“Romantisches Hotel in historischer Umgebung” 5 von 5 Sternen

Gourmethotel Deuring Schlössle
4.0 von 5 Hotel   |   Ehre-Guta-Platz 4, Bregenz 6900, Österreich   |
Nr. 5 von 19 Hotels in Bregenz
Olten, Schweiz
“Romantisches Hotel in historischer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Anlässlich eines vorweihnachtlichen Ausfluges an den Bodensee, haben wir uns entschieden zwei Nächte im Hotel Deuring Schlössle zu verbringen. (Der Weihnachtsmarkt in der Bregenzer Oberstadt ist zwar winzig, aber einer der schönsten Märkte, die wir je besucht haben.)
Das Hotel liegt in der erhöhten historischen Oberstadt von Bregenz und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Zu Fuss vom Bahnhof Bregenz aus sind es gut 1.5 km. Parkplätze findet man entweder direkt vor dem Hotel oder wenn dort alles belegt ist, unterhalb der Oberstadt auf dem hoteleigenen Parkplatz.
Beim Hotel handelt es sich um ein historisches Gebäude welches hervorragend in Stand gehalten wird und seinen ganz besonderen Charme hat. Bereits beim Betreten der Rezeption wird man von der Atmosphäre des Hauses überwältigt. Alte Hozbalken, Kamine, eine mächtige Treppe in die oberen Etagen, Sitzgruppen auf jeder Etage und im ersten Geschoss ein befeuerter Kamin, vor welchem man den Abend ausklingen oder den Tag beginnen lassen kann.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein wirklich grosses Zimmer mit Blick über den Bodensee bekommen. Das Zimmer war mit allem notwendigen ausgestattet. Ein grosses bequemes Bett, ein historischer Kleiderschrank, Sitzecke, Fernseher etc.. Bad und WC sind von einander getrennt, sehr geräumig und sehr sauber. Freies WLAN ist ebenfalls verfügbar.
Das Frühstück wird in der Bibliothek eingenommen und bietet einen guten Standard, ist aber nicht herausragend.
Fazit: Das Deuring Schlössle ist wirklich ein romantisches und stilvolles Hotel, in welchem man ein paar wunderbare Tage verbringen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Ein zauberhaftes Hotel im Bregenzer Oberdorf - man fühlt sich Jahrhunderte zurückversetzt, allerdings mit zeitgemässem Komfort. Jedes Zimmer anders, individuell, grosszügig, mit altem Flair und teilweise antiken Möbeln, moderne, helle Bäder, TV, Minibar, Safe, alles, was man benötigt, -das einzige, was mir nicht so gefiel, war die zu weiche Matratze; im Treppenhaus lauschige Sitzlounge, Kamin- Sitzgruppe auf der Etage, Frühstücksraum mit traumhafter Aussicht, Bibliothek etc.
Was uns allerdings am meisten bezaubert hat, war die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen, vor allem an der Rezeption! Unübertroffen!
Das Frühstück war super und auch über die Zeit hinaus in Ruhe zu geniessen; da wir für ein privates Fest in Bregenz waren, konnten wir den Gourmet-Teil im Restaurant leider noch nicht geniessen - und bewerten - deshalb: wir kommen wieder für ein Gourmetwochenende!

Zimmertipp: Alle toll - es gibt ganz spezielle, grosszügige Turmsuiten - zum Wohnen auch für längere Zeit gut ge ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren sehr zufrieden und haben uns wohl gefühlt. Das Personal und unser Zimmer waren sehr gut, das Frühstück in der Bibliothek war ausgezeichnet. Zudem ist das Hotel in Fußnähe zur Innenstadt und dem Bodensee.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

wir waren während der bregenzer festspiele im deuring schlössle und wurden rundum positiv überrascht. unsere eltern haben eine upgrade erhalten, die zimmer sind äusserst scharmvoll. das hotel befindet sich in einem alten schloss mit tollen nostalgischen details - wie man es von einem schloss erwarten kann.
das essen im schlossgarten war ein hochgenuss, die weinempfehlungen der versierten fachfrau ebenfalls und der service war vorzüglich. mit dem timing hat alles bestens geklappt und wir sind nach dem essen rechtzeitig zu den festspielen gekommen.
es war ein rundum tolles erlebnis, von der sehr netten rezeption bis zum aufmerksamen frühstücksservice.
wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir haben ausdrücklich nach einem ruhigen Zimmer verlangt, da meiner Frau am nächsten Morgen eine schwerer Tag bevorstand.
Die Zimmer verfügen nicht über eine Klimaanlage.
Aus diesem Grund mussten wir die Fenster offen lassen. Unser Zimmer befand sich direkt über der Terrasse des Restaurant. Nach 22 Uhr bis in die frühen Morgenstunden, haben Hotelgäste laut gefeiert, Telefoniert und Zigarren geraucht. Das Zimmer war sehr teuer 183 Euro und entsprach nicht dem Standard. Die Bettenqualtität war miserabel und an Nachtruhe war nicht zu denken. Das Rezeptionspersonal hat die Rezeption um 21.29 fluchtartig verlassen. Am nächsten Morgen haben wir die Kritik nur angedeutet und wurden barsch mit der Andeutung zurückgewiesen: "Unsere Zimmer sind alle ruhig und wir können nichts dafür wenn sich Gäste daneben benehmen". Ich verreise beruflich viel und sowohl der Service, wie die Betten Qualität haben mich eher an eine Jugendherberge erinnert. Der Preis für das Zimmer war gnadenlose überzogen.
Eine Entschuldigung oder eine freundliches Gespräch um uns diese grausame Nacht vergessen zu machen war nicht möglich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren mit einer Gruppe Feinschmecker im Hotel. Das Essen war sehr gut. Leider haben die Zimmer seit längerem einen Renovationsstau. Unser Fenster war defekt und die Einrichtung lässt für ein solches Hotel etwas zu wünschen übrig. Mehr als eine Nacht würde ich nicht mehr absteigen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Kanton Zürich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Zum Weihnachtsmarkt 2012 besuchten wir auf Empfehlung von Ambiente-First-Class.de den "Geheimtipp" Deuring-Schlössle. Schon an den urigen Ständen gegessen, verbrachten wir einen traumhaften Winterabend im Schlüssele. Besonders die familiäre Ruhe, Fürsorge und die dennoch entspannte Gastfreundschaft freuten mich besonders. Als Produzent komme ich sehr viel "herum", dennoch durfte ich an diesem Abend wunderbare neue Bekanntschaften machen und Freunde des Gastgebers auf vollkommen ungezwungene Art kennenlernen. Ich freue mich sehr, wieder als Gast im Schlössele nächtigen zu dürfen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Gourmethotel Deuring Schlössle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gourmethotel Deuring Schlössle

Anschrift: Ehre-Guta-Platz 4, Bregenz 6900, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bregenz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 von 19 Hotels in Bregenz
Preisspanne pro Nacht: 92 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gourmethotel Deuring Schlössle 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gourmethotel Deuring Schlössle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gourmethotel Deuring Schlössle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.