“Schön, aber überteuert.” 4 von 5 Sternen

Nr. 16 von 49 Hotels in Kitzbühel
FlyingSimon
“Schön, aber überteuert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das A-ROSA Kitzbühel ist auf jeden Fall ein sehr schönes Ressort-Hotel. Die Ausstattung der öffentlichen Räume, wie Restaurants oder Terrassenbereich ist liebevoll im alpenländischen Stil gehalten ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Auch die Zimmerausstattung ist sehr gut.

Die Anreise durch einen halboffenen Tunnel in eine Art Tiefgarage passt jedoch nicht zu restlichen Ambiente, der herzliche Empfang macht dies jedoch wieder wett.

Die Speisen im Restaurant bei Halbpension-Verpflegung ist hervorragend. Eine sehr reichhaltige Auswahl und sehr gute Qualität der Speisen lassen die Vorfreude steigen.

Alles im allem ein sehr schönes Hotel mit leckerem Essen und gutem Service. Dennoch: Die Preise sind auch für ein 5-Sterne-Ressort sehr "ambitioniert" und verhageln einem etwas die Lust auf Schlemmen im Hotel. Die meisten Gäste werden es sich jedoch leisten können, denn die Tiefgarage ähnelt dem Fuhrpark mancher Scheichs...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Angelika S, Leiter Gästebetreuung von A-ROSA Resort Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2012
Lieber „FlyingSimon“,
es freut uns sehr, dass Ihr Urlaub bei uns in Kitzbühel so angenehm für Sie war.
Vielen Dank für Ihr Feedback, dass ich gerne an meine Kollegen weitergeleitet habe.

Wir freuen uns bereits heute darauf, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel begrüßen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Angelika Stranner
Ihre Gastgeberin

Elmshorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir waren nach einem 5-tägigen Aufenthalt im Herbst letzten Jahres bereits das zweite Mal dort. Das Hotel liegt ruhig am Rand von Kitzbühel auf einem großen Gelände mit zugehörigem Golfplatz. Das Hotel ist sehr schön gestaltet, das Personal ist professionell, zuvorkommend, freundlich, dabei aber nicht übertrieben. Die Zimmer sind geräumig, modern und mit einem Hauch Alpenromantik versehen. Die Bäder sind auch relativ groß, hervorzuheben ist die große Dusche; daneben gibt es zwei Waschbecken und eine separate Toilette. Soviele Schränke habe ich auch selten im Hotel bisher gesehen. Bei unserem zweiten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer mit Hahnenkammblick, den man aber meiner Meinung nach nicht zwingend extra buchen muss, da sämtliche Terrassen des Hotels, die Restaurants, sogar die Fitnessräume dorthin ausgerichtet sind. Mit einem separaten Fahrstuhl kann man direkt in den Spabereich fahren. Dort wird man freundlich empfangen. Der Spabereich ist riesig, sieben verschiedene Saunen lassen unser Herz höher schlagen, eine Liegeterrasse und ein Ruheraum mit Wasserbetten sowie die umfangreichen, professionell ausgeführten Anwendungen und Fitnesskurse runden das Konzept ab. Das Frühstücksbufett sucht seinesgleichen, diese vielfältige Brot- und Brötchenauswahl konnten wir so in noch keinem Hotel genießen. Bei unserem zweiten Aufenthalt haben wir eine Willkommenskarte erhalten mit einem Teller kleiner süßer Köstlichkeiten, u.a. handgefertigter Pralinen. Eine kleine Aufmerksamkeit, die uns positiv in Erinnerung bleiben wird.
Wir wissen schon jetzt, dass wir nicht das letzte Mal dort waren!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Liebe „sara_traveljunkie“,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns im Grand SPA Resort A-ROSA so wohl fühlen.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder als „Wiederholungstäter“ begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen

Angelika Stranner
Ihre Gastgeberin
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012 über Mobile-Apps

Wenn die Erinnerung grösser ist als die Vorfreude.
In diesem Fall leider genau ungekehrt!
Das Arosa Grand Hotel Kitzbühel konnte sich leider nicht durch "das gewisse Etwas" als 5* hervorheben!
In einem bekannten 5* Hotel in Europa(Österr.) erwarte ich zuvorkommenden,kompetenten und freundlichen Service!

• Aufenthalt März 2012
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir waren 4 Tage zum Skifahren und Relaxen im Arosa und wurden vollkommen überrascht von der tollen Atmosphäre und dem wunderschönen Haus. Wir hatten ein modernes, geräumiges Zimmer und haben uns richtig zu Hause gefühlt. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und man muss sich um nichts selbst kümmern. Besonders zu empfehlen: Der Spa und die Behandlungen dort! Richtig gut! Frühstück und Abendessen besonders lecker, immer frisch und alles da, was das Herz begehrt!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das A-ROSA Kitzbühel hat uns sehr gut gefallen. Sowohl die Einrichtung, als auch die Lage. Alles ist sehr stil- und liebevoll gestaltet.
Die Zimmer sind sehr gut ausgesattet und verfügen über alles, was man benötigt.
Das Essen im Buffetrestaurant war genial, frisch und sehr abwechslungsreich. Wir hatten Halbpension gebucht und sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen war jeweils ein Genuss.
Der Wellnessbereich ist nett gemacht und auch das Hallenbad ist sehr schön. Täglich gibt es 2 Aufgüsse in einer der Saunen, die sehr gut ausgeführt werden.
Wir haben als Wellnessanwendung ein Rasulbad gebucht, das als einziges nicht unseren Erwartungen entsprochen hat.
Das Publikum im A-ROSA ist im Vergleich mit ähnlichen Hotels in der Preisklasse sehr jung (geblieben), was echt schön ist!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das wunderschön gelegene Hotel wartet nicht nur mit schönen Zimmern und tollem Ausblick auf. Das Personal ist äußerst hilfsbereit und freundlich. Alles ist tadellos sauber. Sowohl SPA, als auch Schwimmbad sind beeindrucken sauber, großzügig und schön gestaltet. Das Frühstücksbuffet war großartig, ebenso die Getränke an der Bar, allerdings fand ich 25 Euro für 3 Getränke doch etwas teuer. Alles in allem ist dieses Hotel absolut empfehlenswert. Einziges Manko ist der sehr saftige Preis, aber wer nach Kitzbühel fährt, der rechnet wohl damit.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir haben den Aufenthalt im Arosa Hotel in Kitzbühel sehr genossen. Es waren herrliche Herbsttage. Wir wurden vom Hotel kostenlos mit einer 7er BMW Limousine abgeholt und ins Hotel gebracht. Die Begrüßung war sehr freundlich und das Zimmer sehr schön.
Überhaupt ist das Personal im Hotel sehr freundlich, auch wenn wenige Tiroler darunter sind.

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück ist sehr schön mit einem großen Buffet. Beim Abendessen holt man sich alle Speisen vom Buffet. Das Buffet ist riesengroß und bietet in hübscher Form, alles was man sich wünscht. Auch wenn ich gerne Speisen auch serviert bekommen. Aber das ist Geschmacksache.
Leider sind die Getränke (Kaffee, Wein, etc.) sehr teuer. Was einen ein wenig den Spaß daran verleidet.
Das Spa ist sehr schön, aber doch recht voll, da viele Externe das Day Spa Angebot nutzen. Leider konnte ich so spontan auch keinen Massagetermin bekommen.

Aber alles in allem ein sehr schönes, gepflegtes Haus, welches ich empfehlen kann. Die Stadt ist zu Fuß gut zu erreichen. Zur Piste sollte man ein Auto oder das Shuttle nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Nr. 11 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 12 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, Otel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel
Grand Hotel Kitzbühel

Wenn Sie A-ROSA Resort Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.