“Sehr Gut & Sehr Herzlich” 5 von 5 Sternen

Kaiser Hotel
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Kaiserstrasse 2, Bregenz 6900 , Österreich   |
Nr. 3 von 8 Pensionen in Bregenz
Bremen, Deutschland
“Sehr Gut & Sehr Herzlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich war schon einige Male in Bregenz und verbringe meinen Aufenthalt seit meiner Entdeckung des Hotel Kaisers privat oder geschäftlich immer im 4-Sterne Hotel Kaiser in Bregenz. Das Hotel hat einfach Charme, genauso wie die Betreiberfamilie Brugger und ihre herzlichen Mitarbeiter. Die Insider Tipps sind sehr hilfreich, vor allem bei der Restaurantwahl. Die Zimmer sind geräumig, sauber, sehr schick eingerichtet und verfügen über sehr große Fernsehe mit Flachbildschirmen. Sehr angenehm finde ich die Tatsache, dass es ein Nichtraucher-Hotel ist, weshalb kein Zigarettengeruch in den Zimmer zu vernehmen ist. Das Frühstück bietet alles, was man braucht für einen guten Start. Die Lage ist außerdem einzigartig. Mitten in der Fußgängerzone von Bregenz (leider hatten wir etwas schlechtes Wetter als wir bummeln gehen wollten), kein Straßenlärm und alles Nötige (Restaurants, Festspielhaus, Bodensee,..) ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Sehr empfehlenswert bei einem Aufenthalt in Bregenz!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Familien
Solothurn, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Sehr nettes Personal, Top Lage. Gutes Breakfest Buffet.
Zimmer ohne Klima, lärmige Strasse, man muss die Fenster offen haben im Sommer, weil zu warm.
Für mich ein 3Stern Haus.Komfort ist nicht 4Sterne.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel Kaiser ist ein kleines Hotel, direkt in der Fussgängerzone gelegen. Das bringt Nachteile : kein Parkplatz direkt beim Hotel, sondern in einem öffentlichen Parkhaus in der Nähe
wenn man, wie wir ein Zimmer mit Fenster hin zur Fussgägerzone hat, wirds Nachts
laut. Wenn man die Fenster schliesst, an sonnigen Tagen, wirds es warm im Zimmer
Das Frühstück ist echt super ! War eine richtige Überraschung. Ein Buffet, sehr reichhaltig und individuell.
Unser Zimmer war freundlich eingerichtet und sehr sauber. Extra WC. Das Bad etwas klein, doch sehr ordentlich.
Eigentlich fanden wir das Zimmer zu teuer.
Wir waren aber nur für eine Nacht hier, hatten nicht gebucht und waren froh, dass wir ein
Zimmer gefunden haben.
Die Lage ist super. Direkt in der Fußgängerzone und in ein paar Minuten zu Fuß an der Seepromenade.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Ich möchte mich im Namen meiner Eltern auf diesem Wege bei der Betreiberfamilie des Kaiser Hotel in Bregenz am Bodensee (Fam. Brugger) herzlich bedanken. Meine Eltern besuchen traditionell jedes Jahr die Bregenzer Festspiele und haben sich dieses Jahr für die Buchung in diesem Hotel entschieden, weil es sehr zentral liegt. Das 4 Sterne Hotel hat nur 8 Zimmer, dies wird natürlich mit ein Grund sein, daß sich die Familie Brugger so familiär und jederzeit hilfsbereit um unsere Eltern gekümmert haben. Insgesamt ein kleines gepflegtes Stadthotel, von den Besitzern persönlich geführt. Vielen Dank und liebe Grüße nach Bregenz. Fam. Verlaggen

• Aufenthalt August 2011, Paar
Baden-Baden
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Wir hatten im Mai für den 17.08.2011 ein Doppelzimmer zum Sonderpreis gebucht und auch per Mail bestätigt bekommen. Als wir dort ankamen wurde uns emotionslos mitgeteilt, dass das Zimmer bereits vergeben und wir in ein 3 Sterne Hotel umgebucht wären, da ganz Bregenz ausgebucht wäre. Es wurde uns im Vorfeld keine Mitteilung gemacht, dass der "Computer" eine Überbuchung vorgenommen hatte. Es gab zwar eine Entschuldigung, diese entsprach aber bei weitem nicht einem professionellem Umgang mit Gästen...

• Aufenthalt August 2011, Paar
Pullach im Isartal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Meine Frau und ich kamen am 19.07. 2011 im Hotel an. Lage in der Fusgängerzone.
Parking im Parkhaus eines Einkaufszenters, pro Nacht € 6.-
Das Hotel befindet sich über einer Bäckerei beginned im 2 Stock bis zum 5. Stock. Den Empfang des Hotels erreicht man von der Strasse über eine enge Treppe; einen Aufzug gibt es nur vom 2. zum 5. Stock.
Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock zur Fussgängerzone. Das Zimmer war ca. 25m² gross.
Die Betten hatten eine sehr dünne, durchgelegene Schaumstoffmatratze auf einem Lattenrost mit sehr breiten Lamellen, so dass man am nächsten Morgen gerädert aufwachte. Wir hatten um eine Zusatzdecke erbeten die wir aber nie erhielten, auch kein zweites Kissen.
Die Zudecke war sehr dünn ausreichend für den Hochsommer. Während unseres Aufenthaltes betrugen die Nachttemperaturen nur 8-10°C.
Das Zimmer hat keine Klimaanlage für heisse Sommertage.
Die Toilette ist getrennt vom Bad. Das Bad ist mit einer schmalen Badewanne mit Sprudeldüsen ausgestattet und ein Waschbecken.
Zum Duschen kann die Badewanne mittels einer Glastür abgegrenzt werden, dann bleiben nur noch eine Fläche von 60x 60cm; darin kann man sich kaum noch bewegen.
Aus den Sprudeldüsen trat bei unserem Aufenthalt schmutziges Wasser aus.
In der Badewanne fehlte ein Griff zum aufstehen.
Die Qualität des Frühstücks entsprach einem Hotel mit 2 Sternen.

Wir hatten für 3 Nächte gebucht. Die erste Nacht inkl. Frühstück € 145,- die folgenden beiden Nächte je € 220.- wegen der Festspielzeit.
Wegen der schlechten Betten wollten wir nach der ersten Nacht ausziehen was der Hotelmanager ablehnte. Wir blieben dan noch eine Nacht um ihm die Neuvermietung zu ermöglichen. Am nächsten Morgen erklärten wir unseren Auszug es war unerträglich in durchgelegenen Betten geworden. Wir zogen in ein echtes 4 -Sterne Hotel mit sehr guten Matratzen wo wir nur € 180.- pro Nacht bezahlten.
Der Hotelmanager berechnete uns aber auch die 3. Nacht.
Wir baten um eine Rechnung und erhielten diese mit falschen Angaben: 3 Nächte á €195.-.
Das Zimmer machte auf uns einen etwas ungepflegten Eindruck, angefangen vom Teppichboden, den Bettvorlegern bis zum Bad.

Es sei noch bemerkt, dass die Schlüsselkarte der Zimmertüre den Namen des Hotels und des Zimmers trug. Im Falle eines Verlustes könnte der Finder in das Zimmer gelangen und es ausräumen.
Der Safe befand sich am Boden des Kleiderschrankes so dass er nur auf dem Boden liegend bedient werden kann. Auch hier wäre eine Karte am Empfang abzuholen gewesen um den Safe zu bedienen. Wir verzichteten darauf aus sicherheitsgründen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Für meine drei Nächte musste ich einen sog. "Messepreis" zahlen, der nirgendwo veröffentlich war. Im Intetnet stehen der normale Saisonpreis und ein sehr viel höherer "Festspielpreis", über den man auch schon geteilter Meinung sein kann. Viele andere Bregenzer Hotels nehmen jedenfalls keine höheren Preise während der Festspielwochen. Aber der von mir verlangte 40% höhere "Messepreis" während einer Fortbildung in Bregenz (keine Messe!) ist schlichtweg eine Frechheit!

Was mir außerdem nicht gefiel: der kleine Frühstücksraum des Hotels wird gleichzeitig von der Bäckerei im Erdgeschoss als Cafe genutzt. Dadurch war es beim Frühstück - durch redselige frühe Cafegäste - sehr laut und unruhig, nicht gerade das, was man sich als Hotelgast zum Frühstück wünscht.

• Aufenthalt April 2011

Sie waren bereits im Kaiser Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaiser Hotel

Anschrift: Kaiserstrasse 2, Bregenz 6900 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bregenz
Nr. 3 von 8 Pensionen in Bregenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kaiser Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaiser Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiser Bregenz
Kaiserhotel Lochau
Kaiser Bregenz

Wenn Sie Kaiser Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.