“Facettenreicher Genuss” 5 von 5 Sternen

+43 1 6076500
Platz Nr. 38 von 2.906 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 21 - USD 42
Küche: österreichisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Firmenevent, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken mit Ticketentwertung, Servicepersonal
Beschreibung: Über den Dächern Wiens, mit Blick auf die Lichter der Großstadt und die umliegenden Weinberge, einfach den Alltag vergessen und das Leben mit ausgezeichneten Speisen und exquisiten Getränken, auf höchstem Qualitäts- und Service-Niveau genießen. Dies in einem Ambiente zum Wohl fühlen. Ein Fest für die Sinne mit exzellenter Gastfreundschaft. Im Restaurant „dasTURM“ wird Ihnen neben kulinarischen Speisen auf 2 Hauben-Niveau ein atemberaubender Blick über die Wiener City serviert. Im 22. Stock des Immofinanz-Towers im Business Park Vienna am Wienerberg schauen Sie beim romantischen Dinner aus dem Fenster und lassen den Blick in die Ferne schweifen.
Bernau, Deutschland
“Facettenreicher Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Erlebnis, welches wir in Familie genossen haben, wird uns an einen traumhaften Abend über den Dächern Wien´s unvergessen bleiben.
Wir hatten ein "5 Gang" - Menu, welches mit dem obligatorischen "Gruß aus der Küche" schon viele Erwartungen übertroffen hat. Nicht nur der Service war zuvorkommend und hilfsbereit sondern auch der Küchenchef erkundigte sich nach unserem Wohlbefinden.
Alle Gerichte waren kreativ angerichtet und kulinarisch jedes Einzelne ein Highlight. Auch generationsübergreifend auf jeden Fall eine Weiterempfehlung wert, den spätenstens beim Sorbet aus einem knallroten Highheel ist selbst der skeptischste Tischnachbar überzeugt. Als Abschluss gab es ein sehr orginell angerichtetest Dessert, welches sensationell geschmeckt hat. Auf jeden Fall empfehle ich jedem Gast der weltberühmten Donaustadt einen Besuch in diesem hervorragenden Restaurant.

Stegersbach, Österreich
“Erfrischend anders. ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

geniale neue Küche mit vielen besonderen Zutaten auf allerhöchstem Niveau. .Service ist aufmerksam, sehr nett und zuvorkommend und beantwortet Fragen höchst kompetent, Weine werden empfohlen, Alternativen angeboten. Küche und Service zusammen sind " a litte bit crazy" und genau das ist es warum wir wieder hierhin gehen...jung, frisch, anders, einfach besonders :-)

Innsbruck, Austria
“Spektakulärer Abend...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Turm ist wirklich spektakulär: Beginnend bei der Liftfahrt in den 22. Stock im gläsernen Aufzug, über den Ausblick den man auf Wien hat, bis hin zur Kreativität mit der die Speisen serviert wurden.

Das Personal habe ich als sehr aufmerksam wahrgenommen, die Erklärungen waren gut.

Die Art und Weise wie in "Das Turm" gekocht und präsentiert wird erinnert mich sehr an "Mraz & Sohn", was nichts schlechtes ist. Die Gerichte waren aber nicht zur spannend anzusehen, sondern auch sehr gut gekocht. Der Snickers-inspirierte Nachtisch war vermutlich die am liebevollsten durchdachte Präsentation eines Desserts die ich jemals gesehen habe, geschmacklich auch sehr gut.

Die Portionen sind den zwei Gault Millau Hauben entsprechend kleiner, aber wenn man das 5-Gänge Menü nimmt muß niemand hungrig nach Hause gehen. Die Qualität der Küche paßt für mich im Hinblick auf die Gault Millau Einstufung ebenfalls.

Preislich bewegt sich das Lokal für mich im oberen Bereich für Restaurants seiner Qualitätsstufe, EUR 200 (inkl. Trinkgeld) für zwei Personen ohne Alkohol ist gerade noch akzeptabel für mich.

Fazit: "Erlebnis-Gastronomie" im besten Sinne des Wortes. Das Turm ist kein Lokal in das man zweimal die Woche für ein schnelles Abendessen geht, sondern ein Restaurant in das man Business-Partner einlädt oder privat zu besonderen Anlässen frequentiert.

Graz, Österreich
“Teuer und unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Leider konnte uns dieses Restaurant bei unserem Wien-Aufenthalt nicht überzeugen. Bei den Preisen kann man sich qualitativ wirklich mehr erwarten! Der Service war ungeschickt, unhöflich und hochnäsig. Man hatte den Eindruck, dass Gäste mit Gutscheinen nicht willkommen sind. Schade, dass wir "angefressen" wieder gehen mussten, nur voll gegessen waren wir nicht.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Markus S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von dasTURM, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Werner S.
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor vom 21.04.!
Schade, dass wir Sie von unseren Qualitäten damals nicht überzeugen konnten. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und haben auch inzwischen einige Umstellung im Bereich Service getätigt. Vielleicht geben Sie uns erneut eine Chance bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt.
Mit gastfreundlichen Grüßen,
Nicole Guelle & dasTURM-Team.
“Tolles Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Ich und mein Freund waren bei unserem letzten Wien Aufenthalt beim Candle Light Dinner im Restaurant Das Turm. Das Ambiente und der Ausblick sind einfach traumhaft.
Auch das Menü hat uns völlig überzeugt. Das Menü startete mit einem Überraschungsgang aus der Küche und einem Aperitiv. Das Menü bestand aus 4 Gängen und hat überzeugt. Wir hatten das Dinner als Erlebnisgutschein von tractivetours.at geschenkt bekommen und es hat mit der Reservierung und Terminvereinbarung alles gut funktioniert. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2013