“Etwas in die Jahre gekommen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Q! Hotel Maria Theresia

Q! Hotel Maria Theresia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Q! Hotel Maria Theresia
4.0 von 5 Hotel   |   Bichlstrasse 15 | 6370 Kitzbühel, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 36 von 49 Hotels in Kitzbühel
Luzern, Schweiz
“Etwas in die Jahre gekommen”
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Personen an der Reception sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind allerding in die Jahre gekommen. Im Bad fallen die Platten von der Wand, die Duschvorrichtung ist nicht mehr in der Wand verankert, keine Minibar und es hat stark gerochen.
Der Service war etwas träge und beim Frühstück wurde schlecht für Nachschub gesorgt. Die Lage zum Dorf ist jedoch optimal. ich würde das Hotel für den Preis (über 180 Euro/Nacht/Zimmer nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2015, Freunde

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt sehr zentral, nur ca. 3 - 4 Minuten vom Zentrum entfernt. Das Personal ist s e h r f r e u n d l i c h !!!! Unser Zimmer war groß mit schönem Bad, nur der Balkon war klein (es hatten nur 2 Sessel Platz). Leider war es auch auf der Straßenseite, was mit entsprechendem Lärm verbunden war. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und hat den Erwartungen entsprochen, Überraschungen gab es keine.
Die Bar lädt zum Verweilen ein, ist gemütlich eingerichtet und bietet eine große Auswahl an Getränken.
Leider ist das Parken verhältnismäßig teuer (€ 15.- pro Nacht), aber es gibt in der Nähe einen Parkplatz wo man nur mit Parkuhr - 3 Std. und ca. 15 Minuten entfernt einen Parkplatz wo man total frei parken kann. Zum Aus- und Einladen ist vor dem Hotel Platz.
Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel absteigen.

Zimmertipp: kein Zimmer straßenseitig
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
St. Roman
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist nur ein paar Gehminuten vom Zentrum entfernt. Einladende Hotelbar und Lobby. Freundliches Personal und großzügiges Frühstücksbuffet. Zimmer waren großzügig, einzig das Bad war schon in die Jahre gekommen, aber es war trotzdem alles vorhanden, sauber und auf funktionsfähig. Um diesen Preis und für diese Leistung würden wir das Hotel bedenkenlos wieder nehmen.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2015

Hotel Maria-Theresia ist ein Hotel, das mindestens aus den 70ern stammt. Unser Zimmer - 115 mit Blick auf Garten, Berge und Stadt hat noch alte Fliesen, doch die sanitären Anlagen sind gepflegt und das ist mir wichtig. Das Bett ist weiß, auch die Hocker, man hat nachgerüstet, alt mit neu verbunden - gut geschlafen, nichts am Bett u. "Zutaten" auszusetzen. Positiv ist der Holzboden, wirkt warm und kann immer gut gereinigt werden. Am Frühstück war nichts zu bemängeln, das Personal freundlich, schnell.
Wenn hier Gäste dies und jenes bemängeln - ich gebe zu bedenken - um ca. 50 Euro pro Person (jetzt im Mai) mitten in Kitzbühel, wo bekommen Sie das. Wer Lifestyle haben will, muss tiefer in die Tasche greifen. Doch was für mich an diesem Platz zählt, ist der Ort an sich, die wunderbare Natur rundherum. Ein Kritikpunkt: das Ambiente im Saunabereich könnte man liebevoller gestalten, da braucht es nicht viel Aufwand und kostet fast nix!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2015

Wir waren leider nur eine Nacht im Q!, da wir auf der Durchreise waren. Das Hotel ist sehr schön gelegen mit einem tollen Ausblick auf die Berge. Das Zimmer war sehr gemütlich und groß! Die Lobby und Hotelbar waren mein Highlight! So viel Gemütlichkeit und Wärme gepaart mit Kunst (dort lief gerade eine Kunstausstellung) gefiel mir sehr gut! Das Design des Hotels gefällt mir unheimlich gut. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war auch sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt April 2015, Freunde
Dillingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

Wir haben das Hotel für einen Wochenendtrip über eine Wellnessseite gebucht und umgerechnet für 100 € / Nacht inkl Frühstück bekommen.
Das Zimmer war überraschend großzügig.
Leider waren in der Badewanne und auf der Matratze sehr viele (!) Haare, was nicht ganz so toll war.
Die Duschwand inder Badewanne musste beim Duschen fixiert werden, von alleine war kein Halt.
Die Toilettenspülung lief nach, man musste zwei Mal spülen, damit das Wasser aufhörte zu laufen.
Der Balkon war großzügig, allerdings war sehr störend, dass sämtliche Nachbarbalkonabschnitte nur durch einen Vorhang getrennt waren - habe ich so noch nie erlebt.
Auch wenn man den Mitgästen auf der Etage grundsätzlich vertraut war es vom Gefühl her nicht möglich, etwas draußen liegen oder stehen zu lassen. Zudem musste man Fenster und Türen sowie Vorhänge schließen, weil jeder Gast auf ser Seite des Flurs zum Zimmer hätte hinspazieren können.
Außerdem störte, dass die Zimmertür von innen als auch von außen geöffnet werden konnte, man musste also jedes mal absperren, weil ansonsten jeder hätte reinkommen können.
Die Beleuchtung im Zimmer durch die vorhandenen Lichter war spärlich.

Auf dem Zimmer gab es keinerlei Informationen über das Hotel, die Umgebung, das Restaurant, die Frühstückszeiten oder Ähnliches. Das habe ich als sehr schade empfunden.
Auf Nachfrage befanden sich entsprechende Infomappen in Arbeit, aufgrund Umstellung Winter-/Sommersaison..

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und zuvorkommend. Die Bar ist sehr schön gestaltet und lädt zum Wohlfühlen ein.

Das Frühstücksbuffet...
Ich hab schon sehr oft in unterschiedlichen Hotelkategorien gefrühstückt - hier fast weniger als mittelmäßig.
Am ersten Morgen Katastrophe, 20 Minuten waren das komplette Wurst - und Käsesortiment leer ohne Nachfüllen. Das Käseangebot mit verschiedenen Camemberts war komplett leer und wurde auch nicht nachgefüllt. Auch die Brötchen, das Wasser und das Rührei standen teilweise eine längere Zeit leer. Der Service insgesamt war leider weder herzlich noch entsprechend unauffällig.
Sonderwünsche wurden extrem laut wiederholt, das empfand ich sehr unangenehm.

Am zweiten Tag wurde zum Glück stetig nachgefüllt. Allerdings konnte der Service mich wieder nicht von Herzlichkeit und Freundlichkeit, sowie Schnelligkeit überzeugen.

Was ich aber positiv anmerken möchte ist, dass das Rührei im Wärmebehälter zu jeder Zeit heiß war. Hier ein Lob!

Die gebuchte Massage im Hotel war top und ist sehr empfehlenswert.

Die Lage ist sehr zentral, aber das bieten viele weitere Hotels auch.
Parkplätze sind nicht vorhanden, mit einem größeren Auto wurde sogar das Parken in der Tiefgarage abgeraten..

Insgesamt leider keine empfehlenswerte Leistung, das Hotel konnte für einen zweiten Aufenthalt nicht überzeugen.

Sollte ich nochmal ein Wochenende in Kitzbühel verbringen, werde ich zunächst nach anderen Hotels Ausschau halten.

Aufenthalt April 2015, Freunde
Rodgau
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2015

Das Hotel Maria Theresia in Kitzbühel ist sicherlich momentan im Umbruch.
Wenn man sieht, dass die Bar sehr Loungig ist, der Frühstücksraum einwandfrei mit tollen Waren ist, aber unser Zimmer doch schon sehr abgewohnt war, dann gehe ich zumindest fest davon aus. Aber der Aufenthalt war trotz allem sehr schön und wurde vom Barkeeper toll abgerundet.
Etwas schwierig ist auch die Parksituation. Das Parkhaus ist etwas entfernt, sehr sehr eng und hat nur wenige Stellplätze für das Hotel.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Grand Tirolia
Grand Tirolia
Nr. 8 von 49 in Kitzbühel
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Sie waren bereits im Q! Hotel Maria Theresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Q! Hotel Maria Theresia

Anschrift: Bichlstrasse 15 | 6370 Kitzbühel, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Q! Hotel Maria Theresia 4*
Im Herzen von Kitzbühel begrüßt Sie das Q! Hotel Maria Theresia nur wenige Schritte von der Seilbahn Hahnenkammbahn entfernt. WLAN nutzen Sie hier kostenfrei.Das Restaurant serviert Ihnen traditionelle Tiroler Küche. Die Halbpension beinhaltet ein 3-Gänge-Menü mit einem Salatbuffet. Morgens steht ein abwechlungsreiches Frühstücksbuffet für Sie bereit. Begeistern wird Sie die elegante Kaminlounge des Maria Theresia Hotels, wo Sie auch an der Bar verweilen können.Erholsame Momente versprechen die Wellnesseinrichtungen, zu denen unter anderem mehrere kostenfreie Saunen und ein Dampfbad gehören. Gönnen Sie sich auch eine der Schönheits- und Massageanwendungen gegen Aufpreis.Viele Restaurants, Bars und Geschäfte laden in der unmittelbaren Nachbarschaft zu einem Besuch ein. Zudem wohnen Sie in diesem Hotel in der Nähe der Seilbahn zum Kitzbüheler Horn. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Q! Hotel Maria Theresia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maria Theresia Hotel Kitzbuhel
Hotel Maria Theresia Kitzbuhel
Maria Theresia Kitzbuhel
Maria Theresia Bewertungen
Q! Hotel Maria Theresia Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Q! Hotel Maria Theresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.