“Toll, sei es in Andelsbuch wie auch in Hittisau” 4 von 5 Sternen

KäseStrasse Bregenzerwald, Bregenz, Österreich
Platz Nr. 8 von 16 Sehenswürdigkeiten in Bregenz
Olten, Switzerland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll, sei es in Andelsbuch wie auch in Hittisau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Super Qualität Käse, die Preise sind allerdings jetzt auch recht hoch.
Ein Besuch bei Metzler Molke in Bezau ist ein Muss, um sich mit sehr vielen ausgezeichneten Schönheitsprodukten einzudecken.

Aufenthalt September 2012

Ludwigshafen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bregenzerwald/Austria/NATURWUNDERwanderung Argenschlucht AU”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Die sehr schöne Wanderung zur Argenschlucht mit Wasserfall wurde uns von unserem Vermieter empfohlen. Am Ortsende von AU, Richtung Damüls, führt der Weg über die Straßenbrücke und dann links in den Wald hinein. Bald sehen wir das Kraftwerk Argenzipfel das 1900 gebaut wurde. Die Stromerzeugung aus Wasserkraft ist ein wichtiger Teil der Vorarlberger Wirtschaft . An der Bregenzerach sind noch ca. 40 in Betrieb. Hinter dem Kraftwerk sehen wir einen Holzlagerplatz. Etwas weiter auf der linken Seite entdecken wir eine Hütte mit Wasserrad. Dieses hält Holz, Laub und Steingeschübe aus einem Bach zurück, der das Kraftwerk speist.
Das Tal wird bald breiter und man sieht künstliche Sohlschwellen die dazu dienen, die Fließenergie der Argen herabzusetzen um die Ufer vor Erosion zu schützen. Über den Dammweg geht es weiter in die wildromantische Argenschlucht hinein. Die Schluchtwände sind ca. 100m hoch. Beeindruckend! Man sieht verschiedene Gesteinsschichtungen. Am Ende der Schlucht angekommen sehen wir auf einen Wasserfall. Durch den Wald hinauf führt nun ein Serpentinenpfad. Über einen Weg und über Wiesen kommt man zur Damülser Strasse und zurück nach Au. Wer weiter wandern will überquert diese und kommt in das Auer Ried, dem 2. Naturwunder.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Bregenzerwald Cheese Road angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bregenz, Vorarlberg

Sie waren bereits im Bregenzerwald Cheese Road? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bregenzerwald Cheese Road besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.