“Ein wunderschönes Erlebnis” 5 von 5 Sternen

+43 1 6076500
Platz Nr. 25 von 2.982 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 21 - USD 41
Küche: österreichisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Über den Dächern Wiens, mit Blick auf die Lichter der Großstadt und die umliegenden Weinberge, einfach den Alltag vergessen und das Leben mit ausgezeichneten Speisen und exquisiten Getränken, auf höchstem Qualitäts- und Service-Niveau genießen. Dies in einem Ambiente zum Wohl fühlen. Ein Fest für die Sinne mit exzellenter Gastfreundschaft. Im Restaurant „dasTURM“ wird Ihnen neben kulinarischen Speisen auf 2 Hauben-Niveau ein atemberaubender Blick über die Wiener City serviert. Im 22. Stock des Immofinanz-Towers im Business Park Vienna am Wienerberg schauen Sie beim romantischen Dinner aus dem Fenster und lassen den Blick in die Ferne schweifen.
Vienna, Wien, Austria
“Ein wunderschönes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten das 6-Gänge-Dinner für Verliebte über Jollydays gebucht und es war ein unvergessliches Erlebnis. Die Bedienung durchwegs überaus freundlich und hilfsbereit, das Essen fantastisch. Am Ende bekamen wir noch einen Gutschein für einen Cocktail in der Bar darunter, den wir auf der Terrasse eingenommen haben. Es war ein absolut erinnerungswürdiger Abend und wir werden bald wieder hingehen.

“Durch den Wind”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Mit einem Groupon Gutschein hatten wir die Möglichkeit, das 6 Gänge Menü "Durch den Wind" zu genießen. Das Lokal ist modern und stilvoll eingerichtet und bietet eine angenehme Atmosphäre. Unser Tisch war passend zum Thema geschmückt und auch die Aussicht über Wien überzeugte. Die Speisen waren nett angerichtet und schön präsentiert. Die Qualität und der Geschmack waren sehr gut. Das Personal war freundlich und aufmerksam. Der dazugehörige Cocktail auf der Terrasse in der Bar darunter war ein gelungener Abschluss eines schönen Abends.

Sicherlich ein gutes Restaurant, auch wenn der Preis sehr hoch ist.

“Unverständlich, die 5*-Bewertung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Sicher, wir waren über einen Marketing-Gag (Groupon) ins Turm gekommen dabei hat es damit angefangen, dass nur wenige Termine zur Verfügung standen, aber auch der Zwang zur frühen Ankunft (19h00) und natürlich ein Platz neben der Ausschank im hinteren Bereich waren nicht erfreulich. Also, von der Aussicht hatten wir (außer bei der Lifttfahrt) nicht wirklich etwas davon. Die Bedienung war bemüht, wenn auch nicht immer verständlich. Nun das vorbestellte "Wind-Menü" war keine Offenbarung: Geschmacklich nur Durchschnitt, ein Eiweiß-Schaum mit Spuren eines Gewürzes, oder ein fast (innen ganz) rohes Ei, als eine Attraktion anzupreisen "4 Stunden bei 62°C im Wasserbad gekocht", ist so nicht alles. Auch die Präsentation z. B. das Hauptspeise- Huhn mit Kartoffelpüree oder der Nachtisch, waren zwar geschmacklich in Ordnung, aber auch nicht mehr und vor allem auch optisch eine fade Sache.
Das Turm war für uns das letzte Mal.......

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Markus S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von dasTURM, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrte(r) lorit69.

Hiermit möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden waren und somit einen betrübten Abend hatten.

Es ist richtig, dass unsere Menüs zu vorgeschriebenen Zeiten beginnen. Auf diese wurden auch im Deal hingewiesen und mit diesem Wissen haben Sie unser Angebot gebucht.

Vielen Dank für Ihre Hinweise. Wir werden uns bemühen, diese in Zukunft zu berücksichtigen und unsere Kellner noch besser einschulen. Danke für das Lob an unsere Kellnerin Johanna aus Tirol! Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Ihre Kritik bezüglich der Speisen gebe ich gerne an unseren Küchenchef weiter. Trotz alledem würden wir uns freuen, wenn Sie uns erneut zeitnah eine 2. Chance geben, denn wir haben alle mal einen schlechten Tag bzw. machen Fehler.

Mit gastfreundlichen Grüßen,
Nicole Guelle
Marketing
Traiskirchen
“"Verliebt in Wien" im 22. Stock”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

auch wir hatten das 2 verliebt in Wien" Dinner. Das Service war sehr nett und angenehm. Man wurde nicht aufdringlich, jedoch konstant bedient. Das Essen jedoch ist nicht unbedingt 2 Haubenwürdig. Um es nicht falsch zu verstehen, das Essen war gut, wir haben jedoch schon optisch und geschmacklich besser gegessen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hittnau, Schweiz
“Gerne wieder beim nächsten Besuch in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir hatten das "verliebt in Wien"-Dinner und es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Bedienung war sehr aufmerksam und hat uns unsere Wünsche sofort erfüllt. Die Getränkeempfehlung vom Apéro bis Dessertwein hat genau gepasst. Wir haben dadurch wunderbaren Wein aus dem Gebiet des Neusiedler See kennen lernen dürfen. Auch waren die verschiedenen Brote, die es gab, sehr schmackhaft.
Einziger für mich als negativ zu betrachtender Punkt war, dass wir den ersten Tisch links vom Entrée hatten. Durch die Rundung des Gebäudes sass ich mit dem Rücken zur Aussicht und musst mich jeweils umdrehen, um die Aussicht zu geniessen. Aber was soll's, ich hatte ja meine Frau gegenüber und von daher keinen Grund, mich ablenken zu lassen.

• Aufenthalt September 2013