“Super für eine entspannte Auszeit” 4 von 5 Sternen

Hotel Schwarzer Adler
4.5 von 5 Hotel   |   Florianigasse 15, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 16 von 49 Hotels in Kitzbühel
Trier, Deutschland
“Super für eine entspannte Auszeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir haben das Hotel erst kürzlich für knapp eine Woche besucht. Es liegt mitten in Kitzbühel, so dass von dort alles super gut zu erreichen ist. Wünsche nimmt die Rezeption auch gerne an und hilft somit aktiv weiter bei der Gestaltung des Aufenthaltes. Gerne gibt sie Tipps und Anregungen. Das Zimmer hat eine angenehme Größe (mit Bad mit Badewanne, sowie extra Raum mit Toilette) und auch die Betten sind angenehm zum Schlafen. Der Wellness- und Spabereich ist auch sehr sauber und ansprechend gestaltet. Auch kurzfristig werden gerne noch Termine für Massagen oder sonstige Anwendungen (Pediküre, Maniküre, Körperpackungen, Bäder...) angenommen. Beim Frühstück wird ein großes Buffet aufgefahren, das keinerlei Wünsche offen lässt. Das Abendessen besteht aus mehreren Gängen, wobei man den Hauptgang auch auswählen kann (3 Alternativen). Man kann hier wirklich mal sehr gut abschalten und all den Stress vergessen, das nette Personal hilft hierbei auch super! (einzigster Haken: es gibt auf den Zimmern keine Klimaanlage)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schwarzer-Adler-Kitz, Manager von Hotel Schwarzer Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Liebe Melanie! Danke für das Feedback. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wie Sie richtig bemerkt haben, hat unser Hotel keine Klimaanlage. Nur sehr wenige Hotels (z. B. Hotelketten) in Österreich haben eine Klimaanlage, da man bei uns in den Bergen an heissen Sommertagen in der Nacht bei offenem Fenster schlafen und so die kühle frische Bergluft genießen kann. Auch aus gesundheitlichen Gründen lehnen viele unserer Gäste eine Klimaanlage ab und ziehen ihr die "frische Bergluft" vor ;-)

Linz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Die preisliche Lage bei diesem Hotel ist ziemlich hoch angesetzt. Die Spa-Abteilung ist ausgesprochen nett. Jedoch war das Essen ein Desaster. In 3 Zimmer funktionierte die Föns nicht, so dass die sehr nette Rezeptionistin uns ihren privaten Fön zur Verfügung stellen musst.
Ich kann diese Hotel, wobei die Angestellten sehr nett waren NICHT weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Liebe Irmgard! Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollens zufrieden waren. Wir haben inzwischen sämtliche Hotelföns durch andere Modelle ersetzt und haben seither keine Probleme mehr mit defekten Föns.
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

tolle Lage direkt im Ortszentrum von Kitzbühl. Das von aussen typisch österreichische Haus wurde in den letzten Jahren sehr schön und mit feiner Hand renoviert. Kompliment!
Unsere Neugier galt vor allem dem Dachpool. Welcher eine tolle Aussicht bietet!
Obwohl wir extra noch telefonisch angefragt haben, ob der Pool auch im Winter offen sei, welches kurz und knapp bejaht wurde, stellte sich dann heraus, dass bei unserem Aufenthalt im Januar der Dachpool nachmittags nur für ca. zwei Stunden geöffnet war! Sehr schade...
Das Essen war qualitativ gut und der Service nett und unaufdringlich.
Gerne werden wir in den Adler zurückkehren!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Lieber Gast, danke für Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es ist richtig, dass der Dachpool in den kalten Wintermonaten täglich im Zeitraum von 2 bis 3 Stunden (am Nachmittag nach dem Skifahren) geöffnet hat. Dies ist begründet durch die sehr niedrigen Temperaturen. Unter Tags sind alle unsere Gäste beim Skifahren und es besteht daher kaum Nachfrage nach einem geöffneten Dachpool. Bei den Öffnungszeiten des Dachpools haben wir uns daher nach den Bedürfnissen eines Großteils der Gäste gerichtet, die den Dachpool - begleitend zu Saunagängen - nach dem Skifahren am Nachmittag nützen. Es freut aus aber zu lesen, dass Sie sich sonst sehr wohl bei uns gefühlt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Lage ist sehr gut - mit dem Ringbus 1 Station oder zu Fuss zur Hahnenkammbahn
Zimmer größtenteils neu renoviert und sehr schön, jedich darf man sich keinen Service betreffend Wattestäbchen etc. im Bad erhoffen :-(
Frühstück: leider keine frisch gepressten Säfte und kaum Obst vorhanden!
Personal ist nicht wirklich auf zack und lässt sich schon zwei Mal bitten wenn man zB das Auto aus der Garage haben möchte!
Achtung bei der Getränkebestellung!
Mein Freund hat einen speziellen Whisky bestellt. da dieser aus war hat er einen billigen Fusel bekommen ohne darauf hingewiesen zu werden. Jedoch wollten Sie den teuren verrechner ...
JEDOCH: Für Skifahren und Leute die gerne ausgehen eine tolle Lage
ABER: gesamt betrachtet mit rund 350 EUR die Nacht viel zu teuer!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung. Ihre Anmerkung bez. des Whiskeys können wir ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und schließen dies aus. Unsere Bar ist gerade durch das sehr umfangreiche Whiskey Angebot sehr beliebt und unsere Mitarbeiter extra dafür geschult. Einen "billigen Fusel" finden Sie daher nicht auf unserer Barkarte. Sollten Sie einmal auf das Parkservice für Ihr Auto warten haben müssen, so entschuldigen wir uns dafür.
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Selten so einen Reinfall erlebt. Der Preis viel zu hoch, das Personal an der Rezeption gehört eher in eine zwei Sterne Pension - unfreundlich und unfähig mit einem Gast umzugehen. Außer die überaus freundlichen Kofferboys die nach außen den Anschein eines 4 Sterne Hauses aufrecht erhalten. Der Empfang noch ansprechend der Gang zum Zimmer auch durch einen frisch renovierten Gang - öffnet man die Tür und steht im puren 70iger Jahre schick! Das Zimmer direkt über der Bar, in der bis 2 Uhr Livemusik gespielt wird. Alle kein Thema, wenn das bei der Reservierung mitgeteilt worden wäre. Der SPA ist nett, da kann man aber nicht die ganze Zeit bleiben. Die Halbpension ist außerordentlich gut und die Kellner sehr freundlich. Fazit in diesem Hotel bekommt man mal wieder den Eindruck warum überweist man nicht nur den Betrag fürs Hotel nach Tirol und bleibt als lästiger Tourist zuhause.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Liebe Luise! Danke für Ihre Bewertung. Wir dürfen den Leser dieser Bewertung informieren, dass in Dezember 2012 auch diese Zimmerkategorie von Grund auf renoviert wurde. Fotos der Kategorie finden Sie auf unserer Website unter "Doppelzimmer Classic Kitzbühel".
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Anfang Dezember 2011 übernachteten wir ( Ehepaar + 2 Jähriges Kind) in diesem Hotel. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer. Es wurde vor ca. 1 Jahr total renoviert ,war sehr schön,elegant und bequem. Die Architektur des Hotels verdient den Staatspreis von 2008. Von aussen sieht die Gebäude völlig klassisch aus, niemand wurde erwartet, dass dieses Hotel so eine Dachterrasse mit Pool und Wellnessbereich hätte. Der Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Da es Nebensaison war, gab es nicht viele Gäste. Besonders Montag Abend haben wir es bemerkt, da es kein Salatbuffet mehr wegen der Anzahl der Gäste gab. Das Essen hat uns geschmeckt. Im Wellness-Bereich habe ich zwei Massagen gebucht. Beide Masseuren waren sehr nett und jung. Die ganzen Körper Massage war angenehm aber nicht ganz kompetent.Es waren auch zwei andere Familien mit Kindern, was die Umgebung noch lockerer und angenehmer für uns alle machte.Sehr zentral gelegenes Hotel.Wir würden sehr gerne wieder zu diesem Hotel anreisen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Gesamturteil:
Der Anspruch eines gehobenen Boutique-Hotels wird nicht annähernd erfüllt. Insbesondere Essensqualität und Service nicht genügend. Zimmerqualität zu sehr abhängig vom gebuchten Zimmer. Das Hotel-Management sollte zum Vergleich ein Hotel wie das Madlein in Ischgl besuchen und anschließend die eigenen Leistungen oder Preise korrigieren.

Stärken:
- Schöner Wellnessbereich
- Ausgezeichnete Massage
- Gute Lage zum Ortszentrum und zu den Skiliften

Schwächen:
- Insgesamt enttäuschende Essensqualiät, die meisten österreichischen Landgasthöfe machen das besser;
Frühstück: Keine frischen Säfte, kein offener Tee, Backwaren mäßiger Qualität; an Ausgefallenes wie Pfannkuchen, Poached Eggs, Omelettes etc. ist gar nicht erst zu denken;
Abendessen: Qualität mindestens 1 Stufe unter soll (Zitat "gleicher Küchenchef wie Sterne-Restaurant Neuwirt"); Suppen nicht richtig heiss, Salatbuffet nur hinsichtlich Blattsalate ok
- Lärmbelästigung durch abendliche Musik in der Hotellobby (Zimmer im ersten Stock vermeiden!)
- In die Jahre gekommenes Zimmer ohne Minibar
- Kein professioneller Service; speziell im Restaurant scheint es an professioneller Ausbildung zu mangeln; Bestellungen wurden nicht richtig bearbeitet; Wartezeiten; Kommentare am Rande der Unverschämtheit; keine Kompensation der nächtlichen Lärmbelästigung; einziger Lichtblick war Page Ivan, der äusserst freundlich gestimmt und zuvorkommend war.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber David, danke für Ihre Bewertung. Es überrascht uns zu lesen, dass das Essen Ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen hat, zumal unsere Küche seit vielen Jahren sowohl vom Guide Michelin als auch von Gault Millau ausgezeichnet wurde. Die "in die Jahre gekommenen Zimmer" wurden im Dezember 2012 renoviert. Fotos dazu finden Sie auf unserer Website unter der Kategorie "Doppelzimmer Classic Kitzbühel". Dass es in der Wintersaison an der Bar lebhaft ist, ist vollkommen korrekt. Dies ist auch ausdrücklicher Wunsch eines Großteils unserer Gäste, die den Skitag am Abend bei Piano-Livemusik ausklingen lassen möchten. Es ist weiters richtig, dass wir direkt am Frühstücksbuffet keine Eiergerichte in Wärmebehältern haben, da wir alle Eiergerichte auf Wunsch der Gäste aus Gründen der Qualität "à la minute" frisch in der Küche zubereiten. Dies bedingt zwar eine Wartezeit von ein paar Minuten, aber dafür sind alle Eiergerichte frisch aus der Pfanne.

Sie waren bereits im Hotel Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzer Adler

Anschrift: Florianigasse 15, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 17 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schwarzer Adler 4.5*
Vom einfachen Gasthaus zum preisgekrönten Boutique-Hotel: Der Schwarze Adler in Kitzbühel lockt mit traditioneller Gastfreundschaft, moderner Architektur und einem Traumblick aus dem längsten Dachpool der Alpen über die ganze Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzer Adler Kitzbühel, Tirol
Schwarzer Adler Kitzbuhel Kitzbühel
Schwarzer Adler Kitzbuhel Hotel Kitzbühel

Wenn Sie Hotel Schwarzer Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.