“Authentisches Tirol” 5 von 5 Sternen

5356 65216
Platz Nr. 4 von 65 Restaurants in Kitzbühel
“Authentisches Tirol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wer autentisch zubereite, ehrliche Tiroler Küche sucht, die beizeiten auch kleine Ausflüge in andere Regionen schnörkelloser Hausmannskost macht, ist hier genau richtig. Schnitzel, G'röstel, Kochfleisch mit Rahmspinat, fangfrische Forellen... all das bekommt man in bester, gleichbleibender Qualität. Und trotzdem gibt es dann noch ab und zu Überraschungen. Besonders zugetan bin ich der Fisch- oder Kurstentiersuppe mit Garnelen, wenn es sie auf der Tageskarte gibt.

Obwohl ehrlich bodenständig gibt es auch kreative Highlights. Im Bereich Getränke wäre das z.B. der Tannwipfel Gin Sprizz. Hier werden die jungen, hellgrünen Nadelbaumtriebe in Sirup eingelegt, was nebenbei bemerkt sehr gesund sein soll. Ein wenig Gin dazu und mit Soda gespritzt - fertig, köstlich, neuartig und doch althergebracht.

Mittags ist Selbstservice angesagt, wobei die Essen zwar am Tresen bestellt, dann jedoch serviert werden. Abends Vollservice der charmanten (in diesem Fall unaufdringlichen) Tiroler Art.

Als Nachspeise unbedingt zu empfehlen ist der warme Nussguglhupf mit Schokosauce!

Man kann wohl raushören, dass ich hier über mein Lieblingslokal in Österreich schreibe. Immerhin war es mir in über 30 Jahren immer vergönnt, bestens verwöhnt zu werden. Auch wenn in seltensten Fällen einmal etwas nicht ganz geklappt hat, wurde immer perfekt reagiert.

• Aufenthalt Februar 2014

Von 90 % empfohlen
“Tolles Essen mit einem Traumhafen Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Immer wieder gerne fahren oder gehen wir auf die "Hackstein". Das auf dem südlichen Hang gelegene Wirtshaus mit einer großen Terrasse lädt ein zum Schlämmen, Ruhen und Verweilen. Vor allem die gute österreichische Küche ist zu empfehlen. Im Winter Vorsicht bei hochfahren, wenn man keinen 4x4 oder Schneeketten hat (bei Schneefall). Wir essen meist Wiener Schnitzen und die Moosbeeren-Nocken, wenn es diese gibt.

• Aufenthalt Februar 2014
“Tiroler Flaire”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Super lage am Berg, mit freundlichem Personal und super Ambiente.
Das essen war ein Traum, genau so wie man es sich wünscht wenn in einen Tiroler Gashof besucht.

• Aufenthalt Dezember 2013
Puchenau
“edler berggasthof mit schwankender qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

perfekte lage am berg, tolles ambiente eines berggasthofes mit hohem niveau, ein platz echt zum wohlfühlen
das speisenangebot wäre perfekt bodenständig, so wie man es erwartet
leider schwankt die qualität der speisen sehr stark, wir haben einen schweinsbraten gegessen, der alles andere als ein typischer schweinsbraten und einfach zum vergessen war.
oder hat man sich in der art der zubereitung an die herkunft der gäste angepasst ? eigentlich schade

Aufenthalt Januar 2014