“Ruhiges Kitzbühel” 5 von 5 Sternen

Nr. 19 von 49 Hotels in Kitzbühel
Wiesbaden, Deutschland
“Ruhiges Kitzbühel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Der Bichlhof in - oder vielmehr bei Kitzbühel ist ein Top-Hotel. Mein Zimmer, "Zirbenholz Doppelzimmer 36qm" war hervorragend ausgestattet. Eigener Kamin mit 2 bequemen Sesseln, Terasse, Bad mit großer Badewanne und Regendusche...
Mit viel Holz (alte Holzbalken an der Decke) und viel Stil wurde hier gearbeitet. Die Betten sehr bequem mit diversen Kissen zur Auswahl....
Das Restaurant hervorragend und der Wellnessbereich, mit einem schwimmbaren Außenpool und großem Dampfbad, Wasser aus der eigenen Quelle - toll.
Etwas zum Entspannen und wohlfühlen. Ideal, wenn man den Trubel in Kitz umgehen oder eben nur partiell genießen möchte.
So etwas hat natürlich seinen Preis ( Zimmer ab ca. EUR 240)

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Leider waren wir von diesem Hotel nicht so angetan, wie man es vonKitzbühel erwarten würde.
Alles sehr einfach und minimal. Die Zimmer entsprachen nicht dem gebuchten Preis, viel zu klein und altes Mobiliar. Zwar gibt es auch moderne Zimmer, diese sind wohl nur für Stammgäste vorhanden.
Das Essen zum Frühstück ist langweilig und einönig. Keine tollen Spazialitäten und keine Crep, Pfannekuchlein, keine besonderen tollen Brotsorten (Nuss usw.) keine Croissants. Keine Milchshakes, Wirst und Käse tägl. gleich. Am Abend leider Buffet mit tägl. gleichen Salaten + Käsebuffet, wer zu spät kommt, darf nur noch die Reste nehmen.
Manchmal gibt es Menü am Abend und an bestimmten Tagen Buffet, was jedoch Geschmacksache ist,d a sehr deftig und nichts für empf. Magen. Leider weiß man vorab nicht, was es für Speisen an dem Buffetabend gibt. Es wäre gut, wenn man sich in der Küche hier mehr auf österreichische Küche einstellt. Da hätte ich mir am Buffet gerne Tafelspitz, kleine Schnitzel....., Marillenknödel und solche leckeren Sachen gewünscht. Mit Haxen hatte ich hier nicht bestimmt gerechnet! Tja....!
Die Menüs sind teilweise lecker, anderseits wird nicht auf den Kundenwunsch geachtet.
Teilweise sind die Portionen auch klein und keine oder zu wenig Soßen.
!x habe ich mich auf die Beilage "Rösti" gefreut. Da hatte ich ein 2x3 cm kleines halbes Rösti auf dem Teller. Ich war sprachlos. Habe mich gar nicht getraut etwas zu sagen....
Warum wird am Rösti so gespart...., Kartoffeln kosten ja nicht viel. Na ja....
Die Zimmer sind teilweise neu, jedoch hatten wir ein sehr altes Zimmer, Mobiliar ist auch nicht mehr das Wahre. Schubladen leißen sich kaum ausziehen. TV verlatet. Bad zwar hell, aber....!
Für den Preis jedenfalls nicht akzeptabel.
Der Wellnessbereich hat 4 Saunen, die immer voll waren. Nebenan direkt ist das Hallenbad mit Außenbereich und direkt daneben leider der Ruheraum, wo man nicht unbedingt Ruhe hat.
Besser ist da der obere Ruhebereich in der Beautyabteilung, dort gibt es auch schon mal Tee, wenn er nicht alle ist und Nüsschen und schon mal ein Apfel.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist unterschiedlich. Teilweise wird nett gegrüßt, anderseits rennen andere Mitarbeiter an einen vorbei ohne zu schauen ob der Gast etwas möchte, oder ohne nachzufragen ob alles OK ist... andererseits wird beim Abendessen versucht auf Teufel komm raus Getränke zu verkaufen...., wenn man nur Bier trinkt, ist es schlecht fürs Geschäft.
Die Bar ist manchmal gut besucht und an anderen tagen ist nichts los.
Wenn etwas lso ist, dann hat man auch gleich den Qualm von Zigarren in der ganzen Kleidung und es ist sehr unangenehm, so wenn man auch möchte, sich gar nicht lange hier aufhalten kann.

Das Hotel leigt erhöht über Kitzbühel. Für Autoreisende OK.

Wir habenhier mehr Eleganz und Komfort erwartet!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Die meiste Zeit die wir im Bichlhof verbrachten..,war stets über Weihnachten.Traumhaft schön.!!!!!!! Wer sich dort nicht geborgen fühlt...sollte die Gründe woanderst suchen.Die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste werden sofort umgesetzt.Der Spa-Bereich..Sauna...Kosmetik-Massagen-Personal perfekt geschult und freundlich.Die angebotene Halbpension ist im wahrsten Sinne eine Vollpension.Wir..und unsere Freunde waren des öfteren im Bichlhof und werden weiterhin Gäste der Familie Hopfner bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Dublin, Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2006

Ich war dort mit einer Gruppe von Freunden zum Skifahren. Man muss dort auch nicht 7 Tage bleiben und so war es einfach perfekt. Super Essen, sehr gute und geräumige Zimmer, exzellenter Pool und exzellente Einrichtungen. Man muss den nicht sehr regelmäßig fahrenden Bus nehmen, um in die Stadt zu kommen. Oder ein Taxi nehmen, die Fahrt dauert 10 Minuten. Wenn Sie sowieso lieber außerhalb der Stadt sein wollen, dann ist es dort exzellent und hinter dem Hotel ist auch eine kleine Piste.

Sie waren bereits im Sporthotel Bichlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Bichlhof

Anschrift: Bichlnweg 153, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 16 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Bichlhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Bichlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Bichlhof Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Sporthotel Bichlhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.