“wer Wiener Plüsch mag.....” 2 von 5 Sternen

Hotel-Pension Baronesse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Pension Baronesse
4.0 von 5 Hotel   |   Lange Gasse 61, Wien 1080, Österreich (Alservorstadt)   |
Nr. 210 von 365 Hotels in Wien
“wer Wiener Plüsch mag.....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Mein Einzelzimmer war mehr eine Einzelzelle.
Alte Möbel alter geblümter Teppichboden, der nicht sauber gesaugt war.
Im Innenhof wurden morgens irgendwelche Teile lautstark zerkleinert.
Das Frühstück war auch nicht übermäßig (nach Österreichischem Standard)
Ein Parkplatz wurde mir nicht angeboten, obwohl ich mich über die Abzocke in der Kurzparkzone beschwert hatte. So musste abends um 21.00 Uhr und morgens früh noch/schon Parkzettel ins Auto legen.
Eines war ok...der Preis.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Heimsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Zuerst das Negative.
Wir buchten über ein Hotelportal und kreuzten unter "Besondere Wünsche" ein "ruhiges Zimmer" sowie versehentlich "getrennte Betten" an. Per mail direkt an die Pensionl korrigierten wir in "Doppelbett" und baten um Bestätigung. Keine Reaktion. Also ein Anruf in der Pension. Reaktion: Die "Besonderen Wünsche" seien übersehen worden und unser mail nicht angekommen, wir würden aber ein Zimmer zum Innenhof bekommen. Als wir ankamen, lag das für uns reservierte Zimmer zur Straßenseite.
Und nun das Positive.
Die freundliche junge Dame an der Rezeption verschaffte uns im Nu ein Zimmer zur ruhigen Hofseite, so dass wir bei offenen Fenstern schlafen konnten (was ohne Klimaanlage und bei der Ausnahme-Hitze von 28-30° absolut notwendig war). Das Zimmer selbst (Nr. 007) war zwar nur ca. 11 m² groß, aber ein hoher Raum mit 2 großen Fenstern und offenem Durchgang zu einem Flur, in dem Schrank und Garderobe untergebracht waren. Geschmackvolle, moderne Möblierung, großes modernes Duschbad.
Eher mittelprächtig das Frühstück.
Frühstück gibt's bis zehn, aber wenn man um halb zehn kommt, ist manches schon aus bzw. wurde nicht aufgefüllt. Man sollte sich nicht scheuen, z.B. um Salami oder ein Rührei mit Schinken zu bitten. Der auch hier freundliche Service erfüllt das ohne weiteres.
Was ich nicht nachvolziehen kann, ist die Klage eines Tripadvisors über die ungünstige Lage.
Am Westbahnhof ankommend fuhren wir direkt mit der Tram 5 fast bis vor die Haustür. Von der Pension Baronesse sind es ca. 3 Minuten Fußweg zur Haltestelle der Tramlinien 43 und 44, die in kurzen Intervallen und kürzester Zeit zum Schottentor fahren. Von dort aus entweder mit den "Sightseeing-Linien" 1 und D den Ring entlang oder - wenn man's eilig hat - mit der U 2 ohne Umsteigen Richtung Karlsplatz oder in die Gegenrichtung Prater.
(Kleiner Tipp für den ÖPNV: Die 8-Tage-Klimakarte kostet 33,80 €, die "48 Stunden Wien"-Karte 11,70 € jeweils pro Person, erhältlich im Traffic um die Ecke, letztere auch an der Rezeption.)
Jüngere Leute als wir würden vermutlich zu Fuß zum Rathaus laufen oder zumindest vom Schottentor aus zu Fuß ins historische Zentrum gehen.
Ich vermute, die 4 Sterne hat die Baronesse innerhalb der Kategorie "Pensionen" erhalten, denn einem 4-Sterne-Hotel ist sie nicht vergleichbar. Es gibt z.B. keine Lobby. Doch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, sofern man nicht den Preis bezahlt, der auf der Preistafel im Zimmer steht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Die Lage ist sehr gut, diverse Straßenbahnlinien halten in unmittelbarer Nähe, die nächste U-Bahn-Station (Rathaus) ist in 10 Minuten zu erreichen. Zu Fuß in die Innenstadt (Hofburg) dauert es aber auch nur wenig länger.
Einige Restaurants/Kneipen im direkten Umfeld.
Sehr hervorzuheben ist hier die Betreuung (wenn man das so nennen kann) im Hause.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und zwar weit über das übliche Maß hinaus.
Man fühlt sich hier sehr willkommen, was durch eine vielzahl an Kleinigkeiten zum Ausdruck kommt. Wir haben nach einem Tag ein anderes ( teureres) Zimmer ohne Mehrkosten bekommen weil es grad frei war. Morgens liegen diverse ( auch deutsche) Zeitungen bereit.
Man kann Kleinigkeiten ( Briefmarken, Fahrkarten) erwerben, kostenloses Internet.
Die Zimmer sind unerschiedlich, manche modern, manche eher "altmodisch". Sehr groß sind sie alle nicht, aber völlig ausreichend, sauber und ordentlich. Mini-Bar.
Frühstück ist nichts besonderes, aber absolut als gut zu bezeichnen. Diverse Brot-und Brötchensorten, Kuchen.
Wir waren zum Wien Marathon dort. Deswegen wollten wir Sonntags vor der normalen Zeit ( 7 bis bis 10 Uhr) frühstücken, was überhaupt kein Problem war. Man hatte den Eindruck, das wurde sogar gern gemacht ( "Wir haben jedes Jahr Läufer!") und zudem bekam jeder Läufer sogar noch ein Lunch-Paket ( Obst,Wasser,Müsli-Riegel, Traubenzucker) mit besten Wünschen mit auf den Weg. Das habe ich noch nirgendwo erlebt.
Wir können das Haus uneingeschränkt empfehlen und würden es jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Meggen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel mit optimaler Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (20 Meter vor der Türe), trotzdem ruhig. Saubere, gut ausgestattete Zimmer, mit etwas dünnen Zwischenwänden zu den Nachbarn. Sehr hilfsbereite und freundliche Rezeption. Kein opulentes aber ordentliches Frühstücksbüffet. Wir waren drei Nächte dort und können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Sehr nettes Hotel - gute lage in der Nähe des Zentrums und gute Gelegenheiten für Abendessen in der Nähe - die Zimmer sind nicht mehr die neuesten - aber hohe Räume - Einrichtung etwas sehr im klassischen Sissi-Stil - sehenswerter alter Lift - Bad klein und könnte ne modernisierung gebrauchen, aber sauber.

Betten sehr gut mit anständigen Decken und Kissen.

Zimmer sind auch ganz ruhig.

Das Frühstück ist wie in Österreich gewohnt sehr gut - die Bedienung im Frühstücksraum äusserst freundlich, aufmerksam und hilfbereit - alle Mitarbeiter sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Ein wunderbares Hotel - ich hatte ein kleines (nicht winziges!) Einzelzimmer mit wunderbarem Blick auf einen schönen Hinterhof - Vogelgezwitscher inklusive! Beim Frühstück schmeckte der Kaffee vorzüglich und es gab ein köstliches Rührei (neben allerlei weiteren Leckereien) - auch Zeitungen lagen bereit. Die Lage ist hervorragend: Straßenbahn direkt zum Ring, zum Westbahnhof, zum Prater und zum Flughafen geht es per S-Bahn mit einem Umstieg. Zu Fuß zum Burgtheater und zum Theater in der Josefstadt, zu mehreren Kaffeehäusern und durch die Viertel Josefstadt und Alsergrund. Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich - es gibt hier schlicht keinerlei Beanstandungen - für Geheimräte, Reisende und alle Freunde Wiens ein Genuß, hier zu wohnen! Vielen, vielen Dank!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Irland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, ideale Lage und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, schöne, geräumige und ruhige Zimmer, elegant-altmodischer Aufzug, tolle Duschen, wunderbares Frühstücksbuffet mit allem, was man sich nur vorstellen kann. Super Preis-Leistungsverhaeltnis und deshalb unbedingt weiterzuempfehlen!!!

Aufenthalt Mai 2011, Familie
Baronesserl, Front Office Manager von Hotel-Pension Baronesse, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2011
LIeber Gast !

Danke das Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt so genossen haben und so zufrieden waren.
Unsere Mitarbeiter sind immer stets bemüht freundlich und zuvorkommend unsere Gäste zu betreuen.
Ein Highlight unseres Hauses ist sicher auch unser alter Lift, welcher noch aus der Jahrhundertwende stammt.
Wir würden uns freuen Sie vielleicht nocht einmal bei uns begrüßen zu dürfen !

Herzliche Grüße aus Wien !

Sie waren bereits im Hotel-Pension Baronesse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Baronesse

Anschrift: Lange Gasse 61, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Alservorstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 127 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Pension Baronesse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Baronesse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Baronesse Wien
Hotel Baronesse My Secret Home Wien
Pension Baronesse Hotel
Hotel-Pension Baronesse Wien, Region Wien
Baronesse My Secret Home Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel-Pension Baronesse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.