“Basenfasten war spitze!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Q! Resort Health & Spa Kitzbühel

Q! Resort Health & Spa Kitzbühel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 1, Kitzbühel 6370, Österreich (ehemals Astoria Kitzbuehel)   |
Nr. 18 von 49 Hotels in Kitzbühel
Stuttgart, Deutschland
“Basenfasten war spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ich war 8 tage zum Fasten in Kitzbühel.
Es war grandios, ich habe wie ich es mir vorgestellt habe 4 kg abgenommen und mich gleichzeitig super entspannt.
Das Essen ist einfach klasse! Ich haben selten so hochwertig gegessen , vorallem ist sehr viel bio.
Auch das Aktivprogramm ist positiv zu erwähnen.
Ich werde im Herbst wieder kommen
Danke an das tolle Team

Zimmertipp: Die tollen Zimmer zum Garten
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir hatten ein sehr schönes Wellnesswochenende, da Spa-Bereich ist klein aber fein. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, besonderst für mich als Vegetarierin war es schön das es ein komplett vegetarisches sowie veganes Menü gab. Das Servicepersonal war super freundlich. Wir haben uns einfach wohl gefühlt, wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014
Neu-Isenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Mit unsrem Kurzurlaub im Q Resort waren wir rundum zufrieden. Das Essen war spitze, der Wellnessbereich und die Behandlungen erfüllten voll unsere Erwartungen. Das Personal war nett und zuvorkommend, eine notwendige Reparatur im Zimmer wurde sofort erledigt. Von unserem Balkon konnten wir die Nachmittagssonne in einem Liegestuhl genießen. Sportsachen nicht vergessen! Es werden u.a. Yoga und Pilatesstunden unter einer klasse Anleitung angeboten.

Zimmertipp: Wir hatten uns ein Zimmer auf der Westseite geben lassen.
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren jetzt das Zweite mal im Q Resort und sind total begeistert von dem herzlichen Empfang, über das tolle ESSEN bis hin zu den sehr zuvorkommendem Service!
In diesem Hotel kann man sich nur wohl fühlen, wir können es nur weiter empfehlen.

Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Nach der sehr freundlichen Begrüßung an der Rezeption wurden wir zum zimmer begleitet und wurden durch die sehr moderne lobby geführt.
Am abend hatten wir ein sehr reichhaltiges und sehr schönes Buffet vorgefunden! Das Essen war gut bürgerlich aber auf sehr hohen Niveau zubereitet! Das Personal war sehr zuvorkommend und auch das Personal aus der Küche war sehr präsent und hilfsbereit. Wir werden wieder in das Q! Resort kommen aber dann bestimmt nicht nur zwei Nächte!!

• Aufenthalt April 2014
Karben, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Wir waren in der Nebensaison im Q Resort da wir auf dem Weg nach Venedig einen Zwischenstop einlegen wollten. Gebucht hatten wir ein Paket inklusive eines 4-Gang Menüs. Das wurde uns auch so bestätigt.
Bei unserer Ankunft gab es leider keine Hilfe mir dem schweren Gepäck.
Das Zimmer ansich war ganz schön. Die Lüftung im Bad ist extrem laut, aber die hat man ja nicht immer an. Bei dieser Kategorie (und den Preisen während der Hauptsaison) hätte ich eine Minibar im Zimmer erwartet. Die Hotel-Bar ist ebenfalls ganz nett wenn auch etwas hochpreisig.
Dann gab es Abendessen. Das 4-Gang Menü war ein Buffet aus dem man sich keine 4 Gänge zusammenstellen konnte, es sei denn man zählt den Beilagensalat als extra Gang. Es gab eine klare Brühe, eine kleine Salatauswahl, verschiedene Hauptspeisen für die es aber insgesamt eine Sauce für alles gab und 2 Sorten Nachtisch.
Unser Einwand, daß dies nicht dem Gebuchten entspricht wurde abgetan mit „Wir machen jeden Freitag Buffet“. Der nochmalige Einwand man solle dann zumindest kein 4 Gänge Menü verkaufen und auch noch ausdrücklich bestätigen wurde mit der Aussage gekontert daß dies doch keinen Unterschied mache, schließlich bestünde das 4 (!!!) Gänge Menü ja auch nur aus Brühe, Hauptgericht und Nachtisch. Vorspeise gäbe es generell nicht.
Ob diese Aussage so stimmt kann ich nicht beurteilen, mit wahrheitsgemäßen Aussagen haperte es etwas. Nachdem die Beilagen Pilze schon über 10 Minuten leer und nicht aufgefüllt waren haben wir nachgefragt ob es noch welche gäbe. Diese Frage wurde 2 mal ausdrücklich verneint. Wir haben dann andere Beilage genommen nur um festzustellen, daß die Pilze dann ein paar Minuten später doch aufgefüllt wurden (unser Tisch hatte Blick aufs Buffet).
Von den Hauptgerichten die wir probiert haben (Putenbraten und Haxe) muß man leider auch sagen, daß sie fachlich einfach schlecht zubereitet waren. Vom Nebentisch hörten wir dasselbe über die Forelle.
Alles in allem war für diese magere Leistung auch der niedrigere Nebensaisonpreis noch viel zu hoch.
Über den Wellnessbereich kann ich nichts sagen, da wir diesen nicht genutzt haben.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer zum Fluss und zur Bahnseite. Interessaterweise ist die Seite zur Bahn die ruhigere da ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
QResortTeam, Geschäftsführer von Q! Resort Health & Spa Kitzbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2014
Sehr geehrter Marco4711,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen.

Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden.

Zu Ihren Kritikpunkten: Buffet anstelle eines vier Gang Menüs und Porterdienst: Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Ihnen unser Buffetabend nicht bestätigt worden ist. So wie, dass unsere Mitarbeiter Ihnen nicht bei dem Gepäck behilflich waren. Bitte bachten Sie, dass wir unseren Porterdienst nur in der Wintersaison anbieten. In der letzten Mitarbeiterbesprechung wurde verstärkt auf diese Themen eingegangen, zusätzlich haben wir für die Zukunft von unseren Buffetabenden abgesehen.

Wie Sie sehen, ist Ihr Kommentar für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hotels eine große Hilfe. Wir möchten uns an dieser Stelle deshalb noch einmal bedanken, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Loock
zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren für die Ostern im Q! Resort. Leider war es teuer und wirklich nicht gut. Es begann damit, dass man beim Check-In von einem kostenlosen Upgarde sprach, den wir am Schluss bezahlen mussten.

Damit es fair ist, wir haben die Kat. S gebucht und einen Upgrade ins M für 40 EUR pro Nacht gebucht. Beim Checkin hiess es dann der Upgade sei kostenlos und beim Check out hiess es dann wir wären in die Kat. L upgegraded worden.... und den Upgrade ins M müssten wir nach wie vor zahlen. Es stellte uns dann die Frage wenn wir im L waren > normales Zimmer nur mit Dusche, was sollte dann Kat. S sein? Eine Abstellkammer?

Das Personal war nicht wirklich freundlich!

Das Essen, schlimm! Es soll ja ein Bio Hotel sein, oder? Dann sollte es beim Buffet am Abend kein Tiefkühlgemüse geben, oder? Na ja, vor allem war aber nichts wirklich gesalzen oder hatte irgendein Gewürz gesehen.

Eigentlich hätte es ja kein Buffet geben sollen, sondern Menus, aber da Ostern war, waren sowieso alle etwas überfordert. Die Beilagen waren verkocht und Fade und sonst war es auch nicht wirklich gut.....

Leider kann ich dieses Hotel nicht empfehlen....

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrte Frau Mascha,

Zu Ihren Kritikpunkten: Mangelnde Freundlichkeit des Personals, Tiefkühlkost, Zimmergrößen: Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts von den Mitarbeitern unseres Hotels nicht freundlich behandelt gefühlt haben.

Bezüglich des Vorwurfs der Tiefkühlkost, vielleicht möchten Sie uns dies genauer beschreiben?! Wir verarbeiten nur frische Produkte aus der Region und sind auf die Ernähung des Menschens bedacht! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik ein wenig detaillierter übermitteln könnten, gerne auch telefonisch oder per E-Mail +43 5356 62136 oder bibiana.loock@loock-hotels.com .

Unsere Zimmer sind in den bekannten Größen geordnet. XS (ca. 14 qm ), S mit /oder ohne Balkon(ca. 16 - 18 qm), M (ca. 18 - 20 qm) und L (ca. 26 - 28 qm). Bilder und weitere Beschreibungen finden Sie auf unsere Homepage.
Wir bedauern sehr, dass das kostenfrei Upgrade nicht klar genug kommuniziert worden ist. Wir wollten Ihnen mit dem Upgrade vom M zum L Zimmer eine kleine Freude machen.

In der letzten Mitarbeiterbesprechung wurde verstärkt auf diese Themen eingegangen, zusätzlich haben wir eine hausinterne Regelung zum höflichen Umgang mit Gästen formuliert, sowie bessere Kommunikation gegenüber dem Gast.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Loock

Sie waren bereits im Q! Resort Health & Spa Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Q! Resort Health & Spa Kitzbühel

Anschrift: Bahnhofplatz 1, Kitzbühel 6370, Österreich (ehemals Astoria Kitzbuehel)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Familienhotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 16 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Q! Resort Health & Spa Kitzbühel 4*
Das Q! Resort Health & Spa ist ein 4 Sterne familiengeführtes Traditionshaus in Kitzbühel. Q! steht für Individualität und Lifestyle, Ungezwungenheit und den Luxus der freien Entfaltung. Liebe zum Detail und die Herzlichkeit der Mitarbeiter machen das Resort zu etwas Unverkennbarem. Das Haus setzt einen starken Fokus auf Wohlbefinden und Gesundheit. Eingebettet in die weitläufige Resortanlage mit Natur-Badeteich und direkter Lage an der Kitzbüheler „Ache“ findet der Gast im Hotel die perfekten Rahmenbedingungen, sich selbst etwas Gutes zu tun. Lage: Das Q! Resort Health & Spa liegt im Herzen der mondänden Sportstadt Kitzbühel. Mit seiner zentralen und doch naturnahen Lage ist das Q! Resort Health & Spa perfekter Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Region. Als einer der legendärsten Skiorte der Alpen verfügt Kitzbühel über spektakuläre Pisten wie die berühmte Streif. Im Sommer führen mehr als 100 Kilometer Wanderwege über Wiesen und Almen der sanften Kitzbühler Grasberge. Zimmer: Das Q! Resort Health & Spa verfügt über 76 Zimmer in vier Kategorien von XS bis hin zu L. Alle Zimmer sind mit und ohne Balkon buchbar, von dem sich der Blick auf das Kitzbüheler Alpenpanorama, die Uferpromenade an der Ache oder den Garten ergibt. Moderne Technik wie Flat-TV gehören zur Grundausstattung. Alle Zimmer verfügen über Bad mit Dusche oder Badewanne und teilweise separate Toilette. Die Einrichtung der Zimmer ist geprägt von einem klaren, schnörkellosen Design. Hier vereint sich ein lifestyle-orientierter Alpenstil mit viel Liebe zum Detail und natürlichen Materialien aus der Region. Geniessen: Das Q! Resort Health & Spa bietet insgesamt fünf Restaurantbereiche mit unterschiedlicher Architektur und Ausstattung. Genießen ohne den Körper zu belasten ist das Credo des Küchenkonzepts im Q! Resort Health & Spa. Der Tag startet mit einem reichhaltigen und gesunden Frühstücksbuffet. Die Heilwasserstationen und frisches Obst im Bar- und Empfangsbereich sorgen für eine Stärkung zwischendurch. Der Tag klingt bei einem schmackhaften viergängigen Menü mit Salat-Buffet aus. Dabei haben Gäste die Wahl zwischen dem Q! Genuss-Menü, Vegetarisches-Menü und Veganes-Menü. In der Küche finden ausschließlich Produkte aus der Region, spezielle Bioerzeugnisse aus der nahen Umgebung sowie frische Kräuter aus dem hauseigenen Garten Verwendung. Das Q! Resort Health & Spa bietet auch eine gemütliche und gutsortiere Q! Bar mit einem offenem Kamin. Basenfasten-Programme nach der Wacker-Methode® : In Zusammenarbeit mit der Heilpraktikerin Sabine Wacker bietet das Q! Resort Health & Spa spezielle Basenfasten-Wochen für Gäste an. Spa und Gesundheitsbehandlungen : Im rund 700 Quadratmeter großen Spa des Q! Resort Health & Spa dreht sich alles um Wohlbefinden, Erholung und Gesundheit. Dunkler Naturstein, ein warmer Holzboden aus Eiche und eine gedeckte Farbgebung in Taupe bestimmen das Design. Eine Panorama-Sauna mit Blick auf den weitläufigen Garten und das Kitzbüheler Alpenpanorama, eine Bio-Sauna und ein Dampfbad warten auf die Gäste. Der Zirben-Raum mit Infrarot wirkt beruhigend auf Herzschlag und Atemwege. Im Ruhebereich mit Hängekörben und gemütlichen Liegen finden Gäste Entspannung pur. Vita Juwel Edelsteinwasser, Tee, Nüsse und Trockenfrüchte stehen ganztägig bereit. Ausreichend Raum für Privatsphäre bieten die fünf Behandlungsräume. Darunter eine private Spa-Suite für Paare mit Whirlpool. Hier erleben Gäste ein umfangreiches Angebot an Beauty- und Körper-Behandlungen. Eine Besonderheit sind die Ohrenkerzenrituale sowie Schröpfbehandlungen und bewegte Schröpfmassagen. Bewegungs- und Entspannungsangebote : Der Fitnessraum mit modernen Technogym-Geräten laden zum Aktivsein ein. Bewegungsangebote wie Pilates, Nordic Walking, Smovey Walking und Aqua-Gym im Naturpool runden das Aktivprogramm ab. Regelmäßig stattfindende Yogastunden und spezielle Yoga-Retreats in dem nach Feng-Shui ausgerichteten Yogaraum tragen zur nachhaltigen Entspannung bei. Gegen Aufpreis buchen Gäste private Meditations- und Yogastunden. Anreise : Aus Deutschland ist Kitzbühel in Richtung Salzburg und dann über die Abfahrt Innsbruck/Brenner mit Weiterfahrt nach St. Johann in Tirol/Kitzbühel zu erreichen. Eine lohnenswerte Alternative ist die nachhaltige Anreise mit dem Zug. Vom Kitzbüheler Bahnhof sind es nur wenige Gehminuten bis zum Q! Resort Health & Spa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Hotels.com, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Q! Resort Health & Spa Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel Tirol
Astoria Kitzbuehel Kitzbühel
Astoria Kitzbuehel Hotel Kitzbühel

Wenn Sie Q! Resort Health & Spa Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.