“bester Aufenthalt mit Traumessen” 5 von 5 Sternen

Erika Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Josef-Pirchl-Strasse 21, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 10 von 49 Hotels in Kitzbühel
Regensdorf, Schweiz
“bester Aufenthalt mit Traumessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

wir verbrachten 5 Tage im wunderschönen, familiengeführtem Hotel ein paar Fussminuten ins Zentrum Kitzbühels. Das Hotel wurde mich viel Liebe eingerichtet und von dem Ehepaar Schorer mit Wärme und Sachverstand geführt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt , hatten ein sehr schönes Zimmer. Das Essen (Halbpension) war so gut, dass wir einfach nicht weniger essen konnten. Der Koch, ein Osterreicher hat uns überzeugt. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, das Personal überaus effizient und zuvorkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir fahren nun schon seit ca. 10 Jahren im September nach Kitzbühel zum Wandern und sind immer im Hotel Erika. Hier herzukommen bedeutet ein herzliches Willkommen (auch für neue Gäste) und sich von Anfang an in der familiären Atmosphäre wohlzufühlen.
Das Hotel liegt am Rand des Kitzbüheler Zentrums (für uns ideal nicht mitten im Trubel aber nahe dabei). Tagsüber unternehmen wir meistens die vom Verkehrsverein organisierten Wandertouren, aber auch das Hotel bietet Wander- und Radtouren sowie Golfen für jeden Geschmack an. Das Frühstücksbuffet ist super, nachmittags gibt's Jause, bei der man sich von den Tagestouren entspannen kann. Danach gehen wir meistens in den exzellenten Sauna-Bereich (90°, 60°-Bio, Hamas und Sole-Dusche) mit großem Außenbecken. Zusätzlich gibts einen Poolbereich, Fitness und Wellness. Abends dann ein exzellentes 4-Gänge-Buffet, das durch Salat-Buffet, Käse-Auswahl und Eis in Selbstbedienung ergänzt wird. Kitzbühel selbst ist natürlich eine tolle, ursprüngliche und exklusive Stadt und unsere Erfahrung mit den Menschen und dem Erlebten dort war bisher ausschließlich positiv (nach meiner Beurteilung im Wesentlichen auf die angenehme und herzliche Unterkunft im Hotel Erika zurückzuführen).

• Aufenthalt September 2011, Paar
Balzers, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit Charme und einem fantastischen Aussenbereich/Park mit kleinem Naturbadesee. Der Wellness- und Badebereich innen ist ebenso gepflegt und lädt zum entspannen ein. Sehr freundliches und aufmerksames Personel, insbesondere auch für die Belange der Kinder. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Die gemütlichste Hotel, in dem ich je gewesen bin!
Tolles Personal, tolles Essen, tolle Pools, tolle Zimmer, alles war großartig!
Facebook erlaubt es mir nicht, Daten vor 2007 einzugeben ... Ich war dort 1996-1997.
Ich kenne Leute, die nach mir dorthin gefahren sind und es auch liebten.
Ich verbrachte Weihnachten dort und es war ein unvergessliches Erlebnis ... ich war dort mit meiner ganzen Familie und es war sehr schön (wir waren damals Kinder und liebten es), aber ich glaube, Erika hat eine sehr romantische Aura, also empfehle ich es für Pärchen!

Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel liegt am Rande des Stadtzentrums, leider an der Durchgangsstraße, so daß es nicht ganz leise ist. Im Vergleich zum früheren Aussehen des Grundstücks, das auf alten Bildern zu sehen ist, sind die Außenanlagen etwas planlos über das Areal verteilt. Das Ganze ist innen und außen hervorragend gepflegt. Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel. Leider befindet sich die Dusche in der Badewanne, mit der daraus resultierenden Enge. Das Haus ist ein Familienbetrieb, die Inhaberin steht selbst an der Rezeption, und entsprechend ist der ganze Service hervorragend und der Aufenthalt des Gastes bestens organisiert. Hervorzuheben ist auch die Qualtität des Essens. Das Frühstücksbuffet dürfte freilich etwas reichhaltiger sein.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2008

Ich gebe zu von außen betrachtet sieht das Erika wirklich imposant aus, ein kleines ein bisschen kitschiges Kitzbühel Schlösschen in orange! Von innen allerdings eher verstaubt und an einigen Passagen würde ein bisschen Improvement nicht schaden. Zu Erwähnen sind die Risse in der Decke, Teile des Interieurs, die Handtücher und auch die beiden Pools.

Was uns wirklich gestört hat war der Tonfall und die Servicequalität des Personals, auch wenn wir als Mini Gruppe gereist sind und vielleicht nicht ganz in das Gästeschema des Hotels gepasst haben, erwarten wir von einem Hotel dieser Preisklasse mehr Entgegenkommen und Freundlichkeit. Nur ein Beispiel: bei der Bestellung eines Latte Macchiato zum Früstück hatte die Bedienung uns in genervten Tonfall entgegnet: das kann aber dauern, es ist gerade soviel los! Könnte man vielleicht auch ein bisschen anders verpacken und schliesslich war das für uns keine Fahrt ins Landschulheim..... aber wir wurden genau so behandelt!

Aber natürlich hat alles zwei Seiten und ich muss die Küche ausdrücklich loben und ein Kompliment an den Küchenchef schicken. Das Frühstück und auch das Abend Menü war vorzüglich und von ausgesuchter Qualität! Trinkgeld mussten wir allerdings auch bei dieser Gelegenheit nicht geben.

• Aufenthalt Februar 2008, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Erika Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erika Hotel

Anschrift: Josef-Pirchl-Strasse 21, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 18 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erika Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erika Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erika
Erika Kitzbuhel
Erika Hotel Kitzbuhel
Erika Hotel Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Erika Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.