“Ruhig gelegen” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bichlnweg 153, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 14 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Ruhig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel kann man mit gutem Gewissen empfehlen, obwohl es doch etwas weit weg vom Dorfleben liegt. Alles gutes 4-Sterne-Niveau. Ohne Auto kann man nicht viel unternehmen. In Fussnähe liegt aber das sehr gute Restaurant " Rehkitz" inkl. seinem gemütlichen Garten. Die Umgebung am Bichlhang ist seh exquisit, und in " Rosi's Sonnenbergstuben" trifft sich die Prominenz und geniesst die Bauernente und die tolle Aussicht. Vom Hotel bis zu Rosi 's ist es aber ein gutes Stück...

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Das sehr ruhig gelegene Hotel ist ein wunderbares Familienhotel als Startpunkt für sportliche Aktivitäten. Das Wellness Angebot nutzten wir regelmäßig nach dem Skifahren. Die verschiedenen Saunen, Ruheräume, Innen und Außenpool etc sind großzügig und sauber und nicht zu stark frequentiert. Die Ausstattung des Hotels und besonders seiner sehr veralteten Zimmer bedarf einer Auffrischung. Das Abendmenue war qualitätsmäßig wechselhaft. Der angebotene Wein aus großer Auswahl war viel zu teuer. Das Frühstück ließ dagegen keine Wünsche offen. Das Hotel hat einen besonders zuvorkommenden, hilfsbereiten und netten Service.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Hotel ist schön gelegen sofern man mit dem Auto anreist. Die Atmosphäre im Hotel ist angenehm, sofern die Zimmer nicht voll belegt sind.
Das Mobiliar ist veraltet wie bereits in andern Kritiken zu lesen ist. Preis/Leistung steht unserer Meinung nach in keinem güntigen Verhältnis für den Gast.
Die Massagen sind okay, aber leider im Vergleich zu andern Wellnesshotels auch sehr teuer. Die Wellnessanlage ist okay, mehr nicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Ich bin schon diverse Male geschäftlich im Bichlhof gewesen und habe mich immer recht wohl gefühlt. Das Hotel liegt sehr verkehrsberuhigt am Hang oberhalb von Kitzbühel und bietet einen schönen unverbauten Blick in die umliegenden Berge.

Außerhalb des Hotels sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Die Lobby ist passend zur Umgebung rustikal und urig eingerichtet. Gemütlich auch die üppigen Sitzecken im Lobbybereich, in denen man nachmittags entweder eine der bereitgestellten Erfrischungen, Kaffe/Tee + Kuchen oder vor dem Dinner einen Aperitif zu sich nehmen kann.

Der Check-in läuft in der Regel sehr familiär und sehr freundlich über die Bühne und man wird zum Zimmer geleitet.

Zimmer:
Bei meinem aktuellen Besuch hatte ich das Glück eines der diversen Zimmer im Neubau des Hotels zu bekommen (die Zimmer des Altbaus wirken leider schon etwas betagt). Das Zimmer war groß, die Einrichtung gemütlich bis modern. Mobiliar und Dekoration sind sehr holzbetont, was stimmig mit der modernen aber dennoch traditionellen Bauweise des Hotels harmoniert. Das Zimmer bot einen eigenen kleinen Balkon, der einen sehr schönen Blick auf das Tal und die Bergwelt bot. Bad und WC waren räumlich von einander getrennt - das Bad war in einem guten Zustand mit modernen Armaturen. Lediglich der Duschkopf fiel dadurch auf, daß die Aluminiumbeschichtung sich an einer Stelle bereits löste und man sich hier leicht an der messerscharfen Metallfolie hätte schneiden können. Das Bad bot eine große Badewanne und eine ebenso großzügige begehbare Dusche. Bad und Zimmer waren durch eine große Scheibe getrennt, so daß man erfreulicherweise ein quasi Tageslichtbad hatte.

Die Schlafqualität war wie immer exzellent. Durch die verkehrsberuhigte Lage hört man so gut wie keinen Verkehrslärm. Die Zimmer sind sehr gut schallisoliert, so daß man auch keinerlei Geräusche der Nachbarzimmer und vom Gang vernimmt. Fenster und Balkontür lassen sich komplett öffnen, so daß man die gute Bergluft genießen kann. Die Qualität des Bettes, der Decken und Kopfkissen ebenfalls top (interessant auch die Auswahl an verschiedenen Kräuterkissen).

Das Zimmer war mit einem modernen und großen Flatscreen TV versehen.

Restaurant:
Wie bei meinen vorherigen Besuchen, habe ich auch dieses Mal wieder im rustikalen holzgetäfelten Stüberl neben der Bar zu Abend gegessen. Das Restaurant bietet seit Jahren handwerklich solide Küche und eine wirklich anständige Auswahl an Weinen und Spirituosen. Ein kleines Ärgernis war lediglich der Kellner, der wie auch die Male zuvor, durch einen ausgeprägten Körpergeruch unangenehm auffiel. Ich denke hier sollte das Hotel dafür sorgen, daß das Servicepersonal die Bedienung eine Deodorants beherrscht.

Frühstück:
Das Frühstück ist reichhaltig und die Qualität aller Speisen ohne Tadel. Unbedingt das Bircher Müsli und den frischen "Nusszopf" probieren! Für Teetrinker angenehm, sind der Samowar und die üppige Auswahl an qualitativ hochwertigen Teesorten zum Frühstück.

Wellness und Spa Bereich:
Den grosszügigen Pool und den dazugehörigen Spa Bereich habe ich nicht genutzt.

Fazit:
Ein schönes Hotel, das über die Jahre hinweg solide und gleichbleibende Leistung bietet!

Nicht so schön, ist die unterschiedliche Qualität der Zimmer im neuen und alten Trakt des Hotels. Sollten Sie also ein Zimmer im Bichlhof buchen wollen, bestehen Sie unbedingt auf ein Zimmer im Neubau!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Der Bichlhof in - oder vielmehr bei Kitzbühel ist ein Top-Hotel. Mein Zimmer, "Zirbenholz Doppelzimmer 36qm" war hervorragend ausgestattet. Eigener Kamin mit 2 bequemen Sesseln, Terasse, Bad mit großer Badewanne und Regendusche...
Mit viel Holz (alte Holzbalken an der Decke) und viel Stil wurde hier gearbeitet. Die Betten sehr bequem mit diversen Kissen zur Auswahl....
Das Restaurant hervorragend und der Wellnessbereich, mit einem schwimmbaren Außenpool und großem Dampfbad, Wasser aus der eigenen Quelle - toll.
Etwas zum Entspannen und wohlfühlen. Ideal, wenn man den Trubel in Kitz umgehen oder eben nur partiell genießen möchte.
So etwas hat natürlich seinen Preis ( Zimmer ab ca. EUR 240)

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Leider waren wir von diesem Hotel nicht so angetan, wie man es vonKitzbühel erwarten würde.
Alles sehr einfach und minimal. Die Zimmer entsprachen nicht dem gebuchten Preis, viel zu klein und altes Mobiliar. Zwar gibt es auch moderne Zimmer, diese sind wohl nur für Stammgäste vorhanden.
Das Essen zum Frühstück ist langweilig und einönig. Keine tollen Spazialitäten und keine Crep, Pfannekuchlein, keine besonderen tollen Brotsorten (Nuss usw.) keine Croissants. Keine Milchshakes, Wirst und Käse tägl. gleich. Am Abend leider Buffet mit tägl. gleichen Salaten + Käsebuffet, wer zu spät kommt, darf nur noch die Reste nehmen.
Manchmal gibt es Menü am Abend und an bestimmten Tagen Buffet, was jedoch Geschmacksache ist,d a sehr deftig und nichts für empf. Magen. Leider weiß man vorab nicht, was es für Speisen an dem Buffetabend gibt. Es wäre gut, wenn man sich in der Küche hier mehr auf österreichische Küche einstellt. Da hätte ich mir am Buffet gerne Tafelspitz, kleine Schnitzel....., Marillenknödel und solche leckeren Sachen gewünscht. Mit Haxen hatte ich hier nicht bestimmt gerechnet! Tja....!
Die Menüs sind teilweise lecker, anderseits wird nicht auf den Kundenwunsch geachtet.
Teilweise sind die Portionen auch klein und keine oder zu wenig Soßen.
!x habe ich mich auf die Beilage "Rösti" gefreut. Da hatte ich ein 2x3 cm kleines halbes Rösti auf dem Teller. Ich war sprachlos. Habe mich gar nicht getraut etwas zu sagen....
Warum wird am Rösti so gespart...., Kartoffeln kosten ja nicht viel. Na ja....
Die Zimmer sind teilweise neu, jedoch hatten wir ein sehr altes Zimmer, Mobiliar ist auch nicht mehr das Wahre. Schubladen leißen sich kaum ausziehen. TV verlatet. Bad zwar hell, aber....!
Für den Preis jedenfalls nicht akzeptabel.
Der Wellnessbereich hat 4 Saunen, die immer voll waren. Nebenan direkt ist das Hallenbad mit Außenbereich und direkt daneben leider der Ruheraum, wo man nicht unbedingt Ruhe hat.
Besser ist da der obere Ruhebereich in der Beautyabteilung, dort gibt es auch schon mal Tee, wenn er nicht alle ist und Nüsschen und schon mal ein Apfel.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist unterschiedlich. Teilweise wird nett gegrüßt, anderseits rennen andere Mitarbeiter an einen vorbei ohne zu schauen ob der Gast etwas möchte, oder ohne nachzufragen ob alles OK ist... andererseits wird beim Abendessen versucht auf Teufel komm raus Getränke zu verkaufen...., wenn man nur Bier trinkt, ist es schlecht fürs Geschäft.
Die Bar ist manchmal gut besucht und an anderen tagen ist nichts los.
Wenn etwas lso ist, dann hat man auch gleich den Qualm von Zigarren in der ganzen Kleidung und es ist sehr unangenehm, so wenn man auch möchte, sich gar nicht lange hier aufhalten kann.

Das Hotel leigt erhöht über Kitzbühel. Für Autoreisende OK.

Wir habenhier mehr Eleganz und Komfort erwartet!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Die meiste Zeit die wir im Bichlhof verbrachten..,war stets über Weihnachten.Traumhaft schön.!!!!!!! Wer sich dort nicht geborgen fühlt...sollte die Gründe woanderst suchen.Die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste werden sofort umgesetzt.Der Spa-Bereich..Sauna...Kosmetik-Massagen-Personal perfekt geschult und freundlich.Die angebotene Halbpension ist im wahrsten Sinne eine Vollpension.Wir..und unsere Freunde waren des öfteren im Bichlhof und werden weiterhin Gäste der Familie Hopfner bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Sporthotel Bichlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Bichlhof

Anschrift: Bichlnweg 153, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 7 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Bichlhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Bichlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Bichlhof Kitzbühel, Tirol

Wenn Sie Sporthotel Bichlhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.