“Sehr schönes Hotel mitten in Kitzbühel” 5 von 5 Sternen

Hotel Schwarzer Adler
4.5 von 5 Hotel   |   Florianigasse 15, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 18 von 49 Hotels in Kitzbühel
Darmstadt
“Sehr schönes Hotel mitten in Kitzbühel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Sehr schönes altes Haus, das aufwendig und überaus geschmackvoll renoviert wurde. Tolle Zimmer, ein sehr schöner Wellnessbereich und als besonderes Highlight ein Außenpool auf dem Dach mit sensationellem Rundumblick. Der Fitnessraum ist ausreichend groß, allerdings sind die Geräte schon älter. Gratis W-LAN in den Tagungsräumen und in der Lobby. Große Bäder, ausgezeichneter Service, verschiedene Restaurants und gutes Frühstücksbuffet machen das Haus zu einer Empfehlung für einen schönen Aufenthalt in Kitzbühel.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Heppenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Hier gibt es keinen Anlass für negative Kritik. Alles ist einfach umwerfend gut. Service sehr zuvorkommend, Unterkunft wie es besser nicht geht, Essen 1A, Wellnessbereich von höchster Qualität und vor allem die Dachterrasse! Von hier überblickt man ganz Kitzbühel und die tolle Landschaft dieser Alpenregion.
Wir hatten das Glück, hier traumhaft schöne Tage zu verleben.
Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben im Juni ein verlängertes Wochenende im Schwarzen Adler verbracht. Leider hatten wir eins der alten Zimmer, die mit dem modernen Style des restlichen Hotels nicht mithalten konnten. Der Spabereich ist sehr schön angelegt, aber auch schnell überfüllt. Wir sind auf den Dachpool ausgewichen und haben die wunderschöne Aussicht genossen. Die Ganzkörper-Massage war angenehm - leider ohne das angekündigte Aroma-Öl.
Das Essen im Restaurant war gut und der Service sehr freundlich. Am 1. Morgen war das Hotel sehr gut besucht, was dazu führte, dass das Personal beim Büffett nicht nachkam und alles von Gläsern, Besteck, Eierbecher fehlte. Aber auf Nachfrage bemühten sie sich alles nachzufüllen.
Wir waren einen Abend im Restaurant Neuwirt essen. Das Essen war sehr gut. Die angefragte Weinbegleitung bestand leider nur aus den offenen Weinen der Weinkarte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Leider kann ich keine Beurteilung über das Hotel abgeben, da der geplante Aufenthalt nicht zustande kam. Im Jahr 2010 erstand ich einen Hotelgutschein, der eine Gültigkeit von einem Jahr hatte. Da der Gutschein in der Winter-HS nicht einzulösen war, bekam ich auf meine Nachfrage, ob der Gutschein auch noch nach Ablauf der Gültigkeitsdauer eingelöst werden kann, die telefonische Auskunft, dass dies möglich sei, allerdings gegebenfalls eine Aufzahlung (falls sich zwischenzeitlich die Zi-preise geändert haben) notwendig ist. Damit war ich einverstanden. Vorige Woche (3 Tage nach Ablauf der Jahres-Gültigkeitsfrist!!) wollte ich nun den Urlaub fixieren. Eine Gutscheineinlösung wurde mir nun - mit Verweis auf das Ablaufdatum - abgelehnt. Die Argumentation dafür: Zuerst wurde auf die Vrtragsbedingungen mit dem Gutscheinvermittler argumentiert -> Nachdem das Vermittlungsbüro allerdings schriftlich bestätigte, dass dies ausschließlich Sache des Hotels ist, wurde mir mitgeteilt, dass eine Verlängerlung nur möglich gewesen wäre, wenn ich dies schriftlich habe (das war tatsächlich mein Fehler, dies verabsäumt zu haben); Fazit: Leider keine Kulanzlösung möglich, ein Gespräch mit der Geschäftleitung wurde mir nicht ermöglicht. Schade!

Aufenthalt März 2011, Paar
Schwarzer-Adler-Kitz, Manager von Hotel Schwarzer Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Lieber Gast! Danke für Ihre Bewertung. Gerne nehmen wir zu Ihrer Anmerkung der Gutscheinverlängerung Stellung: Der von Ihnen gekaufte Gutschein wurde nicht über unser Hotel erworben, sondern über einen Drittanbieter auf einer Internetversteigerungsplattform. Bei Ersteigerung des Gutscheins wurde expliziert auf die Gültigkeitsdauer hingewiesen. Daher war es dem Hotel aus rechtlichen Gründen nicht möglich, den Gutschein zu verlängern (Vertragspartner war nicht das Hotel selbst). Direkt im Hotel gekaufte Gutscheine werden selbstverständlich jederzeit und unbürokratisch verlängert!
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Wir verbrachten 4 Tage im Hotel Schwarzer Adler und hatten ein Wellnesspaket gebucht. Das Spa, die Anwendungen und der gesamte Bereich sind sehr schön und gut. Das ist der große Pluspunkt des Hotels.
Wir hatten Halbpension und waren mit dem Abendessen nicht sehr zufrieden. Die Weinpreise sind überdies völlig überbezahlt.
Auch läßt der Restaurantbereich die Gemütlichkeit eines Skihotels vermissen.
Hotel war stark von internationalen Gästen besucht.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben ein Familienwochenende, inkl. zwei Kleinkindern , im Hotel Schwarzer Adler in Kitzbühel verbracht. Der Service war hervorragend. Das Personal ging immer auf unsere Wünsche und Bedürfnisse (insbesondere mit 2 kleinen Kindern) ein. Die Zimmer waren ganz neu renoviert und modern im alpenländischen Stil eingerichtet - so richtig zum wohlfühlen. Der Wellnessbereich geht über 3 Etagen und ist ebenfalls ganz neu; einziger negativ Punkt hier: kleine Kinder dürfen nur den Wellnessbereich nur nachmittags nutzen. Die Haltestelle des Skibusses ist direkt hinter dem Hotel die Anbindung an die Skigebiete ideal; zur Not könnte man die Entfernung zur Hahnenkammbahn auch laufen. Das Abendessen, welches in der HP Pauschale inkludiert war, war wirklich sehr gut; auch das Frühstücksbuffet war überwältigend und lies keine Wünsche offen. An einem Abend waren wir im hauseigenen Gourmetrestaurant Neuwirt essen, die Qualität, Originalität der Gerichte sowie der Geschmack der Gerichte war wirklich exzellent. Wir wären gerne länger geblieben und werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Wir waren anlässlich einer Veranstaltung für eine Nacht im Schwarzen Adler, nachdem unser Kitzbühler Lieblinshotel (das A-Rosa) leider nicht verfügbar war. Der Schwarze Adler liegt mitten in Kitzbühel, 3 Minuten zur Fuß ins Stadtzentrum. Der Empfang war in Ordnung, Auto wurde aber von dem Parkplatz sofort hinters Haus gefahren, nachdem ich noch eine Kleinigkeit brauchte, wurde ich durch die Wäschekammer, einen (nicht öffentlichen) Abgang geführt... Leider hatten wir "nur" ein Standardzimmer gebucht, und das passt leider nicht zum sonstigen sehr schön renovierten Gesamtbild - wirkt eher klassisch und insb. das Bad so als ob es seine beste Zeit schon hinter sich hat - dafür sehr groß. Der Spa Bereich ist schön, Pool ausreichend groß, ansonsten alles wirklich schön gestaltet. Das Frühstücksbuffet hat dann wieder alles rausgerissen - wirklich klasse, reichhaltig und fast alles zu haben (nur ein Croissant hat mir gefehlt). Insgesamt ist das Hotel schon zum empfehlen, wir würden das nächste Mal ein "neues" Zimmer buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzer Adler

Anschrift: Florianigasse 15, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der Romantikhotels in Kitzbühel
Nr. 16 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schwarzer Adler 4.5*
Vom einfachen Gasthaus zum preisgekrönten Boutique-Hotel: Der Schwarze Adler in Kitzbühel lockt mit traditioneller Gastfreundschaft, moderner Architektur und einem Traumblick aus dem längsten Dachpool der Alpen über die ganze Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzer Adler Kitzbühel, Tirol
Schwarzer Adler Kitzbuhel Kitzbühel
Schwarzer Adler Kitzbuhel Hotel Kitzbühel

Wenn Sie Hotel Schwarzer Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.