“Erstes Haus im Bogen” 4 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Wien
“Erstes Haus im Bogen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Zu oft daran vorbei gefahren !!!! Endlich ein Stadt-in-Stadt-Lokal das durch gute bodenständige Küche besticht und in der man im Sommer im freien sitzen kann ohne durch den vorbeirauschenden Verkehr gestört zu werden !
Tischreservierung empfohlen und notwendig ausser man kommt unter der Woche zu Mittag vorbei und schlägt sich den Magen bei einem reichhaltigen Buffett voll oder delektiert sich an einer der A la Carte Menüs ! Die Portionen sind wahrlich reichhaltig und preiswert ! Empfehlung : die kleinen Spare-Rips reichen durchaus ! Ich esse viel !!!!!!!!
Kleines Manko - komischerweise sind in den Stadtbahnbögen die Schei..Häusln immer im Stock (obwohl der Kanal ganz unten liegt !-Versteh' ich nicht !) - kurz : der Weg zum Klo (sehr sauber !!!) sollte schon vor dem absoluten MUSS angegangen werden !

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Wer Spare Rips (Ripperln) mag und große Portionen dazu, ist hier genau richtig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Gut erreichbar (U6/U4 Spittelau), nett eingerichtet, mit großer Terasse im Innenhof.

Super gute Rippel, große Portion (3 Stück) mit Wedges, Saucen und Salatgarnitur. ca. €14.

Auch das Hausbier schmeckt mir ausgezeichnet!

Komme immer wieder her und kann das Lokal mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013
Bovenden
“Da sollte man mal gewesen sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Sehr großes, sehr modernes Restaurant , auf keinen Fall ohne Reservierung, es ist immer sehr voll. Wir waren ohne Reservierung an einem Donnerstag abend ( 18.00 Uhr ) dort, es wurde uns- trotz qualvoller Enge - noch ein Tisch zugeweisen, mit dem Hinweis, dass dieser Tisch ab 19.00 Uhr reserviert sei.Dafü ein grosses DANKE.

Sehr schneller Bestellvorgang, Getränke kamen "sofort", Essen in unerwartet kurzer Zeit.
Ausgezeichnete Spare Ribs( sehr viel, kaum zu bewältigen) , sehr guter Spiess, leckere, reichhaltige Brettljausen ( auch wenn "man" in Wien keine Pongauer Brettjausen isst, so der uns begleitende Wiener ) grosser Salatteller, absolut in Ordnung, selbst für die Fünfjährige alles super.

Preis-Leistungsverhältnis absolut OK.

Wir wären gern noch ein wenig geblieben, hatten uns aber auf den Deal eingelassen.

Freundliche Mitarbeiter. Beim nächsten Wien Besuch ein Muss

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gerne immer wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Bin immer wieder gerne dort. Am Knotenpunkt der U-Bahn Linien U4 und U6. Gutes Essen, gutes Bier, immer was los - daher auch leider manchmal etwas genervtes Personal. Wenn man eine größere Gruppe ist -> unbedingt reservieren, da es abends oft zu dritt schon schwer ist einen Platz zu bekommen. Im Sommer kann man auch draußen sitzen, ruhiger Innenhof - nur die U6 brummt regelmäßig vorbei. Wenn man aufs Klo muss -> rechtzeitig einplanen, je nach dem wo man sitzt, kann es schon etwas dauern bis man am Örtchen ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Linz, Österreich
“Selten so gute Ripperl gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Essen hier ist sehr gut. Die Ripperl (Spare Ribbs) alleine fast nicht zu schaffen. Das Restaurant ist sehr gut besucht, daher immer reservieren, vor allem als Gruppe.
Der Weg zum WC kann ganz schön weit sein - entsprechend einplanen ;-)

• Aufenthalt Mai 2012