“Ideales Hotel für den Besuch der Bregenzer Festspiele” 4 von 5 Sternen

Hotel Schwärzler
4.0 von 5 Hotel   |   Landstrasse 9, Bregenz 6900, Österreich   |
Nr. 2 von 18 Hotels in Bregenz
Rafz
“Ideales Hotel für den Besuch der Bregenzer Festspiele”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir sind am Nachmittag "unseres" Festspiel-Termins angereist. Es hat genügend Parkplätze - etwas irritiert waren wir nur durch die Tatsache, dass uns ein Hotelangestellter einen Parkplatz direkt vor der Nase weggeschnappt hat.
Die Begrüssung an der Rezeption war freundlich. Das ganze Hotel macht einen sauberen Eindruck. Den modernen, für uns etwas unpersönlichen und gar nüchternen Einrichtungsstil in diesem Traditionshaus muss man mögen.
Das Zimmer war modern eingerichtet und sauber. Es gab auch einen kleinen Balkon. Das Badezimmer war etwas klein, aber sauber.
Sehr positiv: die guten Matratzen - wir haben schon lange nicht mehr so gut geschlafen in einem Hotelbett - und die Bettwäsche mit Gore-Tex.
Leider fehlten im Zimmer die Bademäntel bei Anreise, die aber auf Verlangen umgehend nachgereicht wurde. Badeslips waren nicht vorhanden.
Das Hotel liegt direkt an der Bushaltestelle zum Festspiel-Gelände - Fahrpreis mit dem lokalen Bus im Ticket inklusive! Die Fahrt dauern nur ca. 7 Min.
Der angekündigte Wellness-Bereich war bestückt mit: einem kleinen Indoor-Pool und einem kleinen Sauna.Bereich. Auch im "Hallenbad" herrscht ein sehr kühler Stil vor: alles weiss gefliesst und keine Deko. Schade, dass das grosse Glasdach wohl schon länger keine Reinigung mehr erleben durfte.
Von den Zimmernachbarn hört man nichts - die Wände sind gut isoliert.
Das Frühstück war den Sternen des Hauses entprechend.
Das Personal generell ist höflich und gibt auch Auskunft, wenn man etwas benötigt.
Lage: in einem ruhigen Quartier, unweit vom Stadtzentrum.

Buchungsempfehlung: ein Zimmer der Standard-Kategorie ist ausreichend gross und bietet 2 Personen für 1 - 2 Nächte genügend Schränke, Safe etc.

Die Bewertung "befriedigend" ist zu tief, "sehr gut" eher zu positiv - wir würden "gut" als richtiges Mass empfehlen.

Zimmertipp: Nr. 330 liegt in der 3. Etage und hat einen kleinen Balkon.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren in einer Hochzeitsgesellschaft im Hotel. Die Zimmer sind schön und grosszügig und auch wenn nur kurz, so haben wir doch gut gechlafen.
Das Frühstücksbuffet und die Tische auch auf der Terrasse waren toll.
Die Lage ist nicht zentral, aber es sind sowohl Parkplätze vorhanden, als auch eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Hier wurden wir sehr freundlich und herzlich aufgenommen. Das Zimmer mit fantastischem Alpenpanorama. Die Entfernung zur Innenstadt und Seepromenade, mit den Hotelfahrrädern, wenige Minuten, für die "Bequemen" gibt es sogar e-bikes. Nicht nur das freundliche und hilfsbereite Personal hat uns begeistert, Frühstücksbuffet und Dinner waren ein Genuss! Hier stimmt einfach alles! Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Junior Suite, kostet ein wenig mehr aber Komfort und Wohlfühlfaktor machen es auf jeden Fall "p ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Umfassendes Frühstücksbuffet mit regionalen Schmankerln und reichlicher Tee- und Saftauswahl. Praktisch eingerichtete großzügige Zimmer mit vielen persönlichen Details. Tolle Wellnesslandschaft. Viel frische Luft. :o)

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Die Zimmer sind ausreichend groß und schön und zweckmässig eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut und das Essen im Restaurant ebenfalls. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist hervoragend. Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Frühstücksbuffet und der Spa-Bereich waren für mich das Highlight in diesem Hotel. Die Lage ist ok. Ins Zentrum und an den See ist man zu Fuß gut 20 Minuten unterwegs. Das Personal im Hotel ist äußerst zuvorkommend und man fühlt sich sehr willkommen. Keine gespielte Freundlichkeit, sondern echte, herzliche Freude.

Das Hallenbad ist toll zum Planschen und für kleinere Schwimmrunden. Der Saunabereich ist sehr sauber und modern. Handtücher und gratis Zitronenwasser werden regelmäßig aufgefüllt. Mit den Einweg-Schlappen aus dem Hotelzimmerschrank wird es bei nassem Boden gefährlich rutschig. Lieber eigene Badeschlappen nehmen oder gleich barfüßig gehen.

Beim Frühstücksbuffet bekommt man top Qualität. Richtige Marmelade, nicht diese abgepackten Mini-Portiönchen. Das Brot und die Backwaren sind immer sehr frisch und knusprig gewesen. Die Auswahl an Säften war überwältigend. Mit solch einem Frühstück beginnt der Tag gleich mit bester Laune.

Die 3 Nächte waren sehr angenehm. Ich würde das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Bad Vöslau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Hotel Schwärzler ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind top renoviert - mit viel Holz und vom Design her sehr stylish. Das Frühstück war reichhaltig und mit hochwertigen Produkten. Wir hatten um 5 Uhr in der Früh einen Feueralarm, was natürlich sehr unangenehm war. Am nächsten Tag fanden wir eine Flasche Sekt und ein handgeschriebenes Entschuldigungsbriefchen von der Hotelleitung auf dem Zimmer. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkomment.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schwärzler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwärzler

Anschrift: Landstrasse 9, Bregenz 6900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bregenz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 18 Hotels in Bregenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwärzler 4*
Das Traditionshaus in Bregenz begeistert mit Vorarlberger Gastfreundschaft und höchstem Wohnkomfort. Als Träger des Österreichischen Umweltzeichens und als Green Meeting / Green Event Lizenznehmer veranstaltet das Hotel Schwärzler professionelle und nachhaltige Veranstaltungen für Sie.75 Wohlfühlzimmer und SuitenTraditionelle und neu interpretierte Küche mit dem Besten aus der Genussregion VorarlbergSchwärzler Spa mit Hallenbad, Sauna, Sanarium, Infrarotkabine, Sonnenliegewiese, Garten4 Seminarräume24h Concierge ServiceZentrale Lage in der Kulturhauptstadt BregenzKostenloser Parkplatz, Busparkplatz, HotelgarageEntfernung zur Autobahn: ca. 1 kmEntfernung zum Bahnhof: 3,6 km, Bushaltestelle beimHotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwärzler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schwärzler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.