“Grand Spa Resort mit strukturellen Schwächen in Service, Austattung und Design” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Resort Kitzbühel

A-ROSA Resort Kitzbühel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Resort Kitzbühel
5.0 von 5 Hotel   |   Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370 , Österreich   |
Nr. 17 von 49 Hotels in Kitzbühel
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Zu viert habne wir im Oktober 2009 4 Nächte im A-Rosa Grand Spa Resort verbracht. Die Erwartungen waren hoch, zumal wir die A-Rosa Suite (größte Suite des Hauses) für über 1.000€ pro Nacht gebucht hatten.

Das Einchecken erfolgte problemlos, zur Erfrischung wurde uns Obst und Getränke angeboten. Das Personal der Rezeption war sher zuvorkommend. Dies gilt für dne gesmaten Aufenthalt. Allerdings war der Empfang während des gesmaten Aufenthalts chronisch unterbesetzt.

Nun im Detail die Tops und Flops

Tops:

- Der Willkommensgruß fiel mehr als mager aus. Lediglich ein Gesteck, bestehnd aus einer Rose war vorzufinden. und einige Flaschen Mineralwasser. In dieser Kategorie wäre ein Obst- und Pralinenteller, wenn icht eine Flasche Champagner das Mindeste.
- Die Pfelgeprodukte von hermes (positiv) wurden nicht einmal während des gesamten Aufenthalts nachgereicht.
- Betthupferl fehlten gänzlich
- Das Design der Suite viel enttäuschend aus: Die Suite hatte ein kalte Ausstrahlung, war lieblos eingerichtet und ein bunter Stilmix. So gab es z.B. moderne Lampen und anderseits altmodisch anmutende Lampen mit Messingfüßen, moderne Stühle am Esstisch und ein Couch mit Rosenmuster, Ein Tischlampe auf einer Kommode verdeckte Bilder, die darüber hingen. In einem der Schlafzimmer war nur ein Bett, 2 riesige Schränke und eine Kommode mit einem Fernsehr, der so ungünstig plaziert war, dass man ohne Verränkungen vom bett aus kein Fernsehen gucken kann.
- In der ganzen Suite gab es nur 1 veraltetes Telefon
- Im Golfhaus Restaurant führte die Reklamation eienr kalten Suppe nur zu dme Kommentar der Bedienung, dass sich die Küche dies nicht erklären könne. Anstatt die Suppe erneut und warm zu servieren, wurde als Entschädigung nur ein Cappuccino offeriert.
- Zu besonderem Verdruss führte aber der folgende Vorgang: Nachdem wir uns am letzten Abend unseres Aufenthalts dazu entschlossen haben außerhalb des Hotels im Restaurant Neuweirt zu speisen (sehr gutes Restaurant), baten wir um Rückerstattung der Halbpension von 15€ p.P.. Dies wurde prinzipiell abgelehnt, man sicherte uns jedoch Rücksprache mit der Rezeption zu. Am nächsten Morgen teilte man dann mit, dass wir auf Kosten des Hauses ein kelinen Lunch einnehmen dürften. Kurz bevor wir fuhren wurde uns dieser angeblich kostenfreie Lunch in Rechnung gestellt, nachdem wir die Rechnung von über 5.000€ bereits bezahlt haben.

Pluspunkte:

- Reichhaltiges Frühstück mit regionalen Produkten
- Gute Buffet Halbpension mit großer Auswahl und guter Qualität
- Schöner Wellnessbereich mit großem Swimming Pool
- Kostenloser Shuttle-Service in den Ort mit einem Range Rover
- Professionelle und freundliche Beratung über Freizeitaktivitäten
- Vermittlung eines günstigen Transfers von München Airport zum Hotel und zurück
- Gepflegte Golfanlage
- Tolles Panorama von der Suite aus auf die Bergwelt

Im Großen und Ganzen konnten die Erwartungen bei Weitem nicht erfüllt werden. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht, vor allem wenn man die oben beschriebenen Schwächen in Service, Ausstattung und Design betrachtet.

Wenn man sich dazu entscheidet, in die Kitzbüheler Region zu reisen, sollte man auf jeden Fall auch das neue Grand Tyrolia in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2009

Wir sind von der Homepage so fasziniert gewesen, dass wir 2 Nächte dort gebucht haben. Das Hotel sieht wirklich so aus, wie auf der Homepage. Das Personal ist super freundlich und hilfbereit. Die Zimmer auch in der günstigen Kategorie sind perfekt ausgestattet und super sauber. Der Spa-Bereich ist wirklich toll, der Pool läd zum schwimmen ein und man kann von innen nach außen schwimmen, die Massagedüsen gehen auf Knopfdruck an, einfach perfekt. Der Sauna-Berich inkl. Ruheraum ist ein Traum, auch finde ich es sehr gut, dass es im Sauna-Bereich kostenlos Wasser und Äpfel für alle Gäste gibt!
Das Essen im Restaurant Streiff, war perfekt. Es ist zwar Buffett-Essen, jedoch wirklich hochklassig und sehr sehr lecker uns sauber. Auch wird immer nachgefüll und daher gibt es nicht dieses "Rangeln".

Wir haben die Tage in diesem Hotel sehr genossen und werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Wir waren super erholt!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2009

Tolles Hotel und Resort in Kitzbühel. Perfektes hilfsbereiets und freundliches Personal in allen Bereichen. Eines der besten Frühstücksbuffets, das wir je hatten. Spa Außenanlage ein bißchen klein. Zimmer (MiniSuite) war extrem sauber und modern. Leider im Dach und die beiden Fenster waren etwas klein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Außer dem Frühstück haben wir keine Mahlzeit gehabt, da wir als Vegetarier nicht genügend Angebote vorfanden. Die Pizza im Ort Kitzbühel war jedoch super.
Wir werden wohl wiederkommen. Wohlfühlfaktor war sehr hoch.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Unsre Freunde hatten schon von A-ROSA vorgeschwärmt, also kamen wir mit hohen Erwartungen an. Aber auch wir mit unseren beiden Kindern (3 und7 Jahre alt) waren begeistert! Der 3000qm große Spa-Bereich mit Fitnessraum war genauso für die Kinder toll wie für uns, der Kinderclub gefiel den Kindern so gut, dass sie gleich zweimal dort Abendessen wollten.
Die Zimmer sind sehr schön, dass Badezimmer mit einer wunderschönen Spa-Dusche und die Aussenanlage ist auch perfekt. Obwohl es so groß ist, bemerkt man die vielen Gäste kaum und kann sich einfach rundum wohl fühlen.
Wir wollen bald wiederkommen!

• Zufrieden mit — Die Gesamtkomposition
  • Unzufrieden mit: — Powerplate im Fitnesscenter durfte nur mit Trainer benutzt werden
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 11 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 12 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 15 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, Otel, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel
Grand Hotel Kitzbühel

Wenn Sie A-ROSA Resort Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.