“Sehr schöne Anlage mit Servicemängeln” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370 , Österreich   |
Nr. 13 von 49 Hotels in Kitzbühel
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Sehr schöne Anlage mit Servicemängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren ein Wochenende im Juli in diesem Hotel. Die Zimmer sind recht großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Modernes Bad mit großer Dusche und gewöhnungsbedürftiger Schiebetür zur Toilette. Der Schminkspiegel ist auf Zwergenhöhe angebracht. Leider lief das Wasser im Waschbecken nicht ab, und wir hätten uns auch ein paar Haken mehr im Bad gewünscht, um die Handtücher oder mal ein T-Shirt aufzuhängen. Der Teppichboden im Zimmer war fleckig und sah nicht sehr schön und einladend aus, und an der Decke hingen Spinnweben. Ansonsten war das Zimmer aber recht schön und das Bett schön groß.
Der Service an der Bar und auf der Barterrasse war sehr aufmerksam, sehr freundlich und immer sofort zur Stelle. Ganz im Gegensatz zum Service im Restaurant. Dort muß man am Abend erst warten, bis man zum Platz geführt wird. Eigentlich sollte dann ein Kollege übernehmen und uns die Karte mit dem Abendmenü reichen und die Getränke aufnehmen. Da mußten wir aber sehr lange warten, bis mal jemand die Getränke aufgenommen hat. Die Auswahl beim Essen und die Qualität ist gut. Der Kaiserschmarrn ist unschlagbar!
Leider war der Service am Morgen beim Frühstück mangelhaft! Wir fanden einen Tisch auf der Terrasse, an dem noch das gebrauchte Geschirr unserer Vorgänger stand. Es sind mehrfach Servicekräfte vorbeigelaufen und keiner hat es registriert. Zweimal habe ich den Service angesprochen, daß wir gerne Besteck, Tassen und Kaffee haben möchten. An das Besteck konnte er sich wohl gerade noch so erinnern, der Rest ging unter. Ok, neuer Versuch. Bei der nächsten Servicekraft habe ich dann die Tassen und den Kaffee nochmals bestellt. Wieder kam nichts....Der dritte Servicemitarbeiter brachte uns dann zumindest die Tassen und räumte dann fast das ganze Vorgängergeschirr weg - aber der Kaffee fehlte immernoch.... Erst mit "Drohung" direkt an der Kaffeemaschine wurde uns der Kaffee dann innerhalb von 30 Sekunden gebracht. Da hatten wir unsere Teller bereits leergegessen...Geht garnicht!
Der Wellnessbereicht ist sehr schön und sauber. Da an dem WE ein Golfturnier auf der Anlage ausgetragen wurde, hatten wir den Wellnessbereich fast für uns alleine.
Alles in allem ist das Hotel trotzdem empfehlenswert, und auf einen leckeren "Hugo" kommen wir gerne wieder mal zu dem freundlichen Service an die Bar.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Liebe "PaulaMUC",

vielen Dank, für Ihr Feedback.

Ich bedaure sehr zu lesen, dass der Service in unserem Frontcooking Vitalrestaurant Streif Ihren Aufenthalt trübte. Die von Ihnen erwähnten Punkte habe ich umgehend an unseren F&B-Manager weitergeleitet. Dieser übernahm Ihr Feedback in unser tägliches Servicemeeting.

Ich freue mich, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen und hoffe, dass wir Sie bald wieder auf einen Hugo oder einen Kaiserschmarrn begrüßen dürfen.

Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Umgeben von herrlicher Natur, in einer architektonisch gelungenen Anlage, absolut serviceorientierte Mitarbeiter, sehr gute Gastronomie, reichlich Sport- und Wellnessangebote- was will man mehr? Das resort ist Ausgangspunkt hervorragender Wanderziele, absolut fußläufig ortsnah.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2012
Lieber "Dietmar B",

vielen Dank für Ihre netten Worte.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Wir haben 5 Tage im Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel verbracht und können sagen :
Zimmer top, Wellnessbereich top, Anlage (Schloss) top, Empfang und Herr Franz TOP, Personal im Restaurant und Köche zu 95 % top, aber ....

wir möchten nicht jeden Tag der Hausdame hinterhertelefonieren das unser Shampoo aufgebraucht ist, wir möchten nicht mit einer Gruppe von Tupperdamen die (was für eine derart große Gruppe ganz normal ist) wenigen Liegen am Pool teilen um dann nicht eine Sekunde zum Lesen zu kommen, weil alle kreuz und quer durcheinander kommunizieren und auch beim Frühstück oder Dinner gleiches tun .... als wenn es sich um ein schwerhörigen Auswahlverfahren handelt.

In einem Grand SPA Resort von A-ROSA möchte ich mich erholen, gepflegt saunieren, essen usw ... Hier war die "Rippunterhemd, Shorts, weiße Socken und Sandalen" Fraktion in weiblicher Form unterwegs, dass hätte man mit Dresscode oder einem dezenten Hinweis mildern können ... nicht falsch verstehen, ich bin kein feiner Pin...., aber bei 5 Sternen und 1300 € für 4 Nächte habe ich so meine Erwartungen - die wurden nicht erfüllt; Höhepunkt war eine Musikveranstaltung von Tupperware mit einer Lautstärke, dass niemand mehr an der Bar ein Gespräch führen konnte ....

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2012
Lieber "cockney-boy333",

vielen Dank für Ihr Feedback.

ich bedaure sehr, dass Sie sich durch andere Gäste in unserem Resort gestört gefühlt haben.

Mit Freuden habe ich Ihr positives Feedback zum Resort und über unser Personal mit meinen Kollegen geteilt.

Ich hoffe, dass wir Sie beide bald wieder in Kitzbühel begrüßen dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Das A-ROSA Resort in Kitzbühel ist wunderschön in einen Golfplatz eingebettet. Ein wunderschönes Hotel mit einer schönen Terrasse einem sehr ausgezeichneten HP-Buffet am Abend. Auch das Frühstücksangebot war grundsätzlich gut, jedoch waren am Morgen die personellen Ressourcen im Service doch eher knapp geplant, so dass man meist warten musste, bis die Tische abgeräumt waren.

Der Wellness-Bereich ist grosszügig und schön, ebenso der Bar-Bereich. Leider hatte es im August eine grosse Wespenplage, weshalb es schwierig war, vor Sonnenuntergang draussen zu sitzen. Vermutlich hat sich dieses Problem jedoch dieses Jahr erledigt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2012
Lieber "Geniesser72",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.

Wir würden uns freuen, Sie beide auch in diesem Jahr wieder bei uns in Kitzbühel berüßen zu dürfen. In diesem Sommer können Sie den Sonnenuntergang ungestört auf der Terrasse genießen.

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Meine Freundin und ich waren im Arosa in Kitzbühel für 2 Nächte nach Pfingsten. Das Hotel ist vom ersten Moment an einfach gigantisch. Uns wurde direkt das Gepäck von Herrn Schmidt abgekommen, der uns auch während des ganzen Aufenthaltes jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Das Spa ist fantastisch. Wir sind bereits am ersten Abend in den Genuss der Massagen gekommen und es war einfach überwältigend. Der ganze Service im Hotel war erstklassig und sehr herzlich. Das hat man nicht überall. Besonders zu erwähnen ist auch die Lobby im 3. Stock (der Marktplatz). Da das Wetter nicht so mitgespielt hat, haben wir viel Zeit im Hotel verbracht und den Marktplatz für den ein oder anderen Drink am Nachmittag genutzt. Unser Zimmer war in der. Etage mit blick auf Kitzbühel. Die Einrichtung und die Farbkombinationen sind sehr gut aufeinander abgestimmt und das Badezimmer ist erstklassig. Besonders die Dusche war fantastisch. Im Restaurant Streif findet jeden Morgen das Frühstück statt. Ganz ehrlich? Es war super. Die Auswahl war riesig und auch die Teestation bat eine grosse Auswahl. Auch hier war der Service immer sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Wir sind begeistert vom Grand Spa Resort A-ROSA und kommen sicherlich gerne mal wieder nach Kitzbühel. Ein grosses Lob and das gesamte Team.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Lieber "Statti",

vielen Dank für Ihre netten Worte. Diese habe ich mit Freude an das gesamte Team weitergegeben.

Wir freuen uns bereits heute darauf, Sie und Ihre Freundin wieder bei uns im Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Kitzbühel verbracht.

Die Anlage ist sehr schön und gepflegt, ebenso wie die Zimmer, die sehr sauber waren. Wir hatten ein besseres DZ mit sehr schönem Blick auf die Bergwelt, den wir sehr genossen haben.

Das Essen (HP) ist hervorragend! Es werden appetitliche Portionen am Buffet angeboten, die köstlich sind.

Leider hatten wir terminliche Probleme bezüglich der Anwendungen im SPA-Bereich, obwohl wir uns 6 Wochen vorher per e-mail mit dem Hotel in Verbindung gesetzt haben. Die Probleme konnten teilweise behoben werden, das SPA-Management zeigte sich am Ende kulant. Die Behandlungen an sich waren sehr gut. Dennoch würde man sich wünschen, an Wochenenden wie Pfingsten, das Personal (Masseure/Kosmetiker) etwas aufzustocken.

Das gesamte Personal ist überaus freundlich. Man fühlt sich sehr wohl.

Fazit: Ein sehr schöner Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Lieber „Schmetterflug“,

es freut mich zu hören, dass Sie einen sehr schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Ich hoffe, dass Sie diesen bald wiederholen werden und freue mich schon heute darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Die terminlichen Probleme bezüglich der Anwendungen bedauere ich sehr. Ich habe Ihr Feedback mit unserem SPA-Manager besprochen um solche Vorfälle zukünftig zu vermeiden. Bei unserer Personalplanung berücksichtigen wir auch saisonale Schwankungen, allerdings sind unsere 16 Anwendungsräume an starken Wochenenden, wie es auch zu Pfingsten der Fall war, zu den beliebten Zeiten meist ausgelastet. Hierbei bitte ich um Ihr Verständnis.

Lieber „Schmetterflug“, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Linz/Donau
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren vier Nächte mit unserem Hund dort und durften für vier Nächte Euro 180 !!!!!!!! für unseren Hund bezahlen. Also pro Tag 45 Euro! Eine besondere Reinigung oder sonstwas ist uns nicht aufgefallen! Der Garagenplatz kostet nochmals 15 Euro pro Nacht!

Die Zimmer sind in Ordnung,Duschbad, Shampoo etc. wird auch bei einem mehrtägigen Aufenthalt nicht nachgefüllt, Slipper der einfachsten Art für den SPA Bereich werden nur auf Verlangen erneuert.
Das Frühstücksbuffet ist völlig in Ordnung. Die Auswahl lässt keinen Wunsch offen.

Beim Abendessen wechselt das Personal während des Essens, Wein wird fast nur auf Verlangen nachgeschenkt, da niemand für den Tisch wirklich zuständig ist. Bei einem aufmerksameren Service würde auch mehr konsumiert werden. Das Personal ist aber sehr freundlich. Die Weinkarte ist in Ordnung, besonders die ausgezeichnete und reichliche Auswahl bei den Brotsorten fällt sehr angenehm auf.
Zusammengefasst kann man hier einen netten Urlaub verbringen, aber die Direktion sollte sich hinsichtlich der Preispolitik bei Hundebesitzern etwas einfallen lassen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2012
Liebe Familie "Herberta",

vielen Dank für Ihre offenen Worte, die ich direkt mit den jeweiligen Abteilungen geteilt habe, damit sich solche Vorfälle in unserem Servicebereich nicht wiederholen. Nur durch das Feedback unserer Gäste erhalten wir die Möglichkeit, uns ständig zu verbessern.

Ihren Unmut über den Hundepreis bedaure ich sehr. Diese Kosten sind in allen A-ROSA Resorts einheitlich und entstehen durch den erhöhten Reinigungsaufwand.
Die Kosten für die Tiefgarage im Hotel werden bei Inanspruchnahme verrechnet. Da nicht alle unsere Gäste mit dem Auto anreisen, sind diese Kosten nicht in der Zimmerrate enthalten.
Ich bitte hierbei um Ihr Verständnis.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns in Kitzbühel begrüßen dürfen. Dann würden wir gerne die Gelegenheit nutzen, Ihnen zu zeigen, dass Ihre Eindrücke von unserem Servicebereich nicht unserem Standard entsprechen.

Ihre Gastgeberin

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 8 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 12 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel
Grand Hotel Kitzbühel

Wenn Sie A-ROSA Resort Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.