“Empfehlenswertes Hotel mit ausgezeichneter Küche.” 4 von 5 Sternen

Hotel Schwarzer Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schwarzer Adler
4.5 von 5 Hotel   |   Florianigasse 15, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 18 von 49 Hotels in Kitzbühel
“Empfehlenswertes Hotel mit ausgezeichneter Küche.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir haben ein Wochenende im September im Hotel Schwarzer Adler in Kitzbühel verbracht und waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt im Zentrum von Kitzbühel (von der Fußgängerzone sind es höchstens 5 Minuten zu Fuß zum Hotel). Wenn man mit dem Zug von Wien anreist, dann am besten bei der Station Kitzbühel-Hahnenkamm aussteigen. Im Sommer (und wenn man wenig Gepäck hat) kann man problemlos ca. 10 Minuten zu Fuß ins Hotel gehen, zum Hauptbahnhof (bei der Rückfahrt bleibt der Zug nicht an dieser Station stehen) dauert die Taxifahrt ca. 10 Minuten. Den Stil des Hotels würde ich mit "alpin-modern" bezeichnen.
Lobenswert ist die wirklich ausgezeichnete Küche! Ich kann mich nicht erinnern bei einer Halbpension jemals so gut bewirtet worden zu sein!!! Sowohl das Abendessen als auch die Qualität des Frühstücksbuffets waren beeindruckend. Auch das Personal im Service war überaus zuvorkommend!
Nicht ganz so gut gefallen hat uns der Wellnessbereich, der einem eher das Gefühl von "sowas muss man heutzutage eben auch haben" vermittelt. Leider ist alles in den Keller hineingebaut ohne irgendeine Aussicht nach draußen und man fühlt sich ständig etwas eingeengt. Auch wenn's "Black Spa" heißt, hätte ich mir etwas frische Luft, Aussicht und Licht gewünscht. Positiv anmerken möchte ich den sehr modern ausgestatteten Fitnessbereich und den Pool am Dach. Sehr angenehm war auch meine Massage. Bei der Bergkulisse und dem Wanderangebot möchte man sich aber gar nicht den ganzen Tag im Wellnessbereich aufhalten.
Negativ anmerken möchte ich, die nicht richtige Auskunft über den Status der Zimmerrenovierung auf der Homepage: Alle Zimmer, bis auf die Kategorie Kitzbühel, seien schon fertig renoviert und diese Kategorie werde bis zum Beginn der Wintersaison fertiggestellt, stand auf der Homepage. Die Kategorie Kitzbühel konnte man auch gar nicht buchen. Wir sind daher (aus unserer Sicht auch wirklich zu Recht!) davon ausgegangen, dass jede andere Zimmerkategorie schon renoviert ist und man auf die Fotos auf der Homepage vertrauen kann. Im Hotel angekommen wurden wir auf unser Zimmer geführt und mussten leider feststellen, dass man versucht hat, uns ein noch nicht renoviertes, abgewohntes, altes Zimmer als das von uns gebuchte Zimmer zu verkaufen. Wir haben das Zimmer nicht bezogen und der Dame an der Rezeption umgehend mitgeteilt, dass wir in diesem Zimmer nicht bleiben möchten und wir ein neues, renoviertes Zimmer (wie auf der Homepage angekündigt) beziehen möchten. Nach kurzem Überlegen (und wohl auch, weil das Hotel an diesem Wochenende praktisch ausgestorben war) hat man uns ein anderes (höherwertiges) Zimmer angeboten und uns sogar keinen Zuschlag verrechnet. Das fanden wir zwar sehr nett und wir haben ein wirklich schönes Zimmer bekommen, trotzdem haben wir uns über die offensichtlich nicht richtige Auskunft auf der Homepage geärgert.
Alles in allem ein schönes empfehlenswertes Hotel im wunderschönen Kitzbühel!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Schwarzer-Adler-Kitz, Manager von Hotel Schwarzer Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Lieber Gast! Danke für Ihr Feedback. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bezüglich der Zimmerrenovierung dürfen wir anmerken, dass die letzten 20 noch nicht renovierten Zimmer im Dezember 2012 von Grund auf renoviert wurden. Die "ältesten" Zimmer sind rund 10 Jahre alt, mehr als die Hälfte der Zimmer sind 1 bis 3 Jahre alt. Wir empfehlen allen Gästen vor der Buchung sich über das Design der Zimmer auf unserer Website zu informieren, da wir sowohl Zimmer im Tiroler Stil als auch "hyper-moderne" Zimmer in minimalistischen Design haben - sozusagen für jeden Geschmack das Richtige ;-)

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Kitzbühel und der "Schwarze Adler" reitzen uns seit einigen Jahren zu Kurzaufenthalte. Die Nähe zum Zentrum, das ausgezeichnete Essen -vorallem im "Neuwirt"-, der Spabereich und der Dachpool mit Ausblick auf "Kitz" und die Berge genießen wir immer wieder aufs Neue. Auch den Service und die Freundlichkeit vom Hoteldirektor bis zum Portier möchten wir hervorheben.
Das Frühstück sowie das Abendessen sind umfangreich und Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Die Getränkepreise liegen leider im oberen Bereich -Kitzbonus-.
Wir kommen trotzdem wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein DZ mit Balkon auf der Rückseite des Hotels -ruhige Lage-
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lieber Gast! Danke für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Ein traditionelles Hotel auf das man oben ein Freibad gesetz hat.
Schon spannend was man in Östereich alles machen kann.
Die EIngangshalle ist schon etwas in die Jahre gekommen, unser Zimmer war aber frisch renoviert, Holzparketboden sehr schöner Stil. Balkon. Kleiner Flatscreen Schönes Bad.
Die Abendessen bei der Halbpension war sehr gepflegt.
SPA, nunja die Sauna ziemlich Dunkel, zeimlichviel Sichtbeton und das ist natürlich Geschmackssache. Der Dachpool echt edel - bei Regen konnte man hier wunderbar Bahnen schwimmen

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke für Ihre Bewertung. Unser Dachpool ist für viele Gäste ein echter "Buchungsgrund", da man bei uns mitten in der Stadt am Dach beim Schwimmen die wunderschöne Bergwelt rund herum bestaunen kann. Eine ideale Entspannungszone - sowohl im Sommer als auch im Winter! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir haben das Hotel erst kürzlich für knapp eine Woche besucht. Es liegt mitten in Kitzbühel, so dass von dort alles super gut zu erreichen ist. Wünsche nimmt die Rezeption auch gerne an und hilft somit aktiv weiter bei der Gestaltung des Aufenthaltes. Gerne gibt sie Tipps und Anregungen. Das Zimmer hat eine angenehme Größe (mit Bad mit Badewanne, sowie extra Raum mit Toilette) und auch die Betten sind angenehm zum Schlafen. Der Wellness- und Spabereich ist auch sehr sauber und ansprechend gestaltet. Auch kurzfristig werden gerne noch Termine für Massagen oder sonstige Anwendungen (Pediküre, Maniküre, Körperpackungen, Bäder...) angenommen. Beim Frühstück wird ein großes Buffet aufgefahren, das keinerlei Wünsche offen lässt. Das Abendessen besteht aus mehreren Gängen, wobei man den Hauptgang auch auswählen kann (3 Alternativen). Man kann hier wirklich mal sehr gut abschalten und all den Stress vergessen, das nette Personal hilft hierbei auch super! (einzigster Haken: es gibt auf den Zimmern keine Klimaanlage)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Liebe Melanie! Danke für das Feedback. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wie Sie richtig bemerkt haben, hat unser Hotel keine Klimaanlage. Nur sehr wenige Hotels (z. B. Hotelketten) in Österreich haben eine Klimaanlage, da man bei uns in den Bergen an heissen Sommertagen in der Nacht bei offenem Fenster schlafen und so die kühle frische Bergluft genießen kann. Auch aus gesundheitlichen Gründen lehnen viele unserer Gäste eine Klimaanlage ab und ziehen ihr die "frische Bergluft" vor ;-)
Linz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Die preisliche Lage bei diesem Hotel ist ziemlich hoch angesetzt. Die Spa-Abteilung ist ausgesprochen nett. Jedoch war das Essen ein Desaster. In 3 Zimmer funktionierte die Föns nicht, so dass die sehr nette Rezeptionistin uns ihren privaten Fön zur Verfügung stellen musst.
Ich kann diese Hotel, wobei die Angestellten sehr nett waren NICHT weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Liebe Irmgard! Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollens zufrieden waren. Wir haben inzwischen sämtliche Hotelföns durch andere Modelle ersetzt und haben seither keine Probleme mehr mit defekten Föns.
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

tolle Lage direkt im Ortszentrum von Kitzbühl. Das von aussen typisch österreichische Haus wurde in den letzten Jahren sehr schön und mit feiner Hand renoviert. Kompliment!
Unsere Neugier galt vor allem dem Dachpool. Welcher eine tolle Aussicht bietet!
Obwohl wir extra noch telefonisch angefragt haben, ob der Pool auch im Winter offen sei, welches kurz und knapp bejaht wurde, stellte sich dann heraus, dass bei unserem Aufenthalt im Januar der Dachpool nachmittags nur für ca. zwei Stunden geöffnet war! Sehr schade...
Das Essen war qualitativ gut und der Service nett und unaufdringlich.
Gerne werden wir in den Adler zurückkehren!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Lieber Gast, danke für Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es ist richtig, dass der Dachpool in den kalten Wintermonaten täglich im Zeitraum von 2 bis 3 Stunden (am Nachmittag nach dem Skifahren) geöffnet hat. Dies ist begründet durch die sehr niedrigen Temperaturen. Unter Tags sind alle unsere Gäste beim Skifahren und es besteht daher kaum Nachfrage nach einem geöffneten Dachpool. Bei den Öffnungszeiten des Dachpools haben wir uns daher nach den Bedürfnissen eines Großteils der Gäste gerichtet, die den Dachpool - begleitend zu Saunagängen - nach dem Skifahren am Nachmittag nützen. Es freut aus aber zu lesen, dass Sie sich sonst sehr wohl bei uns gefühlt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Sie waren bereits im Hotel Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzer Adler

Anschrift: Florianigasse 15, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 15 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 18 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schwarzer Adler 4.5*
Vom einfachen Gasthaus zum preisgekrönten Boutique-Hotel: Der Schwarze Adler in Kitzbühel lockt mit traditioneller Gastfreundschaft, moderner Architektur und einem Traumblick aus dem längsten Dachpool der Alpen über die ganze Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Tingo, Priceline, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzer Adler Kitzbühel, Tirol
Schwarzer Adler Kitzbuhel Kitzbühel
Schwarzer Adler Kitzbuhel Hotel Kitzbühel

Wenn Sie Hotel Schwarzer Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.