“Super Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kolpinghaus Wien Zentral

Kolpinghaus Wien Zentral gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kolpinghaus Wien Zentral
2.0 von 5 Hotel   |   Gumpendorfer Strasse 39 | Wien, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)   |
Nr. 125 von 366 Hotels in Wien
Bad Salzungen
“Super Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zentral gelegen und sehr empfehlenswert. Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war sauber und ordentlich, allerdings recht simpel. Die Einrichtung ist funktional und wirkt etwas steril. Für den veranschlagten Preis ist es ein faires Angebot. Das Frühstück war in Ordnung und viel besser als erwartet. Wer mehr Komfort oder Luxus braucht, sollte bereit sein, auch mehr Geld auszugeben.
Fazit: Ideal für einen Kurztrip.

• Aufenthalt September 2013

• Indonesisch zuerst
Bielefeld, Germanz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel liegt mitten in der Stadt und hat den Charme einer Jugendherberge oder Familienbildungsstätte. Die Rezeption ist 24h geöffnet. Es gibt nur Zimmer mit Frühstück - Vollpension wird nicht angeboten. Das Haus hat offensichtlich keine Klimaanlage - daher recht warm im Sommer - aber es gibt im Zimmer einen Standventilator. Trotzdem war es sehr warm, dass man kaum schlafen konnte. Unser Zimmer zum Innenhof gelegen war schön ruhig.

Die Zimmer haben viel Stauraum, eine kleine Pantry-Küchenzeile und ein Bad mit sehr gut funktionierender Dusche. Allerdings ist die Dusche sehr klein, wenn man sich bei mittlerer Figur
(160 cm, 59 kg) unüberlegt bewegt, drückt man mit Hintern, Hüfte usw. den Mischhebel auf aus.
Das Zimmer war sauber, die Dusche hatte an den Dichtungen deutlich fiese Flecken und die Toilettenbürste war eine Zumutung. Supereklig.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und auch sehr lecker. Der Frühstücksraum ist allerdings recht eng bestuhlt und lädt nicht zum langen verweilen bei einem gemütlichen Frühstück ein. Mann kann allerdings auch auf der Terrasse frühstücken - da ist es wunderbar luftig.

Da Personal ist teilweise sehr freundlich, teilweise auch mal gestresst.

Wir haben für 3 Personen ca. 80,00€ pro Nacht mit Frühstück gezahlt - mit Beistellbett im Zimmer für das Kind - da war es schon ordentlich eng. Das Beistellbett ist auch sehr unbequem für einen längeren Aufenthalt sicher nicht geeignet.

Wir haben sehr kurzfristig geplant - daher keine Zeit um langen suchen-buchen gehabt.
Ob die Zimmer jetzt preiswert waren?????? Wir können es nicht sagen, im Netz habe ich Pensionen oder B+B deutlich preiswerter gesehen - dort haben wir allerdings kein Zimmer mehr ergattern können.

In Manchester - was ja auch ein Touristenmagnet ist - haben wir im Holiday-Inn mit viel schöneren Zimmern (wenn auch nicht so reichhaltigem Buffet) nur 43,00€ für 3 Personen gezahlt.......

Ein ganz passables Angebot für Familien mit schmalem Budget und schmalen Ansprüchen. Ein sehr guter Startpunkt um Wien zu erkunden. Da das Zimmer Pantryküche hat, kann man hier abends oder Mittags selber was Kochen - oder in der Microwelle aufwärmen. TEller Tasse, BEsteck ist da, aber kein Kochgeschirr. Die österreichische Variante von Aldi, Plus und ein Spar sind ganz dicht dran, man kann also gut Verpflegung einkaufen.

Wir haben gesehen, dass dort auch viele RollstuhlfahrerInnen zu Gast waren - soweit wir es sehen konnten, hat das Haus auch barrierefreie Zimmer anzubieten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Kolping-Wien-Zentral, Manager von Kolpinghaus Wien Zentral, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrte Frau Daniela,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns ein ausführliches feed back zukommen zu lassen. Danke auch für die vielen positiven Aspekte, die Sie in Ihrer Bewertung aufzählen. Leider waren Sie mit einer unsauberen Klobürste konfrontiert, bitte entschuldigen Sie, wir haben diesen Mangel sogleich behoben. Über eine Klimaanlage verfügt unser Haus nicht, dies war bei der Planung unseres 2 Sterne Haus nicht vorgesehen. Jedoch verfügen wir im Neubau über eine 24-Stunden-Belüftungsanlage, aber bei den außergewöhnlichen heißen Tagen in Wien war dies auch keine ausreichende Option mehr.
Es stimmt, unser Haus ist nahezu barrierefrei für Menschen im Rollstuhl und wir verfügen über 9 rollstuhlgerechte Hotelzimmer.
Beste Grüße, Claudia Edelmayer-Murri / Hotelleitung
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren vor einem Jahr dort und fühlten uns sehr wohl. Auch das Frühstückbuffet war vielfältig und sehr lecker. Wir gehen gerne wieder hin, wenn wir in Wien sind. Die Lage liegt auch wirklich gut.
Wir hatten ein ZImmer reserviert und mussten es kurzfristig aus triftigen Gründen absagen: Uns wurde das Zimmer ohne Kosten storniert. Dies ein wirklich sehr netter Zug.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
danke für Ihren freundlichen Eintrag bei Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten,
beste Grüße Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Ich kann nur sagen, dass ich es nicht empfehlen kann. Wir kauften einen Voucher bei Touridat. Im Preis sollte Mineralwasser und was Süsses von Wien bei Anreise sein: das bekamen wir erst am zweiten Tag und erst nach Reklamation (Lustige Aussage: Ich habe es wahrscheinlich an falsche Zimmer gegeben!). Im Voucher stand: late checkout nach verfürbarkeit bis 14 Uhr möglich. Wirklichkeit: ja, sogar bis 16 Uhr, aber gegen 25 EUR! Wieder eine Dame an der Rezeption: nein, es steht im Voucher nicht (sie hat es uns aber bei Anreise abgenommen!)
Unangenehmes Personal bei (gutem) Frühstück und immer an der Rezepzion, wifi lan nur im ersten stock... "Superior" Zimmer nichts besonderes... Also: Dankeschön, nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Marco,
vielen Dank für Ihre hilfreiche Nachricht. Leider sind uns im Rahmen Ihres Aufenthaltes diese Missgeschicke passiert, was wir sehr bedauern. Im Rahmen einer umgehenden persönlichen Kontaktaufnahme haben wir auf Ihre berechtigte Beschwerde sofort entsprechend reagiert.
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie Ihre Wienreise trotzdem in guter Erinnerung behalten, beste Grüße Claudia Edelmayer-Murri, Hotelleitung
Bassum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel zeichnet sich einmal durch seine perfekte Lage aus. Nur wenige Minuten sind es zur Ubahn-Station Kettenbrückengasse mit dem berühmten Naschmarkt, 1 Station nur bis zum Karlsplatz, vom den aus man die Innere Stadt bestens erkunden kann.
Das Zimmer war großzügig bemesen, ca. 25 qm, zweckmäßig eingerichtet, außerdem war das Bad ebenfalls großzügig bemessen. Das Frühstücksbüfett war vielfältig und somit zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren im letzten Jahr während unseres Wienbesuches im o.g. Hotel abgestiegen.
Zimmer und Bad waren in einem neuwertigen und sehr sauberen Zustand.
Das Frühtsücksbueffet lies auch keine Wünsche offen :).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sprockhövel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wer keinen Wert auf Schicki, Micki, Swimming Pool, Sauna, Whirlpool etc. legt, sondern eine saubere bezahlbare Unterkunft sucht, ist hier bestens aufgehoben. Die Zimmer sind blitzsauber, das Frühstück gut. Besonders hervorzuheben finde ich, dass es reichlich Stauraum im Zimmer gibt. Das ist besonders wichtig, wenn man länger als drei Tage bleibt. Die Lage ist genial. Sofort mit der U-Bahn erreichbar. Das Hotel ist von sehr schönen Restaurants umgeben (ca. 500m Fußweg findet man 25 gute Restaurants!).

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Mariahilf
Hotel Terminus
Hotel Terminus
Nr. 235 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Kolpinghaus Wien Zentral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolpinghaus Wien Zentral

Anschrift: Gumpendorfer Strasse 39 | Wien, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Mariahilf
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 72 der Familienhotels in Wien
Nr. 109 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kolpinghaus Wien Zentral 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Budget Places und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolpinghaus Wien Zentral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Kolpinghaus
Kolpinghaus Wien-Zentral Hotel Vienna
Kolping Zentral Hotel Wien
Hotel Kolpinghaus Wien-Zentral
Kolpinghaus Zentral Hotel Wien
Kolpinghaus Wien Zentral Region Wien

Wenn Sie Kolpinghaus Wien Zentral besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.