“Schöner Kurzaufenthalt in Kitzbühel” 4 von 5 Sternen

A-ROSA Resort Kitzbühel
5.0 von 5 Hotel   |   Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370 , Österreich   |
Nr. 15 von 49 Hotels in Kitzbühel
Tirol
“Schöner Kurzaufenthalt in Kitzbühel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ein kleines Feedback über unsere 2 Kurzaufenthalte im AROSA-Kitzbühel. Wir verbrachten 3 Nächte vor Weihnachten und 2 Nächte vor einer Woche dort.
Check in:
Der Empfang ist freundlich und der Check in ist sehr schnell erledigt. Auch Hilfe für den Koffertransport steht sofort zur Verfügung, so wie man es in einem 5 Sterne Hotel erwartet.
Ein kleiner Fehler hat sich leider schon bei der schriftlichen Buchungsbestätigung des Zimmers eingeschlichen. Meine Adressdaten wurden einfach mit den Daten eines Gastes aus Deutschland vertauscht. Beim Ausfüllen des Meldeformulars machte ich darauf aufmerksam.
Leider waren die Daten auch bis zum 2. Besuch nicht korrigiert worden und ich lief immer noch unter der falschen Adresse.
Bei der telefonischen Buchungsanfrage für letztes Wochenende passierte ein weiterer Fauxpas. Ich wollte meine Übernachtungsgutscheine einlösen. Mir wurde nach Bekanntgabe der Gutscheinnummern mitgeteilt, die Gutscheine wären schon eingelöst worden. Weil ich dementierte, urgierte die Dame und meldete sich eine Stunde später und teilte mir mit, dass es einen internen Buchungsfehler gegeben hätte und somit meine Gutscheine doch ok wären.

Das Ambiente der Eingangshalle ist gewöhnungsbedürftig und erinnert eher an einen Terminalschalter am Flughafen, als an ein Eintauchen in eine 5 Sterne Hotelwelt... auch der Shop gegenüber des Check in-Schalters wirkt in der Hotelempfangshalle ziemlich deplatziert und aufdringlich.
Dass bei den sowieso schon sehr hohen Zimmerpreisen noch 15 Euro/Tag für die Tiefgarage zusätzlich anfallen, empfinde ich mangels Parkplatzalternativen in Kitzbühel als „Ausnutzen“ des Gastes von Seiten des Hotelmanagements. In anderen Hotels dieser Kategorie gibt es zumindest als Alternative einen Gratisaußenparkplatz, nicht aber im Arosa Kitzbühel.

Das Zimmer war vor Weihnachten noch nicht bezugsbereit, aber uns wurde das Gepäck sicher verwahrt und wir konnten den Spabereich nutzen.

Spabereich:
Der Spabereich ist großzügig und hell angelegt. Nur der Ruhebereich für die Sauna ist für die Größe des Hotels sehr klein. Daraus ergibt sich das Problem, dass Gäste ständig auf der Suche nach freien Liegen sind und an ein entspanntes Ausruhen oder gar Schlafen nicht zu denken ist. Es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen. Zudem sind die Panoramafenster mit Blick zum Außen- und Innenpool nicht sehr schalldicht. Somit sind die Geräusche der Poolgäste (vor allem die der Kinder), sehr gut zu hören. Es gäbe zwar eine Regelung, die besagt, dass Kindern nur eine bestimmte Zeit zum Toben vorbehalten ist, aber das ist ein rein formeller Hinweis, die Praxis sieht ganz anders aus…
Verwundert hat mich auch, dass es die tickende Uhr im Saunaruheraum immer noch gibt. Im Tripadvisor wurde ja schon darauf aufmerksam gemacht, dass man sich im Urlaub nicht gerade wünscht, an die verrinnenden Urlaubssekunden erinnert zu werden, aber im AROSA tickt die Uhr immer noch laut vor sich hin.- Aufgrund der anderen lauten Geräusche geht das Ticken aber meist unter.
Fazit: Der Spabereich ist sehr schön, aber wenn man auf totale Ruhe aus ist, leider nicht ganz entspannend.
Die Angestellten im Spabereich sind sehr freundlich. Leider kam ich nie in den Genuss einer Massage, da die Termine immer ausgebucht waren.

Zimmer: sehr sauber, ruhig, gute Qualität der Matratze, Zimmergröße unterschiedlich (auch in derselben Kategorie, wobei die klein ausgefallenen Zimmer z. Bsp.: Nr. 518 über den hohen Normalpreis nur staunen lassen).

Der Speisesaal ist für ein 5 Sternehaus anfangs sehr gewöhnungsbedürftig: freie Platzwahl, durch die Größe und den Geräuschpegel entsteht der Eindruck einer Mensahalle.
Selbstbedienungsbuffet;
Beim Service wird gespart: die Teller werden zwar flott abserviert, aber Wasser wird einem nie nachgeschenkt, wer auf 5 Sterne Service Wert legt, muss sich das im Haubenrestaurant nebenan dazukaufen.

Was die Qualität des Essens anbelangt, beweist das AROSA aber, dass Masse mit Klasse sehr wohl vereinbar ist. Es werden immer hochwertige Produkte verwendet, die Salate sind frisch und knackig, es gibt immer eine recht große Auswahl, auch Vegetarier werden nicht vergessen und selbst für Kinder gibt es immer eigene Speisen.
Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Da die Qualität des Essens überzeugt hat, haben wir das Haubenrestaurant nicht ausprobiert.

Barbereich: ein sehr großzügiger, geschmackvoll dekorierter Raum. Am Abend mit ansprechender Livemusik, aufmerksamem Personal und guten Cocktails.
Als störend empfinde ich die offene „Marktplatzküche“ für Kleinigkeiten zwischendurch. Der Duft von verbranntem Toast zieht oft durch die ganze Halle.

Mitarbeiter:
Alle Mitarbeiter vom „Poolboy“ bis zum Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Für meinen Geburtstag wurde sogar ein Tisch am Fenster liebevoll arrangiert und es gab einen Extrakuchen als Überraschung. Eine sehr nette Geste.

Check-out:
Frühstück gibt es bis 11.00, Check out ebenfalls bis 11.00 - eine halbe Stunde später würde den Urlaub stressfreier ausklingen lassen. Auch am Abreisetag wird das Gepäck bis zur Abreise sicher verwahrt.

Fazit: Das AROSA Kitzbühel ist ein sehr gutes Haus mit sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern.
Das Normaltagespreisniveau ist im Verhältnis zu anderen 5 Sterne Häusern aber im Hinblick auf Zimmergröße und Inklusiv Leistungen (Selbstbedienung, Tiefgaragenaufzahlung, kein inkludierter Nachmittagssnack) überzogen - verglichen mit anderen “4“ – und “4“ Sterne „S“ Hotels.
Vor allem vom Spabereich in einem 5 Sterne Haus erwarte ich mir, den Alltag vergessen zu können und in Ruhe und Entspannung eintauchen zu können. Eben das mehr an Perfektion, das ich wegen der 5 Sterne einfach voraussetze.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter "meffchef",

auf diesem Weg bedanken wir uns ganz herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie besonder die Freundlichkeit und den Service unseres Teams loben und wir mit unseren kulinarischen Köstlichkeiten Ihren Geschmack getroffen haben.
Da uns das Wohlergehen unserer Gäste sehr am Herzen liegt, nehmen wir Ihre genannten Anregungen sehr ernst und werde diese in unseren nächsten Meetings besprechen. Auf diesem Weg möchten wir Sie wissen lassen, dass sich unsere Kosten für die Parkgarage nach den allgemeinen Hotelstandards in Kitzbühel und Umgebung richten. Es tut uns leid, dass wir damit Unmut bei Ihnen ausgelöst haben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und Sie von unserem Konzept nochmals überzeugen dürfen.

Wir freuen uns auf Sie.
Nochmals herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback.

Herzliche Grüße aus Kitzbühel

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Die Kleinigkeiten stören dann doch schon bei dieser Preisklasse. Kein WLAN auf dem Zimmer. Personal im SPA und auch sonst leicht verplant / überfordert. Flecken auf dem Teppich und an der Wand. Schade denn die Anlage sonst ist traumhaft. War trotzdem ein schöner Aufenthalt.

Aufenthalt März 2014
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter "Oliver U",

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich, dass Sie die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre Eindrücke zu schildern.

Sie geben uns mit Ihren Anregungen wichtige Hinweise, um unsere Servicequalität zu verbessern.
Dennoch hoffen wir, Sie haben die Zeit bei uns genossen und erholsame Stunden verbracht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen und Sie uns die Chance geben, Sie von unserer Serviceleistung voll und ganz zu überzeugen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback

Herzliche Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Einfach Traumhaft,alles hat uns sehr gefahllen,Ein Schones Blik aus dem Fenster,Zimmer,Personal , alles ist TOP! Besonderes in diesem Hotel ist SPA mit einem großem Schwimmbad und verschiedenen Saunas.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrte "Belka111",

herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag. Daraus entnehmen wir, dass Sie sich rund um wohl gefühlt haben bei uns und besonders in unserem SPA-ROSA erholsame Stunden verbracht haben.

Getreu unserem Motto: Ihr Lob steigert unsere Motivation, leiten wir Ihr Feedback gerne an unser (SPA-) Team weiter und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und vorallem verwöhnen zu dürfen.

Bis bald,

herzliche Grüße aus dem winterlichen Kitzbühel

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Beeindruckende Zufahrt mit eigener Tiefgarage. Freundlicher, kompetenter Empfang. Weitläufige Flure mit guter Beschilderung. Schöne, grosse Zimmer. Relativ harte Betten. Grosszügige, komplett ausgestattete Nasszelle. Einrichtung und Farbgestaltung des Hauses entspricht eher einem Grossstadt- als einem Alpenhotel. Schöner, grosser, offener Cheminée in Lobby. Manchmal langsame Bedienung an der Bar. Anbot im Standardrestaurant äusserst vielseitig mit hervorragender Qualität. Service im Restaurant etwas langsam. SPA-Bereich sehr vielseitig. Preise relativ hoch.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf das Tal buchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter "Wolfram M",

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns und unsere verschiedenen Einrichtungen genutzt und ausführlich beschrieben haben.

Besonders freuen wir uns, dass wir Sie mit unseren angebotenen Speißen voll und ganz überzeugen konnten und wir Ihren Geschmack getroffen haben. Gerne leiten wir das Lob an unser (Küchen-) Team weiter.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Bis dahin verbleiben wir

mit lieben Grüßen aus dem winterlichen Kitzbühel

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Der geschmackvolle SPA Bereich im Arosa ist einfach unglaublich. Eine perfekte Mischung aus Großzügigkeit und Perfektion. Alle Mitarbeiter vom Fitnesstrainer bis zum SPA Manager versprühen einen ganz besondere Armosphäre und eine einmalige Eleganz. Zu den Highlights im SPA zählen die perfekt durchgeführten Massagen, die genialen Saunaaufgüsse mit Andre und Robert und die freundliche und kompetente Beratung an der SPA Rezeption. Wir freuen uns schon auf die Sommerferien bei euch.

Aufenthalt Januar 2014
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter "Steffen P",

herzlichen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt im A-ROSA Kitzbühel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Ganz besonders gefreut haben wir uns zu lesen, dass Sie sich im Spa-Rosa rundum umsorgt gefühlt haben und wir möchten uns recht herzlich für Ihr positives Feedback bedanken. Schön, dass Sie vorhaben uns bald wieder zu besuchen.

Das Team des A-ROSA Kitzbühel freut sich darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt verwöhnen zu dürfen und sendet Ihnen herzliche Grüße aus den Alpen.

wi
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gutes Hotel, um sehr gut zu sein muß an 'Kleinigkeiten' gearbeitet werden! Betrifft hier manchen durchschnittlichen Service, der laut deren Werbeunterlagen und dem selbstgesetzten Anspruch nicht passt. Z.B. die sogenannten Gastgeber, die den Concierge ersetzen sollen. Hier ist die Empfehlungsqualität mit Vorsicht zu geniessen, zumal die junge Dame weder aus der Gegend, noch diesem Land kam, offentsichtlich neu in dieser Saison in dieses Hotel in diese Position gesetzt wurde und auf unsere Wünsche und Fragen überhaupt nicht eingegangen ist ( wir wollten eine Wegstrecke hin 1,5 Std wandern) mit den Worten abbügelte: Sie laufen jetzt 3 Std. dann kommen Sie an die Hütte xy, da ist es schön. Man konnte den Eindruck nicht verhehlen, das Hotel Arosa und Alm/Hütte kooperieren. Da dies auf uns unseriös gewirkt hat, haben wir die 'Gastgeber' nicht mehr konsultiert. Das ist allerdings eine Fehlbesetzung, die das Managment sich ankreiden muss. Ebenso beim ersten Frühstück die vollkommen unmotivierten und unfähigen Azubi, die nicht beaufsichtigt wurden. Am nächsten Tag haben wir uns wo anders hingesetzt und da war der Service dann 1a!
Parkplatz gibt es nicht in der nahen Umgebung und man ist daher auf die Hotelgarage (mit Schranke und Bezahlautomat-die aber all die Tage offen war) angewiesen. Großer Minuspunkt, man wird nicht darauf hingewiesen, das diese eine Gebühr kostet, wird dann selbstverständlich auf die Rechnung gesetzt. Das ultra kalte und Schmucklose ungemütliche Entree ( hat wenig mit Purismus zu tun-eher einfallslos) passt nicht zum Stil des Hotels. Fernseher auf den Zimmern in der Größe eines Monitors viel zu klein. Bargetränke Qualität der Coktails ist geschmacklich höchstens Standard und für die offentsichtliche wichtige Platzierung im Hotel am 'Marktplatz' für die Sternekategorie in keinem Fall ausreichend. Barpersonal/Mitarbeiter sehr freundlich!
Dies ist als Hinweis an das Hotel zu sehen und soll nicht das an sich gute Hotel schmälern.
Die Pluspunkte sind bei weitem größer: 1A Frühstücksqualität, mit meißt sehr gutem Service ( siehe oben), Zimmer sehr schön mit Blick Richtung Hahnenkamm, sauber und beeindruckende Ablage/Schrankmöglichkeiten. Mitarbeiter sehr höflich.
Abrechnung höchst professionell und so selten erlebt! Die Kreditkarte wurde wirklich nur als Deposit hinterlegt und mir die Wahl der Bezahlung am Ende meines Aufenthalts überlassen. Habe ich in allen anderen zuletzt besuchten Hotels 5* anders erfahren müssen - da wurde mir immer freudestrahlend die bereits von meinem Konto abgebuchte Rechnung fertig in die Handgedrückt.
Kann das Hotel durchaus weiterempfehlen, wenn man nicht erwartet den Puderzucker hochkannt hint..... wie in manchen echten *Hotels

• Aufenthalt Januar 2014
Peter P, Direktionsassistentin von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter "89812",

vielen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt im A-ROSA Kitzbühel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Eindrücke so ausführlich geschildert haben.

Wir finden es sehr schade, dass wir Sie nicht vollkommen während Ihres Aufenthalts überzeugen konnten und möchten uns für Ihre Anregungen bedanken. Wir nehmen uns Ihr Feedback sehr zu Herzen und würden uns auch darüber freuen nochmal persönlich mit Ihnen in Kontakt zu treten. Zögern Sie bitte nicht sich auch gerne an mich persönlich zu wenden: k.huber@a-rosa.de.

Wir hoffen Sie erneut bei uns im Hause willkommen zu heißen und senden Ihnen herzliche Grüße aus den Kitzbüheler Alpen,

Katharina Huber
Direktionsassistentin
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ein absolut traumhafter Ort um mal die Seele baumeln zu lassen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend und niemals aufdringlich. Besonders der SPA Bereich ist der Hammer. Tolles Ambiente und hohe Promidichte, vor allem ende Januar. Sängerinnen, Schauspieler und Weltfußballer sitzen neben einem in der Sauna:)

Zimmertipp: Ein "normales" Superiorzimmer ist für den gewöhnlichen Gebrauch ausreichend.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Sehr geehrter "Wellnesser 789",

Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und werden auch gerne Ihr positives Feedback bezüglich unseres Spa-Bereichs an unser Team weiterleiten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns in den Bergen begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Kitzbühel,

Leitender Gastgeber

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Anschrift: Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 11 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel
Grand Hotel Kitzbühel

Wenn Sie A-ROSA Resort Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.