“Menü "Durch den Wind"” 4 von 5 Sternen

+43 1 607 65 00
Platz Nr. 12 von 2.723 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 13 - USD 61
Küche: österreichisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Beschreibung: Mit allen Sinnen genießen…Im Restaurant-Bar-Lounge „das Turm“ werden Ihnen aus frischen Zutaten höchster Qualität von Meisterhand kulinarische Köstlichkeiten kredenzt, und nebenbei ein atemberaubender Blick über die Wiener City serviert. Im 22.Stock des Immofinanz-Towers legen wir Ihnen tagsüber die Dächer von Wien zu Füßen und bei Nacht erfreuen Sie sich bei einem romantischen Candle Light Dinner am Leuchten der Großstadt.Business Lunch von Mo-Fr, Wiener Küche, Nichtraucherlokal, Weinverkostungen in der Bar, Raucherbereich, Zigarren-Lounge, im Sommer Terrasse geöffnet, am Abend 4h gratis parken.
“Menü "Durch den Wind"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

+)service: freundlich, aufmerksam, bemüht
+)qualität der speisen: ausgezeichnet ( auch die Portionsgröße ungewöhnlich - im positiven Sinne - im Vergleich mit anderen Restaurants dieser Klasse, wo die Speisen auf den Tellern oft mehr als verloren wirken)
+)Weinbegleitung: hervorragend
+)Ambiente: auch aufgrund des Ausblickes perfekt
+)Preisgestaltung: der Leistung entsprechend

-)betrifft allerdings nur die dazugehörige Bar: auch wenn dies in Österreich aufgrund der hier herrschenden, unerklärlichen Denkweise der verantwortlichen Personen in Gastronomie und Politik verpönt zu sein scheint: hier wäre ein Rauchverbot vorteilhaft - schon alleine aufgrund der überschaubaren Größe der Bar

• 4 von 5 Sternen Essen
Markus S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Das Turm, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Herr Christian X.

Wir möchten uns hiermit für Ihr positives Lob bedanken.

Auch die kleinen Kritikpunkte nehmen wir uns zu Herzen - da unser Restaurant ausschließlich nur für Nichtraucher geeignet ist, möchten wir auch unseren Rauchern einen möglichen Raum
zum Genießen zwischen den Speisegängen geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit gastfreundlichen Grüßen,
Nicole Guelle & dasTURM Team

Von 91 % empfohlen
Kiel
“Weihnachtsgeschenk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Unsere Tochter in den USA hat uns dieses Dinner für Weihnachten geschenkt. Leider konnten wir keinen Termin für Dezember mehr bekommen obwohl ich Anfang Dezember bereits reservierte. Wir haben uns trotzdem gefreut gestern das Dinner zu geniessen. Wir hatten einen sehr schönen Platz direkt beim Fenster und das Lamm war einsame Spitze! Natürlich hatten wir die meisten Gerichte bereits mehrmals woanders genossen aber es war in der Zubereitung, Gewürz und Service im oberen Niveau angesiedelt. Daher an meine Tochter für das Weihnachtsgeschenk.

“Besser gehts nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Abwechslungsreiche, mit jedem Gnag immer wieder positiv überraschende kreative Küche und sehr aufmerksame, freundliche, witzige, unaufdringliche Bedienung machten diesen Abend zu einem rundum wunderschönen, der nach baldiger Wiederholung schreit.

wien
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ein weiterer Groupongutschein hat mich mit meiner Tochter in dieses wirklich geniale Restaurant geführt. Obwohl wir beide kulinarisch (leider) äußerst verwöhnt sind, waren wir total begeistert und können jedem anspruchsvollen Gaumen dieses Lokal wärmsten weiterempfehlen.

“Ein Fest für die Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir danken für die Bewirtung anlässlich der Geburtstagsfeier für unsere Eveline. Es war ein Fest, das uns nicht zuletzt und vor allem wegen des liebevollen Services und der phantastisch guten Küche in Erinnerung bleiben wird. Ich, eine normalerweise zeitig ins Bett gehende Seniorin, habe bis zum Ende getanzt, gelacht und geschlemmt! Herzlichst, Bibiane Waldherr

• Aufenthalt Dezember 2013