“gut und günstig in zentraler lage” 4 von 5 Sternen

Kolpinghaus Wien-Zentral
2.0 von 5 Hotel   |   Gumpendorfer Strasse 39, Wien 1060, Österreich   |
Nr. 125 von 366 Hotels in Wien
Basel, Schweiz
“gut und günstig in zentraler lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

keine luxus absteige aber gut und günstiges hotel in zentraler lage in wien. konfortables zimmer mit genügend grossem bad. sehr sauber und relativ ruhig gelegen,je nach zimmer in den hinterhof. gute saubere betten mit guter matratze die einen erholsamen schlaf garantieren.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Kolping schreibt in der Gästemappe ganz stolz, dass man das alte Heus aus der Jahundertwende abgerissen hat um diesen wirtschaftlicheren BAu hinzustellen. Toll mit dem Argument reißen sicher irgendwelche Investoren halb Wien ab. Die Kirche darfs. Gruselig. Das Haus hat den Charm eines Sanatoriums mit PVZ Böden, einer schrecklichen Farbgebung zwischen blau und hellgelb .... Positiv ist, dass es behindertenfreundlich ist. Aber ansonsten durchgefallen. Lieber eine Wiener Pension ist auch nicht teurer. Unpraktisch ist, dass man seine Getränke nicht kühlen kann. Es gibt kein Klima. Die Zimmer sind sehr warm. Das Personal ist nicht sonderlich freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
lingenau
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Einige Mitarbeiterinnen passen nicht zum bunten Haus. Mangelhafte Kommunikation. In kurzer zeit mein zweiter Aufenthalt. Hab ich bei der sogenannten Begrüssung nicht bemerkt. Wlan nur im 1. Stock verfügbar. Mit Glück bekommst eine der drei Steckdosen. Unter dem Tisch. Plätze so ungünstig, dass jeder hinter dem Rücken schauen kann. Mit Pech ist es so laut durch sogenannte Gäste, dass ein Arbeiten eh unmöglich wird. Meine Beschwerde wurde abgewürgt, auch durch den Geschäftsführer. Ich solle als Gast doch etwas tolerant sein.
Für eine Weltstadt ist diese Verfahrensweise betreffs Internet geradezu dörflich.
Das Frühstück war gut. Die Mitarbeiterinnen mit lustloser Mimik und Gestik. Da bin ich wieder bei den Mitarbeiterinnen. Vielleicht wird gespart am Gehalt. Jedenfalls sehe ich hier ein Diskrepanz zum Bau des Hotels an sich. Eine "Empfangsdame" war für mich derart gastfeindlich, dass ich diese Haus nicht mehr betreten werde. Schade für Wien, dass ich mich so äussern muss.
Wer unkritisch ist und alles schluckt, wird hier vermutlich kein Problem haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir hatten uns im Rahmen eines langen Wochenendes in Wien für das Kolpinghaus entschieden, nach Erfahrungen vor einigen Jahren (vor dem Neubau) allerdings für ein Zimmer der besseren Kategorie.

Zimmer:
Der komplette vordere Trakt zur Gumpendorfer Straße hin ist vor einigen Jahren neu gebaut worden, was man auch am Zustand der Zimmer sah: Alles neu und in bestem Zustand. Der Stauraum in den Schränken war riesig (zwei Personen mit winterlich dickem Gepäck für ein langes Wochenende plus Ballgarderobe), das einzig zu klein geratene im Zimmer ist die Duschkabine.
Die zwei zusammengeschobenen Einzelbetten waren angenehm fest und die Decken auch für großgewachsene Gäste lang genug.
Leider fehlte bei uns eine Rollade (die Balkontür hatte eine, am Festen fehlte sie?), der Vorhang alleine hat das Zimmer nicht ganz verdunkeln können, was mich beim Einschlafen immer etwas stört.
Internet im Zimmer gibt es kostenlos, allerdings nur per Ethernetkabel.

Frühstück:
Das Frühstück im ersten Stock ist einfach aber reichlich.

Lage:
Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, von dort ist man in wenigen Minuten am Museumsquartier. Auch zu Fuß sind es aber nur 12-15 Minuten. Die U-Bahn Station Kettenbrückengasse (am Naschmarkt) ist 2 Minuten um die Ecke.
Die Gumpendorfer Straße bietet viele kleine Cafes und Läden und auch zur Mariahilfer Straße sind es nur 3 Minuten bergauf. Ein SPAR Markt im gleichen Gebäude und ein guter Chinaimbiß auf der nächsten Straßenecke stellen eine gute Versorgung ebenso sicher wie die, etwas teurere aber qualitativ natürlich deutlich bessere, Auswahl an Leckereien auf dem Naschmarkt.

Service:
Der Check-In verlief schnell und freundlich, wir wurden gleich mit Stadtplan und weiteren infos versorgt, auch nachträgliche Fragen wurden immer freundlich beantwortet.

Für einen sauberen, günstigen und gut angebundenen Ort zum Übernachten und würden wir jederzeit wieder das Kolpinghaus in die engere Auswahl nehmen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Calgary, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Kolping Hotel ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie nicht möchten, dass die Tarife für den Aufenthalt in zentraler Wien.It zahlen located15-20 Minuten zu Fuß zu den zentralen Bereich und ist leicht erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bahnhof entfernt.
Wir waren nicht sicher, was zu erwarten nach der Entscheidung zu buchen mit einem sehr günstigen Preis rund 75 USD, hatte aber einen angenehmen Aufenthalt.
Die Zimmer sind nichts Besonderes haben sie schöne und schlichte Möbel, aber alles ist makellos sauber. Außerdem im Preis enthalten das Frühstück war ausgezeichnet und ich denke, dieses Hotel wahrscheinlich das beste Preis / Qualität Verhältnis in Wien.Altough vom Kurs abgekommen ist kein 5-Sterne-Hotel bewerte ich als 5-Sterne-Preis für Sauberkeit und Frühstück.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

wenn man von vornherein weiß, dass das wichtigste an der Unterkunft ein gutes Bett und ein gutes Bad ist, ist das Kolpinghaus eine gut gelegene Alternative zu weit teureren Häusern. Beeindruckend die vergleichsweise leise Abzugsanlage im Bad, so effektiv, dass der Spiegel nicht einmal kurz beschlug, auch in weit teureren Einrichtungen ist man das nicht gewöhnt. Das Zimmer war trotz der Lage zur Straße (vierter Stock) recht ruhig, mag sein, dass dies im Sommer bei geöffnetem Fenster anders gewesen wäre. Das Frühstücksbuffet ist wie überall, man wird satt. Freundlicher Empfang, große Sauberkeit, bequeme Betten: viel mehr braucht es nicht

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das hotel ist super Zentral und Für ein Paar Tage ok .Was besonders Gut is 5 min zu Ubahn Kettenbrückengasse .Beim Eingang.ist direkt ein Sparsupermarkt der Bus Fährt auch am Hotel Vorbei.Lokale gibt auch ums Eck.Wie gesagt für die Lage top. Beim Rest da sollte man nicht so genau sein .Beim Frühstück sind die Russischen Damen was Für das Buffett Zuständig sind und eigentlich für den Gast da sein sollten mit quatschen beschäftigt .Die Stört das auch nicht wenn man einen Tisch sucht und wartet das sie dieses Beseitigen .Diese Damen Sollten eine Serviceschule Besuchen oder man garnicht erst Einstellen.Das macht dieses Haus Schlecht was es eigentlich nicht so Ist .Lustig auch die Farbe von außen was an den Hundertwasser erinnert.Fazit Für ein paar Nächte OK LG m+w

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Kolpinghaus Wien-Zentral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolpinghaus Wien-Zentral

Anschrift: Gumpendorfer Strasse 39, Wien 1060, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 80 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kolpinghaus Wien-Zentral 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Otel, Budget Places, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolpinghaus Wien-Zentral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wien Kolpinghaus
Kolpinghaus Zentral Hotel Wien
Kolpinghaus Wien-Zentral Hotel Vienna
Hotel Kolpinghaus Wien-Zentral
Kolping Zentral Hotel Wien
Kolpinghaus Wien-Zentral Region Wien

Wenn Sie Kolpinghaus Wien-Zentral besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.