“Modernes Bierlokal ohne viel Schnickschnack” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 10 - USD 20
Küche: Barbecue, mitteleuropäisch, Gaststätte
Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
“Modernes Bierlokal ohne viel Schnickschnack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Brandauers Bierbogen ist ein modernes Bierlokal in dem man gut essen aber auch mit großer Entourage ein Firmenfest ausrichten kann.

Als romantisch oder heimelig würde ich es aber nicht beschreiben, denn die kahle Ausstattung trägt nicht umbedingt dazu bei, dass man sich besonders "wohl" oder zu Hause fühlt.

Besonders das angebotene Mittagsmenü ist mehr als reichlich und sehr günstig (Um die 6,00 Euro). Sehr zu empfehlen. Und man kann das Mittagsmenü sogar mitnehmen!

Aufenthalt Mai 2014

“nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

für ein Bier und einen Snack nach der Arbeit war ich mit einem Kollegen in den Bierbögen. unter anderem, weil sie nun auch "Saphir" vom Fass haben. Freundliche Bedinung habe ich nicht erwartet (die gab es noch nie), aber zumindest akzeptabel. Bei meinem nun allerletzten Besuch eines Brandauers-Lokal wurde mir zu viel verrechnet, als ich dies reklamierte und nach dem Geschäftsführer verlangt habe hat der Kellner meinen Kollegen und mich im weggehen als "A**lö***er" bezeichnet. Der Geschäftsführer hat uns dann einen Kassabon erklärt und uns die Uhrzeiten der Bonierung vorgelesen. Was nichts daran ändert, dass nicht alle bonierten Bestellungen tatsächlich unsere Bestellungen waren. nach längeren Diskussionen wurden wir genötigt die volle Rechnung zu bezahlen, da wir ansonsten mit "Konsequenzen zu rechnen hätten".
Eine Beschwerde über die Homepage hat nach einer Woche einen Rückruf von Herrn Brandauer nach sich gezogen, der sich zwar entschuldigt hat und eine Entschädigung angeboten hat, aber eingeräumt hat, sein Kellner hätte meinen Kollegen und mich nie beschimpf. Ich habe dankend abgelehnt, werde nie wieder ein Lokal dieser Kette betreten.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Duernkrut, Österreich
“Stark nachgelassen. Wirklich schade um das Restaurant.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Kaltes Essen serviert bekommen - nach über 1h30 kein Wunder. Dann aber noch 3 von 20 Speisen komplett vergessen, das ist wirklich mies. Und der zuständige Geschäftsführer verschantzte sich im Büro. So gehts halt bergab mit einem ehemals guten Restaurant. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Immwe wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Gut erreichbares Restaurant mit guter Küche. Angenehmr Atmosphäre und zuvorkommendes Personal. Der Nichtraucherbereich ist gut getrennt. Haben dort so manchen schönen Abend verbracht ubd werden das auch in Zukunft machen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Brandauers
Wir waren zu fünft im Brandauers um den Abschied eines Kollegen zu "feiern". Ich war etwas spät dran und wurde bei Ankunft schon informiert das der für unseren Tisch zuständige Kellner wohl keinen guten Tag hat. Naja dachte ich mir lassen wir uns davon den Abend nicht versauen. Der Service über die nächsten 2h war dann durchschnittlich, Freundlichkeit war ausreichend, die Dauer in der das essen serviert wurde zu lang, Getränke musste man mehrfach ankündigen um sie auch zu erhalten. Die Auswahl der Karte ist umfangreich für jeden der deftige Küche mag ist was dabei. Der Spieß um €15 war meiner Meinung nach schwächer Natur. Zwar groß dafür war das Fleisch furztrocken & man könnt von den 4-5 ausgepriesenen fleischsorten max. 2 finden. Zumindest hab ich geschmacklich nicht mehr ausmachen können. Die Zwiebel am Spieß war dafür eindeutig auszumachen.
Die Krönung des abends gipfelte dann in der Rechnung. Nachdem jeder seine Speisen bezahlt hatte, Getränke wollte unser "abschiedskollege" Zahlen, war sofort klar das die Rechnung zu Gunsten des Kellners aufgegangen war". €71 sollt der Kollege noch zahlen. Wir hatten 2 Rechnungen. Eine per Hand geschriebene einen Kassa Ausdruck! Nachdem der Kellner die Augenbrauen gehoben hatte nachdem wir den kassabeleg forderten war sofort klar der hat beschissen. 2 Bier um € 7,6 zuviel boniert und dann nochmal beim " kopfrechnen" der handgeschriebenen Rechnung um €3,8 verrechnet, heißt am Ende €11,4 zuviel verlangt und allein vom Kollegen €9 Trinkgeld kassiert!
Wir sind nicht auf den Mund gefallen und haben den Kellner natürlich zur rede gestellt, 15 Minuten hin und her blablalabla. Wie immer trifft ihn keine Schuld ist doch klar und leid tut ihm das auch nicht, war ja sowieso abzocke. Aber wer kann's ihm verdenken, nachdem ich selber gastro Events geleitet habe weiß ich wo und wie betrogen wird. Aus € 20 Trinkgeld wurden €2 und damit kann er noch zu Frieden sein. Eigentlich hatte ich meines nach der Nummer auch gern wieder gehabt! Brandauers nicht nochmal! Danke!
PS: die Garage mit Gebühren von €1,6 für 30 Minuten ist die außerdem das beste. Nachdem ich darüber vorher schon Bescheid wusste ging ich pünktlich zum Automaten. Nachdem dessen Uhr 10 Minuten "vor der weltzeit" läuft, wirst gleich nochmal um € 1,6 betrogen! Aber dafür kann ja Brandauers nix aber die Garage harmoniert perfekt mit dem gastrobetrieb!

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente