“Bestbürgerliche Küche” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Lauterach, Vorarlberg, Austria
“Bestbürgerliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Tafelspitzsülzchen, Gnocci mit Kürbis und Maroni, Steak mit Kräuterkruste und Bratkartoffeln, Klassisches Wienerschnitzel. Alles war ausgezeichnet. Das Wienerschnitzel zählt sicherlich zu den Besten im Lande. Klassisch vom Kalb und aus der Pfanne mit Preiselbeermarmeldade. Steak war wirklich wunderbar und mit der Kräuterkruste ein Erlebnis. Perfekter Garpunkt und wunderbare Grösse (geschätzt 300 g). Warum soll "Mann" in ein Steakhaus gehen? Dazu ein frisch gezapftes Augustinerbier. Das Ambiente ist sehr schön, und obwohl das Lokal voll war, hatten wir eine schnelle, aufmerksame und freundliche Bedienung. Dem langjährigen Küchenchef Robert Schweizer möchte ich für die kontinuierliche Qualität gratulieren. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bregenz, Österreich
“Leider wurden wir erst garnicht bedient!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Kornmesser in Bregenz ist von der Inneneinrichtun und Gebäude her sicherlich eines der schönsten Restaurants in Bregenz! Mehrfach hatten wir uns schon vorgenommen hier einmal essen zu gehen und haben heute die Gelegenheit nutzen wollen! Leider hat dies nicht ganz geklappt! Wiederwillig wurden wir von der Bedienung platziert und kriegten wortlos drei Karten auf den Tische gelegt! Etwas wie eine Begrüßung oder die Frage nach Getränken sparte man sich gleich! Danach sah man die nächsten 20 Minuten auch niemanden mehr! Erst als wir das Restaurant verlassen wollten trafen wir wieder auf einen Servicemitarbeiter! Die junge Frau war grad auf dem zurück ins Restaurant rempelte uns kurz beiseite und warf noch schnell ein Entschuldigung in den Raum ohne uns eines Blickes zu würdigen. Im Punkte Service ist hier wohl noch Luft nach oben!

Aufenthalt Oktober 2013
“Schöner und schattiger Biergarten unweit vom Bodensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Restaurant zum Kornmesser, sehr zentral zwischen Bodensee und Fussgängerzone gelegen, bietet eine gutbürgerliche, regionale Küche an. Besonders schön sitzt man im Biergarten, wenn es das Wetter zu lässt. Der Service ist zuvorkommend, das Essen sehr gut.

Aufenthalt Juli 2013
Bregenz, Österreich
“Regionale Küche in gemütlichem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das „Kornmesser“ ist zweifelsfrei eine der ersten Adressen im Zentrum der Landeshauptstadt. Ein Besuch lohnt sich und so wurde ich auch heute nicht enttäuscht ... ganz im Gegenteil!

Nach erfolgreicher Parkplatzsuche – an dieser Stelle nicht immer ganz einfach, wenn man sich die Parkgarage zu Gunsten einer Vorspeise ersparen will – trete ich in die mit viel Gespür erneuerte Gaststube ein. Die Bedienung empfängt mich freundlich und ich vertiefe mich in die Karte.

„‚G'hörige‘ Gasthausküche“ schreibt sich das Kornmesser auf seiner Homepage auf die Fahnen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt: Vorspeisen von 3.40 (meine Suppe) bis 14.60 Euro, Hauptspeisen von 9.90 bis 26.40 und Nachtisch von 2.80 bis 9.40 Euro. Neben Klassischem gibt's saisonbedingt auch einiges vom Wild.

Ich entscheide mich für eine „Flädlesuppa“ (Frittaten) zum Einstieg, die in Windeseile serviert wird und meine Erwartungen erfüllt. Der Tafelspitz lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Eventuell eine Brise mehr Salz an den cremigen Spinat und etwas weniger Fett an die Bratkartoffeln. Der Kren jedenfalls macht die Nasenhöhle gnadenlos frei. Rein ernährungstechnisch wären die „Apfelküchle“ mit Zimtzucker, Vanilleeis und Sahne nicht mehr notwendig gewesen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Besonders lobenswert das Servicepersonal: Durch die Bank aufmerksam, prompt, kompetent und dabei trotzdem entspannt. Alles in allem eine äußerst souveräne und makellose Leistung von Küche und Service, die mich mit einem wohligen Sättigungsgefühl entlässt!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Deutschland
“Gutes Essen in schönem Biergarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Biergarten gegessen, man sitzt dort unter Bäumen und blickt Richtung See, dazwischen ist ein kleiner Park mit Statue und die Uferstraße. Essen ist prima, gutbürgerlich und preislich okay. Leckeres Augustiner Bier.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen