“sehr schönes Hotel in Bestlage” 5 von 5 Sternen

Hotel Kitzhof Mountain Design Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Schwarzseestraße 8-10, Kitzbühel 6370, Österreich   |
Nr. 13 von 49 Hotels in Kitzbühel
“sehr schönes Hotel in Bestlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Mittlerweile bin ich ja schon Stammgast in diesem Hotel und kann sagen, dass sich über die Jahre gesehen, alles immer nur zum Positiven verändert hat.
Die tolle Lage, das stylische Ambiente und das hervorragende Frühstücksbuffet zeichnen dieses Hotel aus. In den gemütlichen Zimmern fühlt man sich gleich wie zu Hause und der Service hat uns bisher auch nie enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Kitzhof_Resort, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Liebe Anna J,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus! Zu lesen, dass Sie die Tage bei uns so genossen haben, hat uns große Freude bereitet.
Für Ihre durchwegs positive Rückmeldung sind wir Ihnen sehr dankbar und sind stets darum bemüht, diesen Standard für Sie als unsere Gäste weiterhin verbessern zu können.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen bedanken, dass Sie sich erneut für das Hotel Kitzhof Mountain Design Resort entschieden haben und für die Zeit, die Sie sich für das Verfassen dieser Bewertung genommen haben!

WIr freuen uns, Sie bald wieder im Hotel Kitzhof Mountain Design Resort begrüßen zu dürfen.

Bis dahin senden wir Ihnen

Ihr Hotel Kitzhof - Team

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Bei der Gesamtbewertung zum Kitzhof reicht es leider nicht für mehr als "befriedigend", da die Schwächen im Service einfach zu groß sind für den Preis, auch wenn es durchaus einige positive Aspekte gibt. Fangen wir mal mit dem Positiven an: Das Hotel ist für Skifahrbegeisterte super gelegen (ca. gute 500m zum Einstieg über den Ganslernlift) und hat einen schönen in sich stimmigen Gesamtstil. Die Mischung aus viel Holz und modernen Elementen ist gut gelungen - vor allem im Weissen Hirsch und den Almstuben (Frühstücks- und Abendessenbereich). Das Essen ist ganz gut - nicht mehr und nicht weniger. Was man sagen muss: Der Koch hat ein echtes Händchen für Nachtische. Die waren an allen 3 Tagen wirklich ausgezeichnet! Auch die Zimmer sind modern und dennoch gemütlich eingerichtet und vor allem super sauber! Hier gibt es nichts auszusetzen. Im Service stimmt jedoch ehrlich gesagt wenig. Es ging schon so los, dass wir bei der Ankunft mehr oder weniger einfach die Key Card inklusive kurzer Erklärung, wo das Zimmer liegt, in die Hand gedrückt bekommen haben - ohne Willkommensdrink und Begleitung auf das Zimmer. Wir mussten dann selbst nachfragen, wie das mit dem Gepäck läuft und wo das Auto geparkt werden kann. Daraufhin kam auch nur die Auskunft, wir sollten schon mal das Wichtigste selbst ausladen und mitnehmen und den Autoschlüssel während des gesamten Aufenthalts abgeben und am Besten aufgrund des Parkplatzmangels nicht mehr bewegen. Weiter gings dann so, dass die Concierge vergessen hatten, den Skilehrer zu organisieren - wir hatten vorab mehrere Emails ausgetauscht und das vorab gebucht. Ging aber wohl unter. Dementsprechend hatten wir erstmal gar keinen Skilehrer und dann aufgrund der Kurzfristigkeit einen Ersatzskilehrer (das Geld hätte man sich sparen können). Die Unprofessionalität im Service zog sich leider das ganze Wochenende durch. Proaktiv Informieren (z.B. darüber, dass man die Skipässe auch an der Rezeption kaufen und aufs Zimmer schreiben lassen kann oder wo der Skikeller ist, wann es Frühstück und Abendessen gibt etc. ) ist nicht die Stärke vom Kitzhof. Wir haben alles selbst rausgefunden oder uns durchgefragt. Die Mädels im Restaurant sind zwar nett, haben aber überhaupt keinen Überblick. Wir haben öfters beobachtet, wie auch Nachbartische verzweifelt versuchen, auf sich aufmerksam zu machen, weil der bestellte Kaffee nie kam oder der Wein immer noch fehlt. In den Zimmern wurde bei uns weder das Wasser in der Minibar noch Duschgel oder Shampoo aufgefüllt. Beim Frühstück war zeitweise vom Brot bis zu den Eiern alles aus und man musste Geduld und Zeit mitbringen, bis alles weider aufgefüllt war. Nachmittags an der Bar mussten wir auch 15 Minuten warten, bis überhaupt jemand mit einer Karte kam, ob wohl nur 3 weitere Tische belegt waren. Auf die Frage hin, was für Kuchen sie hätten, kam die Auskunft, dass diese in der Vitrine stünden. Nun gut. Vielleicht hinkt der Vergleich zum fünfzehn Minuten entferntem Stanglwirt, da der Kitzhof einen Stern weniger hat. Wer jedoch die gleichen Preise bzw. sogar mehr verlangt (Kitzhof am besagten WE: 189 Euro pro Person pro Nacht mit HP, ohne Vitaljause vs. Stanglwirt für 179 Euro pro Person pro Nacht mit Vitaljause), der muss sich auch den Vergleich gefallen lassen. Mal abgesehen davon, dass im Stanglwirt das Essen hervorragend ist, stimmt dort einfach von vorne bis hinten alles im Service. Da muss der Kitzhof aus unserer Sicht noch viel lernen! An dem besagten WE war der Stanglwirt leider ausgebucht - das nächste Mal werden wir jedoch ganz sicher wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Liebe Verena K,

für Ihren Besuch in unserem Haus und besonders für Ihre Zeit und Mühe, die Sie für unsere Bewertung verwandten, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage und besonders unser Interieurstil besonders zugesagt haben. Auch dass die Sauberkeit in unseren Zimmern nicht zu wünschen übrig ließ, sehen wir als Lob an unser Housekeeping.

Es ist sehr schade, dass Sie während Ihres Besuchs ein schlechtes Bild von unserem Service, durch ungenügende Informationsweitergabe und zu lange Wartezeiten gewonnen haben. Seien Sie versichert, dass wir dies bereits mit unseren Abteilungsleitern besprochen haben und darauf hinarbeiten, eine Qualitätssteigerung durch Schulungen und Trainings zu erreichen.
Wir entschuldigen uns außerdem für die Unannehmlichkeiten, denen sie durch die fehlende Buchung des Skilehrers ausgesetzt waren.

Es versteht sich von selbst, dass Ihre Hinweise für uns von hohem Wert sind, denn nur dadurch wird es uns ermöglicht, unsere Schwächen und Verbesserungspotentiale zu eruieren und konstruktiv an diesen zu arbeiten, um Ihnen den Qualitätsstandard zu bieten, für welchen wir bekannt sind.

Wir würden uns freuen, wenn Sie trotz der gemachten Erfahrung uns noch einmal eine Chance geben würden und unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen dürfen.

Beste Grüße aus Kitzbühel

Ihr Kitzhof-Team
Rösrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir haben dieses Hotel zum ersten Mal mit einer größeren Ski-Gruppe besucht. Von Anfang an werden wir professionell und freundlich bedient. Endlich mal keine Parkplatz suche in einem Skiort. Direkt von der hauseigenen Tiefgarage bekommt man das Gepäck auf das Zimmer gebracht. Geschmackvolle und ausreichend groß eingerichtete Zimmer und kleine Aufmerksamkeiten erwarten einen. Die Sauna-Landschaft ist einfach traumhaft. Sehr zu empfehlen ist der Wellnessbereich, den man aber unbedingt bereits vor Reiseantritt buchen sollte. Die Massagen sind einfach Spitze. Über die Küche, ob zum Frühstück, Mittag oder am Abend kann man nur positiv ins schwelgen kommen. PERFEKT und super lecker! Von Anfang bis Ende des Aufenthalts haben wir uns wohlgefühlt. Der Service ist aufmerksam und erfüllt einem fast jeden Wunsch (Shuttlebus, Skipässe besorgen etc.) Und das Beste man hat kurze Wege in das Zentrum nach Kitzbühel und liegt trotzdem mit wunderschöner Aussicht ganz ruhig. -- Hier war ich nicht zum letzten Mal.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Kitzhof_Resort, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Lieber Bernd H.,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihren Kommentar haben wir mit Freude gelesen.
Wir freuen uns sehr, dass unser Haus Ihren Geschmack treffen konnte, Sie sich bei uns wohlfühlen konnten und während Ihres Aufenthalts keine Wünsche, kulinarisch oder erholungstechnisch, offen geblieben sind.
Ihr Lob sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im Hotel Kitzhof Mountain Desig Resort wohlfühlen. Wir möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für die tolle Bewertung von Ihnen bedanken.
Lieber Bernd, auch wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch und würden uns wünschen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Der Kitzhof ist nett. Man bekommt, was versprochen wird. Punkt! Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum Kitzbühel diese Attraktivität besitzt, abgesehen davon, daß man alle seine Münchner Freunde dort treffen kann.. Daher, wenn Kitzbühel, dann das Gran Tirolia. Das ist noch eine Klasse besser! Insbesondere, was die Zimmer, das SPA und das Frühstück anbelangt. Und für einen SPA-Aufenthalt empfehle ich, gleich an den Gardasee durchzurauschen und ins Lefay zu gehen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Liebe Heike W.,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich Zeit genommen haben um diese Bewertung bei Tripadvisor zu verfassen.
Es ist sehr schade, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts nicht vollständig von unserem Service- und Leistungsangebotes überzeugen könnten.
Wenn Sie uns die Ehre erweisen würden, Sie nochmals als Gast bei uns willkommen heißen zu dürfen, würden wir uns sehr darüber freuen! Bis dahin senden wir Ihnen

Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Schade, ein teilweise sehr schönes Haus, leider hatten wir ein extrem lautes Zimmer (240), wie wir von einem sehr netten Mitarbeiter erfahren haben, "das lauteste Zimmer im ganzen Haus"...... Wir durften nicht nur ab 5:30 morgens das Piepen der ZulieferLKWs und der Müllabfuhr miterleben, sondern bis 4:00 früh die laute Musik aus der Halle/Bar und die Gespräche der vorbeigehenden Gäste mithören. Die Dame an der Rezeption war über unseren Kummer gar nicht überrascht, konnte uns aber auch nicht weiterhelfen.........Das nächste Mal werden wir 300€ pro Nacht sicher wieder in einem anderen Hotel ausgeben um nach drei Tagen Urlaub nicht total übermüdet zu sein. P.s. Enormer Lärmpegel im Frühstücksraum!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lieber Spencer0490,

für Ihren Besuch in unserem Haus und besonders für Ihre Zeit und Mühe, für die Bewertung bei Tripadvisor, möchten wir uns recht herzlich bedanken. Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar gelesen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und schlaflosen Nächte während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Nur durch konstruktive Kritik und wertvolle Hinweise sind wir in der Lage, die Schwächen unseres Hauses aus der Sicht unserer Gäste festzustellen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anregungen sehr ernst nehmen und dies gewiss nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie trotz der gemachten Erfahrung uns noch einmal eine Chance geben würden.

Düren
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Sehr gut gelegenes Spitzenhotel mit gelungener Mischung traditioneller Materialien in modernem frischen Design. Grosszügige Lobby mit einladender Bar. Besonders schöne Zimmer im "neuen" Trakt. Nur das Bad mit wenig Ablageraum fällt etwas klein aus. Mustergültig sind Spa, Fitness, Pool und Wellness. Aufmerksamer, netter Service in allen Bereichen. Ein Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, empfehlenswerte Küche in der Halbpension, tolle Weinkarte. Wir waren acht Tage im Haus.
Kritische Anmerkungen: meine Matratze war viel zu weich und ich bekam ernste Rückenschmerzen. Gut für den Umsatz in der Massageabteilung. Es gibt aber nur einen Matratzentyp. Nach zwei Tagen kam jemand auf die Idee, eine Holzplatte unterzulegen. Es fühlte sich niemand zuständig. Dabei fiel auf, dass überall nette Menschen arbeiten, aber nirgendwo ein Inhaber oder Hoteldirektor erkennbar und ansprechbar ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Kitzhof_Resort, Manager von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Sehr geehrter S2KDN,

herzlichen Dank für Ihre offenen Worte und die konstruktive Kritik. Ihre Anregung in Bezug auf mehr Ablagefläche im Bad werden wir bei zukünftigen Umbauten beachten. Es freut mich, dass wir das Problem mit der zu weichen Matratze letztendlich in Ihrem Sinne lösen konnten. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass wir uns nicht persönlich kennen gelernt haben, würde mich aber freuen, wenn wir dies bei Ihrem nächsten Besuch nachholen könnten.
Viele Grüße aus dem verschneiten Kitzbühel

Theodor Gandenheimer, Hoteldirektor
Davos, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Schönes gemütliches Hotel mit wunderschönem Garten.
Frühstück war gut aber auch nix besonderes. Das Essen im Rahmen der Halbpension war auch in Ordnung.
Am besten hat mir der Wellness Bereich gefallen - schöner Pool mit Liegestühlen, auch im schön angelegten Garten... Die Massage- und Wellness-Angebote sind auch recht gut.
Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich eingerichtet.
Der Weg ins Zentrum von Kitzbühel war auch in 5 Minuten zurückgelegt.
Alles top. Sehr gerne wieder....

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kitzhof_Resort, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kitzhof Mountain Design Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2013
Lieber Herr Christian F.,

erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ihr wertvolles Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im Hotel Kitzhof so gut gefallen hat.

Die konstruktive Anmerkung bezüglich unserem Frühstücksangebot haben wir vermerkt und wir werden in der Zukunft versuchen, unser Angebot weiter auszubauen und für Überraschungsmomente zu sorgen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit schneereichen Grüßen aus Kitzbühel

Ihr Hotel Kitzhof-Team

Sie waren bereits im Hotel Kitzhof Mountain Design Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Anschrift: Schwarzseestraße 8-10, Kitzbühel 6370, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kitzbühel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Kitzbühel
Nr. 4 der Wintersporthotels in Kitzbühel
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kitzbühel
Nr. 11 der Luxushotels in Kitzbühel
Nr. 14 der Romantikhotels in Kitzbühel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kitzhof Mountain Design Resort 4*
: Das Hotel Kitzhof Mountain Design Resort ist eines der Spitzenhotels in der Region und liegt eingebettet in die Natur, direkt am Stadtpark und nur 5 Gehminuten vom malerischen Zentrum des weltberühmten Tiroler Ferienortes Kitzbühel entfernt. Von unserer Kitz Lounge und von vielen unserer innovativ gestalteten Zimmer aus haben Sie einen traumhaften Blick über die Türme der Stadt bis hinauf zum Kitzbüheler Horn oder auch zum Hahnenkamm mit der berühmten "Streif". Unsere 163 Zimmer und Suiten sind Nicht-Raucherzimmer und bestechen durch ein innovatives Design mit viel Altholz, Glas, Loden und modernen Möbeln.Das ganze Jahr über erwartet Sie im Hotel Kitzhof ein großzügiger 600m² großer Wellness-Bereich. Lassen Sie sich im Kitz Spa von fachkundigen Händen mit JUST PURE Treatments und Produkten im Rhythmus des Mondes verwöhnen. Auch kulinarisch können Sie Ihren Aufenthalt bei uns nach Herzenslust genießen. In den verschieden gestalteten Restaurantbereichen können Sie außergewöhnliche kulinarische Highlights erleben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, HRS, HotelTravel.com, EasyToBook, Unister, Escapio, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kitzhof Mountain Design Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kitzhof At
Kitzhof Hotel
Kitzhof Kitzbuhel
Hotel Kitzhof Mountain Design Hotelanlage
Hotel Kitzhof Mountain Resort
Hotel Kitzhof Mountain Design Resort Kitzbühel, Tirol
Hotel Kitzhof Ski Golfresort
Kitzhof Ski Golfresort Hotel

Wenn Sie Hotel Kitzhof Mountain Design Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.