“Mega Aussicht” 5 von 5 Sternen

Mels, Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mega Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Bei schönem Wetter ist die Aussicht atemberaubend. Für Mutige gibt's sogar den Sprung vom Turm! Eine offene und eine geschlossene Plattform ermöglichen die Begehung bei jedem Wetter.

Aufenthalt Oktober 2013

Düsseldorf
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren auf dem Turm. Man bot uns an, Lift und Essen. Das wollten wir nicht. Da wir 82 und 71 Jahre alt sind, suchen wir uns gern das Essen selbst aus. Wir sind dann erst zur Plattform gefahren. Einmalig der Blick - wenn das Wetter gut ist. Danach haben wir dann das Restaurant aufsuchen wollen. Sind die Treppen gegangen. Achtung, ist sehr anstrengend, denn das Restaurant ist nochmals 20 m höher. Vorher ist noch eine Kaffee-Terrasse. Das Essen auf dem Turm war sehr gut, wir waren von der Küche überwältig. Ich habe ein Risotto gegessen und Garnelen, was ich empfehlen kann. Mein Mann hat Zwiebelrostbraten gegessen und war ebenfalls bestens zufrieden. Der Oberkeller hat uns hier und das Erläuterungen gegeben, da das Restaurant gut besucht, jedoch nicht voll war. Während des Essens dreht sich der Turm. Toll, dann der Rückweg durch den Park zum Uno Gelände. Dort wird viel gebaut. Hin sind wir mit der U-Bahn bis Alt-Donau gefahren. Schöne kurzer Sparziergang dann zum Turm. Der Rückweg war wunderschön durch den Park, jedoch sehr viel länger.

Aufenthalt Oktober 2013
Tulln, Österreich
“Wiener Charme”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir besuchten mit einem Gast aus Deutschland den Donauturm um ihm einen ersten Blick auf die Stadt zu ermöglichen. Der Ausblick ist wie erwartet, der Besuch des Restaurants oder des Cafes nur insofern empfehlenswert, als man Wien an sich vorbeiziehen lassen kann, das Personal verbreitet Wiener Charme und Gemütlichkeit (Qualtinger, schau oba!). Bezahlt und verrechnet wurde ein Kombi-Ticket Donauturm und Riesenrad, erhalten haben wir ein Ticket Donauturm und Liliputbahn. Das stellten wir allerdings erst beim (versuchten) Eintausch beim Riesenrad fest. Das Personal dort konnte trotz Vorweisen des Zahlungsbeleges mit korrektem Preis das Problem nicht lösen, also mussten wir zurück zum Donauturm und dort wurde erst nach langen Diskussionen mit dem Manager ein Teilbetrag rückerstattet. Unserer Empfehlung: unbedingt den Aufdruck auf dem Ticket kontrollieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden!

Aufenthalt August 2013
Schweiz
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dieser Ausblick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

In Windeseile wird man mit dem Lift in die Höhe gebracht und kann einen wunderschönen Ausblick über Wien geniessen.
Wenn man den Anblick noch länger geniessen möchte, kann man im Dreh-Restaurant essen und unterdessen 360° Wien anschauen. Das Essen war sehr gut und hat bei der schönen Aussicht gerade noch doppelt geschmeckt.

Aufenthalt August 2013
Vienna, Wien, Austria
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Ausblick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Also dazu kann ich nur eines sagen: es ist die beste Aussicht der Stadt! Wenn man möchte,(natürlich muss man extra bezahlen) kann man auch vom Donauturm runter springen!

Aufenthalt Mai 2013