“Typisches Ferienhotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 15 von 49 Hotels in Kitzbühel
Innsbruck, Österreich
“Typisches Ferienhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Bei der Ankunft mussten wir direkt in die Hotelgarage hineinfahren, da uns die Säulen beim Kreisverkehr im Hotel, das Aussteigen nicht ermöglichten. Da uns nach kurzer Zeit in der Tiefgarage kein Portier entgegen kam, mussten wir die Koffer selbst zum Eingang tragen (Wir sind zum ersten mal, mit Koffern, planlos quer durch eine Hotelgarage gewandert!). Dort angekommen wurden wir sehr höflich begrüßt und wurden zum Zimmer begleitet. Unser sogenannter "Gastgeber" kümmerte sich zwar mühevoll um ein sonnigeres und sauberes Zimmer, doch leider waren alle Zimmer schon einen Tag vor der großen "Osteranreise" vergeben. So hatten wir ein Zimmer mit Balkon, direkt neben dem Gang!! So dass bei geöffnetem Vorhang alle vorbeigehenden Gäste hineinschauen konnten. Doch da wir es uns eigentlich nur im Wellnessbereich gemütlich machen wollten, war es uns egal. Der Gang zum Wellness war von unserem Zimmer aus total kompliziert! (3x den Gang entlang gehen und 2x Aufzug fahren!!!!) Im Wellnessbereich wurden wir sehr freundlich herumgeführt etc. Der Pool ist sehr schön: innen kalt und draußen warm! Als wir am Nachmittag Kaffe und Kuchen haben wollten, durften wir diesen nicht auf unserer Liege, noch auf der Terrasse essen, sondern mussten uns in die Spa-Lobby sitzen, was nicht sehr bequem war! Darüber hinaus ist es schon fast unhöflich für ein kleines Stücklein Kuchen stolze 5 Euro zu verlangen!! Die Liegewiese ist aufgrund des umliegenden Golfplatzes sehr klein. Leider standen am Rande der Liegewiese überall "LEBENSGEFAHR"-Schilder (wegen der Golfbälle), was für uns nicht gerade entspannend war. Zurück im Zimmer: Das Zimmer, wurde trotz Aufforderung von unserem "Gastgeber" an das Housekeeping-Team, nicht nocheinmal gereingt! Als wir per Telefon um einen Aschenbecher baten, kam ca. 10 minuten später eine Puutzfrau hinauf und redete mit mir in einer Art, die ich mir nie hätte träumen lassen! Normalerweise ist das einfach nicht möglich in einem 5-Sterne Hotel!!!! Sehr enttäuschend war das Abendessen. Der Eingang und die Atmosphäre wirkten wie ein Provisorium! Wir kamen uns ein wenig vor wie auf einer Raststation. Der Service war oke aber nicht überwältigend! Die Qualität des Essens war ebenfalls enttäuschend und die Auswahl an Desserts überhaupt nicht vielseitig! Der Schlafkomfort war sehr gut, wobei die Betten mir persönlich zu hart waren. Das Frühstück und die große Auswahl war dafür exzellent. Die Abreisezeiten könnte man eventuell auf 12:00 Uhr verschieben! Es war ein sehr interressanter Aufenthalt aber wir werden sicher nicht so schnell wieder kommen, denn um den Preis von 300 Euro pro Nacht haben wir uns eindeutig mehr erwartet!

• Aufenthalt April 2011, Familie

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Wunderschöner Wellness-/Poolbereich. Mit das Beste, was wir bisher in Europa genießen konnten (vergleichbar Mandarin Oriental, Miami). Spabereich und die dortigen Mitarbeiter waren erstklassig. Hervorragende Beauty-Behandlungen und supernette Friseurin. Schöne Hotelbar mit offenem Kamin. Übliche Preise, Bier 4 - 5 €, Drinks an der Bar 12 - 15.- €. Sehr freundiche Service- und Empfangsmitarbeiter. Auto wird geparkt und schnell wieder gebracht (15.- €/Tag). In der Gegend ausgezeichnete Tiroler Restaurants und bewirtschaftete Almen (super Haut- und traumhafte Nachspeisen, z.B. geeister Kaiserschmarrn, hausgemachte Waffeln mit Topfen und Erdbeeren, - der Wahnsinn - auch auf der Waage daheim :)...)
Das Hotel war ausgebucht und das housekeeping anscheinend überfordert. 2 Tage hintereinander wurde unser Zimmer bis Abends nicht gemacht bzw. erst nach 1-2-maligem Telefonieren mit dem Empfang. Minibar wurde trotzdem 1x nicht ausgefüllt. Natürlich Gemecker auf hohem Niveau, aber das Hotel hat einen 5-Sterne Anspruch, gleichermaßen Preise - insbesondere bei den Nebenkosten im Hotel - und dann kann man schon das entsprechende Niveau auch im (Zimmer-)Service erwarten. Nebenkosten wie gesagt sehr hoch. Kalt-/warmes Buffet im Restaurant Streif 45.- €/Person, gut aber nicht weltbewegend. Den Preis war es u.E. nicht wert. Ne große Flasche Mineralwasser 7.- € - auch ziemlich grenzwertig. Es waren letzlich Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben. Insgesamt aber ein toller Kurzurlaub in einem wirklich schönen Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Auf einer Anhöhe direkt über Kitzbühel und gleich neben dem Golfplatz befindet sich das Grand Spa Resort Arosa. In absoluter ruhiger Lage lädt dieses Hotel zum Entspannen ein. Das Frühstück und das Abendessen lassen in Qualität und Quantität keinerlei Wünsche offen. Das Personal ist stets aufmerksam und bemüht. Lediglich das sehr sehr stolze Preisniveau (auch für die Nebenkosten) trübt die Freude ein wenig.Wir haben 3 traumhafte Tage in einer sehr ansprechenden Umgebung verbracht und werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
lima
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

das ganze hotel ist sehr dunkel und minimalistisch gehalten, es wirkt nicht besonders gemuetlich und die liebe zum detail fehlt. die zimmer sind simpel und ohne persoenliche note. der spabereich ist ueberbewertet, er wirkte auf uns sehr kuehl. das bueffet war nicht besonders, kostete aber satte 45 euro pro person und ohne getraenke! als wir vorzeitig abreisen wollten, weil und das hotel ganz und gar nicht zusagte, sagten wir am ersten abend bescheid dass wir abreisen wollen. bei der abreise am naechsten morgen wurde uns von dem geschaeftsfuehrer mitgeteilt dass wir 90 % des preises fuer die naechsten 4 schon reservierten naechte zahlen muessen und er liess auch nicht mit sich reden- obwohl das hotel bei weitem nicht ausgebucht war! serviceleistung und zuvorkommendes personal- hier nicht!! dafuer lieblosigkeit in einer geldorientierten grossen hotelkette!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Klasse Hotel, exzellenter Service, super Gourmet Küche, fantastisches Frühstücksbuffet

Das Hotel ist ein echtes Juwel am Rand von Kitzbühel. Die Zimmer sind sehr sauber und stilvoll, der Wellnessbereich lässt bis auf ein Tauchbecken keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter sind im gesamten Haus sehr zuvorkommend.
Schöne Bar mit Kamin und durch Glaswand abgegrenztem Raucherraum, für mich als Zigarrenraucher ein absolutes Plus. Das Gormetrestaurant, nur mit österreichischen Rohstoffen arbeitend, wäre schon alleine ein Reisegrund, gute Weinkarte und klasse Sommerlier / Maitre.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Wir waren eine Woche Skilaufen mit unseren Kids und Freunden. Super schöne Anlage mit modernen Zimmern, grossem SPA, und tadellosem Rundumpaket.

Was fehlt ist die charmante (für die Gäste) und harte (für Organisation) Hand eines erfahrenen und wenn möglich einheimischen Hoteliers.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im A-ROSA Resort Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Resort Kitzbühel

Anschrift: Ried Kaps 7, Kitzbühel 6370 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 11 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Resort Kitzbühel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, HotelTravel.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Resort Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A-ROSA Resort Kitzbühel Tirol
Grand Spa Resort a-Rosa Kitzbuehel Hotel
Grand Hotel Kitzbühel

Wenn Sie A-ROSA Resort Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.