“immer wenn wir da sind” 4 von 5 Sternen

Hotel Zur Tenne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zur Tenne
4.0 von 5 Hotel   |   Vorderstadt 8-10, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 15 von 49 Hotels in Kitzbühel
“immer wenn wir da sind”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

wir kommen immer wenn wir in kitzbühel sind in die tenne.
ESSEN:meiner meinung nach haben sie einen ganz normalen stil. TOTALLYnormal
ZIMMER: zimmer 5* standard wirklich klasse in jeden einfachen doppelzimmer einen Kamin
SPA: eher schlecht sie haben zwar whirlpool sauna (kinderfreie Zone) aber sehr lieblos gemacht.
SKIKELLER: die skischuhe werden nicht beheizt
PARTY: wenn in der tenne party ist dann aber richtig sehr großer Raum (Kann man mieten)
LAGE: mitten in der stadt ich kann also mit den mädels mich treffen ohne gleich auto zu fahren
MIT WEN eher mit Freunden in die tenne aber wenn man mit familie fährt hat man keinerlei Kinderbetreung ich habe ein kind(JUnge) er konnte nichts macfhen DA aber man kann auch eine schöne zeit mit family verbringen aber dann mit der ganzen familiel
ich hoffe es hilft und immer schön fleißig hin fahren :)

• Aufenthalt September 2011, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Traditionshotel "Zur Tenne" in Kitzbühel, gehört wohl mit Abstand (wenn auch nur 4 Sterne) zu DER Adresse Kitzbühels. Allerdings finde ich, dass der Lack langsam aber sicher beginnt zu bröckeln.

Natürlich ist das Hotel wunderschön gelegen und sowohl das Gebäude-Ensemble, als auch die typisch alpenländische Innenausstattung machen den Charme des Hotels aus.

Der rustikale Charme ist allerdings spätestens dann zu viel wenn man die Zimmer betritt. Die Zimmer sind absolut nicht mehr auf heutigem Stand eines österreischischem 4 Sterne Superior Hotels. Auf den ersten Blick wirkt alles sehr dunkel und der Teppich doch schon etwas abgenutzt und in die Jahre gekommen. Die, mal vom Flachbildfernseher abgesehen, heutigen technischen Standards und Spielerein fehlen komplett. Der Abschuss kommt allerdings bei Betreten des Bades, das mit 80-Jahre Charme begrüst und sein Ende in einer, für heutige Standards) nicht mehr gerecht werdenden Duschbadewanne mit "Single"-Basin in einer Junior Suite, findet.

Da ich seit langer Zeit, gerade im November (der absoluten OFF-Season Kitzbühels) mal wieder, in der erwähnten Junior-Suite genächtigt habe und dafür einen Preis jenseits der 200 Euro-Marke bezahlt habe, musste ich meinem Ärger freien Lauf lassen.

Wenn man eine gute Alternative mit ähnlich guter Lage zu ungefähr den selben Preisen haben möchte, empfehle ich an dieser Stelle das Hotel KITZHOF.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

die Tenne liegt herrlich an der Fußgängerzone, was besonders zum Hahnenkammrennen seine Tücken hat: wenn die grölenden Menschenmassen durch Kitz ziehen, ist Schlafen unmöglich. ansonsten ist das Hotel elegant, die Zimmer stilvoll, wenn auch etwas klein. das Restaurant ist gut, das Frühstücksbuffet reichhaltig und zu empfehlen. eine gute Adresse zum Übernachten in Kitz!

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Tenne ist eines der bekanntesten Hotels in Kitzbühel - mitten im Zentrum. Die Hotelbar ist (fast) immer voll. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet im Tiroler Stil, jedoch würden sie einmal eine Renovierung benötigen. Das Service im Hotel funktioniert super, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Fitnesscenter ist ein bisschen klein, jedoch kann man in Kitz viel Outdoorsport machen. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und die Kellner alle sehr freundlich.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
upton park
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

mitten in kitzbühel , super service , super frühstück , super restaurant.wenn man lieber mit offenem fenster schläft , könnte sich am wochenende eventuell der durch die party-people verursachte lärm störend auswirken.die kitz-wichtigkeits-posse ist sicherlich nicht jedermanns sache , aber die kann man ja ignorieren :-)

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2009

Zentral in der für den PKW Verkehr gesperrten Innenstadt gelegen. Kostenfreier Parkservice. Freundliche (internationale) Mitarbeiter. Der lokale Charakter wird aufgeriffen und spiegelt sich überall wider, ohne dass es ins KItschige gleitet. Sehr geschmackvolle Zimmer mit hochwertiger Ausstattung. Tolles Frühstücksbuffet, grosszügiger Wellnessbereich. Fitnessbereich klein, aber sauber und moderne Geräte.
Gute Küche.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2007

Mir gefällt die Lage mitten in der schönen Altstadt. Von aussen ist das aus zwei Altstadt-Häusern bestehende Hotel eher unscheinbar. Die Innenarchitektur wird von Holz dominiert; manchmal elegant, manchmal rustikal.

Der Empfangsbereich wirkt armselig und mickerig, das sollte man ändern. Die Salon-Bar nebenan hingegen ist ein Schmuckstück! Der daran angrenzende 08-15-Speisesaal wird durch einen angebauten Wintergarten im Jugendstil fast spektakulär. Auf meinen Fotos ist der Wintergarten von der Strasse aus als Glasbau auffällig erkennbar. Dort zu frühstücken ist vor allem bei Regen- und Schneefall etwas Besonderes.

Mein Zimmer, ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung, war überdurchschnittlich gross, mit einer separaten Sitzecke. Die Einrichtung gefällt mir, besonders der zum Schlafbereich abgetrennte Eingang mit Garderobe und Zugang zum Badezimmer. Das Badezimmer ist elegant, aber klein.

Zum Ein- und Ausladen kann man zwar beim Hotel vorfahren, parkieren muss man jedoch in einem entfernteren Parkhaus. Auf Wunsch übernimmt das aber auch der zuvorkommende Portier.

Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals war stets sehr angenehm und nie aufdringlich. Bei einigen sehr jungen oder neuen Angestellten waren zwar gewisse Defizite erkennbar, aber Dank gekonnt eingesetztem Charme leicht zu ertragen. Das Nachtessen à la carte, sowie das Frühstück waren ausgezeichnet. In quantitativer Hinsicht müssen Sportler und Aktive jedoch wissen, dass es keine "Holzfäller-Portionen" gibt.

• Zufrieden mit — Der Stil der Innenarchitektur, aber auch der Gäste und des Personals.
  • Unzufrieden mit: — Der Hoteleingang über die steilen Stufen und die mickrige Rezeption.
  • Aufenthalt Mai 2007, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Zur Tenne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Tenne

Anschrift: Vorderstadt 8-10, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 13 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zur Tenne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Tenne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Tenne Hotel Kitzbuhel
Hotel Zur Tenne Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Hotel Zur Tenne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.