“Servicewüste par excellence!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Q! Resort Health & Spa Kitzbühel

Q! Resort Health & Spa Kitzbühel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 1, Kitzbühel 6370, Österreich (ehemals Astoria Kitzbuehel)   |
Nr. 17 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Servicewüste par excellence!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Auch wenn die Hotelanlage samt Spa-Bereich und Schwimmteich durchaus ansprechend ist, so ist der Service dermaßen ungenügend, dass die Gesamtbewertung nur negativ ausfallen kann. Keine der Servicekräfte im Restaurantbereich hat jemals eine entsprechende Ausbildung genossen, Hinweise an die Rezeption auf Mängel oder Unzufriedenheit werden lediglich mit Gleichgültigkeit gegenüber dem Gast zur Kenntnis genommen, ohne auch nur den Anschein erwecken zu wollen, an einer konstruktiven Lösung interessiert zu sein.

"Verstanden werden, Vertrauen spüren, Zuhause sein" wird groß auf der Website angepriesen, ein solches Gefühl wird sich durch nicht ausgebildetes Servicepersonal gepaart mit einer extrem dünnen Personaldecke hier sicherlich nicht einstellen. Im Gegenteil: die im Spa gewonnene Entspannung wird umgekehrt in eine Erfahrung, in der das Genusserlebnis aufgrund der widrigen Rahmenbedingungen zu einem Verdrusserlebnis wird. Dass "Genießen eine Kunst" ist, wird auf der Website treffend konstatiert - da ist es nur zu schade, dass man den Genuss am allerwenigsten im hauseigenen Restaurant findet: keine der Servicekräfte schaffte es an einem der beiden Abenden den Wein nachzuschenken, solch ausgefallene Getränke wie Wasser und ein Bier schafften es erst zum zweiten Gang an unseren Tisch und das Auffüllen des leeren Salatdressings am Buffet kann auch schonmal 10 Minuten dauern, während das leer geräumte Salatbuffet einfach leer blieb.

Was nun wirklich an Unprofessionalität ihresgleichen sucht ist das Handling des in der Buchung angepriesenen Begrüßungsdrinks: zur Begrüßung ausgeschenkt wurde er natürlich nicht noch wurde er in einem Wort erwähnt. Auf Nachfrage am zweiten Tag wurden wir mit den Gutscheinen für besagten Drink zwar gnädigerweise an die Bar verwiesen, dieser aber ebenso schnell wieder schroff verwiesen, da es einen solchen Drink ja nach 19 Uhr nicht mehr gäbe.

Diese Vorfälle sollten ausreichend sein, um die Servicequalität zu beschreiben (wenngleich wir trotz eines kurzen Wochenendaufenthaltes noch einige weitere Begebenheiten ähnlicher Art beitragen könnten).

Am Rande sei nur bemerkt, dass dieses Hotel bis dato keinerlei Sterne-Klassifizierung besitzt. Sollte dem Hotel wirklich daran gelegen sein, seine Gäste zu "verwöhnen" und die Mehrung deren Wohlbefinden zum Ziel haben, sollte die Service-Misere schleunigst behoben werden, wenn man an nachhaltiger Gästezufriedenheit interessiert ist.

Aufenthalt August 2013, Paar

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Top Hotel, in guter Lage trotz Nahe am Bahnhof .

Kompetente flinke, freundliche und aufmerksame Mitarbeiter.
Moderne geschmackvoll ausgestattete Zimmer.

Geniales Frühstück für jeden etwas dabei. Glutenfrei , Laktosefrei alles ist möglich was das Herz begehrt.

Der Nahe liegende Bahnhof, fällt kaum auf. Am neuem Schwimmteich, kann man herrlich entspannen und die Ruhe und die Berge bei einer Massage im Garten genießen.
Wir freuen uns schon auf unsern nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Sehr schönes Hotel, sieht genau, wie auf den Fotos aus. Modern und neu ausgestattet.

Zimmer: sind sehr geräumig/groß, sehr schön, eigener Vorraum in dem sich ein großer Schrank befindet.

Lage: es ist am Ortsbeginn von Kitzbühel bei der Bahnstation. Da Kitzbühel nicht groß ist, ist die Lage auch gut - zu Fuß ist man in 10 Minuten im Stadtzentrum.

Wir waren zu Ostern dort und haben am Ostersonntag ein Osternest vor unserer Tür vorgefunden! Sehr aufmerksam!

Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche übrig. Von nach Bestellung gemachten verschiedenen Omeletten und Eierspeisen, Saftmaschine, mit der man sich selbst frische Säfte machen kann, jegliches Gebäck, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, sowie kleine süsse Törtchen vom Vorabend.

Wir hatten nur Zimmer mit Frühstück gebucht, daher kann ich über das Abendessen nichts sagen.

Service top, freundlich, zuvorkommend.

Spa bereich auch top: 2 Saunen, 1 Dampfbad etc. und ausreichend schön angelegte Ruhezone.

Parkplätze sind etwas rar. Nur ein paar vor dem Eingang zur Verfügung.

Da wir kurzfristig gebucht hatten, haben wir ein günstiges Preisangebot gehabt, das Hotel ist allerdings in jedem Fall seinen Preis wert.

Würde jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Das ganze Haus ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet - egal ob im Barbereich, im Restaurant, im Spa oder im Zimmer, man möchte gar nicht mehr abreisen. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und uns vor allem kulinarisch verwöhnen lassen. Wir haben schon für den Sommer gebucht und freuen uns auf den tollen Garten und die Berge. Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren zunächst von der Lage direkt am Bahnhof etwas irritiert, aber das Hotel hat sich als absolute Ruheoase herausgestellt. Das Hotel ist sehr cool aber dennoch äußerst gemütlich eingerichtet, was man bei anderen modern eingerichteten Hotels oftmals vermisst. Auch als Nicht-Skifahrer (so wie ich) kann man hier voll auf seinen Kosten kommen!

Einziges "Manko" für uns war, dass man bis ins Zentrum gut 15min zu Fuß braucht.
Ich kann nur sagen, dass wir einen sehr netten Aufenthalt hatten und jederzeit wiederkommen würden.

• Aufenthalt März 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Ich fahre schon viele Jahre nach Kitzbühel und kenne die verschiedenen Restaurants und Hotels gut. Als ich den letzten Winter im Q Resort verbrachte, war ich angesichts der Rennovierung sehr angetan. Neben den liebevollen Details stachen freundliches Personal und der Spa für mich persönlich positiv heraus.
Der Spa ist sehr groß und bietet viele Möglichkeiten. Des Weiteren ist das Fitnessstudio eine gute Ergänzung zum Ski fahren.
Alles in allen hatte ich eine sehr gute Zeit im Q Resort und es wird sicherlich nicht mein letzter Aufenthalt gewesen sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Da ich das Q Hotel bereits aus Berlin kannte und bisher immer sehr zufrienden war, buchte ich kurzer Hand für meinen kurzen Wochenendskitrip zwei Übernachtungen im Q-Resort und war gespannt was mich so erwartet.

Das Hotel gibts schön länger in Kitzbühel, wurde aber vor Kurzem von einer neuen Betreiberfamilie übernommen und in Q Resort umgenannt. Einhergehend erfolgten liebevolle Umbaumaßnahmen und siehe da, ein durchgestyltes Hotel, dass dennoch seinen gemütlichen Charme nicht verloren hat.

Ideal ist die ruhige (sic!) Lage direkt am Bahnhof von Kitzbühl, nach wenigen Metern zu fuß stand ich in der Lobby und ich fühlte mich von Anfang an Willkommen.
Mein Zimmer war mehr als großzügig geschnitten und verfügte über Balkon und gemütlicher Sitzecke mit TV, aber noch gemütlicher ist es dann doch an der Bar, vor dem großen offenen Kamin mit einem Glas Rotwein. Die lockere Atmosphäre läd zum verweilen und dem ein oder anderen netten Gespäch mit Mitarbeitern und anderen Gästen ein.

Alles im allen wurde ich nicht enttäucht und komme gerne wieder.
Nächstes Mal im Sommer, dann kann ich auch den großen Schwimmteich testen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
Grand Tirolia
Grand Tirolia
Nr. 6 von 49 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Q! Resort Health & Spa Kitzbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Q! Resort Health & Spa Kitzbühel

Anschrift: Bahnhofplatz 1, Kitzbühel 6370, Österreich (ehemals Astoria Kitzbuehel)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 15 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 16 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Q! Resort Health & Spa Kitzbühel 4*
Das Q! Resort Health & Spa ist ein 4 Sterne familiengeführtes Traditionshaus in Kitzbühel. Q! steht für Individualität und Lifestyle, Ungezwungenheit und den Luxus der freien Entfaltung. Liebe zum Detail und die Herzlichkeit der Mitarbeiter machen das Resort zu etwas Unverkennbarem. Das Haus setzt einen starken Fokus auf Wohlbefinden und Gesundheit. Eingebettet in die weitläufige Resortanlage mit Natur-Badeteich und direkter Lage an der Kitzbüheler „Ache“ findet der Gast im Hotel die perfekten Rahmenbedingungen, sich selbst etwas Gutes zu tun. Lage: Das Q! Resort Health & Spa liegt im Herzen der mondänden Sportstadt Kitzbühel. Mit seiner zentralen und doch naturnahen Lage ist das Q! Resort Health & Spa perfekter Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Region. Als einer der legendärsten Skiorte der Alpen verfügt Kitzbühel über spektakuläre Pisten wie die berühmte Streif. Im Sommer führen mehr als 100 Kilometer Wanderwege über Wiesen und Almen der sanften Kitzbühler Grasberge. Zimmer: Das Q! Resort Health & Spa verfügt über 76 Zimmer in vier Kategorien von XS bis hin zu L. Alle Zimmer sind mit und ohne Balkon buchbar, von dem sich der Blick auf das Kitzbüheler Alpenpanorama, die Uferpromenade an der Ache oder den Garten ergibt. Moderne Technik wie Flat-TV gehören zur Grundausstattung. Alle Zimmer verfügen über Bad mit Dusche oder Badewanne und teilweise separate Toilette. Die Einrichtung der Zimmer ist geprägt von einem klaren, schnörkellosen Design. Hier vereint sich ein lifestyle-orientierter Alpenstil mit viel Liebe zum Detail und natürlichen Materialien aus der Region. Geniessen: Das Q! Resort Health & Spa bietet insgesamt fünf Restaurantbereiche mit unterschiedlicher Architektur und Ausstattung. Genießen ohne den Körper zu belasten ist das Credo des Küchenkonzepts im Q! Resort Health & Spa. Der Tag startet mit einem reichhaltigen und gesunden Frühstücksbuffet. Die Heilwasserstationen und frisches Obst im Bar- und Empfangsbereich sorgen für eine Stärkung zwischendurch. Der Tag klingt bei einem schmackhaften viergängigen Menü mit Salat-Buffet aus. Dabei haben Gäste die Wahl zwischen dem Q! Genuss-Menü, Vegetarisches-Menü und Veganes-Menü. In der Küche finden ausschließlich Produkte aus der Region, spezielle Bioerzeugnisse aus der nahen Umgebung sowie frische Kräuter aus dem hauseigenen Garten Verwendung. Das Q! Resort Health & Spa bietet auch eine gemütliche und gutsortiere Q! Bar mit einem offenem Kamin. Basenfasten-Programme nach der Wacker-Methode® : In Zusammenarbeit mit der Heilpraktikerin Sabine Wacker bietet das Q! Resort Health & Spa spezielle Basenfasten-Wochen für Gäste an. Spa und Gesundheitsbehandlungen : Im rund 700 Quadratmeter großen Spa des Q! Resort Health & Spa dreht sich alles um Wohlbefinden, Erholung und Gesundheit. Dunkler Naturstein, ein warmer Holzboden aus Eiche und eine gedeckte Farbgebung in Taupe bestimmen das Design. Eine Panorama-Sauna mit Blick auf den weitläufigen Garten und das Kitzbüheler Alpenpanorama, eine Bio-Sauna und ein Dampfbad warten auf die Gäste. Der Zirben-Raum mit Infrarot wirkt beruhigend auf Herzschlag und Atemwege. Im Ruhebereich mit Hängekörben und gemütlichen Liegen finden Gäste Entspannung pur. Vita Juwel Edelsteinwasser, Tee, Nüsse und Trockenfrüchte stehen ganztägig bereit. Ausreichend Raum für Privatsphäre bieten die fünf Behandlungsräume. Darunter eine private Spa-Suite für Paare mit Whirlpool. Hier erleben Gäste ein umfangreiches Angebot an Beauty- und Körper-Behandlungen. Eine Besonderheit sind die Ohrenkerzenrituale sowie Schröpfbehandlungen und bewegte Schröpfmassagen. Bewegungs- und Entspannungsangebote : Der Fitnessraum mit modernen Technogym-Geräten laden zum Aktivsein ein. Bewegungsangebote wie Pilates, Nordic Walking, Smovey Walking und Aqua-Gym im Naturpool runden das Aktivprogramm ab. Regelmäßig stattfindende Yogastunden und spezielle Yoga-Retreats in dem nach Feng-Shui ausgerichteten Yogaraum tragen zur nachhaltigen Entspannung bei. Gegen Aufpreis buchen Gäste private Meditations- und Yogastunden. Anreise : Aus Deutschland ist Kitzbühel in Richtung Salzburg und dann über die Abfahrt Innsbruck/Brenner mit Weiterfahrt nach St. Johann in Tirol/Kitzbühel zu erreichen. Eine lohnenswerte Alternative ist die nachhaltige Anreise mit dem Zug. Vom Kitzbüheler Bahnhof sind es nur wenige Gehminuten bis zum Q! Resort Health & Spa. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Hotels.com, Booking.com, LateRooms, HotelTravel.com, Weg, Eurosun, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Q! Resort Health & Spa Kitzbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Q! Resort Health & Spa Kitzbühel Tirol
Astoria Kitzbuehel Kitzbühel
Astoria Kitzbuehel Hotel Kitzbühel

Wenn Sie Q! Resort Health & Spa Kitzbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.