“Paßt schon” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Paßt schon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren zu viert in der Schwedenkapelle und haben für jeweils zwei Personen mit je einem Bier ca. 70 Euro bezahlt.

Das Essen ist sehr frisch und der Geschmack wirklich toll. Bei manchen Sachen aber wie dem Salat könnte es mehr Salatdressing durchaus nicht schaden. So frisch er auch ist, etwas Gewürze schaden da nicht. Die Portionen waren äußerst überschaubar, mein Freund wurde auch nach zwei Gängen nicht satt und fand die Portionen eine Unverschämtheit. Wir kamen aber gut damit zurecht.

Der Service wird von dem einen Chef und einer wirklich sehr geschulten Bedienung ausgeführt. War top.

Das Haus ist sehr alt, hat sehr dicke Wände und die strahlen nun mal Kälte ab. Das war etwas unangenehm.

Wir würden wieder hingehen, für Skifahrer die aber richtig Hunger haben ist es weniger was. Eher mit der Frau einen ruhigen Abend genießen. Parkplätze gibt es mehr als genug.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Tip Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Was hier geboten wird hat Seltenheitswert. Die spannende Küche mit Klassikern wie Rieslingbeuscherl und überraschenden wie ungarisches Wollschwein mit Letscho trifft den Geschmack einer großen Gästescharr. Deswegen unbedingt vorher Reservieren. Der Service ist unkompliziert und sehr Sachkundig, hier merkt man einfach das Profis am Werk sind. Wenns mal voller wird serviert auch mal der Koch persönlich was sehr sympathisch rüber kommt. Sicherlich nicht unser letzter Besuch. Weiter so!

Aufenthalt Oktober 2013
“Unkompliziert auf hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Für ein 2-Hauben-Lokal völlig unaufgeregtes Ambiente, unkompliziertes und eher joviales Serviceteam, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist, Küche und Karte saisonal ausgerichtet, kein Schnickschnack - dafür geschmacklich ausgefeilt. Speisen preislich für uns überraschend günstig, bei den Weinen kann es dafür aber schon auch in teurere Regionen gehen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gewollt, aber nicht gekonnt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Leider kann ich mich den anderen Bewertungen so gar nicht anschließen. Wir haben einen Tisch zugewiesen bekommen, den wir gleich wieder verlassen mussten, weil dort Stammgäste sitzen und nicht wir. Aha. Wir haben eine Gazpacho als Vorspeise bestellt, die leider von Tomate dominiert wurde und damit nicht wirklich gut war. Die Krönung war jedoch meine Hauptspeise: Ochsenschwanz auf Lauchpüree. Es waren 4 Stücke vom Ochs, davon 2 ausschließlich Fett, nicht eßbar. Nach Lauch hat auch nichts geschmeckt. Der Service war völlig übervordert. Alles dauerte sehr lange und auf meine Beschwerde, dass man den Ochsenschwanz so nicht servieren kann, passierte einfach gar nichts. Das Dessert haben wir uns gespart, das Trinkgeld auch. Ein wahrlich unerfreulicher Abend.

Aufenthalt August 2013
Ingolstadt, Deutschland
“Frisch und Gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wenn wir in der Gegend Urlaub machen probieren wir immer unterschiedliche Restaurants aus. Wir kehren aber immer wieder reuevoll zur Schwedenkapelle zurück. Die Preise bewegen sich im ortsüblichen Rahmen das Essen ist jedoch wesentlich schmackhafter da die verwendeten Produkte frischer und hochwertiger sind als in vielen anderen Häusern. Ein kreativer Koch der regionales gekonnt zubereitet und damit Erwartungen übertrifft. Ein junges Serviceteam freundlich und fröhlich das seine Sache versteht.
Wir waren noch nie enttäuscht und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen