“Das müssen Sie erleben!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 64 Restaurants in Kitzbühel
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
35756 Mittenaar
“Das müssen Sie erleben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Vielleicht weil Rosis Sonnbergstuben so etwas wie unsere 2. Heimat ist - schwärmen wir so sehr.
Seit über 30 Jahren fahren wir hier her und freuen uns immer wieder auf ein Neues!
Super Terrasse mit einem herrlichen Panoramablick über die Kitzbühler Alpen. Rosis Charme wird auch Sie begeistern! Nicht nur ihr Charm sondern auch die Küche ist von excellenter Qualität und Quantität :-)
Promis kehren hier ein uns aus.
Bitte immer sicherheitshalber vorher einen Platz fest reservieren, weil hier oftmals Events stattfinden und es wäre fatal, wenn Sie ankommen und wieder mangels Platz gehen müssten.
Bei der Auf- und Abfahrt bitte immer Vorsicht!!!

Aufenthalt April 2012

Von 78 % empfohlen
“gutes essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

wir waren wieder einmal da und haben uns an rosis gutem essen und der gandiosen aussicht erfreut. je nach auslastung ist das personal etwas freundlicher oder auch nicht. die rosi selbst ist aber eine kanone und erfreut mit ihren gastgeberischen fähigkeiten und ihrem musiklaischen talent alle von jung bis alt. wir kommen wieder und freuen uns ganz besonders auf die sonnenterasse

Aufenthalt Januar 2012
“Urig aber nicht umwerfend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Nach längerer Bergfahrt im Schnee bei minus 20 Grad Rosi`s Stub'n erreicht. Man warnt uns vor: die Chefin singt gern mal selbst. Die Nähe zu Kitzbühel fällt nicht sofort negativ auf, das Lokal ist am Freitag um 19 Uhr ausgebucht. Wir hatten natürlich nicht reserviert :-) Man bemüht sich für uns einen Platz an der Bar zu finden - das gelingt. Die Chefin setzt sich persönlich für uns ein - das ist ein guter Empfang. Die Räumlichkeiten sind riesig, wirken aber durch Verwinkelungen nicht hallenartig. Es ist urig. Der Service ist schnell, aber nicht euphorisch nett, geschäftig eben. Hinter der Bar im Personal-Serviceraum - wir haben guten Einblick - wird geraucht von einer Servicekraft - es zieht ein bisschen rüber ungwöhnlich für uns Bayern.
Warum nicht volle Punktzahl?
Weil der Wein (Veltliner) für 1/4tel 7 EUR kostet und nicht danach schmeckt. Weil das Filet nicht schlecht ist, keinesfalls aber 31,- EUR wert und weil der Rehrücken (25,50) uns auch nicht vom Hocker reisst. Also Durchschnitt würde ich sagen und deshalb auch Durchschnitt in der Bewertung. Es ist aber kein Fehler dorthin zu fahren, und in Kitzbühel selbst haben wir noch viel unangenehmere gastronomische Situationen erlebt.
Mag sein im Sommer - wenns draußen geht und der Berg/Talblick sicher umwerfend ist ... dann vielleicht ...

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Kitzbühel, Österreich
“Rosi Kitzbühel Nie Mehr”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Tisch reserviert für die Stuben, dann durch den Serviceraum in den Keller, auch Weinkeller genannt. Eiskalt, keine Heizung vorhanden...reserviert und abserviert auf das Abstellgleis. Keine Stimmung nicht das was man unter Hütte und Stube versteht. Dabei haben wir doch die Stuben vereinbart?? Vorsicht also. ROSI serviert Sie eiskalt ab. Lassen Sie sich die Reservierung schriftlich für die Stuben geben, alles andere ist unakzeptabel. Empfehlung--- ohne schriftliche Bestätigung-- nicht hinfahren. Bei geschlossenen Gesellschaften kein Zugang /bzw. Fluchtmöglichkeit an die Bar. Einmal abserviert--NIE mehr, und das mit einem A Promi als Gast. Rosi hat mich bis auf die Knochen blamiert. Danke Rosi, das vergesse ich dir nie. Rosi in Kitzbühl..die vielen Beschwerden werden früher oder später zu etwas führen. Das Zelt auch von Rosi aus Kitzbühel, Sonnenbergstubn, liebevoll Wintergarten genannt wo das Tauwassser direkt auf dem Teller landet ist auch nicht jedermanns Sache. Viel Spass im Keller ..ohne Heizung.
achja essen war kalt..die ente gschmacklich ok aber nie und nimmer frisch und deswegen trocken. und das obwohl man vorbestellt hat nebst ente.hmmm

• Aufenthalt Februar 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Schöne Aussicht und gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren hier mit mehreren Kollegen und haben es genossen. Die Karte kann man von oben bis unten empfehlen. Keiner der Kollegen hat nicht genießend von der Vorspeise bis zur Nachspeise am Tisch gesessen.

Meine Empfehlung sind die Rindsrouladen und der Kaiserschmarrn. Super!

Draußen lässte es sich tagsüber gut sitzen und am Abend ist die Stube sehr gemütlich.

Wir kommen hoffentlich wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente