“Schön, aber auf die Zimmerkategorie "aufpassen"” 4 von 5 Sternen

Hotel Schwarzer Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schwarzer Adler
4.5 von 5 Hotel   |   Florianigasse 15, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 14 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Schön, aber auf die Zimmerkategorie "aufpassen"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Wir waren anlässlich einer Veranstaltung für eine Nacht im Schwarzen Adler, nachdem unser Kitzbühler Lieblinshotel (das A-Rosa) leider nicht verfügbar war. Der Schwarze Adler liegt mitten in Kitzbühel, 3 Minuten zur Fuß ins Stadtzentrum. Der Empfang war in Ordnung, Auto wurde aber von dem Parkplatz sofort hinters Haus gefahren, nachdem ich noch eine Kleinigkeit brauchte, wurde ich durch die Wäschekammer, einen (nicht öffentlichen) Abgang geführt... Leider hatten wir "nur" ein Standardzimmer gebucht, und das passt leider nicht zum sonstigen sehr schön renovierten Gesamtbild - wirkt eher klassisch und insb. das Bad so als ob es seine beste Zeit schon hinter sich hat - dafür sehr groß. Der Spa Bereich ist schön, Pool ausreichend groß, ansonsten alles wirklich schön gestaltet. Das Frühstücksbuffet hat dann wieder alles rausgerissen - wirklich klasse, reichhaltig und fast alles zu haben (nur ein Croissant hat mir gefehlt). Insgesamt ist das Hotel schon zum empfehlen, wir würden das nächste Mal ein "neues" Zimmer buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Puchenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

lage direkt im zentrum einer der schönsten plätze der welt - kittzbühel
modernes äußerst geschmackvolles design des gesamten hotels und der zimmer (wenn auch noch nicht aller zimmer, aber das wird noch)
sehr schöner spa bereich und dachpool, der alles bietet
sehr gutes restaurant - leider muss man mit halbpension buchen und bekommt nur einen lächerlichen betrag gutgeschrieben, wenn man das tolle a la carte restaurant besucht
dieser halbpensionszwang ist leider ein genereller unfug sehr vieler hotels der alpenregionen - schade
wunderschöne bar an der am abend auch etwas los ist (speziell im winter) mit tschechischen "italiener" am klavier
guter service insgesamt
einfach ein platz an dem man sich wohlfühlt

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
GlobRes_20826, Manager von Hotel Schwarzer Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2010
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag über unser Haus. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Schwarzer Adler Kitzbühel Wellness-SPA Hotel so gut gefallen hat und wir Ihre Erwartungen rundweg erfüllen konnten! Wir freuen uns auch, Ihnen miteilen zu dürfen, dass wir gerade wieder an unseren Zimmern arbeiten. Unsere neuen Superior „Sonnbühel“ Zimmer im 1. Stock werden bis Anfang Dezember – start unserer Wintersaison – fertig gestellt.

Selbstverständlich leiten wir Ihr positives Feedback an alle Abteilungen weiter und nehmen es als Ansporn, auch weiterhin die Servicequalität auf höchstem Niveau zu halten.

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen dürfen!
Mit den besten Grüßen,

Ihr freundlicher Gastgeber im schönen Tirol

Rene Bruggraber
Reservation Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das erste Highlight erfolgt gleich bei Ankunft, wenn das sehr aufmerksame Personal das Gepäck aus dem Auto lädt, auf's Zimmer bringt und das Auto danach in der hoteleigenen Tiefgarage parkt.
Besonders hervorzuheben sind ausserdem die tolle, zentrale und dennoch ruhige Lage sowie das Spa mit Dach-Pool und auch die Bar, die flexibel auf die Wünsche der Gäste eingeht - und dabei auch schonmal bis morgens um 5:00 geöffnet bleibt!
Das Frühstücksbuffett ist mit das beste, was man in dieser Preisklasse erwarten kann und bietet eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen bis hin zu free-flow Prosecco.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

das Hotel Schwarzer Adler in Kitzbühel ist sicher eines der besten Hotels in Kitzbühel. Top Ausstattung und super Service. Dazu gehören ein grosszuegig gestalteter Saunabereich sowie ein üppiges Frühstücksbuffet.
Habe dort einen wunderbaren Tag verbracht.
Gleich neben dem Hotel beginnt die Fussgaengerzone von Kitzbühel - sogar das Auto wird vom Servicepersonal geparkt!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Schwetzingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Wir haben uns kurzfristig entschlossen und über Booking.com gebucht, sehr einfach und reibungslos. Wir wurden bereits bei der Anreise freundlich begrüßt, sehr zuvorkommend war der Portier der uns gleich beim ausladen der Koffer geholfen hat und unser Auto parkte! Da fühlten wir uns gleich sehr willkommen! Wir haben in einem der neu renovierten Zimmer gewohnt und es war traumhaft, das Essen sehr gut und auch das Personal sehr humorvoll und aufmerksam, der Wellnessbereich hat uns in jeder Lage überzeugt, auch hier waren die Mitarbeiter sehr freundlich und haben uns sehr gut beraten! Auch den Dachpool konnten wir dank des schönen Wetters nutzen, wir haben es in dieser Art und Weise noch nie in einem Hotel erleben dürfen und waren sehr begeistert. Das Hotel ist vielleicht 3 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, daher konnten wir auch nach dem Abendessen eine Spaziergang in die Stadt machen und haben auch das Nachtleben in Kitzbühel kennengelernt. Da wir nur einen Kurztrip von 2 Nächten machen konnten, fanden wir es sehr schade so früh wieder abzureisen und haben uns fest vorgenommen den nächsten Aufenthalt wieder hier zu verbringen. War echt sehr schon - es hat einfach alles gepasst!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Gebucht über TUI Vital (DZ mit HP). Beim Check-in erhielten wir ein complimentary upgrade auf die nächsthöhrere Zimmerkategorie im 2. Stock.

Lage des Hotels: Das Hotel liegt zentral mitten in Kitzbühel. Zur Fußgängerzone, Hahnenkamm-Talstation, Bahnhof Hahnenkamm sind es ca. 5 - 10 Minuten zu Fuß. Diverse Bars und Restaurants sind ebenfalls in fußläufiger Nähe.

Service:
Der Service im Restaurant ist kaum zu toppen. Der Oberkellner würde 6 Sterne verdienen!!! Besser geht es definitiv nicht! Service im Spa und an der Rezeption auch sehr gut. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Häufiger Wechsel von Bettwäsche und Bademäntel, täglicher Handtuchwechsel. An der Rezeption werden Wanderstöcke und Regenschirme kostenlos verliehen.
Wäscheservice ist vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt.

Gastronomie
Es gibt im Hotel-Restaurant mehrere Bereiche. Wir saßen in einem mit hellen bäuerlichen Möbeln ausgestatteten Raum, der jeden Abend sehr schön eingedeckt wurde.. Die Speisen waren ausgezeichnet auf sehr hohem Niveau. Es gab jeden Abend ein 5-Gang-Menü mit einer Auswahl von 3 verschiedenen Hauptspeisen. Mochte man diese Gerichte nicht, war es auch kein Problem etwas anderes zu bekommen. e Küche etwas landestypischer sein können. Tolle Weinkarte. Offene Weine um die 5,50 €, Flaschenweine ab 28 €.

Sport Unterhaltung
Es gibt einen Spa auf ca. 1000 m², mit viel Sichtbeton und Edelstahl. Es gibt ein Hallenbad, einen Whirlpool, ein Fitness-Center, Sauna, Bio-Sauna und Dampfbad. . Ruhebereich mit Wasserbetten und Musik per Kopfhörer. Als absolutes Highlight gibt es einen beheizten Dachpool, den wir während unseres Aufenthaltes täglich genutzt haben.

Wir hatten ein Doppelzimmer der Kategorie "Alde". Es ist alpin möbliert, sehr groß, jedoch für ein 5-Sterne-Hotel nur mittelmäßig. Der Balkon war superschmal mit 2 Stühlen. Es gab einen Safe, Minibar, einen kleinen Flchbildschirm, sowie Badewanne und Dusche. Leider fehlten im Bad jede Menge Abstellfläche.

Fazit. Die Zimmer sind nicht die schönsten, jedoch der supernette unaufdringliche aber perfekte Service, die hervorragende Küche, der Dachpool und die Nähe zur Innenstadt machen dieses Hotel zu einem unserer Lieblingshotels in Kitzbühel.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 13 von 49 in Kitzbühel
Q! Hotel Maria Theresia
Q! Hotel Maria Theresia
Nr. 36 von 49 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Hotel Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzer Adler

Anschrift: Florianigasse 15, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 9 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 13 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schwarzer Adler 4.5*
Vom einfachen Gasthaus zum preisgekrönten Boutique-Hotel: Der Schwarze Adler in Kitzbühel lockt mit traditioneller Gastfreundschaft, moderner Architektur und einem Traumblick aus dem längsten Dachpool der Alpen über die ganze Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Hotels.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Venere, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzer Adler Kitzbühel, Tirol
Schwarzer Adler Kitzbuhel Kitzbühel
Schwarzer Adler Kitzbuhel Hotel Kitzbühel

Wenn Sie Hotel Schwarzer Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.