“Perfektes Spa-Wochenende” 5 von 5 Sternen

Nr. 16 von 49 Hotels in Kitzbühel
Aesch, Schweiz
“Perfektes Spa-Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir waren leider nur ein kurzes Wochenende in Kitzbühel, aber das A-Rosa ist definitiv einen Besuch wert, vor allem, wenn man Wert auf ein tolles Spa legt.

Wir kamen leider am Freitag abend zu spät an, um noch die Halbpension in Anspruch zu nehmen, der Herr am Empfang hatte uns jedoch schon eine "Jausenplatte" vorbereiten lassen, die wir dann im Zimmer serviert bekamen.

Unser Zimmer war in der 6. Etage, der Turmresidenz, und eine Art Loft/Junior Suite mit kleinem Balkon, unten der Wohnbereich und Badezimmer, oben dann das Schlafzimmer - sehr gemütlich! Der Blick ging zum Clubhouse und Kitzbühel, gegenüber wohl die Streif, allerdings war das Wetter zu schlecht und wir haben nur Wolken statt Berggipfeln gesehen.

Das Frühstücksbuffet übertrifft selbst 5-Sterne-Standards!! Tägliche Specials, eine grosse Auswahl an Käse, Wurst, Brot/Semmeln, Joghurts etc und eine Station für Eierspeisen.

Spa: der Saunenbereich ist gross und sehr schön, mit sicherlich 7 oder mehr verschiedenen Saunen und Dampfbädern und vielen Möglichkeiten zur Abkühlung, inkl. Eisgrotte. Am Vorabend war auch eine Spa-Nacht gewesen, bis 24 Uhr geöffnet mit verschiedenen Aufgüssen, und das ganze bei Vollmond.
Der Pool ist gross genug, um ein bischen zu schwimmen, und es gibt einige Liegen in der Art von Strandkörben, wenn man mehr Privacy möchte, bzw etwas Abstand zu Familien mit kleinen Kindern.
Mein Mann hatte eine Massage und war sehr begeistert vom Therapeuten Markus, da er sonst recht kritisch ist, was Massagen angeht durchaus also empfehlenswert.

Generell muss man die Freundlichkeit des Personals hervorheben, in allen Bereichen waren die Mitarbeiter sehr freundlich, immer einen Schritt voraus, und mit einem Lächeln im Gesicht. So sollte es eigentlich immer sein, aber man findet dies viel zu selten...Kompliment an das Team und die Manager, die diese Arbeitsatmosphäre vermitteln.

Wir werden definitiv wieder kommen und länger bleiben!

Zimmertipp: Turmresidenz, Loft
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Liebe "catiraPalma",

vielen Dank für das Kompliment. Dieses teile ich mit Freude mit meinen Kollegen.

Wir freuen uns bereits heute darauf, Sie beim nächsten Mal für längere Zeit begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Es waren wunderschöne Flitterwochen in einem wunderschönen Haus. Wir wurden mit einer romantischen Dekoration im Zimmer empfangen und konnten die ganze Woche über zuvorkommenden Service, sehr gutes Essen und die totale Entspannung in einem tollen SPA-Bereich genießen. Das Hotel liegt in einer abwechslungsreichen Gegend und ist unbedingt eine Reise Wert.

Liebe "CarinaD",

die Flitterwochen sind ein ganz besonderer Urlaub. Ich freue mich, dass wir Ihre Hochzeitsreise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen konnten und hoffe, dass wir Sie beide bald wieder bei uns verwöhnen dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Arosa ist eine wirklich sehr schoene Anlage. Vor allem die Zimmer und der SPA sind besonders hervorzuheben. ABER: entweder sind relativ viele Mitarbeiter nicht fuer den Service geeignet oder aber es liegt an der Fuehrung.
Im Detail: Die Architektur, wie ein Schloss, ist wirklich ansprechend. Die Ankunft durch einen Tunnel und der Empfang/Check-In auf der untersten Ebene des Hotels ohne jedes Tageslicht wirkt nicht besonders einladend, aber das liegt an der Gesamtarchitektur und ist damit sicher Geschmacksache. Das eigentliche Problem ist das Personal bzw die Einstellung. Wer einen herzlichen Tiroler Empfang erwartet, wird enttaeuscht. Der Check-In war bei uns eher wie in einem durchschnittlichen 3 Sterne Businesshotel.
Das zieht sich dann leider wie ein roter Faden durch den gesamten Aufenthalt. Im Buffet Restaurant Streif gibt es einige wenige sehr aufmerksame Damen und leider eine Vielzahl von mittelmaessig motivierten weiteren Mitarbeitern. Beim Fruehstueck draengt sich manchmal ein wenig der Eindruck auf, dass der ein oder andere gezielt an dem kafffeedurstigen Gast vorbeilaeuft oder durch ihn hindurchsieht, sonst wuerde der Gast ja mit Auftrag drohen. Der ueber einige Tage hinweg - aus unserer Perspektive - unmotivierteste Mitarbeiter traegt nie ein Namensschild. Aber selbst wenn, waere nicht wirklich zu erkennen, wer der Restaurantleiter ist um dies dort zu adressieren. Es gibt zwar meist zwei Herren im Anzug, aber die vermitteln leider nicht den Eindruck, als ob sie den Ueberblick haetten. Denn wenn es so waere, waere der Service sicher besser....
Wir hatten gehofft, dass die kritischen Kommentare bzgl. Service hier auf tripadvisor weniger schlimm als beschrieben sind, aber leider wurden wir enttaeuscht. Ich als Unternehmer wuerde bei solchem Feedback unmittelbar einen Plan erarbeiten um das Serviceniveau drastisch zu erhoehen und den 5 Sternen sowie den damit verbundenen Preisen gerecht zu werden. Unseren naechsten Urlaub in Kitzbuehel werden wir sicher in einem der anderen 5 Sterne Hotels verbringen. Ach ja... der Kollege, der bei der Anreise mit dem Gepaeck behilflich war, hat als letzten Eindruck vom Hotel bei der Abreise den schlechten Service unterstrichen.
Schade fuer all die Mitarbeiter, die jeden Tag ihr bestes geben und sicher auch unter "diesen" Kollegen leiden muessen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2012
Lieber "PeterM",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke so detailliert zu schildern.

Ich bedaure sehr, dass der Service Ihren Aufenthalt bei uns trübte und hoffe, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Kitzbühel Urlaub eine zweite Chance geben. Wir möchten Ihnen zeigen, dass Ihre Eindrücke nicht unserem Standard entsprechen.

Mit herzlichen Grüßen

Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir waren im Juli für 9 Tage im A-ROSA Kitzbühel und haben jeden Tag davon sehr genossen! Die Anlage ist sehr gelungen und bietet viel Abwechslung. Besonders gut gefiel uns der herrliche Blick von den Außenbereichen der Restaurants auf das Bergpanorama, insbesondere auf den Wilden Kaiser. Das Personal war in allen Bereichen - an der Rezeption, bei den Gastgeberinnen, in den Restaurants "Monti e Mare" und beim Frühstück im "Streif", im Spa sowie der Bar am Marktplatz - sehr serviceorientiert und persönlich! Mit dem herausragenden Spa-Bereich bietet das Hotel die Möglichkeit, sich auch bei wechselhaftem Wetter in 7 Saunen toll erholen zu können. Das Frühstück war sehr reichhaltig, lecker und bot täglich kleine Abwechslungen.
Als Hochzeitspaar wurden wir immer wieder positiv überrascht, so gab es zur Begrüßung auf dem Maisonette-Zimmer eine Flasche Champagner und eine sehr geschmackvolle Deko mit Rosenblättern. Es hat uns so gut gefallen, dass wir unseren zunächst für 5 Tage geplanten Aufenthalt sogar noch verlängert haben bzw. nach einem Zwischenstop im Pinzgau wieder ins A-ROSA zurückkehrten. Die weiteren 4 Tage verbrachten wir danach in einem herkömmlichen Doppelzimmer, welches uns ebenfalls gut gefiel. Einziges kleines Manko im Doppelzimmer war der teilweise fleckige Teppichboden, der uns für ein Hotel dieser Kategorie negativ auffiel.

Das Hotel eignet sich exzellent für einen erholsamen Urlaub oder einen Aktivtrip in den Tiroler Bergen. Wir können es jederzeit weiterempfehlen und kommen auch sehr gerne wieder, wenn wir das nächste mal nach Kitzbühel reisen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2012
Liebe "Ahlmeise",

wir freuen uns sehr, dass Sie so schöne Flitterwochen bei uns in Kitzbühel verbracht haben.

Ihre Eindrücke teile ich gerne mit meinen Kollegen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese mitzuteilen.

Bereits heute freuen wir uns darauf, Sie beide bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren ein Wochenende im Juli in diesem Hotel. Die Zimmer sind recht großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Modernes Bad mit großer Dusche und gewöhnungsbedürftiger Schiebetür zur Toilette. Der Schminkspiegel ist auf Zwergenhöhe angebracht. Leider lief das Wasser im Waschbecken nicht ab, und wir hätten uns auch ein paar Haken mehr im Bad gewünscht, um die Handtücher oder mal ein T-Shirt aufzuhängen. Der Teppichboden im Zimmer war fleckig und sah nicht sehr schön und einladend aus, und an der Decke hingen Spinnweben. Ansonsten war das Zimmer aber recht schön und das Bett schön groß.
Der Service an der Bar und auf der Barterrasse war sehr aufmerksam, sehr freundlich und immer sofort zur Stelle. Ganz im Gegensatz zum Service im Restaurant. Dort muß man am Abend erst warten, bis man zum Platz geführt wird. Eigentlich sollte dann ein Kollege übernehmen und uns die Karte mit dem Abendmenü reichen und die Getränke aufnehmen. Da mußten wir aber sehr lange warten, bis mal jemand die Getränke aufgenommen hat. Die Auswahl beim Essen und die Qualität ist gut. Der Kaiserschmarrn ist unschlagbar!
Leider war der Service am Morgen beim Frühstück mangelhaft! Wir fanden einen Tisch auf der Terrasse, an dem noch das gebrauchte Geschirr unserer Vorgänger stand. Es sind mehrfach Servicekräfte vorbeigelaufen und keiner hat es registriert. Zweimal habe ich den Service angesprochen, daß wir gerne Besteck, Tassen und Kaffee haben möchten. An das Besteck konnte er sich wohl gerade noch so erinnern, der Rest ging unter. Ok, neuer Versuch. Bei der nächsten Servicekraft habe ich dann die Tassen und den Kaffee nochmals bestellt. Wieder kam nichts....Der dritte Servicemitarbeiter brachte uns dann zumindest die Tassen und räumte dann fast das ganze Vorgängergeschirr weg - aber der Kaffee fehlte immernoch.... Erst mit "Drohung" direkt an der Kaffeemaschine wurde uns der Kaffee dann innerhalb von 30 Sekunden gebracht. Da hatten wir unsere Teller bereits leergegessen...Geht garnicht!
Der Wellnessbereicht ist sehr schön und sauber. Da an dem WE ein Golfturnier auf der Anlage ausgetragen wurde, hatten wir den Wellnessbereich fast für uns alleine.
Alles in allem ist das Hotel trotzdem empfehlenswert, und auf einen leckeren "Hugo" kommen wir gerne wieder mal zu dem freundlichen Service an die Bar.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Liebe "PaulaMUC",

vielen Dank, für Ihr Feedback.

Ich bedaure sehr zu lesen, dass der Service in unserem Frontcooking Vitalrestaurant Streif Ihren Aufenthalt trübte. Die von Ihnen erwähnten Punkte habe ich umgehend an unseren F&B-Manager weitergeleitet. Dieser übernahm Ihr Feedback in unser tägliches Servicemeeting.

Ich freue mich, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen und hoffe, dass wir Sie bald wieder auf einen Hugo oder einen Kaiserschmarrn begrüßen dürfen.

Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Umgeben von herrlicher Natur, in einer architektonisch gelungenen Anlage, absolut serviceorientierte Mitarbeiter, sehr gute Gastronomie, reichlich Sport- und Wellnessangebote- was will man mehr? Das resort ist Ausgangspunkt hervorragender Wanderziele, absolut fußläufig ortsnah.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2012
Lieber "Dietmar B",

vielen Dank für Ihre netten Worte.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Wir haben 5 Tage im Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel verbracht und können sagen :
Zimmer top, Wellnessbereich top, Anlage (Schloss) top, Empfang und Herr Franz TOP, Personal im Restaurant und Köche zu 95 % top, aber ....

wir möchten nicht jeden Tag der Hausdame hinterhertelefonieren das unser Shampoo aufgebraucht ist, wir möchten nicht mit einer Gruppe von Tupperdamen die (was für eine derart große Gruppe ganz normal ist) wenigen Liegen am Pool teilen um dann nicht eine Sekunde zum Lesen zu kommen, weil alle kreuz und quer durcheinander kommunizieren und auch beim Frühstück oder Dinner gleiches tun .... als wenn es sich um ein schwerhörigen Auswahlverfahren handelt.

In einem Grand SPA Resort von A-ROSA möchte ich mich erholen, gepflegt saunieren, essen usw ... Hier war die "Rippunterhemd, Shorts, weiße Socken und Sandalen" Fraktion in weiblicher Form unterwegs, dass hätte man mit Dresscode oder einem dezenten Hinweis mildern können ... nicht falsch verstehen, ich bin kein feiner Pin...., aber bei 5 Sternen und 1300 € für 4 Nächte habe ich so meine Erwartungen - die wurden nicht erfüllt; Höhepunkt war eine Musikveranstaltung von Tupperware mit einer Lautstärke, dass niemand mehr an der Bar ein Gespräch führen konnte ....

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2012
Lieber "cockney-boy333",

vielen Dank für Ihr Feedback.

ich bedaure sehr, dass Sie sich durch andere Gäste in unserem Resort gestört gefühlt haben.

Mit Freuden habe ich Ihr positives Feedback zum Resort und über unser Personal mit meinen Kollegen geteilt.

Ich hoffe, dass wir Sie beide bald wieder in Kitzbühel begrüßen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Gastgeberin

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Anschrift: Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 12 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, Tingo, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel
Grand Hotel Kitzbühel

Wenn Sie A-ROSA Resort Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.