“Q! - Kitzbühel - immer eine Reise wert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Q! Hotel Maria Theresia

Q! Hotel Maria Theresia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Q! Hotel Maria Theresia
4.0 von 5 Hotel   |   Bichlstrasse 15 | 6370 Kitzbühel, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 35 von 49 Hotels in Kitzbühel
Nürnberg, Deutschland
“Q! - Kitzbühel - immer eine Reise wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir waren leider nur eine Nacht im Q!, da wir auf der Durchreise waren. Das Hotel ist sehr schön gelegen mit einem tollen Ausblick auf die Berge. Das Zimmer war sehr gemütlich und groß! Die Lobby und Hotelbar waren mein Highlight! So viel Gemütlichkeit und Wärme gepaart mit Kunst (dort lief gerade eine Kunstausstellung) gefiel mir sehr gut! Das Design des Hotels gefällt mir unheimlich gut. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war auch sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt April 2015, Freunde

Dillingen
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben das Hotel für einen Wochenendtrip über eine Wellnessseite gebucht und umgerechnet für 100 € / Nacht inkl Frühstück bekommen.
Das Zimmer war überraschend großzügig.
Leider waren in der Badewanne und auf der Matratze sehr viele (!) Haare, was nicht ganz so toll war.
Die Duschwand inder Badewanne musste beim Duschen fixiert werden, von alleine war kein Halt.
Die Toilettenspülung lief nach, man musste zwei Mal spülen, damit das Wasser aufhörte zu laufen.
Der Balkon war großzügig, allerdings war sehr störend, dass sämtliche Nachbarbalkonabschnitte nur durch einen Vorhang getrennt waren - habe ich so noch nie erlebt.
Auch wenn man den Mitgästen auf der Etage grundsätzlich vertraut war es vom Gefühl her nicht möglich, etwas draußen liegen oder stehen zu lassen. Zudem musste man Fenster und Türen sowie Vorhänge schließen, weil jeder Gast auf ser Seite des Flurs zum Zimmer hätte hinspazieren können.
Außerdem störte, dass die Zimmertür von innen als auch von außen geöffnet werden konnte, man musste also jedes mal absperren, weil ansonsten jeder hätte reinkommen können.
Die Beleuchtung im Zimmer durch die vorhandenen Lichter war spärlich.

Auf dem Zimmer gab es keinerlei Informationen über das Hotel, die Umgebung, das Restaurant, die Frühstückszeiten oder Ähnliches. Das habe ich als sehr schade empfunden.
Auf Nachfrage befanden sich entsprechende Infomappen in Arbeit, aufgrund Umstellung Winter-/Sommersaison..

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und zuvorkommend. Die Bar ist sehr schön gestaltet und lädt zum Wohlfühlen ein.

Das Frühstücksbuffet...
Ich hab schon sehr oft in unterschiedlichen Hotelkategorien gefrühstückt - hier fast weniger als mittelmäßig.
Am ersten Morgen Katastrophe, 20 Minuten waren das komplette Wurst - und Käsesortiment leer ohne Nachfüllen. Das Käseangebot mit verschiedenen Camemberts war komplett leer und wurde auch nicht nachgefüllt. Auch die Brötchen, das Wasser und das Rührei standen teilweise eine längere Zeit leer. Der Service insgesamt war leider weder herzlich noch entsprechend unauffällig.
Sonderwünsche wurden extrem laut wiederholt, das empfand ich sehr unangenehm.

Am zweiten Tag wurde zum Glück stetig nachgefüllt. Allerdings konnte der Service mich wieder nicht von Herzlichkeit und Freundlichkeit, sowie Schnelligkeit überzeugen.

Was ich aber positiv anmerken möchte ist, dass das Rührei im Wärmebehälter zu jeder Zeit heiß war. Hier ein Lob!

Die gebuchte Massage im Hotel war top und ist sehr empfehlenswert.

Die Lage ist sehr zentral, aber das bieten viele weitere Hotels auch.
Parkplätze sind nicht vorhanden, mit einem größeren Auto wurde sogar das Parken in der Tiefgarage abgeraten..

Insgesamt leider keine empfehlenswerte Leistung, das Hotel konnte für einen zweiten Aufenthalt nicht überzeugen.

Sollte ich nochmal ein Wochenende in Kitzbühel verbringen, werde ich zunächst nach anderen Hotels Ausschau halten.

Aufenthalt April 2015, Freunde
Rodgau
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel Maria Theresia in Kitzbühel ist sicherlich momentan im Umbruch.
Wenn man sieht, dass die Bar sehr Loungig ist, der Frühstücksraum einwandfrei mit tollen Waren ist, aber unser Zimmer doch schon sehr abgewohnt war, dann gehe ich zumindest fest davon aus. Aber der Aufenthalt war trotz allem sehr schön und wurde vom Barkeeper toll abgerundet.
Etwas schwierig ist auch die Parksituation. Das Parkhaus ist etwas entfernt, sehr sehr eng und hat nur wenige Stellplätze für das Hotel.

• Aufenthalt April 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2015

Das Q Maria Theresia entspricht so ziemlich den meisten Bewertungen. Es liegt perfekt mitten in Kitz, alles in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Einzig die Zimmer bräuchten mal wieder eine Grundrenovierung, obwohl sie durchaus sauber und praktisch eingerichtet sind.
Essen ok, aber wenig Pfiff. Sauna und Dampfbad ausreichend, wenn man einen Wellnessurlaub machen will, sollte man woanders buchen. Insgesamt für den Preis und dafür, dass es mitten im Zentrum von Kitz liegt, wirklich ok.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2015

Der äußere Eindruck trügt zum Glück: Das "Maria Theresia" hat durchaus seine charmanten Seiten. Die Lobby mit Lounge und Bar ist sehr einladend ausgestattet, die Zimmer sind teilweise zeitgemäß eingerichtet. Trotzdem merkt man an vielen Details einen Renovierungsstau, der dem Haus nicht gut tut, denn es könnte mit relativ geringem Einsatz von Mitteln und Manpower einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen. Daher leider nur 3 Punkte.

Zimmertipp: Unbedingt die sogenannten "Junior Suiten" auswählen.
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
St. Ulrich am Pillersee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2015

Tolles Hotel mit dem besonderen Etwas. Die Atmosphäre beim Betreten ist was besonderes! Man fühlt sich gleich wie zu Hause.
Das gesamte Personal ist super aufmerksam, freundlich und kompetent. Wir hatten ein schönes, großes und modernes Zimmer mit Balkon und Blick zum Hahnenkamm. Von der Straße haben wir nichts mitbekommen (obwohl wir teilweise mit offenem Fenster geschlafen hatten). Frühstücksbuffet: riesige Auswahl, immer frisch und super lecker. Abendessen hatten wir einmal spontan im Hotel dazugebucht - war sehr lecker . Die Lage des Hauses ist top. Nur wenige Schritte und man ist im Zentrum und hat trotzdem Ruhe und kann im hauseigenen Wellnessbereich nach dem Skifahren entspannen. Tolles Goodie für Hausgäste: man kann sich bei Element3 direkt an der Hahnenkamm-Station ein Skidepot kostenlos mieten - somit kann man nach dem Skifahren gemütlich zurück spazieren und muss nichts mitschleppen.

Zimmertipp: wir hatten "L" Zimmer gebucht - super viel Platz, toller Ausblick und großer Balkon.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2015

Je nach Buchungslage bietet das MT ein für Kitzbühel teilweise sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sind Mitte Dezember für ein Wochenende dort abgestiegen und haben ein sehr schönes, neu renoviertes Zimmer erhalten, auch am Bad gab es nichts auszusetzen. Ein Teil der Zimmer dürfte aber noch älteren Datums sein. Die Halbpension bietet ein schmackhaftes, typisch österreichisches, dreigängiges Abendessen ( der Hauptgang mit Wahlmöglichkeit, plus Salatbuffet), der Lobby- und Barbereich ist ausgesprochen schön, das Personal sehr freundlich und bemüht. Zwei Saunen und ebenso viele Dampfbäder bietet der schön gestaltete Spa-Bereich, allerdings könnte die Zahl der Liegen größer sein (Platz wäre vorhanden), was aber bei einem nicht ganz vollem Haus nicht ins Gewicht fällt.
Ärgerlich ist, daß die Namensgeberin des Hotels als „österreichische Kaiserin“ bezeichnet wird, gab es doch zu Zeiten von Maria Theresia noch kein österreichisches Kaiserreich. Als Kaiserin kann diese große Herrscherin nur bezeichnet werden, weil ihr Mann gewählter Kaiser des römisch-deutschen Reiches war.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Q! Hotel Maria Theresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Q! Hotel Maria Theresia

Anschrift: Bichlstrasse 15 | 6370 Kitzbühel, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Q! Hotel Maria Theresia 4*
Im Herzen von Kitzbühel begrüßt Sie das Q! Hotel Maria Theresia nur wenige Schritte von der Seilbahn Hahnenkammbahn entfernt. WLAN nutzen Sie hier kostenfrei.Das Restaurant serviert Ihnen traditionelle Tiroler Küche. Die Halbpension beinhaltet ein 3-Gänge-Menü mit einem Salatbuffet. Morgens steht ein abwechlungsreiches Frühstücksbuffet für Sie bereit. Begeistern wird Sie die elegante Kaminlounge des Maria Theresia Hotels, wo Sie auch an der Bar verweilen können.Erholsame Momente versprechen die Wellnesseinrichtungen, zu denen unter anderem mehrere kostenfreie Saunen und ein Dampfbad gehören. Gönnen Sie sich auch eine der Schönheits- und Massageanwendungen gegen Aufpreis.Viele Restaurants, Bars und Geschäfte laden in der unmittelbaren Nachbarschaft zu einem Besuch ein. Zudem wohnen Sie in diesem Hotel in der Nähe der Seilbahn zum Kitzbüheler Horn. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Despegar.com, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Q! Hotel Maria Theresia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maria Theresia Hotel Kitzbuhel
Hotel Maria Theresia Kitzbuhel
Maria Theresia Bewertungen
Maria Theresia Kitzbuhel
Q! Hotel Maria Theresia Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Q! Hotel Maria Theresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.