“Vom ersten bis zum letzten Eindruck - großartig!” 5 von 5 Sternen

A-ROSA Resort Kitzbühel
5.0 von 5 Hotel   |   Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370 , Österreich   |
Nr. 12 von 49 Hotels in Kitzbühel
Mainz
“Vom ersten bis zum letzten Eindruck - großartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Montag bis Donnerstag - vier Tage hatten wir Zeit und haben uns für einen Kurzurlaub im Schnee entschieden. Eine bessere Wahl als das Arosa Kitzbühel hätten wir nicht treffen können!
Schon die Einfahrt in das Resort ist pompös und bevor ich aus dem Auto auch nur aussteigen konnte, war auch schön ein Hotelmitarbeiter da, um uns das Gepäck abzunehmen.
Während des Eincheckens an der Rezeption gab es dann schon den ersten Schluck "Winterpunsch" - es waren all diese Kleinigkeiten, die den Aufenthalt dort so besonders erfreulich machten. Service auf höchstem Niveau. Generell - ob auf dem Zimmer, dem "Marktplatz" oder im Spa-Bereich - man fühlt sich unweigerlich wohl. Alles scheint neu, ist schick designt und trotzdem herrscht überall eine österreichische Gemütlichkeit vor.
Da wir Halbpension gebucht hatten, war abends auch ein großes Buffet inklusive - eine derartige Auswahl habe ich noch nicht erlebt - dieses Buffet ist von Top-Qualität!!
Nett fand ich persönlich auch, dass am Concierge Desk dort "die Gastgeber" sitzen und sich wirklich um alle Belange hervorragend kümmern.
Dürfte ich dem Hotel noch zwei Verbesserungswünsche übermitteln, so wäre das:
1. ein größeres Wellness-Getränke-Angebot im Saunabereich (dort steht lediglich ein Wasserspender wie in US-High Schools) und 2. ein noch größeres und kuscheligeres Handtuch auf dem Hotelzimmer.
(PS: Obwohl nicht zentral gelegen, stellte dies kein Problem dar - bis zu drei Shuttle sind STÄNDIG unterwegs - länger als 2 Minuten mussten wir nie warten).

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter "Carotica",

vielen herzlichen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt im A-ROSA Kitzbühel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr und freuen uns besonders darüber zu lesen, dass Sie sich bei uns im Hause rundum wohlgefühlt haben.

Vielen Dank auch für Ihre Anregungen welche wir gerne annehmen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns in den Bergen willkommen zu heißen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Kitzbühel,

Goldküste
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Stimmt, etwas Erneuerungen wären gut. Aber im grossen und Ganzen immer noch auf 5 Sterne Niveau. Das Personal ist freundlich, ich wünschte mir jedoch mehr "Österreicher-Charme".
Das Frühstück ist gut, das Buffet hat eine sehr gute und grosse Auswahl.
Auch das Nachtessen ist empfehlenswert.

Sehr geehrter "Peter P",

vielen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt im A-ROSA Kitzbühel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Wir nehmen Ihre Anregungen gerne an und hoffen Sie bald wieder bei uns im Hause willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße aus Kitzbühel,

Küsnacht, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Es stimmt, Seife und Haarschampoo sind tatsächlich vom Vormieter gebraucht noch im Bad.
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und eine Rennovation wäre herzlich willkommen. Es wirkt alles etwas abgenutzt, auch in den Suiten.
Leider fehlt die Österreich typische Freundlichkeit, diese ist, mit wenigen Ausnahmen, "nur" standard.
Behandlungen im Spa sind zu teuer für die mindere Qualität.
Das Essen ist ausgezeichnet. Die Ambiente an der Bar beim Chemine ist romantisch. Der Ski-Shuttle funktioniert einwandfrei.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter "Pil275",

wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht rund um wohl gefühlt haben und Ihr Zimmer nicht einwandfrei vorgefunden haben. Hierzu geben Sie uns wichtige Hinweise, um unsere Servicequalität zu verbessern. Wir haben Ihren Eintrag bereits an unsere Hausdamen weitergeleitet, die Ihre Suite auf die Instandhaltung prüfen werden.

Dankend geben wir Lob an unser Küchenteam weiter und freuen uns, dass wir Sie kulinarisch verwöhnen könnten.

Auf diesem Weg bedanken wir uns für Ihr ehrliches Feedback und würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Kitzbühel

Leonberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren drei Nächte im A-ROSA Kitzbühel und waren begeistert. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt und das Einchecken ging schnell und problemlos. Dann wurde uns angeboten, dass unser Gepäck aus dem Auto geholt und aufs Zimmer gebracht wird. Toller Service! Wir wurden zum Zimmer geleitet und dabei wurden uns die Räumlichkeiten gezeigt und erklärt. Beim Eintritt ins Zimmer die nächste positive Überraschung: ein riesiges und sehr geschmackvoll ausgestattetes Zimmer mit tollem geräumigen Bad. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Die Matratzen sind tatsächlich ungewohnt hart, aber mit dem Schlafen klappte es doch ohne Probleme. Außerdem war es sehr ruhig im Zimmer, man hörte überhaupt keine Geräusche von draußen oder vom Nebenzimmer - himmlische Ruhe, toll!

Das Hotel ist trotz seiner Größe sehr behaglich, es gibt viele gemütliche Sitzgelegenheiten und man kann sich auch bei schlechtem Wetter sehr gut beschäftigen. Das Spa ist riesig, das Schwimmbad ebenfalls, so dass man auch richtig schwimmen kann. Es gibt im Schwimmbadbereich genügend Liegen, es findet sich immer ein Plätzchen, wo man sich niederlassen kann. Das Außenbecken ist beheizt. Die Anwendungen im Spa sind sehr gut, vor allem die Behandlung von Frau Stöckl war super. Es gibt einen großen und sehr gut ausgestatteten Fitnessbereich und wer sich nicht alleine sportlich betätigen möchte, der hat die Möglichkeit an einem der angebotenen Kurse teilzunehmen.

Das Abendbuffet im Restaurant Streif bietet außer mehreren kleinen phantasievollen Vorspeisen ein Salatbuffet, ein Dessertbuffet und für den Hauptgang je eine Station mit Fleisch- und Fischgerichten, wo es jeweils zwei verschiedene Fleisch- bzw. Fischarten und drei bis vier Beilagen gab. Die Auswahl war recht vielseitig, die Qualität meistens recht gut. Bei den Hauptgängen war zwar noch Luft nach oben, doch beim Buffet erwarten wir nicht die gleich hohe Qualität wie beim a la carte-Essen. Alles in allem war das Abendessen ansprechend und schmackhaft. Beim Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen.

Wir haben die Freundlichkeit des Personals, das schöne Ambiente, das großzügige Zimmer und den Shuttle-Service zur Hahnenkammbahn sehr genossen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrte "HDClaudia",

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel ausführlich und positiv zu bewerten. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie die Ruhe genossen haben und sich in unseren komfortablen Zimmern, sowie in unseren Hotel-Eintrichtungen rund um wohl gefühlt haben.

Gerne leiten wir Ihr Lob zu unserem Service und der Freundlichkeit dem Team weiter und werden auch unserer Verwöhnexpertin Fr. Stöckel Ihren Eintrag übermitteln.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen und vorallem verwöhnen dürfen. Lassen Sie es uns wissen, wenn wir Ihnen bei der Urlaubsplanung behilflich sein dürfen. Ihre Gastgeber sowie das Reservierungsteam ist gerne für Sie da.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback

Liebe Grüße aus dem winterlichen Kitzbühel

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir sind als Familie (mit Kind 5 Monate ) zusammen mit einem befreundeten Paar für 4 Tage im A-Rosa gewesen.

Hier kurz und knapp unsere Eindrücke, positiv wie negativ.

Positiv:
- Freundliches und professionelles Auftreten aller Hotelangestellten, ohne an Herzlichkeit zu verlieren ( einzige Ausnahme prof. Auftreten siehe unten )
- Sehr schönes Ambiente. Es wird alles modern, stimmig und passend. ( Nicht wie in manchen Designer Hotels )
- Zimmer entsprechen allgemein dem 5 Sterne Standard, gute Ausstattung, viel Platz
( Executive Room )
- Kleine Service Gesten wie kostenlosen Glühwein und Gebäck bei jeder Ankunft im Hotel
- Bemerkenswerter Spa, sehr weitläufig, absolut sauber. Großer Innen- und Außenpool. Ausreichend Liegen auch bei Vollauslastung des Hotels. Saunalandschaft schick und bestens ausgestattet. ( Auch im Vergleich mit 5* Sterne Wellness Resorts weltweit ein Highlight )
- Kinderfreundliches Publikum und Personal - wir hatten beim Frühstück und im Spa keinerlei Probleme
- Erfahrene und nicht zu teure Babysitter können vom Hotel vermittelt werden ( ausgebildete Erzieherinnen )
- Preis/Leistung war top - wir hatten einen 10 Jahre A-Rosa Spezial Tarif. Auch sonst ist es aber absolut angemessen
- Lage des Hotels auf einem Hügel oberhalb der Stadt. Kann positiv ( gute Aussicht ) wie negativ sein ( weit weg vom Schuss - Laufweg in die Stadt runter ca. 15min ) für uns eher ersteres

Negativ:
- Der Hotelpage ist mit uns ca. 15min durchs Hotel geirrt und hat das Zimmer bei Ankunft nicht gefunden
- Matratze war etwas hart und nicht der Hotel-/Zimmerkategorie entsprechend - habe aber am Abreisetag mitbekommen, dass es Auflagen gab, die das Bett etwas weicher machen
- Buffet Abendessen war nicht schlecht, aber Highlights wie in anderen vergleichbaren Hotels haben gefehlt ( z.B. ein Gang à la Carte ) Ein wenig mehr Auswahl bei den Fleischgerichten wäre für Fischkostverachter auch nicht verkehrt
- An der Hotelbar hatte ich leider einen sehr schlechten ( und teuren ) Himbeer Mojito, ein anderer Cocktail war auch seltsam fad und musste "manuell korrigiert" werden. Dafür aber eine sehr schöne und geschmackvolle Abendunterhaltung einer charmanten Sängerin

Insgesamt überwiegen die positiven Punkte deutlich, bei den negativen Dingen handelt es sich größtenteils um Kleinigkeiten, die uns die Stimmung im Urlaub nicht vermiesen konnte. Also als Jammern auf hohem Niveau zu verstehen.

Zimmertipp: Ich kann zu den anderen Zimmern nichts sagen, aber die Executive Rooms waren geräumig und gut ausges ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter "Sascha S",

wir möchten uns auf diesem Weg herzlich für Ihr ausführliches Feedback bedanken. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns und besonders die Freundlichkeit des Teams, die Kinderfreundlichkeit und unsere Hotelausstattung -besonders im SPA - loben. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen und Kollegen weiter.

Dankend nehmen wir uns auch Ihre Anregungen an, die uns helfen, unsere Servicequalität zu verbessern. Hierzu haben wir Ihr konstruktives Feedback bereits an unser Empfangs- und F&B-Team weitergeleitet. Wir bedauern sehr, dass wir Sie kulinarisch nicht voll und ganz verwöhnen konnten und Ihre Erwartungen nicht übertreffen konnten.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Bitte lassen Sie es uns schon bei der Reservierung wissen, wenn wir Matratzenauflagen für einen weicheren Schlaf bei Anreise für Sie schon bereitstellen dürfen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback und bis bald in Kitzbühel

Liebe Grüße

hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir sind gestern abgereist und schon denken wir mit Freude an die schöne Woche die wir im Arosa Kitzbühel verbracht haben. Als junge Familie mit 2 kleinen Kinder, es ist schwer allen Recht zu machen.
Unsere Kinder waren von Rosini und vom Poolbereich begeistert. Wir liebten die unglaubliche Speisenauswahl, nur von Feinsten und die Umgebung, unschlagbar. Besonders dankbar sind wir an das Arosa Management, dass Sie sich so ein tolles Konzept, Luxusurlaub für Familien, überlegt haben.
Die Kinder im Arosa sind besonders gut erzogen und die Gäste besonders tolerant was natürlich ein Win-Win für alle bedeutet. Danke und gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Sehr geehrte "Silvieta3108",

wir freuen uns sehr, dass Sie sich mit Ihrer Familie so wohl gefühlt haben bei uns und wir Sie von unserem Familienkonzept überzeugen konnten.

Getreu dem Motto: Ihr Lob steigert unsere Motivation, haben wir Ihren Eintrag bereits unserem Team der Kinderbetreuung weitergeleitet. Es freut uns aber auch sehr, dass wir Sie mit unseren angebotenen Speisen überzeugen konnten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie recht bald wieder zum nächsten Familienurlaub begrüßen dürfen und auch Ihren Kindern wieder einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus Kitzbühel

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Heute zurück gekommen von Kitzbühel ,abschied genommen von einem Super Hotel !!
mit tollen Gastgebern, war 5 Tage dort mit Schnee und nur Sonnenschein Das ganze Hotel macht einen Tollen Eindruck sauber , tolle Zimmer, schöner Pool .Essen hervorragend,
was wäre ein Hotel ohne Personal, ein Haus ohne Herz, Und Das Arosa Hotel ein sehr großes Herz .War mein erster kurz Urlaub in den Bergen ,aber bestimmt nicht das letzte mal Komme wieder .Hoffe bis dahin wird die Bar umgebaut.einziger Kritik Punkt ,nur die Rundung zur Marktplatz Seite, Danke für die schönen Tage.
Kitzbühel ist ein sehr schöner Ort, mit so vielen normalen Leuten

Zimmertipp: Blick Hahnenkam
Sehr geehrter "timmi33",

wir bedanken uns auf diesem Weg herzlich für Ihren tollen Eintrag. Es freut uns zu lesen, dass Sie die Zeit genossen und besonders die Atmosphäre in unserem Haus geschätzt haben.

Ihr Lob leiten wir selbstverständlich an unser Gastgeberteam sowie an die entsprechenden Abteilungen weiter. Haben Sie noch Pläne für den nächsten Winterurlaub? Lassen Sie es uns wissen, unser Reservierungsteam berät Sie individuell.

Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße aus dem verschneiten Kitzbühel und nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback

Leitender Gastgeber

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 11 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 12 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel
Grand Hotel Kitzbühel

Wenn Sie A-ROSA Resort Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.