“immer wieder traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 49 Hotels in Kitzbühel
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“immer wieder traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Schön, wieder mal ein paar Tage Bergluft geschnuppert zu haben im wunderschön gelegenen Rasmushof in Kitzbühel.

Es hat sich viel getan seit unserem letzten Aufenthalt.
Der neue großzügige Eingangsbereich machte mich neugierig. Die engagierte und immer präsente Wirtin Signe Reisch machte deshalb mit berechtigtem Stolz gleich die Runde mit uns.
Die coole Bar, wo früher das Schischulbüro war, avancierte bereits zum Hot Spot.

Danach gings raus in die Sonne auf die wunderschöne Terrasse mit bequemen Loungemöbeln, herrlichem Alpengarten und einer gigantischen Blütenpracht.
Alles neu angelegt, perfekt geplant bis ins kleinste Detail mit dem angrenzendem Golfplatz verschmolzen.

Im liebevoll angelegten Kräuter- und Gemüsegarten erntete die Gastgeberin mal eben einen Blumenkohl für den Mittagstisch, während wir den Blick auf Horn und Hahnenkamm genossen, bevor sie uns über Ihren neuen Weinkeller zurück führte.
Wir erfuhren, dass dies Kitzbühels größter Weinkeller sei, mit einer antiken Turmuhr unter Glas als Tisch für anspruchsvolle Weinverkostungen und unvergessliche Stunden in einem liebevoll gestalteten Gewölbe, wo der Speck an der Wand reift und die Weingläser in landwirtschaftlichen Rechen aufgefädelt hängen.
Den Weinkeller weihen wir das nächste Mal ein. Die Sundowner und die Grillabende auf der Terrasse haben im Sommer den Vorzug.

Aber auch der frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück, die knusprige Mohnsemmel und die Spiegeleier schmecken bei der Bergkulisse noch besser. Überhaupt ist das Frühstück mit all den regionalen Schinken- und Käsesorten, dem leckeren Brot, den frisch zubereiteten Eierspeisen, der Obst- und Joghurtauswahl der ideale Einstieg in den Tag – ganz zu schweigen von den hausgemachten Marmeladen!

Eine ganz liebenswürdige Geste von unserer gastfreundlichen Wirtin war, dass sie uns am Abreisetag frische Minzblätter in Zeitungspapier wickelte und uns eine feine Auswahl von Ihren Kräutern mitgab – im Auto dufteten die frischen Kräuter und zuhause war die Sehnsucht groß, ganz schnell wieder in den Rasmushof zu fahren, während meine Rühreier mit dem Rasmushof-Extra verfeinert werden.

Vielen Dank Frau Reisch, wir kommen sicher bald wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Grafstal Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Diesmal konnte ich verletzungsbedingt weder Golf spielen, noch wandern gehen. Trotzdem habe ich den Aufenthalt im Rasmushof genossen. Da das Wetter grösstenteils sehr sommerlich war, durfte ich die wunderbare Terrasse mit der gemütlichen Lounge geniessen. Mein Platz unter dem grossen Baum neben dem plätschernden Brunnen hat mich die Hitze von 32° vergessen lassen.
Beim Frühstück begann bereits die Erholung im schönen Ambiente des Wintergartens, aber auch in der Gaststube.
Es lohnt sich auf jeden Fall einmal ein paar Tage im Rasmushof zu verbringen. Man wird davon gefangen und muss immer wieder kommen, da alles so familiär herzlich ist und man sich willkommen und geborgen fühlt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Schönes Golf-Hotel, das in mehreren Etappen erweitert wurde. Große Zimmer, die nicht sonderlich aufregend eingerichtet sind. Unbedingt versuchen, Zimmer nach hinten gelegen zu bekommen, da in ca. 200 Metern nach vorne die Eisenbahnstrecke verläuft. Der Wellnessbereich ist klein und ausbaufähig, der Fitnessraum kann vergessen werden. Klein und 4-5 alte Cardiogeräte. Man merkt, dass Fitness und Wellnes offenbar nicht im Focus der Inhaber stehen. Das Frühstück ist auch nicht sonderlich aufregend und wird im Wintergarten oder in der Stube eingenommen. Immerhin gratis W-LAN im Zimmer verfügbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Kitzgolf, Inhaber von Rasmushof Hotel Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2011
Lieber Herr Skafi,

wir freuen uns über jeden Eintrag bei Tripadvisor und anderen Bewertungsportalen.
Wie jeder weiß hilft es den künftigen Gästen, jedoch besonders uns Hoteliers unsere ehrliche Gastfreundschaft zu verbessern oder auch aufgetretene Mängel zu beheben. Ihre Beanstandung allerdings trifft mich, sowie auch meine Mitarbeiter sehr in unserem Gastgeberherz. Der Rasmushof, ein traditionelles, familiengeführtes Haus steht zu seinem Angebot für Golf, Schifahren, Feste feiern, Tagungen, Seminare und einiges mehr. Der Hallenbadbereich ist, wie sie richtig erwähnen, klein und fein mit Dampfbad, Sauna, Sanarium, Kneippbecken und einem 12 auf 5 Meter Schwimmbecken mit 29Grad warmen Wasser. Unser Fitneßraum hell und sonnig offensichtlich die Geräte nicht höheren Ansprüchen gerecht (ich wurde da von Fachleuten beraten- die werde ich natürlich hinterfragen) hat einen superschönen Ausblick auf den Hahnenkamm mit der Streifabfahrt.
Ihr kritisch beobachtetes Zimmer, ein Doppelzimmer Standard, hält was es verspricht, da haben Sie recht.
Schön, daß Sie unseren Service von Gratis W-Lan im Haus so begrüßen. Ja, ich bin in jedem Fall der Meinung, dies ist auch in einem vierSterne Haus ein muß.
Schade, daß Sie mir nicht bei unserer Unterhaltung auf der Terrasse Ihre „Unzufriedenheit“ geschildert haben. Auf alle Fälle hätte ich mich bemüht Ihnen für diesen Ihren kostenlosen Aufenthalt, während eines Mice- Fam Trips, mit einem Upgrade ein „i Tüpfelchen“ aufzusetzen.
Ich bedaure etwas, daß Ihnen unsere antiken Bauernstuben nicht imponiert haben, Kitzbühel’s größter Weinkeller keinen Eindruck hinterlassen hat, der Hermann Reisch Saal, sowie der dargebotene Grillabend mit den Tiroler Musikanten wertlos waren.

Ich würde mich sehr freuen Sie eines Tages wieder in unser Rasmushof begrüßen zu dürfen, um Ihnen unter Beweis zu stellen, wie wir Ihre Verbesserungsvorschläge für Frühstück und Fitneß in die Tat umgesetzt haben und damit Ihnen Kitzbühel mit seiner Gastfreundschaft in nur guter Erinnerung bleibt.

Mit einem herzlichen Pfiati

Signe Reisch
DIE WIRTIN
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Als begeisterter Golfspieler, der schon bei etlichen Golfwochen sein Können testen wollte, entschloss ich mich dieses Jahr nach Kitzbühel in Österreich zu fahren, um an 5 Turnieren innerhalb einer Woche teilzunehmen.
Während so einer Woche spielt auch die Unterbringung eine wichtige Rolle. Ich wählte den Rasmushof wegen seiner einzigartigen Lage. Das Golf-Hotel liegt direkt im Zielgelände der berühmten Hahnenkammabfahrt. Während der Sommermonate wird auf diesem Gelände auch der hoteleigene, sehr gepflegte 9-Loch-Platz betrieben. Eine Driving-Range, ein Übungsgelände und ein kleiner, feiner Proshop gehören auch dazu und stehen den Hotelgästen zur Verfügung. In 5 Minuten ist man übrigens zu Fuss mitten im Ortszentrum.
Ich war in einem tollen und grossen Doppelzimmer mit wirklich allem Komfort untergebracht. Es war sehr gepflegt und absolut sauber. Es befand sich auf der 3. Etage und bot gegen Nordosten einen grandiosen Ausblick und am Morgen weckte mich die Sonne...
Wer die familiäre Atmosphäre schätzt, ist hier am richtigen Ort. Nach der persönlichen Begrüssung wurden die Teilnehmer der Golfwoche zum sich Kennen lernen durch Frau Reisch (Besitzerin und allgegenwärtige Direktorin) in den neuen, exklusiven Weinkeller mit Wein, Speck und Käse eingeladen. Dabei erfuhr ich auch, dass ein kostenloser Shuttle Service zu den jeweiligen Golfplätzen und den entsprechenden Abendveranstaltungen organisiert wurde.
Das Frühstück wurde im Wintergarten eingenommen. Man bediente sich an einem kleinen, aber sehr reichhaltigen und feinen Büffet und konnte zusätzlich zu den Getränken auch div. Eierspeisen bestellen. Die aufmerksame Bedienung hatte alles unter Kontrolle und ergänzte das Angebot sofort, wenn eine Speise viel gefragt war. Am Mittwoch konnte ich den Tiroler Abend als Bestandteil der Golfwoche und an meinem spielfreien Freitag den traditionellen und preiswerten Grillabend im Rasmushof geniessen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass diese beiden Essen die besten der ganzen Woche waren. Die übrigen Abendessen waren ja in den anderen Golfhotels im Anschluss an die Golfturniere und Bestandteil der Veranstaltung.
Der Familiengeführte Rasmushof ist ein Hotel mit einer echten Tiroler Atmosphäre und vielen Stammgästen, die sich auch von mir verabschiedeten mit dem Satz: „Also bis zum nächsten Jahr!“

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Kitzbühel ist immer eine Reise wert, besonders an einem so sonnigen Wochenende, wie ich es erwischt hatte!

Nach langer Zeit zog es mich mal wieder in den Rasmushof - dort hat sich viel getan, die Rezeption wurde nach vorne verlegt, es gibt nun einen heimeligen Weinkeller und eine stylische Bar - trotzdem kommmt es mir so vor als wäre alles schon da gewesen, wie wenn es einfach so hingehören würde, man fühlt sich gleich wohl!

Auch für einen Kurztripp empfiehlt sich der Rasmushof, da er durch seine 1A Lage besticht:
- schöner Ausblick (besonders auch vom hoteleigenen Wellnessbereich)
- kurzer Weg in den Ort, aber dennoch ruhig gelegen
- direkt am Skihang bzw. im Sommer am Golfplatz
- eine sehr gut sortierte Bar und ein erstklassiges Restaurant gibt es im Hotel, aber auch die Szene-Lokale von Kitz sind bequem zu Fuß erreichbar

Besonders wohlgefühlt habe ich mich in meinem großen hellen Zimmer, mit einem so bequemen Bett, dass ich wie ein Murmeltier geschlafen habe und beinahe das große Frühstücksbuffet verpasst hätte!

Diese Hotel ist für jeden zu empfehelen, der die Mischung aus Luxus und Bodenständigkeit - hier serviert die charmante Chefin zuweilen persönlich! - sucht und sich binnnen kürzester Zeit heimisch fühlen möchte!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Perfektes, familiäres Hotel, mit der besten Lage von ganz Kitzbühl. In der Früh gleich vom Schikeller mit den vorgeheizten Schischu auf die Piste! Direkt an der Piste und doch im Zentrum. Liebevoll eingerichtete Zimmer mit Aussicht auf die Streif. Essen: öster. Hausmannskost auf Haubenniveau. Tolle Weinauswahl – alles da! Danke, war ein wunderschöner Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Obwohl es mehr als schwierig war, ins Hotel zu gelangen (VIP's - Sicherheit etc) muß ich
doch sagen, daß das Hotel Allem gerecht wird. Ausstattung, Freundlichkeit der Bedienungen und wo weiter. Der Service , wie immer, ausgezeichnet und die gebotenen
Speisen und Getränke würdig eines 5-Sterne-Hauses !

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Rasmushof Hotel Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rasmushof Hotel Kitzbühel

Anschrift: Hermann Reisch Weg 15, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 10 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rasmushof Hotel Kitzbühel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rasmushof Hotel Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Rasmushof
Golf Hotel Rasmushof
Rasmushof Hotel Kitzbühel Tirol

Wenn Sie Rasmushof Hotel Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.