“einfach nicht gut” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Akakiko

Akakiko
Am Platz 3, Wien A-1130, Österreich (Hietzing)
057 333 160
Platz Nr. 1.697 von 3.012 Restaurants in Wien
Küche: japanisch, Sushi, koreanisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hietzing
Österreich
“einfach nicht gut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Wir waren zum zweiten Mal hier essen und unser schlechter Eindruck vom ersten Mal hat sich leider bestätigt. Das Restaurant ist zwar ganz o.k. eingerichtet und der Gastgarten ist im Sommer auch sehr nett, aber was hilft das, wenn das Essen einfach nicht gut ist. Es fängt schon damit an, dass die Kellner zwar serviceorientiert wirken aber in Wahrheit sehr drängend sind und wir uns einfach zu "beiläufig" bedient gefühlt haben. Das Essen kommt - in Riesen Portionen - lieblos angerichtet und ... es schmeckt furchtbar. Die Teriyaki Sauce ist als solche nicht zu "erschmecken", nur Zucker und irgendein Bindemittel. Das "Sweet Kochuchang Chicken"...was soll ich sagen, fast nur Panier, die Sauce schmeckt wieder nur nach Zucker und - naja -ganz leicht scharf, der Reis war KOMPLETT versalzen usw. Ich würde nichts sagen, wenn das ganze ca. 6-7 Euro kosten würde, aber ab 10 Euro erwarte ich mir einfach deutlich mehr Qualität!
Sushi haben wir nicht gehabt, vielleicht ist das besser. Auf unsere Beschwerde, dass das Essen wirklich so nicht genießbar ist, kam vom Personal eine absolute Nullreaktion. Das war dann das Tüpfelchen auf dem i. Nie wieder! es wundert uns mit welcher Begeisterung manche Leute dort essen. Wir sind jetzt wirklich nicht die piekfeinen Extrem-Gourmets,... Geschmäcker sind wohl doch sehr verschieden.

• Aufenthalt März 2015
    • 2 von 5 Sternen Essen

• Indonesisch zuerst
“Lemon chicken”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Haben lemon chicken online bestellt und zustellen lassen. Haben es nach ein paar bissen entsorgt. War wirklich nicht geniessbar. ... gemüse verkocht. Chicken mit barnade schwamm in der zitronensosse .... schade ums geld.

Nürnberg, Deutschland
“Nicht Japanisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Ich freute mich auf eine japanisches Abendessen, aber wurde ziemlich enttäuscht. Die japanischen Speisen waren so "japanisch" wie man es vielleicht von einem Autobahnrestaurant während der berüchtigten "Asia - Woche" erwarten würde. Ziemlich lieblos zubereitet und auch so serviert. Sushi wohl schon lange vorgeschnitten, Tempura ziemlich fett..... Es gab aber zumindest kaltes Bier. Bei den koreanischen Speisen sah es ein bisschen besser aus, aber auch nicht besonders: Kimchi war weich statt knackig, alles ziemlich flach gewürzt. Oder sollte das alles "Fusion Cooking" gewesen sein? Es war eher nur "vermischt".

• Aufenthalt Juni 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Offenburg, Deutschland
“Toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Ich war mit meinem Freund in Wien und er hat Japanisches essen zum ersten mal probiert. Wir haben es toll gefunden! Alles frisch und billig.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Reinfall”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Weil die beiden warmen vorspeisen und das chilli beef als hauptgang noch ok war, gibts noch die 2 punkte.. .das sashimi war zu unserem bedauern allerdings unterirdisch, und eine riesen Enttäuschung. Das schlimmste war der noch halb tiefgefrohrene Thunfisch von zweifelhafter Qualität und Konsistenz, die restlichen Fischsorten und das Sushi zumindest aufgetaut aber auch kaum genießbar. Wir haben uns das Akkakiko in Hietzing eigentlich ausgesucht, da es relativ viele Filialen in ganz Wien gibt, und man eigentlich erwartet, dass in allen Restaurants ein entsprechendes Niveau gewährleistet sein müsste. Das war hier nicht der Fall - und unser appetit auf Sushi hat sich fürs erste erledigt.