“Ok aber auch nicht mehr....” 3 von 5 Sternen

Weißes Rössl
5.0 von 5 Hotel   |   Bichlstrasse 5, Kitzbühel A-6370, Österreich   |
Nr. 30 von 49 Hotels in Kitzbühel
Schweiz
“Ok aber auch nicht mehr....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2015

Das Fünfsternhotel hält nicht was es verspricht: man wird aufmerksam und freundlich begrüsst und das Essen ist ausgezeichnet. Das Standardzimmer ist ok aber auch nicht mehr. Der Spa ist zwar gross aber der Boden war oft schmutzig und der SPA schien eher vernachlässigt. Für ein Fünfsternhotel unhaltbar. Die Musik in der Bar von der Konserve, aus grossen Boxen und typisch unerträglicher Lounge Sound.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie

Geschäftlich
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Wir waren 3 Tage zum Snow Polo Turnier zu Gast im Weißen Rößl und waren insgesamt sehr zufrieden. Das Hotel liegt sehr zentral mitten in Kitzbühel. Die Freundlichkeit und Serviceorientierung der Mitarbeiter ist sensationell ! 5 Sterne! Wir wurden freundlich empfangen und unser Auto vom Gepäck entladen und in der Tiefgarage geparkt. Die Zimmer und das Bad sind freundlich, hell und groß. Das Hotel ist etwas verwinkelt aber das hat uns nicht gestört. Lediglich dass das Doppelbett aus 2 zusammengestellten Betten bestand trübt das Schlaferlebnis etwas. Der Pool ist großzügig. Das Frühstück ist gut und reichhaltig und lässt kaum Wünsche offen (lediglich die Brötchen könnten frischer sein). Auch hier ist das Personal sehr zuvorkommend. Das 3 min Frühstücksei ist das beste was wir je gegessen haben. Geschmacklich Top und auf dem Punkt! Die Bar serviert selbst um Mitternacht noch einen Hendricks mit Tonic, Gurke und frischen Pfeffer - so wie es sein muß! Zur freundlichen Verabschiedung erhielte jeder von uns ein kleines Stück Käse der Region. Wir sagen vielen Dank und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

Wir nutzten die weissen Wochen um im weißen Rössl zu buchen leider war vom weiß nicht allzu viel übrig aber das nur am Rande!

Im Glauben das Hotel sei bereits renoviert buchten wir ein Arrangement über 4 Tage mit Freunden!

Die Küche ist ausgezeichnet und rettet über vieles Hinweg. Das sehr junge Team im Service ist etwas verunsichert und es fehlt etwas an Koordination. Da ist Schulungsbedarf nötig! Für das Benehmen einiger Gäste kann man nichts dennoch sollte besser darauf geachtet werden, dass die Regeln des Hotels eingehalten werden. Wenn Kinder in der Sauna nicht erwünscht sind dann sollte die Einhaltung auch durchgesetzt werden. Die Sauna sollte auch auf den neusten Stand gebracht werden und das Schwimmbad hat auch schon bessere Zeiten gehabt.

Die Zimmer wie gesagt sind renovierungsbedürftig aber sauber, wir hatten ein Komfortzimmer schön gross mit tollem Blick.

Der größte Vorteil dieses Hotels ist die Lage quasi mitten im Ort! Wir haben unseren abendlichen Verdauungsspaziergang in den unterschiedlichen Bars in Kitzbühel beendet und es ist wunderbar wenn man nicht mehr Auto fahren muss. Die Unterbringung desselben ist toll organisiert eine Tiefgarage in den Katakomben des Hauses sorgt für sicheren Stand des Fahrzeugs.

Leider ist das Haus sehr verwinkelt sodass man erst ein wenig Zeit benötigt um sich im Haus zurecht zu finden.

Sehr schade finde ich es das im Haus immer noch geraucht werden darf, es ist nicht angenehm wenn man bei der Ankunft mit zwei Zigarren rauchenden Männern konfrontiert wird und man den Gestank bis in den dritten Stock des Hauses riechen kann. Das ist nicht mehr Zeitgemäss.

Leider sind die Getränke im Bar-Bereich viel zu teuer ! Ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen wenn das Ambiente stimmt aber auch im Barbereich herrscht akuter Renovierungsstau!

Das Personal ist sehr bemüht freundlich und kompetent. Die Massage Abteilung ist sehr empfehlenswert der Masseur aus Leipzig versteht sein Handwerk!

Wir kommen wieder nach der Renovierung und bevorzugen so lange den schwarzen Adler!

Zimmertipp: 224 oder 324 schöne große Komfortzimmer mit tollem Blick!
  • Aufenthalt Januar 2015, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Das Zimmer war für ein 5 Sterne Hotel die reinste Katastrophe. Nach einer Nacht zogen wir in ein anderes Zimmer, das war besser, aber auch keineswegs den Sternen des Hotels angepasst.
Das Hotel ist ziemlich alt und stark renovierungsbedürftig. Das Preis-Leistungsverhältniss ist katastrophal. Soetwas haben wir weltweit noch nie erlebt!
Lediglich das essen war sehr gut, ein grosses Lob an den herrvorragenden Koch.
Die Wellnesslandschaft hat "Gruftcharakter" , die Anlagen funktionieren nur teilweise.

Zimmertipp: Nicht zu empfehlen
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2014

Wir fahren bereits einige Jahre ins weiße Rössl und wurden noch nie enttäuscht.
Die Mitarbeiter aus allen Bereichen des Hotels sind sehr zuvorkommend, kompetent und freundlich.
Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder kommen. Vielen Dank an das weiße Rössl Team!

Aufenthalt Dezember 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Halbpension gebucht. Zu Beginn wurden wir auf ein größeres Zimmer upgegradet. Das Zimmer war herrlich groß mit tollem Bad, mit großer Dusche und großer Badewanne. Das Spa im Hotel ebenfalls sehr schön, das Pool schön warm beheizt. Highlight ist sicherlich das 7 Gänge Menü am Abend. Hier war wirklich alles Top. Das Personal am Abend durchwegs freundlich nur manchmal etwas unbeholfen. Die Speisen alle 1a. Haubenküche!. Fotos habe ich angefügt. Wir waren in der Woche vor Weihnachten hier, somit waren ach wenige Gäste im Haus, was den Aufenthalt nochmals angenehmer gemacht hat. Weißes Rössel jederzeit wieder!

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nicht mehr, nicht weniger. Eher 4* als 5*, es fehlen einfach zu viele Details um an die Spitze zu kommen. Kein kostenloses Wasser auf dem Zimmer (bei dem Preis daneben, eine Flasche pro Tag gehört da hin), kein Wasser in der Sauna (auf Nachfrage gab's aber welches, aufmerksames Personal), keine Handtücher (bißchen eklig) und Wasser im mager ausgestatteten Fitnessraum. Das Rührei bei Frühstück sind aus wie aus Fertigflüssigei gebrutschelt, nicht der Knaller, aber man kann ja auch frische (Spiegel)Eier und Omlette bestellen.

Das war's auch an Meckerei. Positiv sind saubere, helle und große Zimmer, kostenloses WLAN, ein umfangreiches Frühstücksbuffet, super Lage im Ort und freundliches Personal. Unprofessional aber, wenn durch die Rezeption für andere hörbar über Gäste die gerade ausgecheckt haben gelästert wird, weil die ja mehrfach das Zimmer gewechselt haben (und dann in einer Suite landeten die pro Nacht das knapp 4fache meines nicht billigen DZ gekostet hat, da darf man als Hotelpersonal auch mal dankbar sein, denn die Gäste zählen ja das Gehalt).

Würde ich nochmal wieder kommen? Ja, doch, wenn der Preis (relativ zu andere Hotel in ähnlicher Kategorie und Lage) stimmt, auf jeden Fall gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Weißes Rössl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weißes Rössl

Anschrift: Bichlstrasse 5, Kitzbühel A-6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 12 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 19 der Luxushotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Weißes Rössl 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Low Cost Holidays, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weißes Rössl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weißes Rössl Kitzbühel, Tirol
Weisses Rossl Kitzbühel

Wenn Sie Weißes Rössl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.