“praktisches Haus zum fähren Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kolpinghaus Wien-Zentral

Kolpinghaus Wien-Zentral gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kolpinghaus Wien-Zentral
2.0 von 5 Hotel   |   Gumpendorfer Strasse 39, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)   |
Nr. 113 von 369 Hotels in Wien
Remscheid
“praktisches Haus zum fähren Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Jens aus Remscheid/D:
Nun, wir besuchen Wien nun schon im 13. Jahr, jeweils für ein Wochenende und waren froh, als wir das Haus 2006 fanden, nachdem wir einige andere Hotels kennengelernt hatten, mit denen wir nicht klar kamen. 2013 waren wir also schon zum 8. Mal im Kolpinhhaus. Und.. wir werden es wieder tun.Gut, das Haus hat ein wenig Jugendherbergscharakter, aber für ein Wochenende geht es recht gut. Wir haben immer ausgezeichnet geschlafen und sind zum Frühstück gut versorgt worden. Alles war sauber und funktionierte. Wenn man beim einchecken abends schon mit den Worten: "Da schau her, Sie schon wieder, herzlich willkommen." empfangen wird, dann ist es fast wie nach Hause kommen. Wer ein Hotel im Altwiener Stil sucht, der ist her verkehrt. Aber wer es modern und sauber mag, der ist hier richtig. Wir werden 2014 wieder dort einchecken, garantiert.

Zimmertipp: Wir bevorzugen die Zimmer zum Innenhof, dort ist es leiser und man hat einen Balkon
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien-Zentral, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Herr Jens aus Remscheid, ich danke Ihnen vielmals für Ihre wunderbare Bewertung, herzliche Grüße aus dem wunderschönen Wien, Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Im Kolpinghaus Wien Zentral – es ist keine ruhige Lage, man hort dort oft laute Musik. Leute spielten ganze Woche dort Trompette tags und nachts, stundenlang! Auch um 23,00 Uhr in der Nacht hort man das Trompettespiel. Es ist auch Studentenhaus und die Studenten waren laut. Man konnte dort uberhapt nicht schlafen und man bekommt nur Kompfschmerzen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien-Zentral, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
danke für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts mit lautem Trompetenspiel belästigt wurden. Dies war jedoch eine Ausnahme - zum Zeitpunkt Ihrer Anwesenheit befand sich eine Orchestergruppe bei uns im Haus zu Gast. Leider haben hier einige Musiker nicht unsere Musikräume im Untergeschoss in Anspruch genommen, sondern einfacherweise im Zimmer geübt.
Bitte entschuldigen Sie, mit besten Grüßen Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

An der reception will man nicht arbeiten, Sie sind unmotiviert. Das Zimmer war schmuddelig / nicht sauber, fremde haare im bett und im bad! Badtücher wurden in den 4 tagen nicht gewechselt. Schade auch, dass wlan nur im aufenthaltsraum.

• Aufenthalt Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Janneke,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihren Eindruck zu schreiben.
Ich bedaure sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht so zufrieden waren. Wir wechseln alle 2 Tage die Handtücher, aber selbstverständlich können hier Fehler passieren. Wenn ein Mangel gleich an der Rezeption gemeldet wird, reagieren wir umgehend.
Herzliche Grüße aus Wien Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung
Nienburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Wir konnten die Innenstadt gut zu Fuß erreichen.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbüfett ist ebenfalls sehr gut und dazu noch günstig. Die Zimmer waren sauber
und gut eingerichtet. Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen!

Zimmertipp: Man sollte die Zimmer zum Innenhof wählen, dann schläft man wie ein Murmeltier! Absolute Ruhe!!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bad Salzungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zentral gelegen und sehr empfehlenswert. Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war sauber und ordentlich, allerdings recht simpel. Die Einrichtung ist funktional und wirkt etwas steril. Für den veranschlagten Preis ist es ein faires Angebot. Das Frühstück war in Ordnung und viel besser als erwartet. Wer mehr Komfort oder Luxus braucht, sollte bereit sein, auch mehr Geld auszugeben.
Fazit: Ideal für einen Kurztrip.

• Aufenthalt September 2013
Bielefeld, Germanz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel liegt mitten in der Stadt und hat den Charme einer Jugendherberge oder Familienbildungsstätte. Die Rezeption ist 24h geöffnet. Es gibt nur Zimmer mit Frühstück - Vollpension wird nicht angeboten. Das Haus hat offensichtlich keine Klimaanlage - daher recht warm im Sommer - aber es gibt im Zimmer einen Standventilator. Trotzdem war es sehr warm, dass man kaum schlafen konnte. Unser Zimmer zum Innenhof gelegen war schön ruhig.

Die Zimmer haben viel Stauraum, eine kleine Pantry-Küchenzeile und ein Bad mit sehr gut funktionierender Dusche. Allerdings ist die Dusche sehr klein, wenn man sich bei mittlerer Figur
(160 cm, 59 kg) unüberlegt bewegt, drückt man mit Hintern, Hüfte usw. den Mischhebel auf aus.
Das Zimmer war sauber, die Dusche hatte an den Dichtungen deutlich fiese Flecken und die Toilettenbürste war eine Zumutung. Supereklig.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und auch sehr lecker. Der Frühstücksraum ist allerdings recht eng bestuhlt und lädt nicht zum langen verweilen bei einem gemütlichen Frühstück ein. Mann kann allerdings auch auf der Terrasse frühstücken - da ist es wunderbar luftig.

Da Personal ist teilweise sehr freundlich, teilweise auch mal gestresst.

Wir haben für 3 Personen ca. 80,00€ pro Nacht mit Frühstück gezahlt - mit Beistellbett im Zimmer für das Kind - da war es schon ordentlich eng. Das Beistellbett ist auch sehr unbequem für einen längeren Aufenthalt sicher nicht geeignet.

Wir haben sehr kurzfristig geplant - daher keine Zeit um langen suchen-buchen gehabt.
Ob die Zimmer jetzt preiswert waren?????? Wir können es nicht sagen, im Netz habe ich Pensionen oder B+B deutlich preiswerter gesehen - dort haben wir allerdings kein Zimmer mehr ergattern können.

In Manchester - was ja auch ein Touristenmagnet ist - haben wir im Holiday-Inn mit viel schöneren Zimmern (wenn auch nicht so reichhaltigem Buffet) nur 43,00€ für 3 Personen gezahlt.......

Ein ganz passables Angebot für Familien mit schmalem Budget und schmalen Ansprüchen. Ein sehr guter Startpunkt um Wien zu erkunden. Da das Zimmer Pantryküche hat, kann man hier abends oder Mittags selber was Kochen - oder in der Microwelle aufwärmen. TEller Tasse, BEsteck ist da, aber kein Kochgeschirr. Die österreichische Variante von Aldi, Plus und ein Spar sind ganz dicht dran, man kann also gut Verpflegung einkaufen.

Wir haben gesehen, dass dort auch viele RollstuhlfahrerInnen zu Gast waren - soweit wir es sehen konnten, hat das Haus auch barrierefreie Zimmer anzubieten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien-Zentral, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrte Frau Daniela,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns ein ausführliches feed back zukommen zu lassen. Danke auch für die vielen positiven Aspekte, die Sie in Ihrer Bewertung aufzählen. Leider waren Sie mit einer unsauberen Klobürste konfrontiert, bitte entschuldigen Sie, wir haben diesen Mangel sogleich behoben. Über eine Klimaanlage verfügt unser Haus nicht, dies war bei der Planung unseres 2 Sterne Haus nicht vorgesehen. Jedoch verfügen wir im Neubau über eine 24-Stunden-Belüftungsanlage, aber bei den außergewöhnlichen heißen Tagen in Wien war dies auch keine ausreichende Option mehr.
Es stimmt, unser Haus ist nahezu barrierefrei für Menschen im Rollstuhl und wir verfügen über 9 rollstuhlgerechte Hotelzimmer.
Beste Grüße, Claudia Edelmayer-Murri / Hotelleitung
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren vor einem Jahr dort und fühlten uns sehr wohl. Auch das Frühstückbuffet war vielfältig und sehr lecker. Wir gehen gerne wieder hin, wenn wir in Wien sind. Die Lage liegt auch wirklich gut.
Wir hatten ein ZImmer reserviert und mussten es kurzfristig aus triftigen Gründen absagen: Uns wurde das Zimmer ohne Kosten storniert. Dies ein wirklich sehr netter Zug.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
danke für Ihren freundlichen Eintrag bei Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten,
beste Grüße Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung

Sie waren bereits im Kolpinghaus Wien-Zentral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolpinghaus Wien-Zentral

Anschrift: Gumpendorfer Strasse 39, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Mariahilf
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 75 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kolpinghaus Wien-Zentral 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Budget Places, Priceline, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolpinghaus Wien-Zentral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Kolpinghaus
Kolping Zentral Hotel Wien
Hotel Kolpinghaus Wien-Zentral
Kolpinghaus Zentral Hotel Wien
Kolpinghaus Wien-Zentral Hotel Vienna
Kolpinghaus Wien-Zentral Region Wien

Wenn Sie Kolpinghaus Wien-Zentral besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.