“Eine einzige Enttäuschung” 2 von 5 Sternen

+43 1 607 65 00
Platz Nr. 37 von 2.878 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 12 - USD 56
Küche: österreichisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Beschreibung: Mit allen Sinnen genießen…Im Restaurant-Bar-Lounge „das Turm“ werden Ihnen aus frischen Zutaten höchster Qualität von Meisterhand kulinarische Köstlichkeiten kredenzt, und nebenbei ein atemberaubender Blick über die Wiener City serviert. Im 22.Stock des Immofinanz-Towers legen wir Ihnen tagsüber die Dächer von Wien zu Füßen und bei Nacht erfreuen Sie sich bei einem romantischen Candle Light Dinner am Leuchten der Großstadt.Business Lunch von Mo-Fr, Wiener Küche, Nichtraucherlokal, Weinverkostungen in der Bar, Raucherbereich, Zigarren-Lounge, im Sommer Terrasse geöffnet, am Abend 4h gratis parken.
“Eine einzige Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Um mit dem Positiven zu beginnen: Das Turm bietet einen wunderbaren Blick über Wien, sowohl vom Restaurant aus als auch von der darunterliegenden Terrasse.
Leider halten weder Essen noch Service mit diesem Ambiente Schritt und handelt es sich in der Gesamtheit in keinster Weise um das in Aussicht gestellte Gourmeterlebnis, sondern eher um eine Art Touristenfalle für Feinschmecker, bei der DailyDeals und ein möglichst geringer Wareneinsatz für den Koch im Vordergrund stehen.
138€ für ein 6-gängiges Candlelightdinner für zwei Personen am 15.10.13 haben nach einem fairen Angebot geklungen. Im nachhinein ist nicht vorstellbar, dass irgendjemand den "Statt-Preis" von 204€ für das Gebotene bezahlen würde:
Gang 1 war ein viel zu geiles Haselnussparfait, für das die zwei dazu gereichten hauchdünnen Wurstblättchen Entenbrust eindeutig zu wenig waren. Gang 2 eine wirklich gute Suppe. Gang 3 das Stundenei mit einem Blatt Spinat. Gang 4 (als eigener Gang der Witz schlechthin) ein Löffel voll Passionsfruchtsorbait!! Gang 5 - der Hauptgang - Kalbsbrust mit Erdäpfelpüree; geschmacklich einwandfrei, von der Menge her als einer von 6 Gängen an sich ausreichend, angesichts des mageren Restangebots dann doch zu wenig. Gang 6 - die Nachspeise - eine Art Schokokuchen mit Parfait, der Kuchen trocken, geschmacklich indifferent und erinnert an in Plastikfolie verpackte Kaufhausware. Dazu gibt es noch einen cremigen Gruß aus der Küche in Bonsaigröße und (positiv) 4 Sorten leckeres Brot im Körbchen.
Das Personal erklärt blumig jeden Gang, das ist aber auch schon die einzige Aufmerksamkeit, die es einem widmet. Der Aufnahme - und Zahlkellner fällt durch seine Unwilligkeit auf, die Weinkarte erhält man erst im dritten Anlauf, bei den Aperitifs werden von ihm lustlos zwei oder drei Standardangebote vorgetragen (obwohl mehr zur Verfügung stünde) und es gibt wohl kein vergleichbares Lokal in Wien, wo im Lauf eines Abends das Personal nicht ein einziges Mal fragt, ob man noch Wein nachbestellen möchte. Wie überhaupt die 6 "Gänge" innerhalb von gut einer Stunde durchgezogen sind.
Zum Abschluss sei erwähnt, dass beim Zahlen beim Retourgeld vom Kellner in der Schatulle um 10€ zu wenig zurückgegeben werden (Geld wird nach Reklamation anstandslos erstattet). Ein Fehler, der natürlich passieren kann und bei nach einem gelungenen kulinarischen Abend nicht der Rede wert wäre. Der einen aber angesichts der sonstigen Perfomance des "Turm" schon ins Grübeln bringen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der öfters gern und gut in Wien essen geht, dieses Lokal mehr als einmal besucht.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Markus S, Manager von Das Turm, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Herr Wolfgang S.!

Zunächst vielen Dank für Ihr Feedback vom 16. Oktober 2013 und für das nette Telefonat.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht die Zeit genommen haben, vor Ort zu reklamieren.

Ein kleiner Tipp: Unser gesamtes Team ist angehalten, bei Reklamationen wie z.B. „es hat Ihnen sehr gut geschmeckt und Sie möchten einfach mehr“ mit einem Supplement sofort zu reagieren. Sie hätten einen noch schöneren Abend bei uns verbracht und müssten nicht im Nachhinein über Ihren Besuch schreiben.

Wir haben Ihnen noch einmal auf die Mobil Box gesprochen, über einen Rückruf würden wir uns sehr freuen.

Wir bedauern es sehr, dass der Eindruck des Desinteresses und Langeweile entstanden ist.
Wir haben dieses Fehlverhalten sofort im Team besprochen und es hat auch bereits Konsequenzen gegeben. Wir möchten Ihnen vergewissern, dass dies nicht unsere Standards sind und in Zukunft so etwas nicht mehr vorkommen wird.

Hochachtungsvoll,
Ihr Markus Schauer & das TURM-Team.

“Ein gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Mich hat besonders begeistert, dass wir uns in so einem edlen Ambiente, normal und entspannt unterhalten konnten und zusätzlich Raum genug für durchaus humorvolle Unterhaltungen war!

Dazu beigetragen hat unsere liebe Kellnerin Johanna, die mit ihrer entspannten und netten Art den Abend zu einem wirklich netten Ereignis gemacht hat.

Das Essen war traumhaft, angefangen vom Geschmack über die phantastische Art der Präsentation.

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, dem Koch persönlich mitzuteilen, wie begeistert ich bin, dessen zurückhaltende Art alles noch sympathischer gemacht hat.

Ich freue mich auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Markus S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Das Turm, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau Doris B.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie einen gelungenen Abend bei uns im Restaurant hatten und freuen uns auf ein recht baldiges Wiedersehen.

Lieben Gruß,
Nicole Guelle und das TURM-Team.
“NIcht nur das Menü ist num Verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Für den Hochzeitstag oder Jahrestag überaus zu empfehlen! Nicht nur ganz Wien liegt einem zu Füssen, auch das Personal ist überaus bemüht, charmant und freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Die Atmosphäre ist elegant aber nicht gespreizt, sodass man sich auch in legerer Kleidung wohl fühlt. Der Küchenchef kocht nicht, nein er zaubert und diverseste Geschmacksexplosionen erwarten einem - wir haben noch nie so toll in einem schönen Ambiente mit charmantem Service gegessen und es wirklich genossen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Mödling, Österreich
“das Turm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

super Ausblick - super Essen... eine gute Alternative zu den Lokalen in der City:
Ente und Nachspeisen kann man sehr empfehlen, große Auswahl an tollen Weinen.

“Ausgefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Tolles Ambiente, einmalige Aussicht (22. Stock). Das Personal ist zvorkommend, höflich und aufmerksam, ( Für die Handtasche der Dame bekommt man ein Stück Teppich neben dem Sessel gelegt) Wir hatten ein 6 gängiges Romantik Dinner. Jeder Gang wurde von der Bedienung erklärt und beschrieben. Die Speisen wurden phantasievoll und kreativ serviert. Aber im Grunde war es ein Butterbrot, eine Erdäpfelsuppe, ein Kalbsrückensteak mir ca. 6cm Durchmesser, davon die Hälfte Fett, allerdings alles aufs feinste zubereitet. Meine persönliche Meinung: Die Kosten für die Rohstoffe für ein Menü dürften nicht höher als € 6.- sein.

• 4 von 5 Sternen Essen