“Klein & (sehr) Fein” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
München
“Klein & (sehr) Fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Tolles Lokal mit super Essen, preislich voll ok. Wir waren an einem Samstag hier, sehr gut besucht also unbedingt reservieren. Die ausgewählten Speisen waren vorzüglich, es gibt eine "Stammkarte" und eine Wochenkarte. Beides sehr ansprechend. Das Service war ausgesprochen gut. Gerne wieder!

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Germany
“Verstecktes Juwel der österreichischen Gastronomie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren Samstags abends dort essen und hatten glücklicherweise vorher reserviert, da sich das Lokal sehr schnell füllt. Es verfügt nur über wenige Tische in einem kleinen Raum. Das Ambiente ist eher puristisch, schwarze Wände, keine Tischdecken oder -deko bis auf ein Teelicht, aber irgendwie stilvoll.

Ein Minuspunkt für uns als Nichtraucher - es gibt keinen abgetrennten Raucherbereich und die Tische stehen doch sehr eng beieinander. Da hängt es von der Rücksichtsnahme der anderen ab, ob man sein Schnitzel rauchfrei geniessen kann.

Wobei wir beim essen wären: Schnitzel top! Das vegetarische Gericht gut, aber kein Highlight. Der Salat sehr frisch und mit einem ausgezeichneten Dressing. Die Suppe (Rote Rüben mit Ingwer) nach unserem Geschmack etwas zu lind ... eine Prise Salz hätte sicher geholfen.

Alles in allem aber ein sehr nettes Lokal.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ddorf
“Super, nächste Mal wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

das Interieur ist schlicht, ein wenig wie eine Bar nach der After-Hour. Die Raumgröße entspricht einem großen Wohnzimmer. Aber das macht nichts, denn:
Der Service hat es rausgerissen!
Der Barmann sowie Kellner war auf die angenehmste Art nett und freundlich, hatte offensichtlich Spass bei der Arbeit, war ohne Ende aufmerksam, konnte die Weinkarte auswendig, entschuldigte sich ziemlich Kleinlaut, dass der Kartoffelgratin (oder -salat?) zum Wiener Schnitzel aus sei und man stattdessen Brat- oder Schwenkkartoffeln bekommen könne. Bei dem Schnitzel war das aber alles wurscht. Nachtisch sehr lecker, ein Verdauungsgetränk gabs obendrauf.
Die Karte ist insgesamt nicht überladen, war ansprechend und die Preise wert.
Die Gäste waren angenehm, beschreibbar mit Pärchen oder kleine Freundeskreise zwischen 30 und 40 und gefühlt aus der Nachbarschaft.
Ich glaub, ich hab dasprozentual größte Trinkgeld in meiner Laufbahn als Restaurantgast gegeben.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
St. Gallen, Schweiz
“Kleines Restaurant mit stilvollem, alternativem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Wunderbares kleines Restaurant nahe dem Naschmarkt. Wir waren zwei Mal dort und waren beide Male vom Service und dem Essen begeister. Die Speisekarte ist eher klein (ca. 4 Hauptgerichte) aber sehr gut und nicht zu teuer, der Kellner singt manchmal zur Musik die läuft und das Restaurant ist sehr stylish eingerichtet.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Innsbruck, Österreich
“Locker, ungezwungen und lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wer gute Küche möchte, braucht nicht unbedingt ins Steirereck zu gehen. Im Finkh bekommt man ausgesprochen delikate Gerichte zu einem Spitzenpreis, wie man ihn sonst in Wien nur mehr selten findet (v.a. zu dem Preis!). Dazu zählt ein traditionelles Wiener Schnitzel genauso wie raffiniertere Fischgerichte. Die inviduelle Einrichtung in der ehemaligen Autowerkstatt trägt viel zu der lockeren und ungezwungen Atmosphäre bei. Dementsprechend ist auch das Publikum eher jung. Unbedingt zu empfehlen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente