“'Möchte-Gern Luxus' ohne Liebe für's Detail” 3 von 5 Sternen

Hotel Schwarzer Adler
4.5 von 5 Hotel   |   Florianigasse 15, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 16 von 49 Hotels in Kitzbühel
Bonn, Deutschland
“'Möchte-Gern Luxus' ohne Liebe für's Detail”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel möchte Luxus bieten, was man für diesen Preis auch erwarten kann. Leider ist das Zimmerdesign veraltet. Gut, Geschmacksache! Aber: Löcher von alten Haken in der Badezimmertür, verkalkte und alte Duschbrause, was dazu führt, dass das Badezimmer nach ausgiebiger Dusche völlig nass ist (keine Abtrennung an der Wanne). Es gibt kein WLAN auf den Zimmern! Der Fernseher war winzig und hatte schlechten Empfang! Die Leuchtmittel in den Lampen sind alle unterschiedlich. Eine Kleinigkeit. In einem solchen Hotel erwarte ich allerdings Liebe für's Detail. Einzig und allein das Personal am Empfang war spitze! Sehr freundlicher Empfang, sehr freundlicher Abschied. Schade!

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Florida City, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir sind gerne und viel unterwegs. Dieses Hotel ist uns bei der Suche im verregnetem Kitzbuehl empfolen worden. Ein wirklich toller Tip. Nach dem uns im Ort unglaubliche " Buden" in Schicki Micky Ambiente zu astronomischen und voellig abgedrehten Preisen mit der Art schlechten Zimmern angeboten wurden, sind wir hier so net wie selten untergebracht worden. Tolle Lage im Zentrum. Trotzdem nicht laut auf unserem Balkon. Super toller Service. Nichts war " zu viel" fuer das Personal. Reichhaltigen Fruestueck!
DANKE! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir verbrachten einige Tage im August im Schwarzen Adler. Eine Top Rezeption... es gab kein Nein egal bei welcher Anfrage... es wurde immer nach Möglichkeiten gesucht.. die Lage des Hotels is ebenso hervorrage ..sie erreichen Zentrum .. Arena... in wenigen Minuten..
Wellnessalage ist auch OK... Frühstück ist Top.. es fehlt an nichts... ein besonder Wunsch wird auch erfüllt...
Die Zimmer groß... angenehmes Schlafklima..
Wir werden das Hotel sicher wieder besuchen und können es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lochau, Vorarlberg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Hotel liegt in bester Lage von Kitzbühel. Wunderbar ist der Outdoorpool auf dem Dach mit der herrlichen Aussicht über ganz Kitzbühel und die "Streif". Das Personal war durchwegs sehr freundlich und bemüht und das Preis- Leistungsverhältnis ist besonders im Sommer sehr gut. Das Ambiente ist gediegen und äußerst angenehm. Auch die Küche ist sehr zu empfehlen. Alles in allem können wir diese Unterkunft für Aufenthalte während der Sommermonate sehr empfehlen. Besonders interessant wäre das Hotel natürlich im Winter... aber gerade während der Ferienzeiten sind die Preise um einiges höher als im Sommer.

Zimmertipp: Wer einen "leichten" Schlaf hat, sollte sich nach Zimmern, die nicht an der Straßenseite l ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Arola, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Anlässlich der Kitzbüheler Alpenrallye 2011 und 2012 logierten meine Frau und ich im "Schwarzen Adler" an zentraler Lage. Als aktive Teilnehmer dieser Veransaltung bleibt einem zu wenig Zeit, das Angebot des Hotels vollkommen zu geniessen. So logierten wir Mitte Januar 2013 für einige Tage in diesem sympatischen Etablissement. Gäste, welche gehobenen Komfort, gute Qualität und ein gediegenes Ambiente mit motivierten Mitarbeiten suchen, sind hier sicher richtig. Für Familien mit Kleinkinder ist das Angebot wahrscheinlich bewusst spärlich gehalten. Am Empfang wurden wir immer freundlich und professionell bedient. Wir logierten bislang in drei verschiedenen Zimmer = geräumig, sauber mit 4 - 5 Sternkomfort. Architektonisch hätten die verschiedenen Bauettappen sicher etwas "unsichtbarer" gehalten werden können, aber eben = ein gewachsenes, ehrliches Designer Hotel mit speziellem Charm. Das reichhaltige Frühstücksbuffet entspricht punkto Qualität und Bedienung der Hotelkategorie. Die SPA und Wellnessanlage mit Hallenbad und grossem Freiluftbad auf dem Dach sind super. Das Wasser im Freiluftbad dürfte für unseren Geschack 3 - 4 Grad wärmer sein. Während unseres Urlaubes im Januar genossen wir die vorzügliche und sehr abwechlungsreiche Halbpension. Auch die Gaumenfreuden im Restaurant Neuwirt waren ein echtes Erlebnis. Wir kennen das Hotel Schwarzer Adler nun von drei Besuchen her. Die kürzlichen Bewertungen mit "mangelhaft" und gar "ungenügend" können wir nicht nachvollziehen. Dass jemand einen solch gut geführten Betrieb, wegen Lapalien und kleinen Fehlern (kann ja überall vorkommen wo im Team gearbeitet wird) derart vernichtet, ist unserer Ansicht nach bösartig und verwerflich! Wir freuen uns heute schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Hotel Schwarzer Adler.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ich kenne das Hotel seit vielen Jahren. Ich bin einer der Gäste, die normalerweise nicht dort Übernachten, aber ich nutze grundsätzlich sehr gerne den Neuwirt mit seiner wirklich exzellenten Küche und natürlich die Bar.

Trotzdem habe ich hier nun übernachtet (aus reinen Zufall). Wir nahmen eine Junior Suite. Ehrlich gesagt, die älteste Juniorsuite, die ich je in meinen Leben gesehen habe.

Das Bad war aus den 80er Jahren, die Lampen schief, überall waren Sparlampen eingedreht, die den ganzen Stil nicht verbessern (ich bin auch für ÖKÖ, aber wenn dann bitte passend).

Ganz anders natürlich das Hotelgästerestaurant-sehr schick und fein, jedoch sollte man nicht zu spät zum Frühstücken kommen-kann schon sein, dass Sie allem und jeden nachlaufen müssen um Gläser zu bekommen.

Auch das Foyer und alle öffentlichen Räumlichkeiten sind sehr schön, das Personal sehr freundlich aber nicht vom Fach. In jeder Abteilung gibt es immer nur einen, der sein Handwerk versteht und die anderen "naja" sie sind freundlich.

Ein Rezeptionschef der immer aussieht, als würde die Weltuntergehen, jedoch sind auch hier die anderen wiederum so freundlich und hilfsbereit, dass man auch diese Person gerne vergisst.

Perfekt ist sicher anders, bemüht auf jeden Fall-der Preis für die alten Zimmer zu hoch.

Aufgrund der ausgezeichneten Lage würde ich hier übernachten, aber nur mehr in einem neuen Zimmer,....aber für SUPERIOR sollte man das Personal einfach besser schulen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das hatte ich mir in einem Hotel mit diesem Preisniveaus erwartet:
- Ein Shuttle zum Skilift. Antwort: "Sie können mit dem öffentlichen Bus hinter dem Haus fahren."
- Ein Freibad auf dem Dach, in dem man im Winter schwimmen kann: Der Pool auf dem Dach hat im Winter kaum geöffnet und eine unerträgliche Wassertemperatur. Für eine Erfrischung hätte ich mich auch im Schnee wälzen können.
- Eine Suppe, einen Kaffee oder einen Kuchen, wenn man ausgehungert vom Skifahren kommt: Was schon in Drei-Sterne-Häusern mittlerweile zum guten Ton gehört, fehlt hier völlig. Natürlich kann man an der Bar zu gesalzenen Hotelpreisen einen Snack bestellen.
- Ein exzellentes Abendessen: Das Essen war okay, exzellent ist anders
- Einen hervorragenden Service: Beim Frühstück nach einem Croissants und einem Ei erstmals auf Nachfrage einen Kaffee bestellen zu können, ist nicht der Service, den man in so einem Haus erwartet.
- Ein aussergewöhnlicher SPA Bereich: Die zwei Saunen und das Dampfbad sind Standard. Aussergewöhnlich ist anders.
- Einzige Pluspunkte: Kostenloses WLAN und Frühstück bis 11 Uhr.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Schwarzer-Adler-Kitz, Manager von Hotel Schwarzer Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Lieber Gast,
danke für Ihre persönliche Meinung. Es ist richtig, dass unser Hotel aufgrund der geringen Entfernung zum Skilift kein Shuttle-Service anbietet. Direkt am Hotel macht jedoch der kostenlose Skibus in 10 min. Abständen Halt (unser Haus ist 1 Haltestelle von der Gondelstation entfernt). In den Wintermonaten ist der Dachpool je nach Witterung täglich am Nachmittag geöffnet, damit die Gäste diesen nach dem Skifahren in Kombination mit dem Besuch der Saunalandschaft nützen können. Der Pool hat im Winter eine Temperatur von 24 Grad (da wir in Kitzbühel leider über kein Thermalwasser verfügen ist die Temperatur nicht mit Thermenhotels vergleichbar). Kaffee und Kuchen sowie Snacks werden an der Lobby-Bar während des ganzen Tages angeboten, allerdings nicht kostenlos. Dass Sie ein einem Morgen aufgrund der Ferienreisezeit etwas länger auf Ihre Tasse Kaffee warten mussten, tut uns leid. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Gerne möchten wir an dieser Stelle für unsere zukünftigen Gäste der Ordnung halber anmerken, dass unser SPA Bereich über mehr als nur 2 Saunen und 1 Dampfbad verfügt: Unsere Gäste können weiters das Laconium, ein Rasul, den Ruheraum mit offenem Feuer, Kneippanlage mit Fußbädern, das Fitnesscenter, die Beauty-Abteilung mit 10 Behandlungskabinen, den Indoorpool mit Whirlpool und den Dachpool genießen. Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder bei uns willkommen zu heißen!
Die Direktion und die Mitarbeiter des Schwarzen Adler Teams.

Sie waren bereits im Hotel Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzer Adler

Anschrift: Florianigasse 15, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 17 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schwarzer Adler 4.5*
Vom einfachen Gasthaus zum preisgekrönten Boutique-Hotel: Der Schwarze Adler in Kitzbühel lockt mit traditioneller Gastfreundschaft, moderner Architektur und einem Traumblick aus dem längsten Dachpool der Alpen über die ganze Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzer Adler Kitzbühel, Tirol
Schwarzer Adler Kitzbuhel Kitzbühel
Schwarzer Adler Kitzbuhel Hotel Kitzbühel

Wenn Sie Hotel Schwarzer Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.