“Wenn der mässige Service nicht wäre...” 3 von 5 Sternen

A-ROSA Resort Kitzbühel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Resort Kitzbühel
5.0 von 5 Hotel   |   Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370 , Österreich   |
Nr. 15 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Wenn der mässige Service nicht wäre...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Arosa ist eine wirklich sehr schoene Anlage. Vor allem die Zimmer und der SPA sind besonders hervorzuheben. ABER: entweder sind relativ viele Mitarbeiter nicht fuer den Service geeignet oder aber es liegt an der Fuehrung.
Im Detail: Die Architektur, wie ein Schloss, ist wirklich ansprechend. Die Ankunft durch einen Tunnel und der Empfang/Check-In auf der untersten Ebene des Hotels ohne jedes Tageslicht wirkt nicht besonders einladend, aber das liegt an der Gesamtarchitektur und ist damit sicher Geschmacksache. Das eigentliche Problem ist das Personal bzw die Einstellung. Wer einen herzlichen Tiroler Empfang erwartet, wird enttaeuscht. Der Check-In war bei uns eher wie in einem durchschnittlichen 3 Sterne Businesshotel.
Das zieht sich dann leider wie ein roter Faden durch den gesamten Aufenthalt. Im Buffet Restaurant Streif gibt es einige wenige sehr aufmerksame Damen und leider eine Vielzahl von mittelmaessig motivierten weiteren Mitarbeitern. Beim Fruehstueck draengt sich manchmal ein wenig der Eindruck auf, dass der ein oder andere gezielt an dem kafffeedurstigen Gast vorbeilaeuft oder durch ihn hindurchsieht, sonst wuerde der Gast ja mit Auftrag drohen. Der ueber einige Tage hinweg - aus unserer Perspektive - unmotivierteste Mitarbeiter traegt nie ein Namensschild. Aber selbst wenn, waere nicht wirklich zu erkennen, wer der Restaurantleiter ist um dies dort zu adressieren. Es gibt zwar meist zwei Herren im Anzug, aber die vermitteln leider nicht den Eindruck, als ob sie den Ueberblick haetten. Denn wenn es so waere, waere der Service sicher besser....
Wir hatten gehofft, dass die kritischen Kommentare bzgl. Service hier auf tripadvisor weniger schlimm als beschrieben sind, aber leider wurden wir enttaeuscht. Ich als Unternehmer wuerde bei solchem Feedback unmittelbar einen Plan erarbeiten um das Serviceniveau drastisch zu erhoehen und den 5 Sternen sowie den damit verbundenen Preisen gerecht zu werden. Unseren naechsten Urlaub in Kitzbuehel werden wir sicher in einem der anderen 5 Sterne Hotels verbringen. Ach ja... der Kollege, der bei der Anreise mit dem Gepaeck behilflich war, hat als letzten Eindruck vom Hotel bei der Abreise den schlechten Service unterstrichen.
Schade fuer all die Mitarbeiter, die jeden Tag ihr bestes geben und sicher auch unter "diesen" Kollegen leiden muessen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2012
Lieber "PeterM",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke so detailliert zu schildern.

Ich bedaure sehr, dass der Service Ihren Aufenthalt bei uns trübte und hoffe, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Kitzbühel Urlaub eine zweite Chance geben. Wir möchten Ihnen zeigen, dass Ihre Eindrücke nicht unserem Standard entsprechen.

Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir waren im Juli für 9 Tage im A-ROSA Kitzbühel und haben jeden Tag davon sehr genossen! Die Anlage ist sehr gelungen und bietet viel Abwechslung. Besonders gut gefiel uns der herrliche Blick von den Außenbereichen der Restaurants auf das Bergpanorama, insbesondere auf den Wilden Kaiser. Das Personal war in allen Bereichen - an der Rezeption, bei den Gastgeberinnen, in den Restaurants "Monti e Mare" und beim Frühstück im "Streif", im Spa sowie der Bar am Marktplatz - sehr serviceorientiert und persönlich! Mit dem herausragenden Spa-Bereich bietet das Hotel die Möglichkeit, sich auch bei wechselhaftem Wetter in 7 Saunen toll erholen zu können. Das Frühstück war sehr reichhaltig, lecker und bot täglich kleine Abwechslungen.
Als Hochzeitspaar wurden wir immer wieder positiv überrascht, so gab es zur Begrüßung auf dem Maisonette-Zimmer eine Flasche Champagner und eine sehr geschmackvolle Deko mit Rosenblättern. Es hat uns so gut gefallen, dass wir unseren zunächst für 5 Tage geplanten Aufenthalt sogar noch verlängert haben bzw. nach einem Zwischenstop im Pinzgau wieder ins A-ROSA zurückkehrten. Die weiteren 4 Tage verbrachten wir danach in einem herkömmlichen Doppelzimmer, welches uns ebenfalls gut gefiel. Einziges kleines Manko im Doppelzimmer war der teilweise fleckige Teppichboden, der uns für ein Hotel dieser Kategorie negativ auffiel.

Das Hotel eignet sich exzellent für einen erholsamen Urlaub oder einen Aktivtrip in den Tiroler Bergen. Wir können es jederzeit weiterempfehlen und kommen auch sehr gerne wieder, wenn wir das nächste mal nach Kitzbühel reisen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2012
Liebe "Ahlmeise",

wir freuen uns sehr, dass Sie so schöne Flitterwochen bei uns in Kitzbühel verbracht haben.

Ihre Eindrücke teile ich gerne mit meinen Kollegen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese mitzuteilen.

Bereits heute freuen wir uns darauf, Sie beide bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren ein Wochenende im Juli in diesem Hotel. Die Zimmer sind recht großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Modernes Bad mit großer Dusche und gewöhnungsbedürftiger Schiebetür zur Toilette. Der Schminkspiegel ist auf Zwergenhöhe angebracht. Leider lief das Wasser im Waschbecken nicht ab, und wir hätten uns auch ein paar Haken mehr im Bad gewünscht, um die Handtücher oder mal ein T-Shirt aufzuhängen. Der Teppichboden im Zimmer war fleckig und sah nicht sehr schön und einladend aus, und an der Decke hingen Spinnweben. Ansonsten war das Zimmer aber recht schön und das Bett schön groß.
Der Service an der Bar und auf der Barterrasse war sehr aufmerksam, sehr freundlich und immer sofort zur Stelle. Ganz im Gegensatz zum Service im Restaurant. Dort muß man am Abend erst warten, bis man zum Platz geführt wird. Eigentlich sollte dann ein Kollege übernehmen und uns die Karte mit dem Abendmenü reichen und die Getränke aufnehmen. Da mußten wir aber sehr lange warten, bis mal jemand die Getränke aufgenommen hat. Die Auswahl beim Essen und die Qualität ist gut. Der Kaiserschmarrn ist unschlagbar!
Leider war der Service am Morgen beim Frühstück mangelhaft! Wir fanden einen Tisch auf der Terrasse, an dem noch das gebrauchte Geschirr unserer Vorgänger stand. Es sind mehrfach Servicekräfte vorbeigelaufen und keiner hat es registriert. Zweimal habe ich den Service angesprochen, daß wir gerne Besteck, Tassen und Kaffee haben möchten. An das Besteck konnte er sich wohl gerade noch so erinnern, der Rest ging unter. Ok, neuer Versuch. Bei der nächsten Servicekraft habe ich dann die Tassen und den Kaffee nochmals bestellt. Wieder kam nichts....Der dritte Servicemitarbeiter brachte uns dann zumindest die Tassen und räumte dann fast das ganze Vorgängergeschirr weg - aber der Kaffee fehlte immernoch.... Erst mit "Drohung" direkt an der Kaffeemaschine wurde uns der Kaffee dann innerhalb von 30 Sekunden gebracht. Da hatten wir unsere Teller bereits leergegessen...Geht garnicht!
Der Wellnessbereicht ist sehr schön und sauber. Da an dem WE ein Golfturnier auf der Anlage ausgetragen wurde, hatten wir den Wellnessbereich fast für uns alleine.
Alles in allem ist das Hotel trotzdem empfehlenswert, und auf einen leckeren "Hugo" kommen wir gerne wieder mal zu dem freundlichen Service an die Bar.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Liebe "PaulaMUC",

vielen Dank, für Ihr Feedback.

Ich bedaure sehr zu lesen, dass der Service in unserem Frontcooking Vitalrestaurant Streif Ihren Aufenthalt trübte. Die von Ihnen erwähnten Punkte habe ich umgehend an unseren F&B-Manager weitergeleitet. Dieser übernahm Ihr Feedback in unser tägliches Servicemeeting.

Ich freue mich, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen und hoffe, dass wir Sie bald wieder auf einen Hugo oder einen Kaiserschmarrn begrüßen dürfen.

Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Umgeben von herrlicher Natur, in einer architektonisch gelungenen Anlage, absolut serviceorientierte Mitarbeiter, sehr gute Gastronomie, reichlich Sport- und Wellnessangebote- was will man mehr? Das resort ist Ausgangspunkt hervorragender Wanderziele, absolut fußläufig ortsnah.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2012
Lieber "Dietmar B",

vielen Dank für Ihre netten Worte.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Wir haben 5 Tage im Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel verbracht und können sagen :
Zimmer top, Wellnessbereich top, Anlage (Schloss) top, Empfang und Herr Franz TOP, Personal im Restaurant und Köche zu 95 % top, aber ....

wir möchten nicht jeden Tag der Hausdame hinterhertelefonieren das unser Shampoo aufgebraucht ist, wir möchten nicht mit einer Gruppe von Tupperdamen die (was für eine derart große Gruppe ganz normal ist) wenigen Liegen am Pool teilen um dann nicht eine Sekunde zum Lesen zu kommen, weil alle kreuz und quer durcheinander kommunizieren und auch beim Frühstück oder Dinner gleiches tun .... als wenn es sich um ein schwerhörigen Auswahlverfahren handelt.

In einem Grand SPA Resort von A-ROSA möchte ich mich erholen, gepflegt saunieren, essen usw ... Hier war die "Rippunterhemd, Shorts, weiße Socken und Sandalen" Fraktion in weiblicher Form unterwegs, dass hätte man mit Dresscode oder einem dezenten Hinweis mildern können ... nicht falsch verstehen, ich bin kein feiner Pin...., aber bei 5 Sternen und 1300 € für 4 Nächte habe ich so meine Erwartungen - die wurden nicht erfüllt; Höhepunkt war eine Musikveranstaltung von Tupperware mit einer Lautstärke, dass niemand mehr an der Bar ein Gespräch führen konnte ....

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2012
Lieber "cockney-boy333",

vielen Dank für Ihr Feedback.

ich bedaure sehr, dass Sie sich durch andere Gäste in unserem Resort gestört gefühlt haben.

Mit Freuden habe ich Ihr positives Feedback zum Resort und über unser Personal mit meinen Kollegen geteilt.

Ich hoffe, dass wir Sie beide bald wieder in Kitzbühel begrüßen dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Das A-ROSA Resort in Kitzbühel ist wunderschön in einen Golfplatz eingebettet. Ein wunderschönes Hotel mit einer schönen Terrasse einem sehr ausgezeichneten HP-Buffet am Abend. Auch das Frühstücksangebot war grundsätzlich gut, jedoch waren am Morgen die personellen Ressourcen im Service doch eher knapp geplant, so dass man meist warten musste, bis die Tische abgeräumt waren.

Der Wellness-Bereich ist grosszügig und schön, ebenso der Bar-Bereich. Leider hatte es im August eine grosse Wespenplage, weshalb es schwierig war, vor Sonnenuntergang draussen zu sitzen. Vermutlich hat sich dieses Problem jedoch dieses Jahr erledigt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2012
Lieber "Geniesser72",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.

Wir würden uns freuen, Sie beide auch in diesem Jahr wieder bei uns in Kitzbühel berüßen zu dürfen. In diesem Sommer können Sie den Sonnenuntergang ungestört auf der Terrasse genießen.

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Meine Freundin und ich waren im Arosa in Kitzbühel für 2 Nächte nach Pfingsten. Das Hotel ist vom ersten Moment an einfach gigantisch. Uns wurde direkt das Gepäck von Herrn Schmidt abgekommen, der uns auch während des ganzen Aufenthaltes jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Das Spa ist fantastisch. Wir sind bereits am ersten Abend in den Genuss der Massagen gekommen und es war einfach überwältigend. Der ganze Service im Hotel war erstklassig und sehr herzlich. Das hat man nicht überall. Besonders zu erwähnen ist auch die Lobby im 3. Stock (der Marktplatz). Da das Wetter nicht so mitgespielt hat, haben wir viel Zeit im Hotel verbracht und den Marktplatz für den ein oder anderen Drink am Nachmittag genutzt. Unser Zimmer war in der. Etage mit blick auf Kitzbühel. Die Einrichtung und die Farbkombinationen sind sehr gut aufeinander abgestimmt und das Badezimmer ist erstklassig. Besonders die Dusche war fantastisch. Im Restaurant Streif findet jeden Morgen das Frühstück statt. Ganz ehrlich? Es war super. Die Auswahl war riesig und auch die Teestation bat eine grosse Auswahl. Auch hier war der Service immer sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Wir sind begeistert vom Grand Spa Resort A-ROSA und kommen sicherlich gerne mal wieder nach Kitzbühel. Ein grosses Lob and das gesamte Team.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Lieber "Statti",

vielen Dank für Ihre netten Worte. Diese habe ich mit Freude an das gesamte Team weitergegeben.

Wir freuen uns bereits heute darauf, Sie und Ihre Freundin wieder bei uns im Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel begrüßen zu dürfen.

Ihre Gastgeberin

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 11 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 11 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel
Grand Hotel Kitzbühel

Wenn Sie A-ROSA Resort Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.