“Optimale Tage der Erholung” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370 , Österreich   |
Nr. 13 von 49 Hotels in Kitzbühel

World
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

Wir waren im Oktober fuer einen kurz Urlaub zu Gast im Arosa und eigentlich hat es uns sehr gut gefallen. Traumhafte Lage mit super Ausblick auf die Streif. Das Hotel war ziemlich leer weshalb wir uns sehr wohl gefuehlt haben. Der Spa Bereich ist groszuegig und uebersichtlich angelegt mit vielen Saunen jedoch ist der Pool relativ kalt!
Unser Zimmer, eigentlich eine Junior Suite war etwas spehrlich eingerichtet und nicht unbedingt einem 5***** Sterne Hotel entsprechend. Der Fernseher ging im Zimmer etwas unter da er mit ca. 22 Zoll etwas klein bemessen ist. Eine relativ duerftig bestuecke Mini-bar und ein King Size Bett mit 2 Matrazen rundeten die Junior Suite ab. Die Einrichtung ansich ist modern und stylisch. Gut gefallen hat uns das Badezimmer welches mit Hermes Ammenities aufwartet, gefehlt hat jedoch ein Conditioner welcher fuer Damen unumgenglich ist. Ein Buegeleisen und Buegelbrett welches in einem 5 Sterne Hotel standard sein sollte musste ueber die Rezeption bestellt werden, leider jedoch war es fuer uns nach 2 anrufen und 30 minuten Wartezeit aus technischen Gruenden nicht verfuegbar.
Die Zimmertueren lassen sich nicht absperren, lediglich eine elektronische sperre des Schloss ist moeglich dennoch ist es schwer zu erkennen ob die Tuer verriegelt ist der nicht.
Das Housekeeping kam dennoch 3 mal ohne zu klopfen in unser zimmer und ueberraschte uns. Man sollte also unbedingt das bitte nicht stoeren Schild raushaengen! Im Arosa macht das wirklich Sinn.
Das Hotel befindet sich in Kitzbuhel und Kitzbuhel liegt in Oesterreich, leider ist jedoch das ganze Personal welches mit uns Kontakt hatte Deutsch was dem ganzen keine Alpenlaendische atmosphere verleit. Eine Oesterreichische Tageszeitung sucht man ebenfalls vergebens, als deutscher Gast jedoch freut man sich sicherlich uber die grosse auswahl an deutscher Tageszeitungen.
Parken muss man sein Auto selber in der an die Rezeption angrenzenden Tiefgarage dafuer darf man dann aber 15,- Euro zahlen.
Das Fruehstuck und das Abendessen hingegen ist ausgezeichnet, wir hat nur die Moeglichkeit der Halbpension da das a' la carte Restaurant geschlossen war.
Zu spaet sollte man jedoch nicht im Restaurant erscheinen da man Gefahr laeuft keine gedeckten Tische mehr aufzufienden. Das wieder, nur deutsche Personal war jedoch sehr freundlich.
Unser Fazit: Das Preis Leistungsverhaeltnis geht in Ordnung jedoch nicht die 5 Sterne, dazu fehlte es an zu vielen kleinichkeiten und der sogenannten "extra step" des Personals. Wer gerne in Deutschland Urlaub macht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Zu viert habne wir im Oktober 2009 4 Nächte im A-Rosa Grand Spa Resort verbracht. Die Erwartungen waren hoch, zumal wir die A-Rosa Suite (größte Suite des Hauses) für über 1.000€ pro Nacht gebucht hatten.

Das Einchecken erfolgte problemlos, zur Erfrischung wurde uns Obst und Getränke angeboten. Das Personal der Rezeption war sher zuvorkommend. Dies gilt für dne gesmaten Aufenthalt. Allerdings war der Empfang während des gesmaten Aufenthalts chronisch unterbesetzt.

Nun im Detail die Tops und Flops

Tops:

- Der Willkommensgruß fiel mehr als mager aus. Lediglich ein Gesteck, bestehnd aus einer Rose war vorzufinden. und einige Flaschen Mineralwasser. In dieser Kategorie wäre ein Obst- und Pralinenteller, wenn icht eine Flasche Champagner das Mindeste.
- Die Pfelgeprodukte von hermes (positiv) wurden nicht einmal während des gesamten Aufenthalts nachgereicht.
- Betthupferl fehlten gänzlich
- Das Design der Suite viel enttäuschend aus: Die Suite hatte ein kalte Ausstrahlung, war lieblos eingerichtet und ein bunter Stilmix. So gab es z.B. moderne Lampen und anderseits altmodisch anmutende Lampen mit Messingfüßen, moderne Stühle am Esstisch und ein Couch mit Rosenmuster, Ein Tischlampe auf einer Kommode verdeckte Bilder, die darüber hingen. In einem der Schlafzimmer war nur ein Bett, 2 riesige Schränke und eine Kommode mit einem Fernsehr, der so ungünstig plaziert war, dass man ohne Verränkungen vom bett aus kein Fernsehen gucken kann.
- In der ganzen Suite gab es nur 1 veraltetes Telefon
- Im Golfhaus Restaurant führte die Reklamation eienr kalten Suppe nur zu dme Kommentar der Bedienung, dass sich die Küche dies nicht erklären könne. Anstatt die Suppe erneut und warm zu servieren, wurde als Entschädigung nur ein Cappuccino offeriert.
- Zu besonderem Verdruss führte aber der folgende Vorgang: Nachdem wir uns am letzten Abend unseres Aufenthalts dazu entschlossen haben außerhalb des Hotels im Restaurant Neuweirt zu speisen (sehr gutes Restaurant), baten wir um Rückerstattung der Halbpension von 15€ p.P.. Dies wurde prinzipiell abgelehnt, man sicherte uns jedoch Rücksprache mit der Rezeption zu. Am nächsten Morgen teilte man dann mit, dass wir auf Kosten des Hauses ein kelinen Lunch einnehmen dürften. Kurz bevor wir fuhren wurde uns dieser angeblich kostenfreie Lunch in Rechnung gestellt, nachdem wir die Rechnung von über 5.000€ bereits bezahlt haben.

Pluspunkte:

- Reichhaltiges Frühstück mit regionalen Produkten
- Gute Buffet Halbpension mit großer Auswahl und guter Qualität
- Schöner Wellnessbereich mit großem Swimming Pool
- Kostenloser Shuttle-Service in den Ort mit einem Range Rover
- Professionelle und freundliche Beratung über Freizeitaktivitäten
- Vermittlung eines günstigen Transfers von München Airport zum Hotel und zurück
- Gepflegte Golfanlage
- Tolles Panorama von der Suite aus auf die Bergwelt

Im Großen und Ganzen konnten die Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt werden. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht, vor allem wenn man die oben beschriebenen Schwächen in Service, Ausstattung und Design betrachtet.

Wenn man sich dazu entscheidet, in die Kitzbüheler Region zu reisen, sollte man auf jeden Fall auch das neue Grand Tyrolia in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2009

Wir sind von der Homepage so fasziniert gewesen, dass wir 2 Nächte dort gebucht haben. Das Hotel sieht wirklich so aus, wie auf der Homepage. Das Personal ist super freundlich und hilfbereit. Die Zimmer auch in der günstigen Kategorie sind perfekt ausgestattet und super sauber. Der Spa-Bereich ist wirklich toll, der Pool läd zum schwimmen ein und man kann von innen nach außen schwimmen, die Massagedüsen gehen auf Knopfdruck an, einfach perfekt. Der Sauna-Berich inkl. Ruheraum ist ein Traum, auch finde ich es sehr gut, dass es im Sauna-Bereich kostenlos Wasser und Äpfel für alle Gäste gibt!
Das Essen im Restaurant Streiff, war perfekt. Es ist zwar Buffett-Essen, jedoch wirklich hochklassig und sehr sehr lecker uns sauber. Auch wird immer nachgefüll und daher gibt es nicht dieses "Rangeln".

Wir haben die Tage in diesem Hotel sehr genossen und werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Wir waren super erholt!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2009

Tolles Hotel und Resort in Kitzbühel. Perfektes hilfsbereiets und freundliches Personal in allen Bereichen. Eines der besten Frühstücksbuffets, das wir je hatten. Spa Außenanlage ein bißchen klein. Zimmer (MiniSuite) war extrem sauber und modern. Leider im Dach und die beiden Fenster waren etwas klein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Außer dem Frühstück haben wir keine Mahlzeit gehabt, da wir als Vegetarier nicht genügend Angebote vorfanden. Die Pizza im Ort Kitzbühel war jedoch super.
Wir werden wohl wiederkommen. Wohlfühlfaktor war sehr hoch.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Unsre Freunde hatten schon von A-ROSA vorgeschwärmt, also kamen wir mit hohen Erwartungen an. Aber auch wir mit unseren beiden Kindern (3 und7 Jahre alt) waren begeistert! Der 3000qm große Spa-Bereich mit Fitnessraum war genauso für die Kinder toll wie für uns, der Kinderclub gefiel den Kindern so gut, dass sie gleich zweimal dort Abendessen wollten.
Die Zimmer sind sehr schön, dass Badezimmer mit einer wunderschönen Spa-Dusche und die Aussenanlage ist auch perfekt. Obwohl es so groß ist, bemerkt man die vielen Gäste kaum und kann sich einfach rundum wohl fühlen.
Wir wollen bald wiederkommen!

• Zufrieden mit — Die Gesamtkomposition
  • Unzufrieden mit: — Powerplate im Fitnesscenter durfte nur mit Trainer benutzt werden
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 12 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel
Grand Hotel Kitzbühel

Wenn Sie A-ROSA Resort Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.