“Exzellentes Essen und toller Service” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, international
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Kitzbühel, Österreich
“Exzellentes Essen und toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Eine tolle Speisekarte
Das Essen wahrhaft exzellent
Der Service perfekt,obwohl das Restaurant mehr als gut. Besucht war.immer gerne wieder auch in der Hochsaison ein absoluter Genussabend

Aufenthalt Dezember 2013

Bad Harzburg, Deutschland
“Lage und Essen super - Getränke überteuert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Der Hunger und die Aussicht auf einen schönen Platz im WIntergarten führten uns in Hotelrestaurant zur Tenne. Die Lage im Herzen Kitzbühels mit Blick auf die Flaniermeile ist ideal und selbst bei schlechtem Wetter gibts einiges zu sehen...

Kulanterweise durften wir uns zur Hauptspeisezeit im gutbesuchten Restaurant auch als "Nicht-Hausgäste" einen Platz am Fenster aussuchen. Der Service war freundlich und die Getränkebestellung schnell aufgenommen. Als Appetithappen gab es Variationen von frischem Brot mit gesalzener Butter. Die Speisekarte bietet zu gehobenen Preisen einige Klassiker der guten deutschen Küche zu leicht erhöhten Preisen. Die Gerichte auf der Tageskarte hatten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wir bestellten einmal das Lachssteak mit diversen raffinierten Beilagen (ca.20€) und einmal den Salat mit Roastbeef (ca. 14€). Beide Essen kamen nach angemessener Wartezeit und waren geschmacklich einwandfrei. Ein Stück frisch gebackener Kuchen vom kleinen ( ca. 8 Sorten) aber feinen Kuchenbuffet rundete unser Mittagessen ab.

Die Damen und Herren im Service waren allesamt freundlich und bemüht, allerdings herrscht in Kitzbühel generell die Unart vor, dem Gast entweder fast noch beim Essen oder gar nicht den Teller auszuheben. Man fühlt sich dann doch etwas bedrängt, bzw. "links liegen lassen". Eine angemessene Wartezeit konnten wir hier während unseres Aufenthalts in keiner Restauration ausmachen.

Als wir dann die Rechnung erhielten waren wir doch erstaunt. 4€ für einen Cappucino und 3,80 € für ein Bier 0,3l sind, selbst für Kitzbüheler Verhältnisse happig und das Preisgefüge steht beim besten Willen nicht im Verhältnis zur Qualität und Ambiente des Restaurants - trotz der exponierten Lage.

Das Hotel haben wir uns auch angesehen und einige Zimmer besichtigt. Diese waren für das gebotene - auch in der Nebensaison - unseres Erachtens im Vergleich zu anderen Kitzbüheler Hotels einfach zu teuer zumal die Renovierungen in den Zimmern nur punktuell erfolgt sind - aber dies nur als Hinweis.

Fazit: Ein schönes gemütliches Restaurant in bester Lage mit gutem Essen und freundlichem Personal. Lediglich die Getränkepreise empfanden wir als überzogen. Drei oder vier Sterne? Nunja, da es uns gefallen hat und wir das Restaurant auch bei Gelegenheit wieder besuchen würden, geben wir vier Sterne. Drei Sterne sind u.E. für Leser Weiterempfehlung mehr.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Friesenheim
“Schade!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Schönes Ambiente, Serviceleistung von Bedienung zu Bedienung sehr unterschiedlich, die auf der Terrasse servierten heißen Getränke als auch Speisen waren von unterdurchschnittlicher Qualität, schade, in früheren Jahren war dies anders!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hotel Zur Tenne Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hotel Zur Tenne Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hotel Zur Tenne Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.