“Für starke Fleisch-Esser” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Churrascaria

Churrascaria
Schellinggasse 12, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
+43 1 5120445
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
“Für starke Fleisch-Esser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Zum Fixpreis von dzt. 26.- Euro kann man bestens gegrilltes Fleisch essen bis zum Abwinken. Salate und tw. typisch brasilianische Beilagen sind im Preis inkludiert - nur die Getränke kosten extra, wobei der Cairpirinha ca.- 6 Euro als Aperitiv zu empfehlen ist .
Originelles Ambiente, gute Stimmung, aufmerksames gut gelauntes Personal.
Nicht gefällt mir der WC-Eingang hart neben dem Buffet.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
ChurrascariaVIE, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Churrascaria, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2012
Vielen Dank für das positive Feedback!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bleiben Sie bis dahin in Kontakt mit uns auf Facebook.

“Fleisch in Massen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Für Hardcore-Fleischesser das richtige Lokal! Laufend kommen Kellner mit riesigen Spießen, auf denen alle möglichen Fleischarten (laut Werbung des Lokals mindestens 12 verschiedene) stecken. Das Fleisch ist durchwegs gut und auf den Punkt gegart. Das Salatbuffet ist umfangreich. Was mir sowohl beim Fleisch als auch beim Salatbuffet gefehlt hat, war ein bisschen Einfallsreichtum: Vom Paradeis- über Fisolen- bis zu Blattsalaten fehlt nichts außer dem gewissen Etwas bei wirklich allem.
An Beilagen hat man die Auswahl zwischen Pommes und einem Teller mit geschmacklich undefinierbarem Gebackenem.

Die Einrichtung des Lokals ist zweckmäßig: Holztische mit Papiertischtüchern, auf denen gleich die "Gebrauchsanweisung" für das Lokal aufgedruckt ist. Die Holzsesseln bestechen durch die Härte, denn den Luxus für Sitzpolster hat man sich gespart.

Auf jeden Fall ein guter Ort für Gourmants, Gourmets hingegen sind falsch am Platz.

• Aufenthalt August 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
wien
“Super Essen, tolle Stimmung, stimmungsvolles Servicepersonal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir waren diesen Samstag in der Churrascaria, wie auch bei unserem letzten Besuch war es einfach hervorragend. Die Speisen waren perfekt zubereitet und schmeckten vorzüglich. Das Servicepersonal ist sehr schwungvoll, unterhaltsam und mehr als aufmerksam. Leere Teller, leere Gläser, werden sofort erkannt und es wird nicht versäumt sich um Nachschlag zu kümmern!

Ein tolles Erlebnis und leckeres Essen!

PS. unbedingt Tisch reservieren und wenig vorher essen :-)

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bangkok, Thailand
“Brazilianisches Feeling in good old Vienna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Seit einem Jahr gehe ich regelmäßig ins Churrascaria um meine Fleischgelüste zu stillen und kann dieses Restaurant nach wie vor wärmstens weiterempfehlen.
Hier findet man alle wichtige Faktoren für den gelungenen Abend:
- Musik und Ambiente passend. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Lasst euch nicht von der etwas alten Fassade draussen irritieren!
- ausgesprochen freundliches und witziges Personal (Beispiel: "Eine "Cola bitte", Kellner: "Schwarz?"
- Salatbuffet ausgefallen und üppig, unbedingt den Kartoffelsalat probieren!
- 12 verschiedene Fleischsorten soviel man will
- Preis/Leistungs-Verhältnis sensationell! Für den Preis kriegt man in anderen Lokale einen mittelgroßen Steak. Hier Salatbuffet, Beilagen soviel und so oft man will...und dann das Fleisch. Ganz wichtig: Quantität UND Qualität!

Ich habe das Churrascaria schon an mehrere Freunde weiterempfohlen und bis dato war noch jeder davon begeistert.

Einen Nachteil hat es aber: Einige Beilagen sind ein wenig salzig aber das ist ja Geschmacksache.

In diesem Sinne: 5/5 Sterne. Nur weiter so!

Patrick

P.S Seit einem Monat wurde das Salat-Buffet komplett umgestellt und es gibt nun auch warme Speisen.

Wien
“Ein Superlokal für alle die Fleisch gerne essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Dieses Lokal im ersten Bezirk könnte man wirklich als ein Geheimtipp bezeichnen.
Dort wird das brasilianische Essen nach eine Art „all you can eat“ Konzept serviert.
Das Herzstück sind mindestens 12 verschiedene Fleischsorten an Spiessen. Die Gäste sitzen an einem Tisch und ein Churasscaero (Kellner) rennt mit einem Spiess herum und bietet das Fleisch an. Fleisch ist von einer ausgezeichneter Qualität. Es kommen zum Fleisch diverse Beilagen, wie Knoblauchbrot, im Teig überbackene Zwiebelringe oder gebackene Bananen dazu. Diese kann man beliebig oft nachbestellen.
Zusätzlich wird ein Buffet mit brasilianischen Vorspeisen und diversen Salaten und Saucen angeboten.
Also, ich würde behaupten, niemand geht von dort mit leeren Magen weg.
Und zum Trinken ist Mojito kann ich nur empfehlen.
Das Lokal hat ab 18 Uhr offen und eine Reservierung ist notwendig.