“Wunderschöne Anlage, Top-Spa - sehr empfehlenswert!!” 5 von 5 Sternen

A-ROSA Resort Kitzbühel
5.0 von 5 Hotel   |   Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370 , Österreich   |
Nr. 12 von 49 Hotels in Kitzbühel
Zuerich
“Wunderschöne Anlage, Top-Spa - sehr empfehlenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Positiv
- das ganze Haus inkl. Umgebung, Golfplatz und Lage ist atemberaubend. Wunderschön gelegen, optimal in die Landschaft eingebettet und sehr gepflegt.
- sehr freundliches, effizientes und professionelles Personal
- Lobby-Bereich wie auch Terrasse sehr geschmackvoll eingerichtet
- Zimmer auch sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein Maisonette-Zimmer mit wunderschönem Ausblick in die Berge, grossem Bad und allem was dazugehört
- netter schriftlicher Willkommens- wie auch Abschiedsgruss mit Früchteschale bei der Ankunft
- Schönes Schwimmbad (wo man auch nach draussen schwimmen kann) mit vielen verschiedenen Liegen
- super eingerichteter Fitnessraum mit neusten Geräten
- Top-Spa mit tollen verschiedenen Saunen (sehr gepflegt) und schönem Ruheraum (mit Wasserbetten:-)
- Sehr gutes Frühstücksbuffet mit tollem Brot und allem was man sich wünscht
- Auch abends ist das Buffet der Halbpension sehr fein. Den Tellerservice haben wir überhaupt nicht vermisst, da dafür das Buffet wirklich auf einem hohen Niveau ist.

Negativ bzw. Verbesserungspunkte
- W-Lan auf dem Zimmer fehlt (nur Anschluss per Kabel) und ist nur in der Lobby verfügbar
- Die Parkplatzgebühr von 15 EUR pro Tag ist def. zu teuer für Hotelgäste
- Es gibt keine richtige Klimaanlage auf dem Zimmer. Obwohl bereits Herbst, war es zu warm im Zimmer und wir haben mit offenen Fenstern geschlafen
- die Wanduhr im Spa Ruheraum tickt etwas laut, so dass es störend beim Entspannen ist
- die Betten könnten noch etwas luxuriöser sein d.h dickere Kissen und Decken und eine Dauenauflage auf der Matratze

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrte "bibiMucki",

herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Eintrag. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und wir Sie während Ihres Aufenthaltes rund um verwöhnen konnten.

Getreu dem Motto: Ihr Lob steigert unsere Motivation, Ihre Anregungen verbessern unsere Servicequalität, freuen wir uns, neben dem Lob auch über Ihre konstruktiven Hinweise, die wir gerne in unseren nächsten Meetings besprechen werden. Um Ihren nächsten Aufenthalt noch vollkommener zu gestalten, lassen Sie uns gerne wissen, wenn wir für Sie eine Auswahl an verschiedenen (Daunen- oder Tempur-) Kissen und Decken auf Ihr Zimmer bringen dürfen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Nochmals herzlichen Dank für Ihr nützliches Feedback.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Kitzbühel

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir verbrachten die letzten 4 Tage als Paar in diesem Hotel und buchten eine Suite (Zimmer 640). Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit diesem Hotel. Insbesondere das Service ist absolut Top und sehr freundlich und zuvorkommend
Empfang:
Entgegen anderen Einträgen hier können wir absolut nichts Negatives vom Empfang berichten. Auch die Lage direkt neben der Tiefgarage erachte ich als sehr angenehm und praktisch (ein und ausladen der Koffer).
Zimmer:
Wir hatten eine ordentlich und geräumige Suite im 6 Stock. Wohn und Schlafbereich waren aufgeteilt auf 2 verschiedene Stockwerke. Badezimmer sehr gut mit Fussheizung, separiertem WC und Dusche mit hochwertigen Armaturen. Heller Teppich und helle Möbel fand ich recht mutig (Abnützung) waren aber in einem sehr guten Zustand. Bett war unter dem Dachstock und da kann es sogar im November heiss werden. Es hat zwar ein Dachfenster dass wir nachts offen liessen aber die fehlende Klimaanlage empfanden wir als klar negativ (es gibt nur eine Umluftanlage keine richtige aircon). Für den Schlafkomfort konnten man sogar ein Tempur Kissen wählen was ich super finde weil ich das auch zu Hause habe. Einzig die Decke könnte hochwertiger und aus echten Federn sein.
Kulinarik:
Wir hatten Halbpension was sich absolut lohnt. Auch wenn Buffet bei einem 5 Stern Hotel auf den ersten Blick speziell erscheint, war die Qualität auch für kritische Gäste hervorragend. Das Personal gibt sich grosse Mühe und ist freundlich. Sowohl das Nachtessen wie auch das Morgenessen hat uns vollständig überzeugt und die volle Punktzahl verdient.
SPA Bereich:
Sehr grosszügig und umfangreich. Es gibt 7 Saunen wobei ein paar geschlossen waren (Nebensaison). Ansonsten wirklich von hoher Qualität wie auch das Gym, welches wir täglich nutzen.
Umgebung:
Die Anlage ist sehr gut gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Wie gesagt erachteten wir vor allem die Freundlichkeit des Personals als grösster Pluspunkt dieses Hotel.
Fazit: Ich gebe diesem 4 tägigen Aufenthalt die volle Punktzahl, möchte aber doch noch ganz kleine Verbesserungsvorschläge angeben:
Die 15 EUR für den Tagesparkplatz ist absolut überrissen. Wir gehen Skifahren seit Kindheit in St. Moritz aber dort verlangt kein 5 Stern Hotel für das Parkieren überhaupt eine Gebühr auch wenn dort der Boden um einiges knapper, teurer und das Geld lockerer bei den Gästen sitzt als in Kitzbühel. Diese Politik sollte überdacht werden (insbesondere weil man schlicht keine Alternative hat als Gast) und von mir aus in einem höheren Zimmerpreis inkludiert werden. Zudem fand ich die „Kinderregelung“ mit speziellen Spielzeiten im Pool super nur wurde sie nicht eingehalten von den Gästen mit Kindern. Ein weiterer Punkt ist das Wlan. Leider ist das nicht in allen Zimmern (zumindest nicht in unserem) technisch installiert. Für unsere Generation der 35 Jährigen ist das Internet aber ein absolutes „must“. Positiv anzumerken ist die Tatsache, dass es kostenlos angeboten wird. Am Schluss der Abreise haben wir noch von Frau Behr kein Mineralwasser bekommen was hier aber wirklich nur am Rande erwähnt werden muss.
Auf jeden Fall waren wir wirklich absolut zufrieden mit diesem Hotel und wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Sehr geehrte/r "IN_GOLD_WE_TRUST",

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre ausführlichen Eindrücke zu schildern und Ihr postives Feedback zu übermitteln.

Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Freundlichkeit und dem Service, besonders am Empfang sehr zufrieden waren und auch Ihr reserviertes Zimmer keine Wünsche offen lies. Auch kulinarisch konnten wir Sie verwöhnen - hierzu geben wir das Lob gerne an unser Küchenteam weiter.

Getreu dem Motto: Ihre Anregungen verbessern unsere Servicequalität, bedanken wir uns auch für Ihre konstruktiven Hinweise. Zeitnah werden wir die Möglichkeiten nach W-Lan auch auf den Zimmern prüfen, hierzu arbeiten wir bereits an einer passenden Lösung.

Wie bereits von Ihnen angekündigt, freuen auch wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn wir Ihnen bei der Urlaubsplanung behilflich sein können.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback,

liebe Grüße aus Kitzbühel

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das A-ROSA Kitzbühel ist zentral gelegen und bietet einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt. Die Innenstadt von Kitzbühel ist zu Fuß schnell zu erreichen.
Insgesamt ist das Hotel sehr weitläufig und trotz des historischen Gebäudes, modern eingerichtet. Der Serivce ist sehr gut.
Der Wellnessbereich ist sehr groß und lässt keine Wünsche offen. Einen so großen Hotelpool hat man eher selten. Die Ruheräume sind gut gestaltet und bieten einen schönen Ausblick.
Frühstück und Abendbuffet lassen keine Wünsche offen. Es werden viele regionale Produkte angeboten, was insbesondere Anhängern der österreichischen Küche zugute kommt.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Sehr geehrte "19Sophie87",

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihr tolles und positives Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit (vorallem in unserem SPA-ROSA) genossen haben und wir Sie auch kulinarisch verwöhnen konnten. Das Lob geben wir selbstverständlich an das Team weiter.

Sollten Sie noch mitten in den Planungen für Ihren Winterulraub stecken, so sind wir Ihnen gerne behilflich und würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns in Kitzbühel begrüßen zu dürfen.

Nochmals herzlichen Dank und
liebe Grüße

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Beschreibung klang vielversprechend und wir haben uns sehr auf ein gemütliches Wellnesswochenende in einer chicen Umgebung gefreut.

Leider wurde unser Vorfreude schnell gedämpft, was an den folgenden Punkten lag:

- Die Rezeption und auch der Empfang im Hotel waren recht kühl und der 1. Eindruck des Ambientes enttäuschend. Direkt vom Tiefgaragenbereich geht es in die düstere Rezeption, an der man mit aufgesetzter Freundlichkeit empfangen wird. Beim Auschecken waren Service und Kompetenz noch schlechter (leider leider).

- Das Zimmer war soweit nett und originell, lag aber in einer der unteren Etagen und war entsprechend dunkel, der Blick von der Terrasse ging auf eine Steinmauer (seitlich zu den Bergen). Die Beleuchtung im Zimmer ließ zu wünschen übrig.

- Die Hotelhalle war soweit ok, recht groß, die Einrichtung gut. Etwas störend empfanden wir die Gäste, die immer wieder die Halle in Bademäntel bekleidet kreuzten, um in den Spa Bereich zu gelangen (will man so was in einem 5-Sterne-Haus?) Wir waren sehr verwundert!

- Der Spa Bereich an sich ist sehr ansprechend und nicht zu überfüllt. Toll auch, dass es Sportkurse im Angebot gibt, an denen man ohne Anmeldung teilnehmen kann.

- Die Verpflegung war sehr gut. Abends verwunderte es uns allerdings, dass man alle Gerichte am Buffet holen musste. Ich kenne das für die Vorspeisen, aber die Hauptspeisen serviert zu bekommen (schön drapiert, frisch zubereitet) ist doch angenehmer und genussvoller am Abend (schade!). Das Frühstück dagegen war super, da gibt es nichts auszusetzen!

- Ebenfalls als gewöhnungsbedürftig bis störend empfanden wir die Hintergrundmusik - diese lief zu den Mahlzeiten und auch in der Hotelhalle. Und zwar das immergleiche 80er Jahre Gedudel - nicht wirklich passend zum Hotel.

Letztendlich haben wir uns dann mit allem arrangiert und uns gut erholt.
Aber das Konzept erscheint uns nicht schlüssig und weiterempfehlen können wir das Hotel leider nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrte/r "N v",

auf diesem Weg bedanken wir uns für Ihren ausführlichen Eintrag.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Wünschen entsprach und Sie unser Service am Empfang nicht wie gewohnt abgelaufen ist. Auf diesem Weg entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie in unserem SPA-ROSA verwöhnen konnten. Auf diesem Weg möchten wir Sie wissen lassen, dass es einen eigenen SPA-Lift gibt, der Sie direkt im SPA ankommen lässt, ohne dass Sie die Marktplatz durchqueren müssen.
Getreu dem Motto: Ihr Lob steigert unsere Motivation, haben wir dieses gerne unserem SPA-Team und unseren Fitnesstrainern weitergeleitet.

Bitte lassen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne wissen, wenn Sie etwas stört oder wir Ihnen Wünsche erfüllen können (andere Musikauswahl oder eine Zimmeralternative, nach Verfügbarkeit). Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein, um Ihnen einen unvergessichen und erholsamen Urlaub zu bereiten.

Sollten Sie zu Ihren genanten Punkten noch weitere Anregungen haben, Sie können mich jederzeit persönlich kontaktieren unter gastgeber.kiz@a-rosa.de.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder in die "Gamsstadt" zurück kehren.

Mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfter als Paar im ARosa, immer in der Nebensaison. Über Spabereich und Spaanwendungen schwärme ich jetzt nicht ausführlich. Besonders gefreut hat uns nun, dass beim ersten Besuch mit Baby alles super für uns eingerichtet war. Babybett, Flaschenwärmer und Wasserkocher standen nebst Wickelauflage bereit. Wir hatten lediglich um ein Bett gebeten. In den Steckdosen waren sogar Kindersicherungen. Einfach toll, so mit Baby empfangen zu werden.
Das Abendessen war auch diesmal besonders kreativ. Ich bin ohnehin ein großer Fan der Arosa Küche aber der asiatische Abend war ein absolutes Highlight. Ich freue mich auf nächstes Mal!

• Aufenthalt Juli 2013
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrte "Vielreisefreunde",

herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag.
Auch die kleinsten Gäste sind bei uns jederzeit willkommen - es freut uns, dass Sie und Ihre Familie sich rund um wohl gefühlt haben. Gerne geben wir auch das Lob an unser Kücheteam weiter.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und auch darauf, Sie wieder im SPA-ROSA und kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Kitzbühel

Oberösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir bekam 2 Nächte im Arosa-Kitzbühel als Geschenk von Freunden. Die Freude darauf war sehr groß!
Der erste Eindruck (Zufahrt und Lobby) war eher ernüchternd für ein 5*-Haus, das Personal am Empfang jedoch sehr freundlich.
Wir wurden zum Zimmer gebracht, was ein sehr weiter Weg war - Zubau. Das Zimmer war klein aber fein, mit einem sehr kleinen Balkon.
Die Lage ist eher zentral, man kann Kitzbühel gut zu Fuß erreichen.
Die Anwendungen die wir gebucht hatten waren alle sehr empfehlenswert (Verwöhnbad und Massage).
Was mir leider gar nicht zusagte war das "Abendbuffet", aber das ist wohl geschmackssache ....
Die Speisen die Angeboten wurden waren aber durchwegs sehr gut!
Die Auswahl beim Frühstück ist wirklich reichlich!
Der SPAbereich ist sehr schön und einladend, wir haben ihn aber kaum benutzt da das Wetter sehr schön war.
Die Golfanlage ist sehr empfehlenswert und gepflegt.
Der Barbereich ist sehr großzügig, war jedoch leider kaum besucht und daher fühlte man sich etwas verloren, die Preise sind leider auch sehr hoch.
Ich glaube nicht das wir dieses Hotel noch einmal besuchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrte/r "B J",

herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns im A-ROSA Kitzbühel zu beschreiben.

Es tut uns Leid, dass wir mit unserem reichhaltigen Buffet (zum Abendessen) Ihre Erwartungen nicht voll und ganz erfüllt haben. Dennoch freuen wir uns zu lesen, dass Sie mit unseren Service und der Freundlichkeit, besonders an unserem Empfang, sehr zufrieden waren. Auch ihr Lob für unsere SPA-Anwendungen und den Golfplatzzustand haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Ihren Hinweis zu den Preisen an unserer Marktplatzbar nehmen wir dankend an und werden diese nochmal mit unserem zuständigen Barchef zeitnah prüfen.

Vielleicht wird für Sie unser Resort in Kitzbühel doch noch einmal ein Besuch wert - Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Waren für 4 Nächte im A-ROSA und haben uns rundum wohl gefühlt.
Die Lobby dieses Hauses ist zwar etwas zu düster gehalten; aber das ist kein Omen für
dieses Hotel: Die Zimmer sind hell u. freundlich eingerichtet, das Personal u. Service immer
freundlich. Auch der Spa-Bereich, insb. das Schwimmbad richtig gut!
Wir fanden unser Zimmer etwas klein, aber das hatten wir so gebucht u.würden für
einen längeren Aufenthalt ein größeres Zimmer mit Balkon wählen.

Zimmertipp: Für längeren Aufenthalt nach Zimmergröße fragen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Peter P, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Sehr geehrte "Sigrid W",

wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, das A-ROSA Kitzbühel positiv zu bewerten.
Es freut uns zu lesen, dass Sie sich rund um wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem Service und der Freundlichkeit überzeugen konnten, und Sie darüber hinaus in unserem SPA-ROSA erholsame Stunden verbracht haben.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne beraten Sie die Kollegen aus Reservierungsabteilung, um für Sie ein größeres Zimmer mit Terrasse oder Balkon zu reservieren.

Liebe Grüße aus Kitzbühel und nochmals herzlichen Dank

Leitender Gastgeber

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 9 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 11 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel
Grand Hotel Kitzbühel

Wenn Sie A-ROSA Resort Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.