“eines der besten Hotels mit dem schönsten Wellnessbereich in KIZ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Resort Kitzbühel

A-ROSA Resort Kitzbühel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Resort Kitzbühel
5.0 von 5 Hotel   |   Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370 , Österreich   |
Nr. 15 von 49 Hotels in Kitzbühel
München
“eines der besten Hotels mit dem schönsten Wellnessbereich in KIZ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Arosa hat einfach seinen eigenen Flar - das Gebäude ist schön gebaut, sinnvoll aufgeteilt was sich speziell im Wellness- und Spabereich spiegelt. Im Vergleich mit anderen 5 Sterne Häusern in KIZ finden wir diesen Wellnessbereich am besten und schönsten. Der Pool, die Liegeflächen, der Saunabereich ist alles optimal angelegt und in sehr ansprechender Architektur erstellt.
Das Frühstück und der "Speisesaal" (leider wirkt dieser so, gerade arkustisch) ist in Ordung aber hier gibt es besseres. Für 5 Sterne könnte der Service etc. besser sein, es ist doch etwas groß angelegt.
Die Restaurants sind wunderbar, tolles Essen und angenehme Atmosphäre.
Alles in allem jedoch, ausgenommen Frühstück, unser Lieblinshotel in KIZ!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2012
Lieber "HolidyM_chen",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns und vor allem in unserem SPA-ROSA, so wohl gefühlt haben.

Auf ein baldiges Wiedersehen in Kitzbühel, wo wir Sie dann auch von unserem Frühstücksservice überzeugen möchten.

wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Arosa ist ein modernes schönes Hotel unter deutscher Leitung. Die Zimmer sind in ange-
passter Größe und schön angelegt. Bei den meisten Zimmern hat man Hahnenkammblick.
Grosser Nachteil ist dass WC und Bad (obwohl abgetrennt) doch in einem Raum sind.
Der Spa Bereich ist groß, sehr gepflegt und nie überfüllt. Die diversen Einrichtungen im Spa-Bereich entsprechen jenem eines sehr guten 5* Hotels.
Gegessen haben wir im Vitalrestaurant welches ein Buffetrestaurant ist wo jedoch die Speisen
frisch zubereitet werden. Natürlich handelt es sich hauptsächlich um gegrilltes aber die Abwechslung ist groß. Frühstücksbuffet kann ebenfalls gelobt werden und entspricht auch dem
Standard eines guten Hotels. Einzig und allein fiel der etwas überhebliche Restaurantmanager auf welcher einem immer einen Tisch (obwohl das Restaurant noch leer war) nach seinem Geschmack aufzwingen möchte. Nimmt man den Tisch nicht spielt er auf beleidigt und grüsst einfach nicht mehr. Wahrscheinlich vergisst er dabei dass jene Gäste welche er nicht grüßt aber auch einen Teil zu seinem Gehalt beisteuern.
Ansonsten war das Personal ausgesprochen nett und freundlich sowie wurde auch auf Wünsche rasch reagiert.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Liebe „reisegranny“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut mich zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und Ihnen unser kulinarisches Angebot, sowie unser SPA-Bereich, gefallen haben.

Ich bedaure den Eindruck, den unser Restaurantmanager bei Ihnen hinterlassen hat. Seien Sie versichert, dass ich diesen Punkt noch mit ihm besprechen werde. Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter ist uns im Grand SPA Resort A-ROSA sehr wichtig.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal das A-Rosa besucht und war absolut begeistert. Ein tolles Zimmer unter dem Dach, phantastisches Essen und ein zuvorkommendes Personal. Alles in allem für mich eines der besten Wellness Hotels in Österreich. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, die bei dem letzten Besuch nicht zu 100% erfüllt wurden. Das Zimmer war zwar angemessen groß, allerdings der Boden fleckig und in einer der Zimmerecken Staubflusen an der Wand: in dieser Hotelkategorie ein No-Go. Hervorragend war nach wie vor das umfangreiche Speisenangebot und der riesige Wellnessbereich. Die Preise für Getränke und Nebenleistungen (z.B.Parken) sind zu hoch- hier sollte aufgrund der schon mehrfach angeführten Kritiken gehandelt werden. Alles in allem ein schöner Aufenthalt, aber nicht vergleichbar mit unserem ersten.

• Aufenthalt April 2012, Business
Lieber „chris-fis“,
vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich bedaure, dass der Sevice im Housekeeping Ihren letzten Aufenthalt bei uns in Kitzbühel trübte.

Umso mehr freut es mich, dass Ihnen unser Speisenangebot sowie der SPA-ROSA wieder so gut gefallen haben.

Ich hoffe, dass Sie uns bei einem weiteren Aufenthalt die Gelegenheit geben, Sie wieder, wie bei Ihrem ersten Aufenthalt bei uns, zu begeistern.

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Leider wirkt das Resort Führungslos. Besonders im Restaurant fehlt Servicepersonal. Zudem meistens Berufsanfänger, die teilweise zu Viert 200 Gäste beim Abendessen betreuen mussten. Auch nur ein Koch an drei Koch Stationen geht gar nicht. Daher das Essen meistens kalt oder verkocht und somit das Abendessen die größte Enttäuschung. SPA Bereich sehr schön und gepflegt und somit wie erwartet. Insgesamt und hauptsächlich wegen des Essesn sowie die allgemeine Servciepersonalsituation sowie Einstellung dieser leiderer Zeit nicht zu empfehlen. Zudem hohe Getränkepreise sowie zusätzlich 15 €/Nacht für den Parkplatz...

• Aufenthalt März 2012, Familie
Lieber „Miggi69“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir bedauern, dass Sie unseren Service in dieser Art empfunden haben. Um besser nachvollziehen zu können, wie Ihre Eindrücke entstanden sind, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns mitteilen würden, in welchem Zeitraum Sie bei uns zu Gast waren.

Für die Möglichkeit, uns durch Ihr Feedback zu verbessern, sind wir Ihnen sehr dankbar.

Ich hoffe, dass wir Sie wieder einmal bei uns in Kitzbühel begrüßen dürfen. Dann würden wir gerne die Chance nutzen und Ihnen den wahren Standard unseres Hauses zeigen.

Mit herzlichen Grüßen aus Kitzbühel

FlyingSimon
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das A-ROSA Kitzbühel ist auf jeden Fall ein sehr schönes Ressort-Hotel. Die Ausstattung der öffentlichen Räume, wie Restaurants oder Terrassenbereich ist liebevoll im alpenländischen Stil gehalten ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Auch die Zimmerausstattung ist sehr gut.

Die Anreise durch einen halboffenen Tunnel in eine Art Tiefgarage passt jedoch nicht zu restlichen Ambiente, der herzliche Empfang macht dies jedoch wieder wett.

Die Speisen im Restaurant bei Halbpension-Verpflegung ist hervorragend. Eine sehr reichhaltige Auswahl und sehr gute Qualität der Speisen lassen die Vorfreude steigen.

Alles im allem ein sehr schönes Hotel mit leckerem Essen und gutem Service. Dennoch: Die Preise sind auch für ein 5-Sterne-Ressort sehr "ambitioniert" und verhageln einem etwas die Lust auf Schlemmen im Hotel. Die meisten Gäste werden es sich jedoch leisten können, denn die Tiefgarage ähnelt dem Fuhrpark mancher Scheichs...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2012
Lieber „FlyingSimon“,
es freut uns sehr, dass Ihr Urlaub bei uns in Kitzbühel so angenehm für Sie war.
Vielen Dank für Ihr Feedback, dass ich gerne an meine Kollegen weitergeleitet habe.

Wir freuen uns bereits heute darauf, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel begrüßen dürfen.

Elmshorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir waren nach einem 5-tägigen Aufenthalt im Herbst letzten Jahres bereits das zweite Mal dort. Das Hotel liegt ruhig am Rand von Kitzbühel auf einem großen Gelände mit zugehörigem Golfplatz. Das Hotel ist sehr schön gestaltet, das Personal ist professionell, zuvorkommend, freundlich, dabei aber nicht übertrieben. Die Zimmer sind geräumig, modern und mit einem Hauch Alpenromantik versehen. Die Bäder sind auch relativ groß, hervorzuheben ist die große Dusche; daneben gibt es zwei Waschbecken und eine separate Toilette. Soviele Schränke habe ich auch selten im Hotel bisher gesehen. Bei unserem zweiten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer mit Hahnenkammblick, den man aber meiner Meinung nach nicht zwingend extra buchen muss, da sämtliche Terrassen des Hotels, die Restaurants, sogar die Fitnessräume dorthin ausgerichtet sind. Mit einem separaten Fahrstuhl kann man direkt in den Spabereich fahren. Dort wird man freundlich empfangen. Der Spabereich ist riesig, sieben verschiedene Saunen lassen unser Herz höher schlagen, eine Liegeterrasse und ein Ruheraum mit Wasserbetten sowie die umfangreichen, professionell ausgeführten Anwendungen und Fitnesskurse runden das Konzept ab. Das Frühstücksbufett sucht seinesgleichen, diese vielfältige Brot- und Brötchenauswahl konnten wir so in noch keinem Hotel genießen. Bei unserem zweiten Aufenthalt haben wir eine Willkommenskarte erhalten mit einem Teller kleiner süßer Köstlichkeiten, u.a. handgefertigter Pralinen. Eine kleine Aufmerksamkeit, die uns positiv in Erinnerung bleiben wird.
Wir wissen schon jetzt, dass wir nicht das letzte Mal dort waren!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Liebe „sara_traveljunkie“,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns im Grand SPA Resort A-ROSA so wohl fühlen.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder als „Wiederholungstäter“ begrüßen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012 über Mobile-Apps

Wenn die Erinnerung grösser ist als die Vorfreude.
In diesem Fall leider genau ungekehrt!
Das Arosa Grand Hotel Kitzbühel konnte sich leider nicht durch "das gewisse Etwas" als 5* hervorheben!
In einem bekannten 5* Hotel in Europa(Österr.) erwarte ich zuvorkommenden,kompetenten und freundlichen Service!

• Aufenthalt März 2012

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Anschrift: Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 11 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel
Grand Hotel Kitzbühel

Wenn Sie A-ROSA Resort Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.